Josip Drmic

  • 100% agree :LEV6


    Übertrieben könnte man sagen Kieß würde ich hier noch im Rollstuhl spielen.

    Ist wirklich merkwürdig. Denn selbst wenn er kaum power hat was man ab und an sieht, bleibt er drin bis zum Ende. Ganz klar ist er wichtig aber mal nur 50-60 min volle power könnten Kies reichen und dann drmic mit voller Power :LEV2

  • Mich stört schon seit geraumer Zeit - das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau - diese Fixiertheit auf Kießling im Verein. Es kann doch nicht sein, dass man - seit Jahren - offenbar nur einen Stürmer hat, dem man vollends vertraut. Entweder hat man da falsch eingekauft, also nicht den entsprechenden Spielertypen, der Kießling Druck machen kann. Oder man hat sich in der Qualität der Spieler verschätzt. Oder man wollte keinen ernsthaften Konkurrenten für Kießling, sondern nur einen Backup (das war letztes Jahr definitiv so mit der Rückholaktion von Derdiyok). So oder so, es ist bislang schlichtweg nicht gelungen, eine ernsthafte Alternative zu Kießling aufzubauen. Ich bin gespannt, wie es bei Drmic läuft, nach den paar Monaten ist das noch nicht abzuschätzen.


    Eine gute Alternative ist mE absolut notwendig. Es geht ja nicht nur um Verletzungen und Formschwankungen, sondern auch darum, wie man sich für die Zukunft aufstellt. Immer nur zu sagen, wir haben ja Kießling, alle anderen müssen sich hinten anstellen, damit schränkt man sich unnötig ein.

    Mit "man" musst du ja in erster Linie die Trainer meinen. Denn die stellen ja in der Regel die Mannschaft auf. Und da wir bekanntlich reichlich viele von denen hatten und die sich wohl kaum alle geirrt haben dürften, könnte man auch zum Schluss kommen, dass Kieß einfach so viele Qualitäten hat, dass es fuer jeden anderen sehr schwer ist, ihn zu verdrängen.


    Ganz generell denke ich, dass all die, die Drmic hier aktuell so vehement fordern, sich vielleicht an einem anderen Stürmer orientieren sollten, der aus Nürnberg zu uns wechselte. Der hat in seinen ersten 20 Spielen unterm Bayerkreuz nur drei mal durchgespielt - ohne zu murren soweit ich mich entsinne! Nach diesem "katastrophalen" Start ist er durchgestartet und hat 112 Tore und 46 Assists in den folgenden 243 Ligaspielen für uns gemacht. Da sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken, wenn er die Sinnhaftigkeit der Drmic-Verpflichtung schon nach 11 Spieltagen hinterfragt.

  • Ganz generell denke ich, dass all die, die Drmic hier aktuell so vehement fordern, sich vielleicht an einem anderen Stürmer orientieren sollten, der aus Nürnberg zu uns wechselte. Der hat in seinen ersten 20 Spielen unterm Bayerkreuz nur drei mal durchgespielt - ohne zu murren soweit ich mich entsinne! Nach diesem "katastrophalen" Start ist er durchgestartet und hat 112 Tore und 46 Assists in den folgenden 243 Ligaspielen für uns gemacht. Da sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken, wenn er die Sinnhaftigkeit der Drmic-Verpflichtung schon nach 11 Spieltagen hinterfragt.

    Der hat aber dennoch deutlich mehr Spielzeit bekommen als Drmic jetzt. Von Kießlings ersten 11 Spielen hat er 5 von Beginn an bestritten. Davon ist Drmic meilenweit entfernt. Der kann sich überhaupt nicht so beweisen, wie es Kießling damals durfte.


    Kießling kam damals als Ersatz für unseren Stürmer Nummer eins, Dimitar Berbatov. Drmic ist als Ersatz für den Ersatz gekommen, der eigentlich mal den Stürmer Nummer eins herausfordern sollte. Aber einen wirklichen Konkurrenzkampf gibt es nicht, da Kießling auch bei schwachen Leistungen gesetzt ist.

  • Kießling kam damals als Ersatz für unseren Stürmer Nummer eins, Dimitar Berbatov.

    Das ist richtig, er hatte aber alles andere als einen wirklich glatten Start in den neuen Verein obwohl damals noch mit 2 Spitzen gespielt wurde. Wie kann man dann erwarten, dass jemand, der nicht als Ersatz für Stürmer Nummer eins verpflichtet wurde(weil der ja noch da ist), besser in die Spur kommt?

    Aber einen wirklichen Konkurrenzkampf gibt es nicht, da Kießling auch bei schwachen Leistungen gesetzt ist.

    Und woran liegt das deiner Meinung nach?

  • Darauf habe ich keine Antwort. Es ist mir unbegreiflich. Da müsste ich schon wild spekulieren.


    Ja, ich kenne Schmidts Begründung. Aber dann stimmt mit der Personalpolitik etwas nicht, dann ist Drmic nämlich klar der falsche Mann für den Job als Kießling-Ersatz.

  • Ihr diskutiert im Prinzip immer das gleiche. Zu einem übereinstimmenden Ergebnis kommt ihr dabei nie. Es gibt hier die sagen wir mal Pro-Drmic-Fraktion und halt die, die den Trainer voll und ganz vertraut. Ich finde man muss jetzt das Wintertrainingslager abwarten, denn bis dahin, da bin ich mir sicher, wird sich nicht viel an Drmics Situation ändern, denn die Gründe waren von Schmidt nun mal eindeutig. Es sei denn Kies verletzt sich (Gott bewahre) und Drmic knipst plötzlich wie am Fließband, aber das ist recht unwahrscheinlich. Wenn sich dann bis zum Sommer nichts tut und Drmic weg will, muss man wirklich mal ziemlich genau überdenken, wie man die 2. Stürmer Position ausfüllen will. Will man eine möglichst 1:1 Kopie von Kießling oder ist man auch bereit ein wenig anders zu spielen, also mit anderen Worten auch mal mit Drmic. Denn ein Kießling wird Drmic nicht mehr, da fehlen ihm allein schon körperlich ein paar Zentimeter und er ist auch einfach ein anderer Stürmertyp. Es wurde aber auch nicht deutlich, was denn genau bei Drmic noch fehlt, ist es nun das intensive Pressing, das er noch nicht verinnerlicht hat oder doch die Fähigkeiten von Kies, Bälle zu sichern, abzuschirmen und weiterzuleiten? Zweiteres dürfte wie gesagt allein aus körperlicher Sicht für Drmic ziemlich schwer zu erreichen zu werden.

  • Ach ja stimmt. Komischerweise habe ich genau das einem Kollegen vorgestern noch erklärt, dass man ja nicht erahnen konnte, dass Bellarabi so durch startet, aber jetzt beim schreiben hatte ich das gar nicht mehr aufm Schirm. ^^

  • Drmic sollte doch nie Kieß-Ersatz sein. Der war da geplant, wo Bellarabi heute für ihn spielt.


    Konnte keiner ahnen, dass der so abgeht.


    Und wer ist dann der Kießling-Ersatz? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Demnach hätte man gar keinen für Derdiyok geholt und die Mittelstürmer-Position als einzige Position nicht doppelt besetzt.


    Mal ganz davon abgesehen, dass Drmic als Rechtsaußen sicher keine Optimalbesetzung ist. Da hat er in seiner Karriere noch nie gespielt.

  • Ach ja stimmt. Komischerweise habe ich genau das einem Kollegen vorgestern noch erklärt, dass man ja nicht erahnen konnte, dass Bellarabi so durch startet, aber jetzt beim schreiben hatte ich das gar nicht mehr aufm Schirm. ^^


    Musste man nicht ahnen; konnte man Woche für Woche, exakt 26x, live (notfalls über Sky) beobachten...


    Denke eher, Drmic ist die klassische Doppelbesetzung auf einer der Außenpositionen und muss halt versuchen, sich gegen irgendeinen da vorne durchzusetzen.

  • Erstaunlich war ja, dass Bellarabi trotz des verlorenen Jahres in Braunschweig so durchstarten konnte. Oder gerade deswegen. Hätte Lieberknecht nicht so alberne Spielchen mit ihm gespielt, hätte sich Braunschweig vielleicht gerettet.


    Dennoch glaube ich nicht, dass Drmic für die rechte Seite eingeplant war. Das ergäbe wie gesagt überhaupt keinen Sinn. Er hat ja auch in der Vorbereitung nie dort gespielt, sondern immer als Kießling-Ersatz oder neben Kieß als zweiter Stürmer.

  • Zu dem Thema solltest du vielleicht mal Bella persönlich hören, notfalls Interviews lesen, und dich nicht wie Völler der Lächerlichkeit preisgeben.
    Andere in der GmbH bewerten das Thema übrigens völlig anders, als Rudi Nationale (ital. Originalwort leider gesperrt) unter dem Einfluss von was auch immer... :levz1


    Letztlich geht es hier um Drmic und der vermag sich, (noch) nicht durchzusetzen.

  • BigB


    Warum? Die zweite Spitze wäre leicht hängend. Also Drmic ... Als Ersatz Son und Hakan, Drmic als Kieß-Ersatz.


    Es war so geplant... Die kaufeb doch keinen Drmic für 7 Mio und planen ihn als Kieß-Ersatz ein!

  • Drmic kann doch nicht gleichzeitig als zweite Spitze und als Kießling-Ersatz eingeplant sein. Da fehlt doch einer. Leuchtet mir alles nicht ein. Mal ganz davon abgesehen, dass dieser angebliche Plan nicht in die Tat umgesetzt wurde.