Josip Drmic

  • Bayer bzw. Völler sind ja dafür bekannt Spieler die weg wollen unterm MW zu verkaufen bzw. fast zu verschenken.(Hosogai, Hegeler, Sam)


    Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bayer bzw. Völler sind ja dafür bekannt Spieler die weg wollen unterm MW zu verkaufen bzw. fast zu verschenken.(Hosogai, Hegeler, Sam)


    Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt.


    Sam hatte eine AK und Hegeler sowie Hosogai sind ihrem Verkaufswert gerecht geworden.


    Beim Fall Drmic liegt die Entscheidung für einen Verbleib oder einen Abgang beim Trainer, das Sportmanagement ist dann nur die ausführende Gewalt.

  • Ich könnte mir eher vorstellen, dass der BV Burscheid in drei Jahren eine Millionen zusammen bekommt als das der HSV wirklich in drei Jahren sechs Millionen bezahlen könnte.


    Wenn es da zum Zoff mit Kühne kommt gehen da doch die Lichter aus ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Sam hatte eine AK und Hegeler sowie Hosogai sind ihrem Verkaufswert gerecht geworden.


    Beim Fall Drmic liegt die Entscheidung für einen Verbleib oder einen Abgang beim Trainer, das Sportmanagement ist dann nur die ausführende Gewalt.

    Sam hatte eine viel zu geringe AK.


    Hosogai war im nachhinein für die Hertha deutlich mehr wert als der Kaufpreis.


    Drmic für unter 7 mio gehen zu lassen wäre in der tat typisch bayer04.




    Wer soll ihn ersetzen? Sehe da eigentlich keine Alternative. Lasogga der hier vorgeschlagen wurde ist ein Witz.
    Milik würde mir gefallen aber den hat Völler schon lange aufgegeben, was man an der - auch hier viel zu niedrigen AK - sieht. Jetzt merkt man uch der kann ja doch was. Ganz schwach. Würde ihn direkt gegen Drmic tauschen aber das geht nicht also bleibt Drmic und wir hoffen er reißt was und bekommt eine Chance.


    Oder Völler zaubert noch einen aus dem Hut, was ja auch schonmal vorkommen soll. Aber sicher nicht im Winter.

  • Son und Kurse fehlen uns erstmal. Er hat doch also direkt am Anfang der RR genügend Gelegenheiten, sich zu beweisen.

    Seine Konkurrenten sind aber Calhanoglu und Kießling. Und die fehlen nie. Auf dem Flügel bringt er uns nix.


    Das hat doch so keinen Sinn. Wieso sollte man einen Spieler unbedingt halten wollen, der dem Trainer nicht ins Konzept passt? Noch hat man Zeit um einen Ersatz zu verpflichten.

  • Bayer bzw. Völler sind ja dafür bekannt Spieler die weg wollen unterm MW zu verkaufen bzw. fast zu verschenken.(Hosogai, Hegeler, Sam)


    Würde mich nicht wundern, wenn das stimmt.


    Wie nicht anders zu erwarten, ein Post von dir voller Polemik.


    Wenn es wirklich um Geld geht, lässt sich Bayer nicht verarschen, siehe Helmes und Derdiyok. Und warum hier immer Völler der alleinige Buhmann ist, müsst ihr mir auch nochmal erklären. Holzi und Reschke hatten da ebenso ihre Finger im Spiel.


    BigB: Warum sollte Drmic nicht als Aussenstürmer funktionieren?! Das hat in Nürnberg wunderbar geklappt und er hat mMn noch mehr Übersicht und Spielintelligenz als Son, also könnte es sogar 1-2 Flanken pro Spiel geben.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • BigB: Warum sollte Drmic nicht als Aussenstürmer funktionieren?! Das hat in Nürnberg wunderbar geklappt und er hat mMn noch mehr Übersicht und Spielintelligenz als Son, also könnte es sogar 1-2 Flanken pro Spiel geben.

    Huch, ich dachte bis gerade immer, der hätte in Nürnberg nur Mittelstürmer gespielt. Das ist mir offenbar entfallen.


    Die wenigen Male, die Schmidt ihn bisher dort eingesetzt hat, kam nicht viel. Seine meisten Einsätze hatte er als einzige Spitze oder neben Kießling.

  • Naja, man muss ihm schon die Chance über mehrere Spiele/Halbzeiten geben und auch mal schlechte Spiele verzeihen, sonst wird da auch in Zukunft nicht viel kommen. Drmic ist in Nürnberg überwiegend über die Aussen gekommen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Zumindest hatte das in den wenigen Spielen, die ich gesehen habe, immer den Eindruck gemacht.


    Er hat auch die Anlagen dafür: Schnelligkeit, guter Abschluss, stark im Dribbling und seine Übersicht ist auch nicht die schlechteste.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Alles nur hamburger Blabla und Spekulationen der einschlägigen Medien. Fakt ist, dass alle Bayer-Verantwortlichen, die sich bisher geäußert haben, keinen Zweifel daran ließen, dass Drmic hier bleibt. Fakt ist auch, dass allein sein 3-0 gestern gezeigt hat, dass er im Torabschluss höchstwahrscheinlich unser bester Stürmer ist.


    Einziges Argument für seinen Abgang wäre somit die kolportierte Inkompatibilität mit dem Schmidt-System. Hier sollte Roger seine Meinung, so sie denn entsprechend sein sollte, dringend ändern und sein Offensiv-System entsprechend modifizieren oder zumindest flexibler gestalten, denn die Art von "Spielaufbau", bei der Drmic Kießling nicht ersetzen kann – lange hohe Vertikalbälle auf den einzigen Stürmer, der selbige festmachen und an die nachrückenden Mitspieler verteilen soll – ist neben der Problematik, dass wir uns zu sehr von einem einzigen (mitunter formschwankenden) Spieler abhängig machen, auch generell a) primitiv/unattraktiv und b) leicht ausrechenbar/neutralisierbar, wie wir im zweiten Teil der Hinrunde hinreichend oft erkennen mussten.