Josip Drmic

• Zitat

@BILD_Bayer04: Rolle rückwärts: Die UEFA hat Josip #Drmic das Tor zum 1:0 doch noch gewertet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• LEVERKUSEN: Im Nationalteam läuft es besser

Auch für die Nati erzielte Josip Drmic kein Tor. Gegen Litauen ging der Schweizer, der für Leverkusen erst einen Treffer beim 1:4 in Wolfsburg erzielte, erneut leer aus. Dass er nun nach dem 4:0 trotzdem als Matchwinner gefeiert wurde, lag daran, dass er nach seiner Einwechslung an allen Toren beteiligt war: „Es war eine große Erlösung für mich“, so Drmic, der beim 1:0 Pech hatte, da sich Litauens Keeper Arlauskis den Ball selbst in die Maschen boxte. „Wir hoffen, dass ihm dieses Erfolgserlebnis gut tut“, sagte Manager Jonas Boldt, der die Gerüchte über eine Ausleihe Drmics lächelnd abtut: „Kein Thema. Josip soll sich hier durchsetzen.“

Das gelang Drmic bislang nicht und schlägt doppelt ins Gewicht, weil auch Torjäger Stefan Kießling aktuell nicht trifft. Einer, der sich in die Angreifer gut reindenken kann, ist Rudi Völler. Der Sportdirektor beruhigt die Skeptiker: „Natürlich ist es ärgerlich für die Jungs, dass sie nicht treffen. Aber es darauf zu reduzieren, ist oberflächlich. Wir haben Chancen, das ist Ausdruck fußballerischer Qualität. Der schlimmste Fall wäre, wenn wir keine Chancen herausspielen würden.“ Und: „So ist es eine Frage der Zeit, wann wir treffen.“ Allenfalls „etwas mehr Entschlossenheit“ mahnt Völler an, Drmic („Ich spüre zu wenig Vertrauen“) rät er: „Er muss den Trainer überzeugen.“

Ein der breiten Öffentlichkeit wenig bekannter Leverkusener Stürmer geriet in England in die Schlagzeilen. U-19-Angreifer Marc Brasnic (18, 11 Tore in 9 A-Junioren-Bundesligaspielen, 5 Treffer in 4 Youth-League-Partien) wird beim FC Arsenal oder Manchester City gehandelt. Brasnic, der für Kroatiens U 19 spielt, steht bis Sommer unter Vertrag. Bayer kann per Option jedoch bis kurz vor Vertragsende verlängern. Wie die U-19-Kollegen Benni Henrichs (17, Mittelfeld), Robin Becker (17, Rechtsverteidiger) und Lukas Boeder (17, Innenverteidiger) soll Brasnic im Januar mit ins Winter-Trainingslager nach Florida reisen.
    FRANK LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 17.11.14

• Hat zwei Super Spiele für die Schweiz hingelegt :)

So, damit bitte dann auch am Samstag von Anfang an. Bitte. Danke!

PS: Wenn wir den echt zum FC ausleihen, renn ich nackt durch die BayArena

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Was haben Länderspiele der Schweiz mit uns zu tun? Schön, dass er anscheinend ordentlich gespielt hat, aber längst kein Grund, warum er bei uzns spielen sollte, da zählen die Leistungen vor Ort.
    Und warum sollte ein Kies, der ausgeruht ist, und zuletzt gute Leistungen für die Mannschaft gezeigt hat nicht spielen?

Gut, dass Du nicht Trainer hier bist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ralli:

Wie verblendet musst du sein ? Wenn man z.b. auf den Kicker guckt sprechen die Noten bände

http://www.kicker.de/news/fuss…ler_stefan-kiessling.html

Du würdest wahrscheinlich, auch wenn er am Ende nur 5 Saisontore hat sagen das er ne geile Saison gespielt hat. Nimm mal endlich die Brille ab.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Entscheidet jetzt der kicker wer bei uns spielt? Lese mal den Bericht von der Schwadbud, was da ein Erik M. sagt. Dein Problem ist, dass Du Kies nur anhand der erzielten Tore bewertest. Der Trainer hat hier ein offensiveres System eingefügt und wir haben noch drei weitere Tor gefährliche Spieler, die an erster Stelle selber den direkten Torabschluß suchen. Da ist es wichtig, dass da vorne ein Kies diesen Spieler Räume schafft und auch an der Entstehung von Toren beteiligt ist und das war Kies an sehr vielen. Ein Drmic ist nicht so ein Typ und deshalb wird er selten auf der Position von Kies spielen. Er war für die Position vorgesehen, die jetzt Karim Bela spielt. Sein Pech ist, dass er durch die WM verspätet das Training aufgenommen hat und nicht in Form gekommen ist und das Bela hier richtig durchgestartet ist.

Und eins kanst Du einfach mal lassen, nur weil Dir eine andere Meinung nicht passt hier andere anfangen zu beleidigen, Du reagierst immer, wie ein Kleinkind, dem man das Förmchen weggenommen hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Bei allem Respekt vor Kießlings Leistungen, auch auf das System bezogen, muss man aber sagen, dass zuletzt einige wirklich schwache Spiele dabei waren. Mir ist schon klar, dass man Kießling nicht nur an Toren messen kann, aber wenn die schon fehlen, müssen eben seine anderen Qualitäten zum Vorschein kommen. Gerade gegen Paderborn oder Hamburg hat aber auch das nicht geklappt (Ball halten, Mitspieler einsetzen etc.). Die Spiele dazwischen waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Erst seit dem Zenit-Rückspiel sehe ich einen Aufwärtstrend. Dass Drmic davor aber schon keine nennenswerte Chance bekommen hat, ist schon bitter.

Ich weiß nicht, wie Drmics Trainingsleistungen aussehen, aber über seine Einsatzzeiten Pluspunkte zu sammeln, ist schwer und undankbar. Meistens ist er reingekommen, wenn die Luft aus dem Spiel schon raus war oder wenn bei uns ohnehin nur wenig zusammengelaufen ist. Dann zu erwarten, dass er in 20-30 Minuten das Ruder rumreißt, ist etwas viel verlangt.

Mich stört schon seit geraumer Zeit - das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau - diese Fixiertheit auf Kießling im Verein. Es kann doch nicht sein, dass man - seit Jahren - offenbar nur einen Stürmer hat, dem man vollends vertraut. Entweder hat man da falsch eingekauft, also nicht den entsprechenden Spielertypen, der Kießling Druck machen kann. Oder man hat sich in der Qualität der Spieler verschätzt. Oder man wollte keinen ernsthaften Konkurrenten für Kießling, sondern nur einen Backup (das war letztes Jahr definitiv so mit der Rückholaktion von Derdiyok). So oder so, es ist bislang schlichtweg nicht gelungen, eine ernsthafte Alternative zu Kießling aufzubauen. Ich bin gespannt, wie es bei Drmic läuft, nach den paar Monaten ist das noch nicht abzuschätzen.

Eine gute Alternative ist mE absolut notwendig. Es geht ja nicht nur um Verletzungen und Formschwankungen, sondern auch darum, wie man sich für die Zukunft aufstellt. Immer nur zu sagen, wir haben ja Kießling, alle anderen müssen sich hinten anstellen, damit schränkt man sich unnötig ein.

• Entscheidet jetzt der kicker wer bei uns spielt? Lese mal den Bericht von der Schwadbud, was da ein Erik M. sagt. Dein Problem ist, dass Du Kies nur anhand der erzielten Tore bewertest. Der Trainer hat hier ein offensiveres System eingefügt und wir haben noch drei weitere Tor gefährliche Spieler, die an erster Stelle selber den direkten Torabschluß suchen. Da ist es wichtig, dass da vorne ein Kies diesen Spieler Räume schafft und auch an der Entstehung von Toren beteiligt ist und das war Kies an sehr vielen. Ein Drmic ist nicht so ein Typ und deshalb wird er selten auf der Position von Kies spielen. Er war für die Position vorgesehen, die jetzt Karim Bela spielt. Sein Pech ist, dass er durch die WM verspätet das Training aufgenommen hat und nicht in Form gekommen ist und das Bela hier richtig durchgestartet ist.

Und eins kanst Du einfach mal lassen, nur weil Dir eine andere Meinung nicht passt hier andere anfangen zu beleidigen, Du reagierst immer, wie ein Kleinkind, dem man das Förmchen weggenommen hat.

Laut Statistik ist Kieß an sehr wenigen Toren beteiligt. Es ist einfach nur beschämend wie man einen Spieler dermaßen gut reden kann. Bei der lächerlichen Zweikampfquote, den wenigen Torschüssen und dennoch verhältnismäßigen wenigen Toren pro Torschuss sollte man sich vielleicht mal ernsthaft Gedanken machen.
    1.) Brauchen wir jemanden der Tore schießt, H.C. oder Bella sind da auch nur sehr unzuverlässig, und das ist Kieß leider überhaupt gar nicht
    2.) Verliert Kieß mehr Bälle durch seine Stoppfehler als er vorne gewinnt, quasi ein technisch versierterer Spieler wie Drmic hat die Zweikämpfe die zuletzt von Kieß teilweise miserabel waren überhaupt nicht nötig
    3.) Haben wir unterschiedliche Spielertypen auf den Positionen im Sturm, gerade das ist eben auch wichtig. Deshalb ist es absoluter nonsens zu sagen, dass man Drmic nicht auflaufen lassen soll weil er in gewissen Aspekten schlechter als Kieß ist. Genauso ist er Kieß in manchen haushoch überlegen.
    Also für einen derzeit extrem schwachen Kieß endlich starten lassen

• ...wie jann man sich ernbsthaft noch die Post des Users "Bayer und der OFC" durchlesen, geschweige denn, darüber aufregen?
    Er kann nur ein Kölner oder sowas sein. Ein ernst zunehmender "Poster" kann da nicht drin stecken, das geht nicht. Einfach ignorieren, dann verliert er irgendwann die Lust, hier seinen geistigen Dünnschiss abzulassen. Er hat doch noch einen halbwegs durchdachten Beitrag geschrieben.

• ...wie jann man sich ernbsthaft noch die Post des Users "Bayer und der OFC" durchlesen, geschweige denn, darüber aufregen?
    Er kann nur ein Kölner oder sowas sein. Ein ernst zunehmender "Poster" kann da nicht drin stecken, das geht nicht. Einfach ignorieren, dann verliert er irgendwann die Lust, hier seinen geistigen Dünnschiss abzulassen. Er hat doch noch einen halbwegs durchdachten Beitrag geschrieben.

So einfach ist es dann doch nicht. Normalerweise lese ich mir alle Posts zu einem Thema durch, ob sie mir pers. nun gefallen oder nicht.
    Ich pers. halte zudem nichts davon Jemanden auf "ignore" zu setzen, da es 1. die Posts vielfach aus dem Zusammenhang reißt und 2. Ich/man sich doch entsprechend dagegen äußeren kann. Wozu hätten wir ansonsten ein Forum?

Warum sollte er ein Kölner sein? .. Ganz ehrlich ?.... Wenn es so wäre, hätten wir viele Kölner in diesem Forum (mag sogar sein :D ).... aber gewiss Niemanden, der sich in dieser Form äußern würde.

Seis drum, - für mich ist er ein "Neuankömmling", der sich gerne profiliert und auf einen OFC- Zug aufspringt, den 90% des Forums eh nicht interessiert ;)