Sommerpausenthread 2014 Bayer 04 Leverkusen

• Ich lach mich hier weg was einige von sich geben hier, meint ihr im ernst das, dass system von Roger Schmidt sofort beim zweiten Testspiel hervorragend funktioniert? Roger sagte selber das wenig zeit bleibt bis zum ersten pflichtspiel um das system richtig zu spielen. Lasst mal die kirche im dorf und gebt ihn mal Zeit, das kann doch nicht wahr sein das hier welche schon beim zweiten Freundschaftsspiel meckern. Wo klopp in Dortmund angefangen hat haben sie auch noch zeit gebraucht bis die das system von klopp verstanden und gut umgesetzt haben.

Klopp hat den BVB auch als Abstiegskandidaten übernommen da sind Niederlagen normalerweise an der Tagesordnung von daher mal wieder ein total unangebrachter Vergleich.

• Testspielniederlagen in der Vorbereitung sind viel wichtiger als Testspielsiege. Deshalb bin ich froh, dass das Spiel gestern gegen eine stärkere Mannschaft verloren ging. So konnten gerade in der Defensive einige Defizite offenbart werden, an denen man nun noch intensiver arbeiten kann. Am Dienstag geht es dann gegen Lok. Moskau (17:15 Uhr - live auf Sport1), da kann man dann hoffentlich defensiv einige Steigerungen erkennen, auch wenn nur zwei Tage zwischen den Testspielen lagen.

• In dieser Saison gibt es zwei Ziele im sportlichen Bereich und ein drittes im Bereich Team.
    Die sportlichen Ziele sind sicher Qualifizierung und damit 15-20 Millionen durch die CL Gruppenphase. Das zweite ist Platz 4 oder besser.
    Das Team Ziel die Adaptierung des neuen revolutionären Pressing Spielsystems von Roger Schmidt welches viel stärker anders ist als alles andere.

Der Gegner war ein sehr starker und zudem das Team gerade im Trainingslager mit intensiven Einheiten. Die Sonne knallte nur so und das Team sollte bestimmte Dinge testen.
    Was gibt es besseres als solche Gegner statt Kanonenfutter.

Daher alles bis jetzt im Lot.

• Die letzten beiden durftest du so nie kriegen. Das war Slapstick pur. Fälscht Reinartz nicht Zentimeter genau ab, geht der wohl auch vorbei. Von daher hat Völler schon recht. Gut, dass wir einen auf die Mütze bekommen haben. Diese glatte Bayer 04 -TV Berichterstattung ist ja schon als Fan kaum auszuhalten. Das asoziale Verhalten von Marseille schön unerwähnt lassen :LEV18

• Man mag sich ja gar nicht vorstellen, was hier im Forum los ist wenn die Saison nicht gut startet. Zumindestens gewinnen wir das erste Saisonspiel. Waldalgesheim sollte auch bei schlechtem Pressing drin sein.

Warum bewahren so wenig die Ruhe. Das sind Testspiele. Ist mir lieber als ei 17:0 gegen Hinterpumpshausen , wo keiner weiß was das zu sagen hat.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Die letzten beiden durftest du so nie kriegen. Das war Slapstick pur. Fälscht Reinartz nicht Zentimeter genau ab, geht der wohl auch vorbei. Von daher hat Völler schon recht. Gut, dass wir einen auf die Mütze bekommen haben. Diese glatte Bayer 04 -TV Berichterstattung ist ja schon als Fan kaum auszuhalten. Das asoziale Verhalten von Marseille schön unerwähnt lassen :LEV18

Ja stimmt, das ist mir, bei mir aber unter der Saison, schon aufgefallen, wenn immer die Vorschau-Videos auf das nächste Spiel gepostet wurden. Da hatte man selbst in den schlimmsten Hyypiä-Niederlagenserien immer noch das Gefühl, bei uns wäre Friede Freude Eierkuchen :D So toll die Trainingseindrücke unter der Woche immer dargestellt wurden.

• Woanders heißt es doch auch wieder das Leverkusen sich und die Bundesliga blamiert hat. Warum wundert mich dies und manche hier nicht.
    Ich bin vom sehr Aggressiven Spiel-System von Roger Schmidt überzeugt und von ihm als Coach auch. Wenn es eine Saison und weitere zwei Transferperioden dauert damit sein Spielsystem umgesetzt werden kann dann ist es halt so. Ich bezweifle das wir so schlecht spielen werden wie unter Samy ab den BVB Spiel. Und ich bezweifle das er so Einfallslos und ohne Mittel dastehen wird wenn es doch mal eine solche Krise geben wird. Ob es aber wirklich passen wird muss sich zeigen.

Aber, Testspiele sind Testspiele. Ergebnisse sind da eher zweitrangig. Den Coach oder Leverkusen an sich nun in Frage zu stellen oder das Team ist doch lächerlich.
    Nur wer Ausprobiert, neues versucht, schwere Wege geht, schwere Gegner nimmt welche schon ein Spielsystem haben und auch klug sind die Schwächen des Gegners zu nutzen kann sich Weiter entwickeln.

Ich zumindest freue mich sehr auf die neue Saison. Die Bundesliga entwickelt sich so rasant wie nie zuvor. Viele wollen in die CL, viele Rüsten als ganzes auf. Und wir machen auch endlich mehr für den Erfolg. Alleine die Spannung bei Testspielen ist doch schon spürbar anders. :)

Auch hat sich vieles intern verändert. Wer weiß wie viel Macht Lewandowski nun hat, was aus seiner Arbeit nun für Positive Dinge erwachsen, wie sich Bold machen wird, wie ein Schade seinen Weg sieht und sein Wirken, wie Völler nun sich darin wieder findet und und und.
    Wir haben überall Qualität abgegeben aber auch neue Qualität dazu bekommen. Neuer U19 Coach, neuer Fitniss Coach, neuer Scout Chef, neuer Team-Manager usw.
    Alles sehr spannend finde ich.

• Ja stimmt, das ist mir, bei mir aber unter der Saison, schon aufgefallen, wenn immer die Vorschau-Videos auf das nächste Spiel gepostet wurden. Da hatte man selbst in den schlimmsten Hyypiä-Niederlagenserien immer noch das Gefühl, bei uns wäre Friede Freude Eierkuchen :D So toll die Trainingseindrücke unter der Woche immer dargestellt wurden.

Keine Ahnung, ob die hauseigenen Propaganda ähm..PR-Sender anderer Vereine auch eine ähnlich distanzlose Berichterstattung pflegen. Hat halt was von QVC oder Astro-TV. :wacko:

• @1904online on Twitter

Aufstellung #bayer04 vs @fclm_official: Kresic - Donati, Spahic, Jedvaj, Wendell - Reinartz, Castro - Son, Calhanoglu - Kießling, Bellarabi
    Ersatzbank #B04LOK: Yelldell, Wollscheid, Rolfes, Drmic, Hilbert, Boenisch, Yurchenko, Wagener #bayer04

• Kurze Frage: wo kann man Tickets gegen Waldalgesheim herbekommen?

Ganz normal bei Bayer Ticketshop,

da das kein Freundschaftsspiel ist, sondern ein DFB-Pokal-Spiel

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

3 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()