Was erwartet ihr von den Franzosen? Die sind asozial und das werden sie auch immer bleiben!
Sommerpausenthread 2014 Bayer 04 Leverkusen
-
-
-
Oha. Noch verbittert über den Ausgang des Hundertjährigen Kriegs?
-
Nur ein Testspiel. Mehr nicht. Also - ruhig bleiben.
Und doch - mit der Abwehr und dem Spielsystem holen wir uns in der Saison noch einige Klatschen ab. -
Dieses Spiel war sehr ernüchternd. Keine Panik aber sicherlich ist die Euphorie ein wenig zumindest gedämmt.
Jup und das ist auch gut so. Hab das Spiel nicht gesehen (nur BayerTV), aber ein 1:4 gegen OM würde ich nicht allzu zu hoch hängen, genauso wenig ein 6:0 gegen Lierse. Testspiel ist Testspiel, schon mal die Mannschaft noch am Tag des Spieles eine Trainingseinheit absolviert hatte.
-
Ist klar, dass man nicht alle Testspiele gewinnt, und ist auch klar, dass ein neues Spielsystem nicht sofort zu 100% sitzt. Es ist tatsächlich seht gut, wenn ein etwas höherklassiger Gegner auch Lücken und Fehlstellen im eigenen System und Kader offenbart - noch ist ja genug Zeit, zu reagieren. Aber auch diesen Effekt würde ich hier nicht zu hoch ansetzen. Wie gesagt, Testspiel nach dem Trainingslager, einige Spieler fehlen noch... da sollte man das Ergebnis in keiner Richtung überbewerten.
Uns muss halt nur klar sein: unsere Mannschaft und der neue Trainer haben nicht unendlich viel Zeit, einander zu finden. Im August sind die CL-Qualispiele; die müssen gewonnen werden, da geht es um 20 Millionen und jede Menge Standing. Die Saison wird also schon sehr früh sehr ernst. - Aber noch ist Trainingslager, wie gesagt, da sind die Ergebnisse - fast - egal. Hauptsache, keiner verletzt sich.
-
Testspiele waren ergebnistechnisch schon immer völlig egal.
-
Oha. Noch verbittert über den Ausgang des Hundertjährigen Kriegs?
Einige ältere Mitmenschen erinnern sich halt noch zu gut...
-
Das Ergebnis sollte man tatsächlich nicht überbewerten, zumal bei den Toren 2-4 einfach grobe Fehler gemacht werden, die vom Spielsystem unabhängig sind. Das 2:0 geht voll auf Lenos Kappe, aus dem Winkel darf nichts passieren, das 3:1 war Boenisch, das 4:1 Jedvaj glaub ich (wobei Lenos Pass auch riskant war). Das waren einfach Konzentrationsschwächen, die man mE nicht zu hoch hängen sollte bei einem Testspiel bei großer Hitze, mitten im Trainigslager.
Dennoch sieht man, dass wir bei dem System ein gewisses Risiko eingehen. Fehler im Defensivverhalten darf man sich kaum erlauben, ohne dem Gegner gute Konterchancen zu ermöglichen. Gerade bei Wendell hat man gesehen, dass der noch nicht so richtig klarkommt.
Wie hier schon gesagt wurde, aus solchen Spielen kann man einiges mitnehmen. Wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden, kann die Pleite sich als sehr hilfreich zeigen.
-
Das Ergebnis sollte man tatsächlich nicht überbewerten, zumal bei den Toren 2-4 einfach grobe Fehler gemacht werden, die vom Spielsystem unabhängig sind. Das 2:0 geht voll auf Lenos Kappe, aus dem Winkel darf nichts passieren, das 3:1 war Boenisch, das 4:1 Jedvaj glaub ich (wobei Lenos Pass auch riskant war). Das waren einfach Konzentrationsschwächen, die man mE nicht zu hoch hängen sollte bei einem Testspiel bei großer Hitze, mitten im Trainigslager.
Dennoch sieht man, dass wir bei dem System ein gewisses Risiko eingehen. Fehler im Defensivverhalten darf man sich kaum erlauben, ohne dem Gegner gute Konterchancen zu ermöglichen. Gerade bei Wendell hat man gesehen, dass der noch nicht so richtig klarkommt.
Wie hier schon gesagt wurde, aus solchen Spielen kann man einiges mitnehmen. Wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden, kann die Pleite sich als sehr hilfreich zeigen.
Puh du hast es aber mit Wendell, oder? Das ist seit dem Spiel gestern, bestimmt der 4 oder 5 Beitrag wo sein Name auftaucht. Also wenn man so kritisch ist, gut, dann will auch mal. Wenn wir jetzt alle drei Testspiele berücksichtigen, bin ich dafür das wir Leno aus dem Tor nehmen und Yelldell zur neuen Nr. 1 machen. Mein Gott, der Leno, schon 5 Treffer gefangen, während Yelldell zu Null gespielt und noch nen Elfer pariert hat.
-
Und Kiess...total versagt...Fremdkörper...Bella...technisch ganz nett, aber völlig uneffektiv..und dann noch dieser Brandt...was hat letztlich Bender gebracht?
-
-
Und Kiess...total versagt...Fremdkörper...Bella...technisch ganz nett, aber völlig uneffektiv..und dann noch dieser Brandt...was hat letztlich Bender gebracht?
Jap, und der Ryu zu klein, um nen Kopfball vernüftig aus Tor zu setzen, der Boenisch ist zu fett, der Spahic zu alt und Hilbert zu blöd nen Elfer zu schießen. Nee nee das kann nichts werden. -
Puh du hast es aber mit Wendell, oder? Das ist seit dem Spiel gestern, bestimmt der 4 oder 5 Beitrag wo sein Name auftaucht. Also wenn man so kritisch ist, gut, dann will auch mal. Wenn wir jetzt alle drei Testspiele berücksichtigen, bin ich dafür das wir Leno aus dem Tor nehmen und Yelldell zur neuen Nr. 1 machen. Mein Gott, der Leno, schon 5 Treffer gefangen, während Yelldell zu Null gespielt und noch nen Elfer pariert hat.
Du bist ja ein Meister der Übertreibungen, 5 Beiträge zu Wendell seit gestern? Lol.Abgesehen davon scheinen hier nur noch wenige mit sachlicher Kritik umgehen zu können. Wenn man eine Schwachstelle ausmacht, wird man das ja wohl ansprechen dürfen, ohne dadurch sarkastische Kommentare auszulösen. Aber die sind hier wohl in Mode gekommen.
-
Okay, ich gebe zu es waren drei Beiträge 205 (20:05 Uhr), Beitrag 209 (20:15), Beitrag 288 (heute 12.01), wenn ich keinen auf der schnelle übersehen habe.
klar kannst du Kritik äußern. Die Frage ist, ob du es solltest, wenn du mit sarkatische Kritik nicht umgehen kannst, sollte man vielleicht selber das kritisieren lassen
-
Sarkastische Kritik? Lol. Mit Kritik hatte dein Kommentar nichts zu tun. Wenn du nicht meiner Meinung bist, was ja völlig legitim ist, dann sag doch bitte warum, dann kann man auch diskutieren. Ansonsten kann ich solche Äußerungen nicht ernst nehmen.
In diesem Forum wird Kritik - egal, wie sachlich sie auch geäußert wird - regelmäßig lächerlich gemacht. Das ist etwas anstrengend. -
Testspiele waren ergebnistechnisch schon immer völlig egal.
Dafür wurde das 6:0 gegen Lierse aber, gerade im Hinblick auf das neue System, von Schade, Lehnhoff etc. überschwenglich gelobt. Da wurde mit Superlativen nicht gespart...
-
Dafür wurde das 6:0 gegen Lierse aber, gerade im Hinblick auf das neue System, von Schade, Lehnhoff etc. überschwenglich gelobt. Da wurde mit Superlativen nicht gespart...
Ja, überrascht Dich das etwa?
Das ist doch immer so. SIEGE - großartig, verdient, überragend.
NIEDERLAGEN - zu hoch ausgefallen, nicht so schlimm, macht nix.Das übliche BlaBla unserer Verantwortlichen.
Was nix daran ändert, dass es nur ein Testspiel war.
Man darf es nicht überbewerten, sollte aber auch nicht das Offensichtliche übersehen und sehr wohl Rückschlüsse und Lehren daraus ziehen.
Geschieht das, ist doch alles in Ordnung. -
So isses. Und einige User hier haben das "neue System" angesichts der Eindrücke aus den Testspielen auch schon in den Himmel gelobt.Da hilft nur abwarten, Tee trinken und auf die Fähigkeiten von Schmidt zu hoffen.
-
Sarkastische Kritik? Lol. Mit Kritik hatte dein Kommentar nichts zu tun. Wenn du nicht meiner Meinung bist, was ja völlig legitim ist, dann sag doch bitte warum, dann kann man auch diskutieren. Ansonsten kann ich solche Äußerungen nicht ernst nehmen.
In diesem Forum wird Kritik - egal, wie sachlich sie auch geäußert wird - regelmäßig lächerlich gemacht. Das ist etwas anstrengend.Dem kann ich nur zustimmen die meisten Leute hier sind nicht in der Lage eine sachliche Diskussion zuführen.
Das was hier gepostet wird "sarkastische Kritik" wie lächerlich... -
Einige hier sollten wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist nur ein Testspiel. Unser Trainer wird schon die richtigen Schlüssel aus dem Spiel ziehen. Was man aus dem Bericht auf Bayer 04-TV entnehmen kann, ist doch, dass es offensiv gar nicht so schlecht aus sah. Man hat nur die guten Chancen einfach nicht genutzt. Defensiv waren es einfach katastrophale Anfängerfehler, aber Spahic und Toprak sind ja auch noch nicht dabei. Ich hoffe ja, dass wir noch jemanden holen für den Abwehrbereich, der evtl. sogar mehrere Positionen dort abdecken kann.
-
Ich lach mich hier weg was einige von sich geben hier, meint ihr im ernst das, dass system von Roger Schmidt sofort beim zweiten Testspiel hervorragend funktioniert? Roger sagte selber das wenig zeit bleibt bis zum ersten pflichtspiel um das system richtig zu spielen. Lasst mal die kirche im dorf und gebt ihn mal Zeit, das kann doch nicht wahr sein das hier welche schon beim zweiten Freundschaftsspiel meckern. Wo klopp in Dortmund angefangen hat haben sie auch noch zeit gebraucht bis die das system von klopp verstanden und gut umgesetzt haben.
-