Darauf habe ich keine Antwort. Es ist mir unbegreiflich. Da müsste ich schon wild spekulieren.
Ja, ich kenne Schmidts Begründung. Aber dann stimmt mit der Personalpolitik etwas nicht, dann ist Drmic nämlich klar der falsche Mann für den Job als Kießling-Ersatz.
Ich denke Schmidt sieht seine Offensivkräfte weniger in Positionskategorien als du. Drmic ist Ersatz von niemandem. Er wurde als Offensivkraft verpflichtet und kann dort zentral oder rechts spielen. Einer der Gründe, warum er noch nicht so zum Zuge gekommen ist, wie er sich selbst das wohl auch erhofft hat, wird darin liegen, dass sowohl Bellarabi als auch Kieß die Schmidt'sche Spielidee zu 100% verstanden und angenommen haben. Nicht umsonst stehen beide auf Platz 1 und 2 der Rangliste für die Spieler mit den meisten Zweikämpfen in der Liga. Mit dem frühen Stören des Gegners steht und fällt das System. Ich könnte mir vorstellen, dass Drmic da derzeit einfach noch nicht ranreichen kann. Das bedeutet aber nicht, dass er das nicht draufhat. Bellarabi ist wohl das beste Beispiel, das in so manchem Spieler mehr steckt, als man vermutet. Eine komplette Vorbereitung mit dem gesamten Team im Winter und die Welt sieht vielleicht schon ganz anders aus.