Josip Drmic

• Dann sollte man auch ehrlich erwähnen, dass Drmic bis zu dem Zeitpunkt seines ersten Tores, dass er gut gemacht hat, eher nichts gerissen hat und vor allem schwere Probleme bei der Ballannahme hatte und viele Bälle versprungen sind. Wichtig sind immer nur die 3Punkte egal, wer spielt. Du sagst Kies hätte zuletzt schwach gespielt, habe von genügend Leute gehört, die eher neutral Bayer gegenüber stehen, Kies auch zuletzt gute Spiele gemacht hat, weil seine Spielweise für die drei anderen gut ist und wenn demnächst ein Drmic den Ball nicht zugespielt bekommt, können wir mal seine Leistung dann betrachten.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Da gebe ich dir uneingeschränkt recht Ralli.
    Drmic muss erst einmal beweisen, dass er diese Leistung immer bringen kann, auch wenn er nur eingewechselt wird.
    Ich finde es schlimm, dass nun gleich wieder irgendwelche Vergleiche zum Kies gezogen werden und Drmic als Heilsbringer angesehen wird. Um die Identifikationstreue, die Leidenschaft und den Einsatzwillen eines Stefan Kiessling zu erreichen, steht Josip noch ein weiter Weg bevor.
    Er ist ein komplett anderer Spielertyp und ist für bestimmte Gegner und Spielsituationen m.S. eine Top-Alternative und er hat ein sehr gutes Spiel gemacht - nicht mehr und nicht weniger.
    Er steht bei Bayer erst am Anfang und er muss seine Leistung erstmal konstantüber mehrere Wochen beweisen, dann kann man ihn sicherlich auch besser einschätzen!

• Richtig ist, dass Drmic die ersten 20-25 Minuten nach seiner Einwechslung ein Totalausfall war. Kaum anspielbar, viele (teils peinliche) Ballverluste, ein richtig dummes Dribbling gegen drei bei dem ihm mehre gute Passoptionen offen standen - er aber lieber alleine den Ball verliert.

Aber - jetzt das dicke aber - er wurde auch so angespielt, wie auf diesem Planeten fast nur ein Kießling die Bälle handeln kann. Später bekam er andere Anspiele und war brandgefährlich. Insofern müssen auch die Mitspieler darauf reagieren und Drmic so einsetzen wie es seinem Spielertyp entspricht. Seine Technik und seine Abschlüsse sind grundsätzlich richtig gut und er hat ne Menge Potenzial.

Deshalb weiterhin mein Wunsch nach mehr Spielzeiten von ihm! Gegen die Bayern gerne von Beginn an statt Kießling, das könnte ich mir taktisch gegen Pep richtig gut vorstellen.

• Stolze Messlatte für künftige Stürmer hier.

Ein Berbatov musste dadurch als Nachfolger von Kirsten und Kies nach Berbatov und Kirsten.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Um die Identifikationstreue, die Leidenschaft und den Einsatzwillen eines Stefan Kiessling zu erreichen, steht Josip noch ein weiter Weg bevor.

Ich denke nicht, dass das sein Ziel ist und sein muss. Dafür ist er auch viel zu talentiert. Wahrscheinlicher ist, dass er Bayer als Sprungbrett zu größeren Vereinen nutzen wird.

• Ich denke nicht, dass das sein Ziel ist und sein muss. Dafür ist er auch viel zu talentiert. Wahrscheinlicher ist, dass er Bayer als Sprungbrett zu größeren Vereinen nutzen wird.

Also wird er nicht viel schaffen, wie Simak, Gekas, Derdi usw, wir wissen ja, wo Deine Einschätzungen hinführen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich denke nicht, dass das sein Ziel ist und sein muss. Dafür ist er auch viel zu talentiert. Wahrscheinlicher ist, dass er Bayer als Sprungbrett zu größeren Vereinen nutzen wird.

Die da wären?

In Deutschland 2 (obwohl aktuell nur 1...), in England 5 (zahlungskräftiger sicher mehr, logisch), in Spanien 3, in Frankreich 1, Ende.

Ich bezweifle da, dass er in den nächsten 1-2 Jahren zu einem dieser 11 Klubs wechseln wird.

Dass es sicher nicht sein Ziel sein wird, hier Identifikationsfigur zu werden, ist jedoch genauso klar wie bei Hakan, muss es ja auch nicht. Denke jedoch, dass Drmic da kurzfristiger denkt als Hakan, der sicher schon Schritt 3 vor Schritt 2 im Kopf hat.

Der Junge hat bislang 3 Buden für uns gemacht, ist über den Reservistenstatus noch nicht hinausgekommen (und es bleibt abzuwarten, ob er das überhaupt schafft), letzte Woche sollte er noch zur Winterpause verkauft werden und jetzt sind wir schon sein Sprungbrett zu den größten Vereinen dieser Welt. Sachen gibt's bei Werkself.de... :LEV14

• Der Junge hat bislang 3 Buden für uns gemacht, ist über den Reservistenstatus noch nicht hinausgekommen (und es bleibt abzuwarten, ob er das überhaupt schafft), letzte Woche sollte er noch zur Winterpause verkauft werden und jetzt sind wir schon sein Sprungbrett zu den größten Vereinen dieser Welt. Sachen gibt's bei Werkself.de... :LEV14

Nein, das ist eine ganz organische Entwicklung, denn schon in den letzten Wochen war ja den Experten hier klar, dass unser arroganter Trainer Weltklasse versauern und einen Stümper weiter stümpern lässt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• In Deutschland 2 (obwohl aktuell nur 1...), in England 5 (zahlungskräftiger sicher mehr, logisch), in Spanien 3, in Frankreich 1

Ich hab mal kurz die Bayer-Brille abgenommen und die Aussage versucht hier zu verifizieren: http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ich habe auch nicht gesagt, dass in dieser Tabelle lediglich 11 Vereine vor uns sind. Habe Italien auch gänzlich vergessen, wie mir aufgefallen ist. Dann sind wir bei ca. 14.

Klubs wie Porto, Benfica, Schalke, Zenit, Tottenham und Valencia, allesamt vor uns dort sehe ich nicht als Verein, der als größerer Verein dahingehend genannt werden könnte, dass wir das Sprungbrett zu ihnen sind und gleichzeitig für Drmic potentiell in Frage kämen (wer wechselt schon von Deutschland nach Portugal?).

• Kies hatte in den letzten Jahren genügend Angebote von anderen Clubs. Aber für ihn gab es nicht mal den Hauch der Überlegung zu wechseln...was ich persönlich Schade finde!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich habe auch nicht gesagt, dass in dieser Tabelle lediglich 11 Vereine vor uns sind. Habe Italien auch gänzlich vergessen, wie mir aufgefallen ist. Dann sind wir bei ca. 14.

Klubs wie Porto, Benfica, Schalke, Zenit, Tottenham und Valencia, allesamt vor uns dort sehe ich nicht als Verein, der als größerer Verein dahingehend genannt werden könnte, dass wir das Sprungbrett zu ihnen sind und gleichzeitig für Drmic potentiell in Frage kämen (wer wechselt schon von Deutschland nach Portugal?).

Wollen wir hoffen, dass wir den guten Trend in den kommenden Jahren bestätigen können, dann drückt sich das auch in der Wertung aus.
    Für manche Spieler geht es bei einem möglichen Wechsel eben auch um's Gehalt - und da sehe ich fast alle von dir genannten Vereine vor uns.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Klasse Leistung 0 Zweikämpfe gewonnen und 9,1 km Laufleistung 2Schüsse einer aufs Tor, unbedingt am Sonntag wieder Startelf

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Klasse Leistung 0 Zweikämpfe gewonnen und 9,1 km Laufleistung 2Schüsse einer aufs Tor, unbedingt am Sonntag wieder Startelf

Wer hat es deiner Meinung nach besser gemacht vorne?
    9km finde ich jetzt auch nicht wenig, dafür das er keine 90 Minuten gespielt hat.

• Ich mache ein abschließendes Fazit, wenn er mal in einen ganz normalen Ausgangslage mit der besten Elf verkackt. Heute waren da zu viele Einflussfaktoren drin: Rotation, Achtelfinale schon sicher, Lethargie, typisches Bayer halt...