Sommerpausenthread 2014 Bayer 04 Leverkusen

  • Haben die einen Spaß da. :LEV5


    Nach vorne gefällt es - aber wie gesagt, wenn in der Abwehr auf dem Transfermarkt nix mehr passiert dann sind wir hinten sehr anfällig.
    Dann muss die Devise sein - vorne immer eins mehr und eben 5:4 oder 4:3 gewinnen - aber das kann ja nicht die Marschroute sein, oder doch?

  • Ich bin wirklich ein Freund des neuen Systems, und ja, wir spielen in der Vorbereitung bis jetzt nicht mit der Stammviererkette, aber man muss ganz klar festhalten, da gibts auch einfach ein Organisationsproblem, das Defensivverhalten ist noch nicht schlüssig. Wenn wir das nicht schnellstmöglich ändern, kriegen wir in DO böse auf die Mütze

  • Warum spielt man eigentlich nicht mit der "Stammviererkette"?
    Das ist - meine ich - das drittletzte Testspiel - die muss sich ja auch "einspielen", oder nicht?
    Sind da welche verletzt oder liegt es am Trainingsrückstand?


    Gegen eine bessere Mannschaft auf BuLi Niveau hätten wir heute schon fünf Dinger kassiert.

  • Warum spielt man eigentlich nicht mit der "Stammviererkette"?
    Das ist - meine ich - das drittletzte Testspiel - die muss sich ja auch "einspielen", oder nicht?
    Sind da welche verletzt oder liegt es am Trainingsrückstand?


    Gegen eine bessere Mannschaft auf BuLi Niveau hätten wir heute schon fünf Dinger kassiert.

    Wer ist das für dich? Vielleicht beantwortest du dadurch dann deine Frage direkt selbst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weiß ich nicht. Habe den Begriff ja nicht ins Spiel gebracht. :levz1


    Ich nehme mal an es sind Donati - Toprak - Spahic - Wendell gemeint, oder?
    Toprak war verletzt - alright, Spahic bei der WM - okay...


    Diese Abwehr so wie heute ist jedenfalls erschreckend leicht auszuspielen. Das geht ganz einfach mit zwei, drei Pässen.
    Da mache ich mir schon Sorgen, was den Start angeht.

  • Weiß ich nicht. Habe den Begriff ja nicht ins Spiel gebracht. :levz1


    Ich nehme mal an es sind Donati - Toprak - Spahic - Wendell gemeint, oder?
    Toprak war verletzt - alright, Spahic bei der WM - okay...


    Diese Abwehr so wie heute ist jedenfalls erschreckend leicht auszuspielen. Das geht ganz einfach mit zwei, drei Pässen.
    Da mache ich mir schon Sorgen, was den Start angeht.

    Jap richtig erkannt, beide sind in Leverkusen und nicht vor in Südkorea.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • alles in allem fand ich das spiel und auch den kurztrip nach seoul richtig gut... ein dankbareres publikum hat echt nirgends ^^ marketingtechnisch sicher ein voller erfolg

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Ich bete zu allen Göttern dass Ömer sich in dieser Saison nicht schwer verletzt, das wäre ein Supergau. Alle anderen Feldspieler könnten -zumindest mehr oder weniger- ordentlich ersetzt werden, er absolut nicht

  • Auf dem hier angegebenen Schtriem war für mich nur ein Standbild vom sternenlosen koreanischen Nachthimmel zu sehen. :LEV16


    Dennoch macht mir die Abwehr im Schmidtschen System die größten Sorgen. Wenn das heute wieder so eine Harakiri-Nr. gewesen sein sollte?? mit potenziellen Ausfallkandidaten wie Hilbert oder Boenisch und/oder einer nicht eingespielten IV, haben die User durchaus Grund zur Sorge die sagen, es wird schwierig, gegen ne abgewichste BL-Truppe oder einen gehobenen intern. Gegner gut auszusehen.

  • Das Gefälle nach Toprak und Spahic (und auch von ihm bin ich nur bedingt überzeugt - zumindest, was seine Rolle im neuen System angeht) ist einfach sehr groß.
    Jedvaj und Wollscheid haben eigentlich in bisher jedem Testspiel gezeigt, dass sie eher ein Sicherheitsrisiko darstellen. Jedvaj ist noch jung, aber von Wolle hätte ich deutlich mehr erwartet.


    Und auch außen überzeugt Wendell bisher nicht, der braucht leider noch etwas Zeit.
    Boenisch und Hilbert sind ohnehin nicht tauglich für höhere Ziele.
    Bleibt außen eigentlich nur Donati, der mithalten kann - wobei der nach vorn noch Defizite hat. Das ist mir einfach zu wenig. Aber gut - man wird sehen, ob noch was kommt, und wenn nicht, ob es sich einspielt, wenn die Stamm-IV auf dem Platz steht.


    Keine Sorgen macht mir indes die Torwartposition. Kresic immer sehr sicher, wenn er gespielt hat. Sollte der Bernd mal ausfallen, gibt es keinen Grund zur Panik.

  • Das Gefälle nach Toprak und Spahic (und auch von ihm bin ich nur bedingt überzeugt - zumindest, was seine Rolle im neuen System angeht) ist einfach sehr groß.
    Jedvaj und Wollscheid haben eigentlich in bisher jedem Testspiel gezeigt, dass sie eher ein Sicherheitsrisiko darstellen. Jedvaj ist noch jung, aber von Wolle hätte ich deutlich mehr erwartet.


    Und auch außen überzeugt Wendell bisher nicht, der braucht leider noch etwas Zeit.
    Boenisch und Hilbert sind ohnehin nicht tauglich für höhere Ziele.
    Bleibt außen eigentlich nur Donati, der mithalten kann - wobei der nach vorn noch Defizite hat. Das ist mir einfach zu wenig. Aber gut - man wird sehen, ob noch was kommt, und wenn nicht, ob es sich einspielt, wenn die Stamm-IV auf dem Platz steht.


    Keine Sorgen macht mir indes die Torwartposition. Kresic immer sehr sicher, wenn er gespielt hat. Sollte der Bernd mal ausfallen, gibt es keinen Grund zur Panik.

    Ja das sehe ich genauso, finde leider er entwickelt sich zurück anstatt nach vorne..und Spahic ist jetzt nun wirklich keiner an dem man nicht vorbeikommen kann!

  • Da stimme ich zu.das Mittelfeld und der Angriff ist gut besetzt.Die Abwehr jedoch sehr mager.Bis auf Toprak und Spahic(maximal noch für eine Saison) ist das eher alles bundesliga durchschnitt.wenn mann nicht wieder so ein Debakel in der Champions League erleben möchte,dann sollte Mann schon zumindest in der innenverteidigung auf jeden fall nachlegen.rv und lv wäre natürlich auch noch toll.für das System was Schmidt spielen lässt Brauch Mann einfach schnelle Abwehrspieler.

  • In dem Zusammenhang fällt mir dann der nicht (Nicht)Transfer von Sokratis ein. Im Grunde war Spahic ja nur eine Notlösung. Kann mir nicht vorstellen, dass die GF bzw. die Abteilung Kaderplanung das anders sieht. Wenn keiner mehr kommt, wäre das bitter, aber dann gibt der Markt zur Zeit auch nicht wirklich was her. Und jetzt bitte nicht wieder Zambrano - der hat kein CL-/Bundesligaspitze- Niveau und würde in unserem System wahrscheinlich 2 bis 3 rote Karten pro Saison bekommen.
    Bei Spahic befürchte ich das in diesem Jahr übrigens auch, weil das System ihn noch häufiger in für ihn unvorteilhafte Zweikampfsituationen zwingen wird. Vielleicht wird Jedvai schnell "erwachsen" :)

  • alles in allem fand ich das spiel und auch den kurztrip nach seoul richtig gut... ein dankbareres publikum hat echt nirgends ^^ marketingtechnisch sicher ein voller erfolg


    Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Der asiatische Markt ist nur solange interessant, wie Son und co. bei uns spielen. Ob das in wenigen Jahren noch so sein wird ist nicht unbedingt sicher. Generell finde ich den asiatische Markt für überbewertet. Wir haben genug andere Hausaufgaben zu erledigen.

  • Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Der asiatische Markt ist nur solange interessant, wie Son und co. bei uns spielen. Ob das in wenigen Jahren noch so sein wird ist nicht unbedingt sicher. Generell finde ich den asiatische Markt für überbewertet. Wir haben genug andere Hausaufgaben zu erledigen.


    Es geh bei diesem Trip auch überhaupt nicht um einen langfristigen Marketing-Effekt für Bayer 04 in Südkorea, sondern darum soviel aus diesem Markt zu ziehen solange Son und Ryu bei uns sind. Der Hype um Son und somit auch um Bayer04 macht uns gerade jetzt (kurzfristig) für südkoreanische Sponsoren attraktiv und wenn die ganzen Korea-Girls jetzt in den Laden stürmen und sich ein Bayer04-Trikot kaufen dann ist das ganze Ziel erreicht.