Josip Drmic

• Bin echt gespannt, wie Schmidt mit ihm plant.

Schein von den ganzen Offensiven Akteuren, bis jetzt die wenigsten Chancen zu haben (Testspiele, Pokal, Spiel gestern - Stand jetzt)

Für einen Bankdrücker, ist er definitiv zu Teuer gewesen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Dir ist aber bekannt, daß wir mit etwa 50 Pflichtspielen zu rechnen haben? Die Notwendigkeit, nach zweien davon schon Wortkeulen wie "Bankdrücker" zu schwingen, erschließt sich mir nicht.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich hoffe nur der Junge hat Geduld. Er hat das Pech, dass sich nahezu der komplette Kader einspielen konnte, während er bei der wm gekickt hat. Wir werden ihn brauchen. Gerade wenn die englischen Wochen los gehen müssen kies und Hakan auch mal entlastet werden.

• Seine Einsatzchancen werden wohl auch stark davon abhängen, ob Schmidt nun mit zwei Spitzen spielen lässt, oder doch eher ein 4 5 1 mit Calhanoglu als 10 bzw. hängender Spitze. In ersterem Fall wird sich Drmic mit Son und Bellarabi abwechseln können UND gelegentlich Kießling vertreten - in letzterem Fall ist Drmic reiner Kießling-Ersatz und wird dann nicht so viel Einsatzzeit bekommen, denn der Kieß macht bekanntlich, so unverletzt, jedes Spiel.

Aber so ist das halt bei einem breiten Kader. Muss er sich halt im Training anbieten und auf seine Chance warten. Der Junge kommt ja jetzt nicht von Real und ist angehender Weltstar - der macht seine zweite BL-Saison und muss erst mal zeigen, was wirklich in ihm steckt. Ich denke, mittelfristig wird sein großer Konkurrent um den Stammplatz Heung-Min Son heißen, der ein ganz ähnlicher Spielertyp ist - und in dem Duell sollte Drmic eigentlich Chancen haben.

• Seine Einsatzchancen werden wohl auch stark davon abhängen, ob Schmidt nun mit zwei Spitzen spielen lässt, oder doch eher ein 4 5 1 mit Calhanoglu als 10 bzw. hängender Spitze. In ersterem Fall wird sich Drmic mit Son und Bellarabi abwechseln können UND gelegentlich Kießling vertreten - in letzterem Fall ist Drmic reiner Kießling-Ersatz und wird dann nicht so viel Einsatzzeit bekommen, denn der Kieß macht bekanntlich, so unverletzt, jedes Spiel.

Aber so ist das halt bei einem breiten Kader. Muss er sich halt im Training anbieten und auf seine Chance warten. Der Junge kommt ja jetzt nicht von Real und ist angehender Weltstar - der macht seine zweite BL-Saison und muss erst mal zeigen, was wirklich in ihm steckt. Ich denke, mittelfristig wird sein großer Konkurrent um den Stammplatz Heung-Min Son heißen, der ein ganz ähnlicher Spielertyp ist - und in dem Duell sollte Drmic eigentlich Chancen haben.

Naja, dass Drmic auch ein hochwertiger Spieler auf LA ist hast du offenbar vergessen

• Bin gespannt, wie lange er die Füße still halten wird, wenn das mit seinen Einsatzzeiten fürs erste so weiter geht... Die erste 11 scheint ja aktuell wie in Stein gemeißelt. Als 17-Tore-Mann hat man bestimmt einen höheren Anspruch und Selbstvertrauen und fängt vllt eher an zu murren als andere. Hoffentlich bleibt er so lange ruhig bis die da vorne ihre ersten leichten Schwächephasen oder Rotationen haben, Bellarabi ist ja grad einfach mal bärenstark drauf, aufgrund seiner aktuellen Leistung wird Drmic sicherlich nicht ne Chance bekommen. Aber hoffentlich mach ich mir zu verfrüht Gedanken, denn aus Nürnberger Kreisen galt er ja als einer, der immer mal seinen Mund aufgemacht hat. Deswegen aus den genannten Gründen habe ich bei ihm etwas mehr Sorge, als wie ich sie bei anderen hätte..

• E muss im Training überzeugen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Man konnte heute sehen, warum er nicht von Beginn an spielt. Früher gab es ein paar Monate Eingewöhnungszeit - heute muss immer gleich alles sofort funktionieren. Der Junge braucht m.M.n. noch etwas Zeit.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Bin gespannt, wie lange er die Füße still halten wird, wenn das mit seinen Einsatzzeiten fürs erste so weiter geht... Die erste 11 scheint ja aktuell wie in Stein gemeißelt. Als 17-Tore-Mann hat man bestimmt einen höheren Anspruch und Selbstvertrauen und fängt vllt eher an zu murren als andere. Hoffentlich bleibt er so lange ruhig bis die da vorne ihre ersten leichten Schwächephasen oder Rotationen haben, Bellarabi ist ja grad einfach mal bärenstark drauf, aufgrund seiner aktuellen Leistung wird Drmic sicherlich nicht ne Chance bekommen. Aber hoffentlich mach ich mir zu verfrüht Gedanken, denn aus Nürnberger Kreisen galt er ja als einer, der immer mal seinen Mund aufgemacht hat. Deswegen aus den genannten Gründen habe ich bei ihm etwas mehr Sorge, als wie ich sie bei anderen hätte..

Mmh man muss unterscheiden, bzw "Mund aufmachen" differenzieren. 1.) ein Stinkstiefel, der den Mund auf macht und "unrealistische" Forderungen stellt, wie Startelf trotz fehlende Leistung. Das hat Drmić nicht gemacht, da er in Nürnberg seine Leistung gebracht hat. 2.) ein Stinkstiefel, der die Autorität des Trainers untergräbt in dem er ihn Öffentlich angreift, in die Startelf eingreift (wie Boateng, der sagt er will auf die Zehn, er gehört auf die Zehn). Auch das machte Drmić nicht, im Gegenteil er stand immer hinter Verbeek. 3.) Ein Spieler der öffentlich (auch via Fernsehauftritt) den Verein kritisiert, bzw den Finger in die Wunde legt und "Fehlentwicklungen" anspricht. Das hat Drmić gemacht, ja, und wenn man schaut wo Nürnberg jetzt steht, hatte er wohl recht.

Punkt 1 + 2 da stimme ich zu, wäre nicht erwünscht. Punkt 3 zeigt das der Spieler u.a. auch den Verein im Blick hat und Fehler anspricht. Da Drmić meiner Meinung nicht zu Punkt 1 + 2 zu zählen ist, mach ich mir deswegen keine Sorge. Und es sind gerade erst 4 Pflichtspiele (von wieviel? 50?) absolviert, sprich wie stehen erst am Anfang der Saison. Was sollen da die anderen sagen, Wendell, Öztünali (als U-19 Europameister und mit Abi in der Tasche)?

Schade das Bellarabi ihn nicht gesehen hatte, bzw zu eigensinnig war, da hat Drmić sich schön links frei gelaufen. Hätte dann (mit Ball) aufs Tor laufen können und hätte ne gute Torchance ergeben (vielleicht das 5:0).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schade das Bellarabi ihn nicht gesehen hatte, bzw zu eigensinnig war, da hat Drmić sich schön links frei gelaufen. Hätte dann (mit Ball) aufs Tor laufen können und hätte ne gute Torchance ergeben (vielleicht das 5:0).

Das war weniger "schön frei gelaufen", als ziemlich stumpf simpel gerade gelaufen und nur auf den Ball warten. Bellarabi konnte in der Situation nur schießen.

• Das war weniger "schön frei gelaufen", als ziemlich stumpf simpel gerade gelaufen und nur auf den Ball warten. Bellarabi konnte in der Situation nur schießen.

MMh, aufgrund das die Szene sich direkt vor meiner Nase abspielte, hatte ich (und meine Nebenleute) einen anderen Eindruck.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Natürlich ist es noch viel zu früh, um so etwas zu sagen. Jedoch mache ich mir Sorgen, dass der Junge zu kurz kommt. Positiv ist, dass man derzeit endlich wieder von einem gewissen Luxusproblem in der Offensive sprechen kann (was ich persönlich super finde in Hin/Rückblick auf die vergangene Saison).

Für das Selbstvertrauen von Stefan war die Partie gestern in Kopenhagen ideal, jedoch hätte man auch von Beginn mit Drmic spielen können. Na ja, "hätte hätte"... Wir sind in der CL!! :D

• Das war weniger "schön frei gelaufen", als ziemlich stumpf simpel gerade gelaufen und nur auf den Ball warten. Bellarabi konnte in der Situation nur schießen.

Sehe ich genauso. Der Laufweg war suboptimal, der Winkel zum Anspielen zu eng. Hätte mir gewünscht, dass er da gekreuzt hätte. Auch seine ganze Körpersprache war wenig überzeugend. Ist für mich hier noch nicht angekommen.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Drmic hat gestern keinen besonders tollen Eindruck gemacht, aber was will man in so einem Spiel auch in 20 Minuten zeigen. Er ist offenbar bei uns auf der Planstelle des Kießling-Vertreters gesetzt und wird da, wie alle anderen vor ihm, wenig Einsatzzeit bekommen. Er muss wohl hoffen, durch Rotation oder Verletzung auch mal für Son oder Bellarabi ins Spiel zu kommen - momentan macht er nicht den Eindruck, einen der drei alleine durch Leistung verdrängen zu können. Und dann ist da ja auch noch Brandt...

Aber das ist die Konkurrenz, die wir brauchen und die das Geschäft belebt. Hoffen wir mal, dass der Junge die Herausforderung sportlich annimmt und sich nicht in den Schmollwinkel verzieht.