Josip Drmic

• Ich finde er sollte einfach mal von Anfang an spielen gegen Schalke, ungefährlicher als Kießling (warum auch immer der so abgebaut hat in den letzten Spielen) kann er ja gar nicht sein. Gegen WOB als er von Beginn an ran durfte hat er ja auch n schönes Tor gemacht.

• Ich finde er sollte einfach mal von Anfang an spielen gegen Schalke, ungefährlicher als Kießling (warum auch immer der so abgebaut hat in den letzten Spielen) kann er ja gar nicht sein. Gegen WOB als er von Beginn an ran durfte hat er ja auch n schönes Tor gemacht.

Arbeitest du bei der RP und hast zufällig eine ähnlich gelagerte Frage bei der letzten PK gestellt? :levz1 Dort gab er nämlich die Antwort: "Wahrscheinlich habt ihr schon die Spielminuten gezählt wo ich nicht getroffen habe", dann führt er weiter aus, das im die Spielweise gut tut, klare Tore machen möchte, er aber der Mannschaft mit Torvorlagen oder durch Aktionen hilft, wo Toraktionen enstehen, um dann abzuschließen anzumerken: "weiß vorallem der Verein das es richtig ist. Und alles andere könnt ihr dann machen".

Der Grund liegt vielleicht daran, das Drmić noch nicht so weit ist, mit System und neuer Mannschaft (jedenfalls wäre das eine These eines Users). Und es wurde von mehreren Spieler gesagt (Bellarabi, Castro und/oder Çalhanoğlu) wenn nur einer nicht 100% mit macht, fällt das System auseinander. Kießling arbeitet sehr sehr gut nach hinten mit (Defensivaufgaben) und dann kann es schon mal passieren das er halt nicht so oft Tore macht oder zum Torabschluss kommt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich finde er sollte einfach mal von Anfang an spielen gegen Schalke, ungefährlicher als Kießling (warum auch immer der so abgebaut hat in den letzten Spielen) kann er ja gar nicht sein.

...und ich finde, man sollte einfach mal dem Trainer vertrauen, dass er die Sache schon richtig einschätzen kann und sinnvolle Entscheidungen trifft...

• Meiner Meinung nach fehlt Kießling die Spritzigkeit zur Zeit, zusätzlich geht ihm natürlich die Schnelligkeit und Beweglichkeit in unserem System ein wenig ab, kämpferisch ist das nach wie vor aller erste Sahne , aber nach dem Saisonstart von ihm erwarte ich ein wenig mehr Torgefährlichkeit, auch gegen Zenit z.B. in der ersten Halbzeit mit nicht einer gefährlichen Aktion, gegen Stuttgart ist er in der offensive auch ziemlich untergetaucht, er ist halt nicht 100% in Form wie ich finde und die ein oder andere Paue wird ihm mit seinen 30 Jahren gut tun...

als Stürmer sollte er schon etwas mehr torgefahr austrahlen als zur Zeit, unabhängig davon aber er jetzt trifft oder nicht, aber irgendwie hat er in den letzten paar Spielen so gut wie keine Torabschlüsse gehabt

jammern auf hohem Niveau, ich wünsche mir bloß dass er wieder an die Leistungen am Saisonstart anknüpfen kann

• Meiner Meinung nach fehlt Kießling die Spritzigkeit zur Zeit, zusätzlich geht ihm natürlich die Schnelligkeit und Beweglichkeit in unserem System ein wenig ab, kämpferisch ist das nach wie vor aller erste Sahne , aber nach dem Saisonstart von ihm erwarte ich ein wenig mehr Torgefährlichkeit, auch gegen Zenit z.B. in der ersten Halbzeit mit nicht einer gefährlichen Aktion, gegen Stuttgart ist er in der offensive auch ziemlich untergetaucht, er ist halt nicht 100% in Form wie ich finde und die ein oder andere Paue wird ihm mit seinen 30 Jahren gut tun...

als Stürmer sollte er schon etwas mehr torgefahr austrahlen als zur Zeit, unabhängig davon aber er jetzt trifft oder nicht, aber irgendwie hat er in den letzten paar Spielen so gut wie keine Torabschlüsse gehabt

jammern auf hohem Niveau, ich wünsche mir bloß dass er wieder an die Leistungen am Saisonstart anknüpfen kann

Unser erstes Tor gestern? Hab mir gerade "Alle Spiele Alle Tore" angeschaut und dort wurde der erste Treffer aufgearbeitet. Er (Kießling) zeigte Son an, dass er nach links gehen soll (er zog einen Verteidiger auf sich). Kießling ging in die Mitte durch (zog einen Verteidiger von rechts mit in die Mitte). Womit rechts für Donati alles offen stand. Super gesehen von Çalhanoğlu, Pass rüber und Bumm.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es würde mich nicht wundern, wenn er bald unruhig werden würde. Zweite Stürmer haben es in Leverkusen hinter Stefan Kießling bekanntlich schwer. Drmic ist natürlich auch ein völlig anderer Spielertyp. Aber für welche Situationen hat man ihn geholt? Ich habe gegen Zenit und Schalke in der Schlussphase mit ihm gerechnet, weil er schneller als Kießling und damit geeigneter für Konter ist. Andererseits ist Kießling natürlich kopfballstärer und damit defensiv wertvoller.

Schmidt scheint nicht sonderlich viel von Drmic zu halten bzw. keine wirkliche Verwendung für ihn zu haben.

• Viel zu früh, um sowas zu mutmaßen. Neue Spieler brauchen halt teilweise länger, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. Lewandowski und Gündogan sind beste Beispiele, die dann eine überragende zweite Serie gespielt haben. Kießling und Berbatov mussten sich hier auch erst entwickeln. Und anscheinend hat Drimic noch Defizite, die seine Einsätze erschweren. Daran kann er aber arbeiten, und dann wird er auch spielen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Fand ihn bis jetzt in allen Kurzeinsätzen wenig überzeugend. Auch in WOB von Anfang an, fand ich ihn - bis auf das Tor - schwach.
    Aber - Talent hat er, man muss wirklich mal abwarten, denke ich... soll ruhig am Mittwoch mal ran.

• Es würde mich nicht wundern, wenn er bald unruhig werden würde. Zweite Stürmer haben es in Leverkusen hinter Stefan Kießling bekanntlich schwer. Drmic ist natürlich auch ein völlig anderer Spielertyp. Aber für welche Situationen hat man ihn geholt? Ich habe gegen Zenit und Schalke in der Schlussphase mit ihm gerechnet, weil er schneller als Kießling und damit geeigneter für Konter ist. Andererseits ist Kießling natürlich kopfballstärer und damit defensiv wertvoller.

Schmidt scheint nicht sonderlich viel von Drmic zu halten bzw. keine wirkliche Verwendung für ihn zu haben.

Merkwürdig, jede Saison kommt sowas von Dir, scheint schon zwanghaft zu sein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich kann mich mit ihm bei uns nicht Anfreunden. Kein Spiel gegen den Ball was es wert ist zu erwähnen. Kein gutes Pressing, keine Laufwegen wo ich jetzt sehe das er versucht sich so Anzubieten das es einen Impuls geben könnte für das Team um Tore zu erzielen. Da ist wenig was Aktuell Grund gibt ihm in der Liga eine Chance zu geben.
    Wenn er schon heute es so schwer hat wann soll es dann besser werden? Sicher, es gab jetzt nicht die Massen an Zuspiele für ihn aber dann muss ich mit nach hinten und versuchen dort den Raum enger zu machen oder versuchen das Mittelfeld sicherer zu machen um von da mit schnellen Kurzpass zu starten. Dazu keine option um mit langen Bällen angespielt zu werden.

Bis jetzt leider ein Flop.

• Ich kann mich mit ihm bei uns nicht Anfreunden. Kein Spiel gegen den Ball was es wert ist zu erwähnen. Kein gutes Pressing, keine Laufwegen wo ich jetzt sehe das er versucht sich so Anzubieten das es einen Impuls geben könnte für das Team um Tore zu erzielen. Da ist wenig was Aktuell Grund gibt ihm in der Liga eine Chance zu geben.
    Wenn er schon heute es so schwer hat wann soll es dann besser werden? Sicher, es gab jetzt nicht die Massen an Zuspiele für ihn aber dann muss ich mit nach hinten und versuchen dort den Raum enger zu machen oder versuchen das Mittelfeld sicherer zu machen um von da mit schnellen Kurzpass zu starten. Dazu keine option um mit langen Bällen angespielt zu werden.

Bis jetzt leider ein Flop.

das er "will" hat er in Ansätzen gezeigt, aber es fehlt deutlich die Spielpraxis. Mal U 23 spielen lassen...ach ja, autsch,abgemeldet.

im Ernst, ein Flop ist er nicht, aber ohne Auflaufgarantien wie in Nürnberg wird das hier nicht viel.

• Er hat mit der Leistung nicht gezeigt, dass er unbedingt Stammspieler werden will.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg