Josip Drmic

• Warum nichtschon überraschend gegen Köln bringen? Die haben sich mit Sicherheit in ihren Überlegungen auf Kießling eingestellt.

Weißt du das nicht? Ohne Kießling sind wir ein Nichts, eine Null, eine graue Maus im Fußball. Man hat einfach nicht die Möglichkeit einen Kießling vernünftig zu ersetzen. 98% der Leute hier wissen das die Wahrscheinlichkeit das Spiel zu gewinnen, mehr als deutlich geringer ist als wenn man mit Kießling anfangen würde.

• Um das mal einzuordnen: Seine Leistung gestern war nicht gut. Man merkt, dass ihm die Bindung zum Spiel und Spielpraxis fehlt. Trotzdem war er aufgrund der nicht-existenten Offensive ein Lichtblick, weil er 2 mal in aussichtsreicher Position zum Abschluss gekommen ist. Das haben Son, Kies und Bella kein einziges Mal geschafft.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ja, echt witzig. Ich fand ihn auch eher schwach. Die DICKE Chance fahrlässig liegen lassen, viele "HackeSpitze 123" Fehlpässe ohne Sinn und Verstand - und sehr eigensinnig.
    Sieht schick aus, wenn er in den 16er zieht und drei Verteidiger stehenlässt, aber dann muss er entweder abspielen oder das Ding auch machen anstatt den Rückpass zum Torwart zu spielen. Ne, ne - Kießling ist nicht gut drauf, keine Frage - aber Drmic hat bis jetzt noch nicht gezeigt, dass er eine echte Alternative sein kann. Meiner Meinung nach.

• Ja, echt witzig. Ich fand ihn auch eher schwach. Die DICKE Chance fahrlässig liegen lassen, viele "HackeSpitze 123" Fehlpässe ohne Sinn und Verstand - und sehr eigensinnig.
    Sieht schick aus, wenn er in den 16er zieht und drei Verteidiger stehenlässt, aber dann muss er entweder abspielen oder das Ding auch machen anstatt den Rückpass zum Torwart zu spielen. Ne, ne - Kießling ist nicht gut drauf, keine Frage - aber Drmic hat bis jetzt noch nicht gezeigt, dass er eine echte Alternative sein kann. Meiner Meinung nach.

Doch in Wolfsburg. Ansonsten bekommt der Junge ja auch nie ne Chance. Es ist halt was anderes ob du von Beginn an für 70 Minuten oder erst ab der 70.Minute für 20 Minuten kommst.

• In Wob war das bis auf sein Tor ein richtig schlechtes Spiel von ihm (wie eben von der gesamten Mannschaft). Also nein, selbst da hat er nicht überzeugt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• In Wob war das bis auf sein Tor ein richtig schlechtes Spiel von ihm (wie eben von der gesamten Mannschaft). Also nein, selbst da hat er nicht überzeugt.

Ja, sehe ich ähnlich. Da täuscht das TOR natürlich etwas darüber hinweg. Wobei hier eben alle schlecht waren, das kann man also auch nicht als Gradmesser nehmen.
    Dennoch - er ist ja nicht immer erst in Minute 83. beim Stand von 0:3 gekommen, sondern durchaus öfters in den 60ern, wo er sehr wohl noch was bewegen kann, es aber nicht tut. Und er ist schon oft eingewechselt worden - und hat NIE etwas gerissen.
    Bei Monaco kam gestern Ocampos auch erst spät, zack - im Grunde erster Ballkontakt - TOR.

• Es ist auch ohne Psychologiestudium zu erkennen, dass ihm im Moment das Selbstbewusstsein fehlt. Woher sollte er es auch haben? Es ist aber auch ohne Trainerschein zu erkennen, dass er Fußball spielen kann. Das wurde in den zwei ,drei Situationen, in denen er am Ball war, deutlich. Seine 16(?) Tore bei einem Absteiger sind dohj keine Verkettung( u)nglücklicher Umstände gewesen. Was ist hier in dieser Saison schon an 100prozentigen Chancen verballert worden. Warum sollte man ihm die eine große Chance jetzt besonders anlasten. Er muss einfach mal fünf Spiele hintereinander machen. Dann wird man sehen.
    (Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich bin ein absoluter Fan von Kießling. Seine Vereinstreue und seine Leistungen überviele Jahre machen ihn bei unserem Verein zu einem seltenen Exemplar.)

• Wirklich interessant, wie die Einschätzungen ausfallen. Wenn man sich die Stürmerleistungen der letzten Wochen ansieht, ist es doch erfreulich, dass gestern mal wieder einer Torchancen hatte. Eine davon hat er sich ganz alleine kreiert, was bei uns auch nicht häufig passiert. Eine weitere Gelegenheit hat er stark vorbereitet, die wurde nur leider von Calhanoglu verdaddelt. Aber auch in seinen 31 Minuten war er torgefährlicher als Kießling, Bellarabi, Son und Calhanoglu an diesem Abend zusammen.

• Ganz ehrlich, was erwartet ihr von ihm?
    Er hat null Spielpraxis, da braucht man normal auch mal etwas Anlaufzeit.

Würde ihn am Samstag neben Kieß auflaufen lassen, und es werden beide treffen !!!

Klar, das eine Ding gestern muss man machen, aber wie oft die Woche gehen so Dinger bei anderen nicht rein?`Würde das jetzt mal nicht so hoch hängen. Er ist wie erwähnt ohne Spielpraxis!

Son, Calhanoglu über die sollte man sich aufregen was die gestern "geleistet" haben..

• Wirklich interessant, wie die Einschätzungen ausfallen. Wenn man sich die Stürmerleistungen der letzten Wochen ansieht, ist es doch erfreulich, dass gestern mal wieder einer Torchancen hatte. Eine davon hat er sich ganz alleine kreiert, was bei uns auch nicht häufig passiert. Eine weitere Gelegenheit hat er stark vorbereitet, die wurde nur leider von Calhanoglu verdaddelt. Aber auch in seinen 31 Minuten war er torgefährlicher als Kießling, Bellarabi, Son und Calhanoglu an diesem Abend zusammen.

Sah ich gestern genauso. Mir hat der Auftritt von Drmic von der Bank gut gefallen.

Hatte sich eine klare 100%-Torchance selber durch sein Dribbling herausgespielt und das Dribbling zum anschließenden Pass zu Hakan war einer der wenigen Spielzüge, wo Lev mal bis an die Grundlinie kam und flanken konnte.
    Mit bißchen Glück macht er auch das Tor.

• Ob er deutlich bessere Anlagen hat,weiss ich nicht, aber sene Stärken passen besser zum Schmidt System. Kiessling spielt,weil er ein Urgestein ist.Wenn man Drmic spielen sieht und sich vorstellt,das sein Selstbewusstsein grösser wäre, wären wir konsequenter Weise bei der Frage warum man Kiessling braucht ,oder besser diesen Spielertyp!
    Die Frage ist nicht wann spielen beide zusammen,sondern bleibt der Trainer dann kommt über kurz oder lang die Frage wer am besten zu Drmic passt.
    Natürlich nur, wenn wir das Schmidt System wirklich wollen!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ich fand er war der einzige der Torgefahr entwickelt hat in Hz. 2, Technik top, dazu kann ich mich jetzt nicht dran erinnern das er häufiger n Fehlpass gespielt hat als Kießling...wir haben eh die 2. schlechteste Passquote der Liga, da hat jeder mal den ein oder anderen unnötigen dabei...dazu die 2. Großchance im alleingang herrausgearbeitet