Sommerpausenthread 2014 Bayer 04 Leverkusen

• Ich glaube nicht dass man genauso pressen wird wie in den testspielen. ich glaube eher das wird jetzt extrem praktiziert damit man das schnelle umschalten "trainieren" kann. außerdem wird ja zur hz eh wieder viel gewechselt. es ist schon richtig dass man das über 90 minuten kaum aushalten kann.

Das nimmst du aber dann falsch an.
    Wenn das Team die Fitniss haben wird wird es so das ganze Spiel lang pressen. Allerdings mit Phasen wo es sich erholt und trotzdem dem gegner nichts übrig lässt.
    Ich verweise gerne noch einmal auf diesen Bericht. Er ist wirklich Sahne...
    http://spielverlagerung.de/201…-unter-roger-schmidt-2014

Daher verstehe ich nicht ganz warum immer auf den BVB oder die Nationalmannschaft verwiesen wird. Sicher, der BVB spielt ähnlich aber nur in Teilen und nicht als ganzes Team so eng und kompakt. Das selbe bei der Nationalmannschaft. Roger Schmidt lässt noch viel radikaler spielen.

Wobei er in Salzburg mit Rangnick jemanden hatte der einen ganzen Verein auf ein solches System auslegte. Es also durchaus sein kann das beide RBs das auch in der Zukunft spielen lassen werden.

• Das ist doch Quatsch. Ja, gegen Ajax sahen sie 2 Spiele lang gut aus - gegen Basel dann schon nicht mehr. Und 2 Spiele sind kein Maßstab für eine ganze Saison. Die Gegner in der Gruppenphase waren zweitklassig, und die Gegner in Österreich die ganze Saison lang sowieso.

Wir werden es uns nicht leisten können, so aufzutreten wie RB Salzburg, weil wir in der Champions League und auch in der Bundesliga ganz andere Gegner haben. Selbst die schlechteren Mannschaften der Bundesliga können kampfstark und konterstark auftreten.

• Sinnlos-Diskussion, weil Testspielergebnisse überhaupt nix sagen. RB kriegt uffn Sack in Liga zwei, die Gegner sind jetzt schon gewarnt, da sei dir sicher! Sollte man aber woanders diskutieren. :levz1

Ich fand einige Ansätze in dem Testspiel sehr erfreulich und vor allem viel besser als noch gegen OM.

• Hast ja nicht ganz unrecht, prdgm, aber ich verstehe deinen Pessimismus, den du hier in jedem Thread vervreitest, absolut nicht. Selbst Dir dürften doch die guten Auftritte bisher nicht verborgen geblieben sein.

• Tja, Pessimismus oder Realismus? Ich schaue halt schon eine Weile Fußball, habe eine ganze Menge Ligen, Spieler, Trainer und Spielsysteme gesehen. Und das ist halt meine Einschätzung.

Es ist ja nicht alles schlecht. Ich finde eine offensive Ausrichtung mit intensivem Pressing z. B. deutlich besser als das, was wir teilweise unter Sami gespielt haben. Brandt und Öztunali haben ganz großes Potenzial. Yurchenko hat auch was drauf.

Aber wenn man mal die Fanbrille absetzt und das ergebnisorientierte Denken abschaltet, sieht man halt vieles anders. Zum Beispiel die Transferpolitik und Vertragsgestaltung von Bayer 04, oder die Qualitäten von Spielern wie Calhanoglu und Son, oder die taktische Ausrichtung in dieser Vorbereitung.

• Die erste Halbzeit hat mir gestern gut gefallen. Man hätte vielleicht in der einen oder anderen Situation etwas mehr das Tor suchen sollen.
    Ich kann mir durchaus auch vorstellen das wir hier schon so etwas wie die erste Mannschaft gesehen haben. Da hier das Zusammenspiel zum großen Teil schon sehr gut funktioniert hat. In der zweiten Hälfte nach den Wechseln war das Spiel nicht mehr so flüssig und die Kontrolle wurde etwas abgegeben.

Wird das Spiel gegen Aachen irgendwo im TV gezeigt?

Gruß
    daft

:LEV3

• Eins ist sicher richtig: Die ständigen Abnutzungsschlachten der BL sind in der österreichischen Liga nicht ansatzweise gegeben. Unser Kader ist offensiv sehr gut, hinten könnte ich mir noch eine Ergänzung (Leihe?) vorstellen. Es wird eine gute Saison, macht euch keine Sorgen! :levz1

• Ich frage mich, wie man dieses ständige Attackieren 90 Minuten, geschweige denn eine ganze Saison, lang schaffen will.

Eine klieine Antwort findest du vielleicht bei BayerTV, Video "Hartes Athletiktraining am zweiten Tag"

Was mir allerdings auffällt, dass unsere Jungs ab der 60. Oder auch 70. Minute Nicht mehr so gut pressen.

Wer von den fünf? Kresic, Spahic, Wendell, Reinartz, Bellarabi. Der Rest kam zur 46. Minute neu ins Spiel

Gute erste Halbzeit, zweite aufgrund der vielen Wechsel bisschen durchwachsen. Leistungsgefälle scheint sich aber langsam bemerkbar zu machen. Ryu, Wagener, Rolfes und Hilbert sind leistungstechnisch bisschen hinten dran. Die WM-Fahrer und Verletzten mal rausgenommen.

Welche vielen Wechseln?. Ich glaube eher das erste Halbzeit Team A (fast 1. Startaufstellung) und in der 2. Halbzeit Team B (Bank?) gespielt hat, dadurch ein gewisser Leistungsabfall. Jedenfalls haben wir "während" des Spiels nicht munter durch gewechselt. Oder meinst du die Auswechslungen von Lok Moskau hat unsere Spiel schlechter gemacht?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mal kurz ne Frage.

Weiß einer, ob es Bilder (wenns geht Live) vom Freundschaftsspiel gegen den FC Seoul zu sehen gibt. Läuft ja als "Marketing- und Imagetour" und da von dem Spiel schon über 40.000 Karten abgesetzt wurden, weiß ich nicht ob es Live via Netzwerk oder der Homepage von FC Seoul in Zusammenarbeit mit LG ne Liveübertragung gibt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Interessant wird auch sein wie das neue Spielsystem von uns beim TV Zuschauer ankommen wird. Immerhin werden beide PO CL Spiele ja in der ARD? Live übertragen werden und das Top Spiel am 1.Spieltag wird auch viel Aufmerksamkeit (Sky+ZDF) geben. Gute Möglichkeiten mal neue Fans einzusammeln. :LEV19 :LEV19

• Ja klar! :D Spätestens seit dem Calhanoglu-Transfer sind wir endgültig bei den Fußball-Leuten unten durch! Mir ist das mittlerweile aber auch scheißegal geworden, weil einfach so viel Unwissen hinter der Bayer-04-Abneigung steckt, dass man sichs einfach sparen sollte, sich iwie Gedanken um Überzeugung von Leuten zu machen...

• Interessant wird auch sein wie das neue Spielsystem von uns beim TV Zuschauer ankommen wird. Immerhin werden beide PO CL Spiele ja in der ARD? Live übertragen werden und das Top Spiel am 1.Spieltag wird auch viel Aufmerksamkeit (Sky+ZDF) geben. Gute Möglichkeiten mal neue Fans einzusammeln. :LEV19 :LEV19

Jetzt kapier ich es, Rang 04 gehörte mit zu Schades Imagekampagne :levz1 Naja, ich glaube kaum, dass diese 2 Spiele wahnsinnig viel zu unserem Image beitragen wird. Sollten wir "schön" und "gut" spielen und auch hoch gewinnen (je nach Gegner), wird das unter "normal" abgestempelt, nach dem Moto "naja ist Quali, das muss Leverkusen schaffen". Jedenfalls wird es nicht so nen Hype geben, wie damals M'gladbach, die trotz verlorener Quali ab gefeiert wurden. Auch selbst unser 4:0 gegen Donezk wurde nicht überbewertet und ging in den Medien fast unter. Sollten wir knapp gewinnen und uns durchsetzen, dann heißt es "Leverkusen blamiert fast die BuLi, sind ja jetzt Weltmeisterliga :LEV18 ".

Nee Leverkusen wird erst an Image gewinnen, wenn die dauerhaften Klatschen ala Barcelona und United aufhören.

Ja klar! :D Spätestens seit dem Calhanoglu-Transfer sind wir endgültig bei den Fußball-Leuten unten durch! Mir ist das mittlerweile aber auch scheißegal geworden, weil einfach so viel Unwissen hinter der Bayer-04-Abneigung steckt, dass man sichs einfach sparen sollte, sich iwie Gedanken um Überzeugung von Leuten zu machen...

Junge junge, nichts für Ungut, aber langsam nervt dein Hakan Çalhanoğlu - Geheule. Und wenn es dir mittlerweile doch scheißegal ist, dann äußere dich doch bitte nicht mehr zu diesem Thema. Mmh, vielleicht bis zum 05 Spieltag, weil dann können wir abschätzen, ob über Leverkusen die Hölle (via Pfeifkonzerte, Shitstorm, Sonderberichte bei ARD / ZDF, vielleicht sogar ausbleibene Fans, Fanboykott ala RB) hereingebrochen ist. Danke :levz1

• Jetzt kapier ich es, Rang 04 gehörte mit zu Schades Imagekampagne :levz1 Naja, ich glaube kaum, dass diese 2 Spiele wahnsinnig viel zu unserem Image beitragen wird. Sollten wir "schön" und "gut" spielen und auch hoch gewinnen (je nach Gegner), wird das unter "normal" abgestempelt, nach dem Moto "naja ist Quali, das muss Leverkusen schaffen". Jedenfalls wird es nicht so nen Hype geben, wie damals M'gladbach, die trotz verlorener Quali ab gefeiert wurden. Auch selbst unser 4:0 gegen Donezk wurde nicht überbewertet und ging in den Medien fast unter. Sollten wir knapp gewinnen und uns durchsetzen, dann heißt es "Leverkusen blamiert fast die BuLi, sind ja jetzt Weltmeisterliga :LEV18 ".

Nee Leverkusen wird erst an Image gewinnen, wenn die dauerhaften Klatschen ala Barcelona und United aufhören.

Junge junge, nichts für Ungut, aber langsam nervt dein Hakan Çalhanoğlu - Geheule. Und wenn es dir mittlerweile doch scheißegal ist, dann äußere dich doch bitte nicht mehr zu diesem Thema. Mmh, vielleicht bis zum 05 Spieltag, weil dann können wir abschätzen, ob über Leverkusen die Hölle (via Pfeifkonzerte, Shitstorm, Sonderberichte bei ARD / ZDF, vielleicht sogar ausbleibene Fans, Fanboykott ala RB) hereingebrochen ist. Danke :levz1

Also ich glaube das "scheißegal" bezog sich auf den Hass den andere gegen Bayer 04 entgegenbringen und nicht auf Hakan Calhanoglu

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Auch hier wurde ich verstanden! :LEV18 :D Dass wir durch den Calhanoglu-Transfer noch unbeliebter geworden sind, zeigt mir, wie dumm die Gedankengänge doch sind, auf denen die Bayer-04-Abneigung rührt, deswegen ist diese mir, wie von Hummel04 erkannt wurde, mittlerweile "scheißegal".
    Jetzt beenden wir hier mal dieses kleine Privatthema.