Josip Drmic

• Er hat mit der Leistung nicht gezeigt, dass er unbedingt Stammspieler werden will.

Hey -mal im Ernst: bist du schon mal von der Bank gekommen ? in eine relativ schlecht eingestellte Mannschaft ?
    Er hat gezeigt,das er will, aber er hatte nicht viele Möglichkeiten da aussen, zu zeigen ,das Tore machen und vorbereiten kann.

• Einen Torschuss wo der TW parieren musste, und einen Pfostenschuss.

Dazu fande ich seine Standards erstaunlich gut (Papa an die Latte).

Und Kießling ? Achja, hat enorm die Mitspieler eingesetzt und Räume geschaffen ... halt das was immer kommt, wenn er sche.iße spielt und vorne komplett abgemeldet ist.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hey -mal im Ernst: bist du schon mal von der Bank gekommen ? in eine relativ schlecht eingestellte Mannschaft ?

Hey -mal im Ernst: Hast du das Spiel gestern überhaupt gesehen?? Ich frag nur, weil zunächst behauptest du, Wendell hätte gespielt und nun schreibst du Drmic kam von der Bank. Beides Quatsch! Der Drmic stand die ersten 104 Minuten auf dem Feld. Eigentlich Zeit satt sich zu präsentieren...

• Ich habe das Spiel nicht sehen können, aber offenbar lief es ja in der ganzen Mannschaft nicht richtig. Ich finde, da kann man von einem 22jährigen in seinem 2. Bundesligajahr (das 1. bei einem Topverein) - und als bisheriger Bankdrücker - nicht unbedingt erwarten, dass er den Karren aus dem Dreck holt. Zumal er ja offenbar ein paar gute Szenen hatte.
    Ich mache mir bei Drmic (noch) keine großen Sorgen. Ich hätte ihn zwar gerne häufiger spielen sehen, zumal Kießling zuletzt auch keine Bäume ausgerissen hat (nebenbei: Kießling 1 Tor bei 744 BuLi-Minuten, Drmic 1/151). Aber wir spielen ein anderes System als Nürnberg, das muss er noch lernen/annehmen (insbesondere in Sachen Defensivarbeit, das hat ihm Kießling natürlich meilenweit voraus). Der kommt noch.

• So richtig schlecht war er nicht. Er war sehr agil, hat viel probiert, stand aber auch oft im Abseits. Seine Freistöße waren ebenfalls ganz ordentlich. Außerdem kommt er auf einen Pfostentreffer. Seine Auswechslung habe ich nicht verstanden.

• Hey -mal im Ernst: Hast du das Spiel gestern überhaupt gesehen?? Ich frag nur, weil zunächst behauptest du, Wendell hätte gespielt und nun schreibst du Drmic kam von der Bank. Beides Quatsch! Der Drmic stand die ersten 104 Minuten auf dem Feld. Eigentlich Zeit satt sich zu präsentieren...

Ja,hab ich, auf sky ;)
    hatte ich hier einfach mit kruse durcheinander gebracht. für kruse und öztunali gilt das besonders,das es recht schwer war,in so ein zerfahrenes Team zu kommen.

Drmic war zunächst agil, es fehlte aber doch sichtbar die Bindung. Schlechter als Kiessling oder Son oder Calhanoglu in Hälfte eins war er für mich nicht.
    Ob man sich in einer ab der ca zehnten Minute oder so immer fahriger werdenden Mannschaft "gut" präsentieren kann, sei dahin gestellt. Und muss dann ein von der Bank kommender Spieler,oder einer der Spiele davor auf der Bank sass, direkt Super Aktionen a la Bellarabi zeigen ? Einsatzwille war für mich deutlich erkennbar, obwohl i8ch ihn jetzt nicht "dauerbeobachtet" habe -dazu war der Gesamtauftritt des Teams viel zu nervig", andere waren deutlich schlechter.

Brandt hatte alledings noch besseren Eindruck hinterlassen.

Und das war eigentlich schon VOR dem Spiel meine Vorstellung, das man mehr Spieler von Anfang an hätte bringen sollen.Brandt,Öztunali,Kruse,Drmic,Wendell,..
    ...und wenn man das mal gechrieben hat, aber so ne Reihe paar Stunden später wiederholt,erwähnt auch mal schnell unreflektiert un unbemerkt einen Namen.Sollte nicht passieren,ist aber...

• So richtig schlecht war er nicht. Er war sehr agil, hat viel probiert, stand aber auch oft im Abseits. Seine Freistöße waren ebenfalls ganz ordentlich. Außerdem kommt er auf einen Pfostentreffer. Seine Auswechslung habe ich nicht verstanden.

Das mit dem Abseits lag aber auch z.T. an den blinden Assisstenten. In der Wiederholungen wars mal gleiche Höhe und mal so knapp, dass mans gar nicht genau erkennen konnte.

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Er hat nicht gut gespielt, aber das war bei der Gesamtleistung der Mannschaft auch kaum möglich. Es war sicher keine absolute Empfehlung für mehr Minuten, aber schlechter als die restlichen Offensivspieler war er mitnichten und immerhin hatte er 2 gefährliche Situation (der Schuss im 16er in HZ1 und der Pfostenknaller) und damit 2 gefährliche Aktionen mehr als Kies.

Gerne öfters von Anfang an bzw. mehr Minuten in Halbzeit 2.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wünsche ihm, dass er endlich mal spielt, wenn es ihm auch einfacher fällt im Spiel. Entweder er kommt ins Spiel, wenn alle schlecht spielen und kaum was nach vorne geht, oder wenn das Spiel schon entschieden ist und das Bemühen nach vorne auch quasi eingestellt wird. Bezeichnend auch, dass einzige Spiel wo er von Anfang an spielen durfte, spielten wir ja eigentlich zu 10., also auch einfach undankbar. Einfach mal die nächsten Spiele von Anfang an bringen, Kieß ist einem Formloch.

• Und warum kann er nichts reißen ? Weil er nie spielt und erst eingewechselt wird wenn es eh zu spät ist und keiner mehr Lust hat.. !

Wenn er mal 3 bis 5 Spiele gemacht hat und ähnlich schlecht ist wie Kießling dann kann man darüber reden ob er wirklich nichts reißen kann bei uns..

• Bis jetzt war ich auch immer der Meinung drmic endlich mal ne Chance zu bieten aber das was er gestern an Einsatz gezeigt hat war einfach nur Arbeitsverweigerung und nichts anderes! Ich habe von ihm erwartet das er 20 min. Kämpft und sich reinhaut aber da hatte der feine Herr wohl kein Bock drauf...für mich gestern echt unter aller Sau!!!

• Er ist halt ein anderer Spielertyp als Kießling. Nicht so eine kampfgeile Mittelstürmersau, sondern eher der Techniker. Und vielleicht besser auf einer Position als Halbstürmer aufgehoben.

Aber gerade in dieser Rolle kann er dem System vielleicht nützen! Ich hätte ja zu Anfang der Saison gedacht, dass Kießling im schmidtschen Pressingsystem mit hohem Tempo nach vorne in seinem Element wäre - Pressing spielte er sowieso schon immer, und Tempo nach vorne = mehr Chancen für Kieß, zum Abschluss zu kommen. - Tatsächlich läuft es aber eher so, dass Kießling die Bälle für seine schnelleren Sturmkollegen erkämpft und selber nicht mehr zum Zuge kommt. Mit dem Resultat, dass vermehrt Spieler zum Abschluss kommen, die eben nicht so treffsicher sind wie Kieß - und ergo mehr Chancen liegenlassen.

Drmic könnte vielleicht mit Leuten wie Bellarabi und Son besser harmonieren, weil er auch schnell und technisch beschlagen ist und eben nicht den Mittelstürmer gibt, sondern rotiert und kombiniert. Es wäre nur eben ein ganz anderes Spiel als mit Kießling, darauf müssten sich alle einstellen.

Also wer weiß - Drmic als "falsche Neun" für Leverkusen? Vielleicht einfach mal ausprobieren. Kießling bringt uns momentan leider echt nicht weiter und ist einer der Stammspieler, die sich jetzt mal der Konkurrenz durch die starke Bank stellen müssen!

• Und warum kann er nichts reißen ? Weil er nie spielt und erst eingewechselt wird wenn es eh zu spät ist und keiner mehr Lust hat.. !

Wenn er mal 3 bis 5 Spiele gemacht hat und ähnlich schlecht ist wie Kießling dann kann man darüber reden ob er wirklich nichts reißen kann bei uns..

Das sehe ich genauso, das wäre eine taktische Variate,die letztes Jahr so vehement von Saami gefordert wurde. ich würde mal eine unbestimtme Zeit auf ihn,statt Kiessling setzen!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Kies braucht ne Pause - egal, was das für unser Spiel bedeutet.
    Es ist die Aufgabe des Trainers, die Mannschaft dann passend einzustellen. Gegen den Holzhacker Westermann hätte Drmic mit seiner Technik eigentlich ganz gut aussehen können.