Josip Drmic

  • Insbesondere das Trainerteam kennt die Spieler in und auswendig...

    Exakt so ist es. Dann denk mal scharf drüber nach, warum ein Fachmann wie Schmidt Kiessling spielen lässt...

    Aber auch hier stellt man sich dann die Frage: Warum kauft man sich Spieler, wenn man immer und immer wieder den selben Grund hört diesen NICHT aufzustellen.

    Es gibt nur einen Grund, warum ein Spieler nicht spielt. Es gibt einen anderen Spieler, der seine Aufgaben nach Einschätzung des Trainers in der konkreten Situation mit hoher Wahrscheinlichkeit besser erfüllen wird. Die Vorgaben stellt der Trainer und der beurteilt auch, ob sie erfüllt wurden und wen er in der jeweiligen Situation bringt. Spieler, die nicht Stamm sind, müssen entweder hoffen, dass sich jemand verletzt, den sie ersetzen können, oder sich im Training und den Spielen vehement aufdrängen.


    Wenn also ein Spieler dauerhaft nicht oder nur wenig eingesetzt wird, liegt das ausschließlich daran, dass der Trainer eben einen anderen für klar besser geeignet einschätzt. Dabei möglichst oft richtig zu liegen muss zu den Kernkompetenzen eines guten Trainers gehören. Du kannst Schmidt natürlich unterstellen, er sei unfähig, denn selbst du als Aussenstehender wüsstest es ja besser - dann stellst du dich am besten in die Kurve und brüllst: "Trainer raus!" Oder du kannst dir eingestehen, dass du letztendlich weder genau beurteilen kannst, welche exakten taktischen und individuellen Aufgaben der Trainer den Spielern innerhalb des mannschaftlichen Systems stellt, noch wie genau diese sich im Training und ihren Einsätzen auch unter Berücksichtigung dieser Aufgabenstellungen anbieten. In dem Fall solltest du einfach mal dem Trainer vertrauen, dass er schon weiß, was er da macht.

  • Einigen scheint es schwer zu fallen, sich an den Gedanken zu gewöhnen, das man als Stürmer auch dann eine gute Leistung bringen kann ohne selber Tore zu schießen. Wir sind immerhin Weltmeister geworden ohne einen echten Stürmer auf dem Feld. Das heißt nicht das Kießling überragend spielt. Aber schlecht ist nun wirklich nicht. Am Ende muß die Mannschaft gewinnen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich fande ihn gestern nicht schlecht, technisch ist er Kießling um Lichtjahre vorraus (überspitzt gesagt), auch tolle Vorarbeit welche eigentlich zum 3:1 führen MUSS


    ich bin mir sicher dass wir an ihm spätestens in der Rückrunde sehr viel Spaß haben werden, unabhängig davon ob er mit oder ohne Kießling aufläuft

  • 1. Gelesen und Verstanden. 2. Was an meinem Post lässt das ausschließen? Mich nervt das ständige DER KANN DEN BALL HALTEN - Alibi....Das einzige worauf ich nicht eingegangen bin ist das du Drmic gestern gut fandest und gespannt bist was in Zukunft passiert. Ob mit oder ohne Kießling. Wüsste nicht was ich dazu schreiben sollte.


    Edit: 3. Meinst du weil die langen Bälle angeblich unser einziges Mittel sind in die gegnerische Hälfte zu kommen? Ja da sollte man sich mal fragen warum...nen Kießling flach steil zu schicken ist nicht möglich. Bei Drmic aber schon...und schon hast du keinen Grund mehr nen langen Ball nach vorne zu spielen oder aber sogar eine Options mehr


    1. nein, offensichtlich nicht
    2. alles
    3. lauwarm


    Mich beschleicht das Gefühl, dass du überhaupt keinen Schimmer von unserer derzeitigen Taktik hast. Am Ende des Tages spielen wir ein 4-3-3 mit 2 schnellen Flügelstürmern. Zusätzlich nutzen wir hohe Bälle, um den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen (wie ich geschrieben habe, was dir aufgefallen wäre, wenn du meinen Beitrag wirklich verstanden hättest). Solange wir in dem System mit unserem Spielaufbau unterwegs sind, brauchen wir einen Mittelstürmer, der die ständigen hohen Bälle verarbeiten kann, damit unsere 2 schnellen Aussenstürmer überhaupt in Aktion treten können. Das hat rein gar nichts damit zu tun, Kiessling zu schicken. Um jemanden zu schicken, sollte der Ball im Normalfall schon mal zumindest in der Nähe der Mittellinie sein.


    Glaubst du allen ernstes, die hohen Bälle hören auf, nur weil Ddmic da vorne steht? Schmidt wird sich schon etwas dabei denken.


    Und das Spiel gegen Zenit war eben ein perfektes Beispiel für die Wichtigkeit von Kiessling in dem System, der seine Rolle sehr gut ausgeführt hat und ein gutes Spiel gezeigt hat. Deshalb war das keine Empfehlung für mehr Einsatzzeiten für Ddmic anstelle von Kiessling, sondern maximal neben Kiessling.


    Dein"Alibi"-Spruch zeigt mir einfach nur, dass du offensichtlich nicht wirklich hinschaust, wenn du unsere Spiele siehst. Wir spielen nicht wie Barca oder Bayern, die den Ball nach vorne tragen. Sollte langsam auch dem letzten aufgefallen sein.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Und schon haben wir das erste Drmic-Gerücht :LEV18 http://www.transfermarkt.de/ge…ns-drmic/view/news/178505


    Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht einschätzen will, wie ernst das ist, bin ich gespannt und besorgt zugleich, ob er sich bei uns durchbeißen will oder doch schon z.B. nach bereits einer Saison keine Lust mehr hat, denn ich sehe in ihm großes großes Potenzial, nur leider hinkt er grad ein wenig hinterher und hoffentlich kann er in der Winterpause aufholen! Wäre sehr schade um seine Qualität, denn die hatter mMn unbestritten. Aber grundsätzlich liegt bei vielen Spielern nicht besonders viel an unserm Verein, also gäbe es ohne viel Spielminuten keinen besonderen Grund länger bei uns zu bleiben. So ein schillerndes Umfeld wie Dortmund oder Schalke oder so haben wir ja nicht, dass Spieler dann doch lieber bleiben..

  • Und schon haben wir das erste Drmic-Gerücht :LEV18 http://www.transfermarkt.de/ge…ns-drmic/view/news/178505


    Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht einschätzen will, wie ernst das ist, bin ich gespannt und besorgt zugleich, ob er sich bei uns durchbeißen will oder doch schon z.B. nach bereits einer Saison keine Lust mehr hat, denn ich sehe in ihm großes großes Potenzial, nur leider hinkt er grad ein wenig hinterher und hoffentlich kann er in der Winterpause aufholen! Wäre sehr schade um seine Qualität, denn die hatter mMn unbestritten. Aber grundsätzlich liegt bei vielen Spielern nicht besonders viel an unserm Verein, also gäbe es ohne viel Spielminuten keinen besonderen Grund länger bei uns zu bleiben. So ein schillerndes Umfeld wie Dortmund oder Schalke oder so haben wir ja nicht, dass Spieler dann doch lieber bleiben..


    Nun mal langsam .. meinst du dass z.B ein De Bröööne wegen des "schillernden Umfelds" nach WOB gewechselt ist?

  • Gekas, Helmes, Junior Fernandes, Derdiyok, Milik ... Die Liste ist lang, von den Stürmern die sich nicht gg. Kießling durchsetzen konnten.


    Und wenn das so weitergeht, würde mich das nicht wundern wenn Drmic der nächste wäre. Ich an Drmic seiner Stelle , wäre angepisst. Vorne genießt ein formschwacher Kießling eine Stammplatzgarantie.




    Wenn der nächste Kießling Back-Up verpflichtet werden soll, dann bitte einer der von der Spielweise 1:1 wie Kießling ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Was heißt denn hier angepisst? Warum sollte er?


    Bisher hat er noch nicht wirklich etwas gebracht, was ich ihm jedoch nicht zum Vorwurf mache. Würde mich ebenfalls freuen, wenn man Kies mal eine Auszeit gönnt.
    Aber er ist derzeit kein Heilsbringer--- Und deine anderen von dir geposeten Offensiven/Stürmer sind mit Sicherheit nicht wegen der Personalie Kießling bei uns gescheitert!

  • Nun mal langsam .. meinst du dass z.B ein De Bröööne wegen des "schillernden Umfelds" nach WOB gewechselt ist?


    Ne ich meine das bleiben, wenn man mal nicht gleich von Anfang an durchstartet oder längere Zeit oder gar mehrere Saisons lang Bankspieler ist. Ralf Fährmann z.B. ist ja richtig lange bei Schalke geblieben, ohne je mal die klare Nr. 1 gewesen zu sein bis er iwann die Chance bekam und er erzählt halt in Interview öfters mal, was für'n geiler Verein Schalke ist. Bei uns wäre er vllt nach einer Saison auf der Bank vllt schon weg gewesen. Möchte damit sagen, dass ich sowas bei uns nicht so stark sehe, aus dem Grund befürchte, dass Drmic ohne viele Spielminuten nicht besonderen Grund sieht, in Leverkusen zu bleiben. Ja! Das bedeutet, wäre er auf Schalke oder bei Dortmund in derselben Situation, würde ich vermuten, er würde vllt aufgrund des Vereins selbst dann doch eher bleiben als zu gehen.


  • Ne ich meine das bleiben, wenn man mal nicht gleich von Anfang an durchstartet oder längere Zeit oder gar mehrere Saisons lang Bankspieler ist. Ralf Fährmann z.B. ist ja richtig lange bei Schalke geblieben, ohne je mal die klare Nr. 1 gewesen zu sein bis er iwann die Chance bekam und er erzählt halt in Interview öfters mal, was für'n geiler Verein Schalke ist. Bei uns wäre er vllt nach einer Saison auf der Bank vllt schon weg gewesen. Möchte damit sagen, dass ich sowas bei uns nicht so stark sehe, aus dem Grund befürchte, dass Drmic ohne viele Spielminuten nicht besonderen Grund sieht, in Leverkusen zu bleiben. Ja! Das bedeutet, wäre er auf Schalke oder bei Dortmund in derselben Situation, würde ich vermuten, er würde vllt aufgrund des Vereins selbst dann doch eher bleiben als zu gehen.


    Na komm, hör auf... Neuer stand in der Fankurve. Welchen Weg er eingechlagen hat, ist uns allen doch bekannt.
    Ein Grund warum ich spez. Kießlings Treueschwüre so schätze! Selbst ein Rolfes hat eine Anerkennung unserer Fans verdient. ... Ist aber meist nebensächlich!


    Schön dass es diese Typen noch gibt oder gab! So ganz möchte ich dann doch nicht darauf verzichten!


    p.s auch bei uns wurde von Ex- Spielern durchaus positiv Bericht erstattet!

  • F-Block:



    Wie schon danannach im Text beschrieben, vor ihm steht ein Formschwacher Stürmer der aktuell 1 BL-Tor hat und die letzten Wochen fast immer mit zu den schwächsten auf dem Platz gehört. Dazu hat Drmic in seinem einzigen Startelf Einsatz auch sein einziges BL-Tor gemacht. Fakt ist er hat nur 1x von Anfang an gespielt und KEIN Spiel über 90min. machen dürfen. Wenn Kießling jetzt in absoluter Top-Form wäre, würde sich die Diskussion garnicht stellen. Ist er aber nicht.



    Und bevor hier jetzt wieder ein Ralli mit dem System, Raum schaffen und Ball halten Gesültze kommt höre ich lieber auf.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Kießling kann den Ball halten. Ja leider ist das nun mal hier in Leverkusen ne Stammplatzgarantie. Würde mich mal interessieren ob die Kießling-Polizei das auch bei Spielern wie Son oder Calhanoglou so sehen würde. Son muss spielen weil der schnell ist und HC muss spielen weil er gute Freistöße schießt. Ich verstehe einfach nicht warum man einem Drmic nicht einfach mal die Chance gibt von Beginn an aufzulaufen. Als würden wir total einbrechen wenn ein Kießling nicht in der Startelf ist. Zudem sollte man sich auch mal vor Augen halten was für eine Qualität dann auf der Bank sitzen würde. Ist ja nicht so als dürfte der dann nie wieder Fußball spielen. Aber wie du schon sagst....ich höre schon das Tatütata...


  • Ne ich meine das bleiben, wenn man mal nicht gleich von Anfang an durchstartet oder längere Zeit oder gar mehrere Saisons lang Bankspieler ist. Ralf Fährmann z.B. ist ja richtig lange bei Schalke geblieben, ohne je mal die klare Nr. 1 gewesen zu sein bis er iwann die Chance bekam und er erzählt halt in Interview öfters mal, was für'n geiler Verein Schalke ist. Bei uns wäre er vllt nach einer Saison auf der Bank vllt schon weg gewesen. Möchte damit sagen, dass ich sowas bei uns nicht so stark sehe, aus dem Grund befürchte, dass Drmic ohne viele Spielminuten nicht besonderen Grund sieht, in Leverkusen zu bleiben. Ja! Das bedeutet, wäre er auf Schalke oder bei Dortmund in derselben Situation, würde ich vermuten, er würde vllt aufgrund des Vereins selbst dann doch eher bleiben als zu gehen.

    Naja, sorry ich wieder, aber ich kann das echt nicht mehr hören: "unsere Verein ist so uninteressant", das ist Normal im Profi-Fußball.


    Zu Fährmann, 1.) er ist ein Torwart, da ist die Situation immer anders und 2.) so einen haben wir auch, Yedell wie lang ist er bei uns? Seit 2011 und wie oft hat er gespielt? :levz1


    Zu Dortmund, mmh trotz Einsatzzeiten haben Lewandowski, und Götze dort die Biege gemacht, auch Sahin und Kagawa waren zwischenzeitlich mal weg. Zu Schalke, naja wenn ich so lese was die an Gehalt zahlen.


    Zu Leverkusen, es gibt auch bei uns Spieler die gerne bleiben, Kruse wollte wohl bleiben (wenn ich es richtig im Kopf habe), Toprak identifiziert sich, genau so wie Rolfes, Castro, Spahić. Aber genauso gibt es Spieler die trotz Einsatzzeiten bei der ersten besten Möglichkeit die Biege machten, wie Schürrle oder Can.


    Zu Drimić, wenn er den Verein wechseln möchte, weil er entweder keine Perspektive sieht oder sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen will oder kann (weil er vielleicht doch limitierter ist als Kießling), ja dann soll er gehen. Wir sind Bayer Leverkusen, wir spielen CL und wollen in Zukunft CL spielen, da ist die Luft etwas dünner (bei der WM hat er mich auch nicht so überzeugt) und dem muss sich ein Spieler stellen. Wenn er lieber bei einen Abstiegskandidaten spielen möchte, gut, dann soll er das.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Diese Diskussion haben wir eigentlich jedes Jahr um den Ersatzmann für Kießling. Eine wirkliche Chance haben die wenigsten Kandidaten bekommen, weil Kießling bisher bei jedem Trainer gesetzt war und so gut wie nie verletzt ist. Und auf die Bank wird er auch bei schwachen Leistungen nicht gesetzt, warum auch immer.


    Wenn die Situation den Rest der Saison so bleibt, führen wir sie kommende Spielzeit über einen anderen Spieler, weil Drmic dann nicht mehr da ist.

  • Ich glaube das Josip vorne noch mehr in der Luft hängen würde, da er ja praktisch nur "unten rum" angespielt werden kann.


    Warum versuchen wir es nicht mal ernsthaft mit 2 echten Stürmern. Ist zwar oldschool, aber ich glaube die beiden würden sich vorne ganz gut ergänzen. Weniger als 2 Stürmertore in 11 Spielen können es ja eigentlich auch nicht werden.


    Drmic&Kies vorne drin, Son&Bella etwas defensiver Außen. Wäre einen Versuch wert oder?

  • Diese Diskussion haben wir eigentlich jedes Jahr um den Ersatzmann für Kießling. Eine wirkliche Chance haben die wenigsten Kandidaten bekommen, weil Kießling bisher bei jedem Trainer gesetzt war und so gut wie nie verletzt ist. Und auf die Bank wird er auch bei schwachen Leistungen nicht gesetzt, warum auch immer.

    Weil es bisher BEI JEDEM TRAINER (deine Aussage) so war, könnte man evtl. auch drauf kommen, das bislang noch kein Ersatzmann dabei war, der dem Kiess das Wasser reichen konnte - selbst wenn der ausnahmsweise mal schwächelt. Da du ja wohl nicht davon ausgehen wirst, dass du die Dinge besser beurteilen kann als jeder einzelne (und auch die Summe aller) unserer letzten Trainer geht deine Kritik entweder


    (A) an die Ersatzleute, die sich nicht genug reingehängt haben oder
    (B) an die Kaderplanung, die es nicht schafft eine qualitativ ausreichend starke Alternative zu verpflichten oder
    (C) an Kieß, weil er einfach zu stark ist und damit keinen anderen hoch kommen lässt oder
    (D) du nöhlst einfach nur rum, weil es dir Spaß macht.


    A,B,C oder D - entscheid dich, wenn das Licht angeht :levz1