Bayer 04 Leverkusen - International CL/EL

  • Der aktuelle Klub Koeffizient ist aber der wie er in der Uefa Liste steht, der 66 Punkte Koeffizient bringt einem erst mal gar nichts, weil wir uns in der Qualifikation befinden und noch der 70 Punkte Koeffizient angewendet wird. Sollte man schon unterscheiden


    Ich bin vorne in der Seite eines zu weit gegangen. Daher stimmt deine Angabe. Ich werde es ändern. Danke


  • Ich bin vorne in der Seite eines zu weit gegangen. Daher stimmt deine Angabe. Ich werde es ändern. Danke


    Naja hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Entweder weil du es selber nicht weißt oder magst du mit mir nicht schreiben (oder bin ich gar auf deiner Ignore-Liste, gut dann kannst du das ja hier nicht lesen), weil ich deine absolute Lewandowski-Liebe nicht nachvollziehen/teilen kann.


    Noch mal, was machst du jetzt mit dem Wissen von 29 Millionen, die du dir errechnest hast?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Naja hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Entweder weil du es selber nicht weißt oder magst du mit mir nicht schreiben (oder bin ich gar auf deiner Ignore-Liste, gut dann kannst du das ja hier nicht lesen), weil ich deine absolute Lewandowski-Liebe nicht nachvollziehen/teilen kann.


    Noch mal, was machst du jetzt mit dem Wissen von 29 Millionen, die du dir errechnest hast?


    Erstmal versteuern :wacko:

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Lieber Stammtischtrainer du solltest auch lesen was du postest. Ohne Schuldeingeständnis hast du den Link im Anfangspost angepasst und auch die ursprünglich falsche Positionierung von 21. auf 24. korrigiert, dass dein Satz danach dadurch keinen Sinn mehr ergibt ist dir jedoch nicht aufgefallen.


    Zu den Zahlennspielen hier will ich mich nicht äußern. Ist aber wohl das einzige was nicht auch in anderen Threads diskutiert wird.


  • Naja hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Entweder weil du es selber nicht weißt oder magst du mit mir nicht schreiben (oder bin ich gar auf deiner Ignore-Liste, gut dann kannst du das ja hier nicht lesen), weil ich deine absolute Lewandowski-Liebe nicht nachvollziehen/teilen kann.


    Noch mal, was machst du jetzt mit dem Wissen von 29 Millionen, die du dir errechnest hast?


    ...da im anderen Thema bereits dazu ausgeführt hier noch einmal.


    Es gibt bereits Einnahmen (welche zwar erst im Sommer 2015 ausgezahlt werden) für die kommende internationale Saison. Und zwar die garantierten 2,1 Millionen für die CL Quali. Bayer 04 könnte daher zu einer Bank (oder wie Schalke zu seinen Fans) gehen und eine Anleihe/Kredit aufnehmen in der Höhe da eine Sicherheit als Gegenwert vorhanden wäre.


    Du beklagst gerne das die Ausgaben nicht berücksichtigt werden. Das stimmt so nicht. Die Ausgaben für den Kader betragen ca. 40 Millionen. Diese sind gedeckt von allen Einnahmen OHNE die Einnahmen aus der CL und EL. So ist die Aussage von Holzhäuser und Völler im Sommer 2011. Die Einnahmen Bundesliga + TV Bundesliga + DFB Pokal (hier maßgeblich TV Geld) + Sponsoren + Fanartikeln soll alle Ausgaben decken. Von den 25 Millionen die jährlich von Bayer kommen waren 15 Millionen "frei" und 10 Millionen für Standion & Co. (Also alle Kosten bezüglich Stadion incl. Kredit und Wartung + Spieltagesleistungen usw.).


    Nu hast Du einen Überblick.


    Kurz: 15 Millionen sind frei vom Bayer pro Jahr (also entweder gehen die für mehr Gehalt oder Transfers oder geteilt für beides) oder bleiben auf dem Konto.
    Und wenn du Einnahmen aus der CL oder El hast gehen diese nach Steuern aufs Konto als Extra.
    Das selbe wie bei den Transfereinnahmen. Auch die decken KEINE Kosten einer Saison.


    Laut dieser Tabelle...
    http://fussball-geld.de/einnah…desliga-alle-wettbewerbe/
    ...nehmen wir alleine durch die Bundesliga (TV Geld + Stadioneinnahmen) rund 42 Millionen ein. Was alleine schon die Ausgaben bei den Gehälter aller Spieler deckt.
    Diese sollen bei rund 40 Millionen pro Saison liegen. Weitere Einnahmen sind DFB Pokal (da sind es Aktuell 4 statt 2 Millionen) + Sponsoring (bekannte Presse zahlen) 9,5 Millionen und die DFl Auslandsvermarktung (auch sichere Zahlen). Macht insg. weitere Einnahmen von 16 Millionen Euro.
    Davon werden auch die Angestellten, die Jugend und die U23 bezahlt.
    Die Einnahmen durch Bayer sind in der Tabelle überhaupt nicht berücksichtigt.


    Das bedeutet. Bei 75 Millionen für 3 Jahre werden 30 Millionen abgezogen für Stadion & Co.
    Bleiben 45 Millionen über für Transfers oder zum Teil für das Erhöhen der Gehälter des gesamten Kaders.
    Dazu kommen 29,5 Millionen abzüglich Steuern aus der CL Saison.


    Kurz: Ohne Bayer und ohne Transfereinnahmen sind diese bei ~58 Millionen Euro. Und diese 58 Millionen decken (oder sollen) alle Kosten.
    Ob das so genau stimmt kann dir nur ein Prüfer oder der Vorstand oder xyz nennen.


    Aber, es ist von Holzhäuser ja gespart worden, dann ein Konzept erstellt worden und nach diesem wird gearbeitet. Ohne Internationale Einnahmen alle Kosten decken.
    Ob die Kosten beim Profikader wirklich noch 40 Millionen beträgt oder schon angehoben ist und damit die Mehrkosten aus den CL oder Bayer Einnahmen aufgewendet werden müssen weiß ich nicht. Es ist jedoch davon auszugehen das sehr viel Geld "frei" verfügbar ist.

  • Mmh, beklage ich mich? Nöö aber dazu später. Erst ein mal schön, dass du ausführlich antwortest. Dumm nur, das du meine Frage nicht beantwortest hast. Versteh mich nicht falsch, die Zahlen sind alle recht interessant und auch ich finde es interessant, wie eine Fußball GmbH so funktioniert. Der Unterschied, ich gehe nicht mit meinem Halbwissen hausieren. Meine Frage war, welche Entwicklung bei der Fußball GmbH / Kader leitest du von deiner Rechnung ab? Was möchtest du mit deiner Aufstellung uns sagen, du machst dir die Mühe und postet das, mit welchem Sinn? Ich mein, mir ist schon bewusst, dass wir durch eine CL mehr einnehmen, als mit einer EL Saison. Und welche Entwicklung haben wir jetzt gemacht?


    Denn wenn ich ehrlich bin, ab den Satz

    Zitat

    "So ist die Aussage von Holzhäuser und Völler im Sommer 2011"

    habe ich aufgehört ernsthaft zu lesen. Du mischt aktuelle Zahlen mit Aussagen von vor drei Jahren. In der Zeit haben uns Spieler verlassen, neue kamen, Verträge wurde verlängert, es gab Sponsorenwechsel. Auflösung der U23, Trainerwechsel, etc. pp. Die Aussage von Holzhäuser, dass ohne CL/EL der Kader auf Dauer so nicht zu halten sei, lässt du außen vor. Was dann deiner Aussage:

    Zitat

    "Die Ausgaben für den Kader betragen ca. 40 Millionen. Diese sind gedeckt von allen Einnahmen OHNE die Einnahmen aus der CL und EL"

    vom Prinzip widerspricht.


    Weiter führst du Zahlen auf, um dann am Ende zu schreiben

    Zitat

    "Ob das so genau stimmt kann dir nur ein Prüfer oder der Vorstand oder xyz nennen"

    bzw. und das ist der Entscheide Punkt den ich angesprochen habe

    Zitat

    "und damit die Mehrkosten aus den CL oder Bayer Einnahmen aufgewendet werden müssen weiß ich nicht"

    Sprich du addierst hier Zahlen, aus dem internationalen Geschäft, weil du es gern genau wissen willst, um dann am Ende zu schreiben, du weißt nicht weißt, ob du etwas von diesem Betrag wieder abziehen sollst. Damit gestehst du eigentlich selbst, das du mit deiner Berechnung, eine Entwicklung gar nicht genau verfolgen kannst. Du weißt es noch nicht mal.


    Das ist doch total widersprüchlich, da du es gern genau wissen möchtest. Daher beklage ich mich nicht, sondern stelle die Berechnungen in Frage. Du bist dahingehend eine Ausnahmen, zu den andern "Sportdirektoren", da du dir die Mühe machst und deine Berechnung online stellst. Aber vom Prinzip den selber Fehler begehst, wie die anderen, die "nur" Pi mal Daumen sagen, letzte Saison hatten wir einen Überschuss + CL Einnahmen und wir können uns locker Spieler ABC + XYZ leisten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Update: Aktuell hat Bayer 04 Leverkusen schon 13,1 Millionen Euro sicher an UEFA Gelder Einnahmen. (Auszahlung nach Ende der Saison)


    UEFA Team Coefficients - 71.283 Punkten / Platz 20 - Stand: 28.08.2014
    Aktuell steht unser Team auf Platz 20 mit 71.283 Punkten und ist damit auf Rang vier der deutschen Teams.



    Auslosung & Spieltermine:
    Donnerstag, 28. August 2014, 17:45 Uhr; Auslosung Champions League, Gruppenphase


    CL Lostopf: 3
    Wir befinden uns als Team 17 nach dem UEFA Team Coefficient der Teilnehmenden Mannschaften in Topf 3.



    CL Einnahmen 2014/2015 - Stand: 28.08.2014
    + 02,10 Mio Garantierte CL Playoff Einnahmen (vom möglichen Startgeld unberührt)
    + 08,60 Mio Garantiert CL Startgeld
    + 02,61 Mio TV Pool 1 Anteil (fest)
    ----------------------------------------------
    = 13,10 Millionen Euro



    Nicht mit eingerechnet heutige Einnahmen im Ticket Verkauf.

  • Zitat

    Worst case heute wäre wohl Barcelona,Paris und Monaco


    Wenn diese Gruppe zustande kommt, dann bekommst du von mir persönlich die Kohle, die Stammtisch Trainer hier rummilchmädchenrechnet...
    Andere Worst Case Gruppen sind sicher auch:


    Madrid, Turin, Leverkusen, Rom
    München, Basel, Leverkusen, Anderlecht
    oder auch
    Chelsea, Manchester, Leverkusen, Baryssau
    oder auch
    Porto, Dortmund, Leverkusen, Malmö

  • Worst case heute wäre wohl Barcelona,Paris und Monaco

    Paris und Monaco spielen in einer nationalen Liga und dürfen somit nicht in eine Gruppe gelost werden; ähnlich Bayer 04, dass nicht in eine Gruppe mit Bayern München gelost werden kann. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • die Stammtisch Trainer hier rummilchmädchenrechnet...


    Der user Stammstischtrainer kennt nur Einnahmen und keine Ausgaben. Warum auch. Scheinbar braucht der zu Hause auch keinen Strom, kein Wasser, keine Heizung u.s.w. sowie deren Wartung und Instandhaltung zu bezahlen; vom Essen oder einem Fahrzeug (Bus) ganz zu schweigen... :LEV14

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Was hat Lothar Matthäus mit einer Aussage von Andy Möller zu tun? :LEV9

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.


  • Der user Stammstischtrainer kennt nur Einnahmen und keine Ausgaben. Warum auch. Scheinbar braucht der zu Hause auch keinen Strom, kein Wasser, keine Heizung u.s.w. sowie deren Wartung und Instandhaltung zu bezahlen; vom Essen oder einem Fahrzeug (Bus) ganz zu schweigen... :LEV14


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass er in Berlin wohnt. Dort gibt es sehr spannende Kostellationen.