wer hat die tore geschossen??? habe zu spät eingeschaltet
Sommerpausenthread 2014 Bayer 04 Leverkusen
-
-
-
Ich find unser Pressing stellenweise viel zu extrem, wenn der Gegner sich auch nur ansatzweise aus Drucksituationen befreien kann kriegen wir große Probleme.
-
Mimimi der Bayer presst mir zu viel, der Bayer spielt mir zu gut
-
wer hat die tore geschossen??? habe zu spät eingeschaltet
1:0 Calhanoglu / 2:0 Kießling (Elfmeter)
-
-
Ich glaube nicht dass man genauso pressen wird wie in den testspielen. ich glaube eher das wird jetzt extrem praktiziert damit man das schnelle umschalten "trainieren" kann. außerdem wird ja zur hz eh wieder viel gewechselt. es ist schon richtig dass man das über 90 minuten kaum aushalten kann.
-
Sport 1 einschalten, Freunde
Sau starkes Spiel bisher nach 9 Minuten. 2:0 und sehr sehr viele Torchancen für uns.
Naja, Moskau hat ja gestern noch gegen Fürth gespielt und 2:0 gewonnen. Da sollte man das alles ein wenig relativieren.
-
@ Bayer04Jonas
Da kann ich nur folgenden Passus aus dem INterview mit Schmidt empfehlen:
"Wie Dortmund zu spielen, mit einer bis zu 40 Meter hoch stehenden Abwehrkette, erfordert Mut, Risikobereitschaft und setzt eine funktionierende Absicherung in der Tiefe voraus. Ist das nicht ein bisschen viel auf einmal?
Überhaupt nicht. Das hört sich immer so an, als sei unser Fußball mit sehr viel Risiko behaftet. Der einzige Unterschied zu einer Spielweise, bei der man sich zurückzieht und dem Gegner viel Ballbesitz lässt, ist doch, dass sich der Raum zwischen Torwart und der letzten Linie vergrößert. Gleichzeitig verkürzen wir aber den Abstand von der vordersten Angriffslinie zum gegnerischenTor zum Positiven.Wie wollen Sie verhindern, dass Bayer bei Ballverlust hinten blank steht?
Es gibt doch noch das Abseits im Fußball. Ich zwinge den Gegner, sich in gewissem Maße daran zu orientieren, wie ich stehe. Wir wollen es einfach nicht zulassen, dass der Gegner in Ruhe aufbauen kann. Bei allem Respekt: Torwart und Innenverteidiger der anderen Mannschaften sind Spieler, die es nicht gewohnt sind, dass sie attackiert werden. Sie weisen unter Druck die höchste Fehlerquote auf. Wo ist der Sinn, sie in Ruhe zu lassen?Wie reagiert Bayer Leverkusen, wenn sich der Gegner trotzdem durchspielt?
Die letzte Linie ist verantwortlich für die Tiefensicherung. Die Innenverteidiger müssen immer auf dem Sprung sein.Und wenn alle Stricke reißen, rettet Bernd Leno im Stil von Manuel Neuer?
Neuers Auftritt in Brasilien war ein Meilenstein im Torwartspiel. Dass der Torwart auch in der Tiefensicherung Verantwortung übernehmen – und den Innenverteidigern ein gutes Gefühl geben sollte, gehörte aber auch schon vor der WM in Leverkusen zum Standardprogramm für Torhüter. Das ist für Leno nichts Neues." -
Das sieht heute schon wieder deutlich besser aus. Das Pressing sieht nicht so blind aus wie gegen Marseille, zudem steht man hinten sicherer.
Kresic eigentlich nicht gefordert, wenn ist er aber da.
Spahic mit einem groben wackler am Anfang, aber danach sehr souverän.
Jedvaj stark im Zweikampf, aber mit einigen Fehlpässen.
Wendell super Spiel! Stark sowohl defensiv als auch offensiv. Hat oft den Ball erobert.
Donati wie man ihn kennt, hinten stark, vorne nicht so.
Castro solide, fällt nicht großartig auf.
Reinartz heute verbessert.
Son sieht man an, dass er noch nicht lang dabei ist, aber das wird schon.
Bella wieder ganz stark! Tolle Dribbling, gutes zusammenspiel mit Calhanoglu. Noch ein bisschen mehr Übersicht und das wird super mit ihm. Ganz nah dran an der ersten 11 mMn.
Calhanoglu ist sehr stark eingebunden, es geht quasi jede Aktion über ihn. Schönes Tor direkt am Anfang.
Kieß ackert viel, gute Aktionen gegen den Ball. -
Wer ist für wen rein gekommen? habs verpasst
-
-
Der Yurchenko ist ja echt klasse. Hat bisher in jedem Testspiel getroffen oder? Respekt.
-
Zitat
Der Yurchenko ist ja echt klasse. Hat bisher in jedem Testspiel getroffen oder? Respekt.
Jop! Freut sich auch schön jedes mal
-
-
Hoffentlich wird Jurchenko nicht unser neuer Nicolai Jörgensen
-
jonas: Also drin jetzt Wagener, Yurchenko, Drmic, Hilbert, Reinartz, Rolfes, weiterhin Kresic im Tor, weiterhin Bellarabi, weiterhin Spahic und Wendell und dann noch Ryu.
Vielen dank
Hab jetzt schon ordentlich Lust auf die neue Saison, das dauert aber noch so lange
-
Was mir allerdings auffällt, dass unsere Jungs ab der 60. Oder auch 70. Minute Nicht mehr so gut pressen.
-
3:1
-
Und jetzt schnell auf Eurosport schalten
-
Sehr ansehnlich mit starken Bellarabi und Wendell.
-
Gute erste Halbzeit, zweite aufgrund der vielen Wechsel bisschen durchwachsen. Leistungsgefälle scheint sich aber langsam bemerkbar zu machen. Ryu, Wagener, Rolfes und Hilbert sind leistungstechnisch bisschen hinten dran. Die WM-Fahrer und Verletzten mal rausgenommen.
-