Josip Drmic

  • Und du wusstest da schon, wie Schmidt spielen lässt und auf welche Spielertypen er setzt?


    Mißverständnis zwischen uns? Ich dachte, Du meintest, er habe bei seiner Verpflichtung nicht gewusst, w e r sein Trainer sein würde. Wie auch immer: man wusste ein bisschen was ja durchaus über Schmidt, aber natürlich nichts, was darauf hinausliefe, dass Drmic nicht in unser System passen könnte. So ist es ja auch nicht; er musse nur an sich arbeiten in Sachen Rückwärtsbewegung, Laufbereitschaft, Pressing - und dann wird alles gut. Warum sollte es nicht so kommen?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nee, das konnte er schlichtweg nicht wissen. Und die Verhandlungen mit Schmidt und Drmic dürften fast zeitgleich abgelaufen sein. Bei Drmic war ja immernoch die sportliche Entwicklung der Nürnberger wichtig.


    Wie Schmidt im Endeffekt spielen würde, konnte niemand wissen bis zum Saisonstart. Im Laufe der Hinrunde ist aber doch ziemlich schnell klar geworden, dass Schmidt auf der Mittelstürmerposition lieber einen anderen Spielertypen als Drmic hat. Das ist für Drmic dann eben blöd gelaufen. Würde Schmidt auf ihn setzen, würde sich der Verein gar nicht erst nach anderen Kandidaten umsehen.

  • Der Traier lässt doch keine Gelegenheit aus, Drmic zu loben und hatte vor der Winterpause X mal wiederholt und verdeutlicht, dass er denkt, dass der Spieler die konzentrierte Vorbereitung in der Winterpause benötigen wird, um sich auf Augenhöhe mit den Anderen ins System eingliedern zu können. Wie kann man daraus schliessen, der Trainer stehe nicht auf den Spieler oder könne nichts mit ihm anfangen? Ich sehe es eher anders: Von einem Spieler, der es ernst meint, erwarte ich dann einfach auch, dass er dann in dieser Vorbereitung Vollgas gibt, um seine Chance zu nuetzen und sich nicht mit dem Wechsel zu einem Abstiegskandidaten (!) befasst. Der Junge ist erst 22, kam im Sommer vom Absteiger aus Nürnberg zu einem CL-Teilnehmer, wird in der Hinrunde gleich 12 mal in der Liga, 7 mal in CL und CL-Quali und 2 mal im Pokal eingesetzt und ist danach so unzufrieden, dass er wechseln will? Ich denke, da stimmt was mit der Einstellung nicht!

  • Scheitern bei den Fans, nicht schon allein viele neue Trainer daran.. dass sie altgediente Vereinshelden.. ob nun zu Recht oder Unrecht.. auf die Bank verfrachtet haben?
    Könnte mir vorstellen Schmidt wollte dem evtl. aus dem Weg gehen.. und Drmic war letztendlich der Leidtragende. Auszuschließen ist es nicht.. :wacko:

  • Ich sehe es eher anders: Von einem Spieler, der es ernst meint, erwarte ich dann einfach auch, dass er dann in dieser Vorbereitung Vollgas gibt, um seine Chance zu nuetzen

    Das tut er ja offensichtlich, sonst würde Schmidt ihn nicht so loben.


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er aus taktischen Gründen in der ersten Elf keine Rolle spielt.

  • Das tut er ja offensichtlich, sonst würde Schmidt ihn nicht so loben

    Stimmt :LEV5 Mir wäre es dennoch lieber, wenn Drmic sich voll darauf konzentriert hier Fuss zu fassen und nicht gleichzeitig mit dem HSV liebzuäugeln. Was will er da? Im zweiten Jahr in Folge absteigen!?

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er aus taktischen Gründen in der ersten Elf keine Rolle spielt.

    Ist das wirklich eine Tatsache? Hat Schmidt das so gesagt, oder hat "nur" BigB das so geschrieben? Wenn der Trainer sagt, dass er denkt, er braucht die Vorbereitung in der Winterpause, um auf Augenhöhe zu kommen, kann lässt das eigentlich deinen Schluss nicht zu!

  • Das ist doch offensichtlich. Schmidt lässt ja keine Gelegenheit aus, Kießlings Wert für die Mannschaft hervorzuheben. Und dabei spricht er eben Dinge an, die Drmic nicht beherrscht. Allein schon aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen. Und die wird er auch nicht mehr lernen bzw. beherrschen. Seine Qualitäten liegen einfach woanders, werden aber in diesem System nicht oder nur selten benötigt.

  • Das ist doch offensichtlich. Schmidt lässt ja keine Gelegenheit aus, Kießlings Wert für die Mannschaft hervorzuheben. Und dabei spricht er eben Dinge an, die Drmic nicht beherrscht. Allein schon aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen. Und die wird er auch nicht mehr lernen bzw. beherrschen. Seine Qualitäten liegen einfach woanders, werden aber in diesem System nicht oder nur selten benötigt.

    was verlangt wird ist konsequentes gegenpressing, was auch ursprünglich keine stärke von bellarabi war, die er sich angeeignet hat.
    genau das kann auch drmic machen. wichtig ist, dass man ein guter kicker ist und das ist er zweifelsfrei. Mit 22 kann man sich spielerisch weniger verbessern als taktisch

  • Und kann Drmic auch die vielen hohen Bälle aus der Abwehr verarbeiten? Oder bei gegnerischen und eigenen Ecken für Kopfballstärke sorgen?


    Eben. Dass Drmic Defizite bim Gegenpressing o.ä. habe, ist reine Spekulation und war bei seinen wenigen Einsätzen nicht festzustellen. Dass er der falsche Spieler für unser so genanntes Aufbauspiel mit langen hohen Bällen ist, liegt hingegen auf der Hand.


    Für mich wäre es sehr viel naheliegender, diese unansehnliche und leicht ausrechenbare Art des so genannten Aufbauspiels zu revidieren anstatt einen hochveranlagten Drmic auszusortieren; hierzu scheint Schmidt jedoch nicht bereit zu sein.

  • ]Etwas seltsam ist nur, dass immer als Hauptargument gegen einen Verkauf angeführt wird, man könne nicht nur[/b] mit einem Stürmer in die Rückrunde gehen. [b[b]]Es hindert den Verein ja keiner daran, einen weiteren Stürmer zu verpflichten. Besonders überzeugend ist das nicht. [/b][/b]Genau wie das "das ist der Stand jetzt". Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen.




    Wieso soll ich dir Stürmer nennen? Bin ich Scout? Der Verein guckt sich um, nicht ich.

    Ich verstehe nicht, wie man Drmic da einen Vorwurf machen kann. Wenn er weiß, dass der Trainer mit ihm nicht viel anfangen kann, dann bevorzugt er natürlich einen Wechsel. Das würde doch jeder Spieler machen, egal wie lange er schon da ist. Und dass er sogar zum HSV wechseln würde, zeigt, dass er einfach nur spielen will. Geld und die sportliche Situationen spielen da offenbar keine Rolle.



    Das war eine normale Frage an dich. Immerhin behauptest du in dem anderen Post, dass der Verein nicht daran gehindert wird einen weiteren Stürmer zu verpflichten.
    Ich dachte du hättest diesbez. einen Namen in petto, kennst dich doch aus in der Fußballwelt :levz1


    Und natürlich mache ich da Drmic einen Vorwurf, nämlich den, dass er anscheinend nicht die Geduld aufbringt sich bei uns und auch im jetzigen System durchzubeissen.
    Ich finde es schon sehr ungewöhnlich, dass man bereits nach einem halben Jahr aufgibt und direkt den Verein wechseln möchte.
    Ist er am Ende der Saison immer noch so unzufrieden, steht ihm immer noch die Option offen über einen Wechsel oder eine Ausleihe nachzudenken.


    Und wie Ansteff schon sagte. Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass er bisher nur auf der Bank saß und seine Einsätze nicht bekam. Überzeugt haben sie uns bisher ja nun alle nicht wirklich.

  • Och Leute, so schwer ist das doch nicht zu verstehen.


    Aber hier nochmal ganz klar: Für einen Startelfplatz in Roger Schmidts System ist Drmic zu klein! Zumindest für den in der Sturmzentrale.


    Und daran kann er auch mit mehr Engagement nichts ändern.

  • Einige der gezählten Einsätze waren ja aber auch nur Minuten. Trotzdem würde ich ihn nicht abgeben. Ein Stürmer mit dem Potential zu vernünftigen Konditionen steht nicht bereit. Es wird Zeit das der 1.2 kommt. Dann ist endlich Ruhe

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Och Leute, so schwer ist das doch nicht zu verstehen.


    Aber hier nochmal ganz klar: Für einen Startelfplatz in Roger Schmidts System ist Drmic zu klein! Zumindest für den in der Sturmzentrale.


    Und daran kann er auch mit mehr Engagement nichts ändern.


    Soriano und Alan sind auch nicht größer als Drmic und haben trotzdem in Schmidts System gepasst. Auch Kießling ist für seine Größe nicht besonders kopfballstark.
    Drmic bringt mMn eine ausreichende Physis/Robustheit und Technik mit, um in diesem System zu agieren und vorne Bälle festzumachen.
    Die Frage ist für mich eher, ob er die taktischen Anforderungen erfüllen kann und will.

  • Och Leute, so schwer ist das doch nicht zu verstehen.


    Aber hier nochmal ganz klar: Für einen Startelfplatz in Roger Schmidts System ist Drmic zu klein! Zumindest für den in der Sturmzentrale.


    Und daran kann er auch mit mehr Engagement nichts ändern.



    Och nö, der ist 1,82 also nicht gerade ein Sitzriese, z.B. gleichgroß wie ein Olic. Zudem ist ein sehr guter Techniker, robust und hat noch einige Jahre Zeit sein Können zu "verfeinern". Und du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass wir ein derart ungewöhnliches Spielsystem haben, dass er bei allen anderen Bundesligisten besser ins Raster passen würde. Zumindest bei den ambitionierten Vereinen.


    Fan aus Rösrath und Lucio forever
    Natürlich sollte man ihn nicht abgeben, alleine aus den aus o.g. Gründen und mit Sicherheit nicht an den HSV für den kolportierten Spottpreis von 6 Mios :LEV17

  • Ich denke, Drimic sollte nie verpflichtet werden, um Kießling im Sturm zu ersetzen. Dafür hat Kieß letzte Saison einfach zuviele Tore geschossen.


    Sein großes Problem in dieser Saison ist eher, dass niemand vor seinem Einkauf die Rechnung damit machte, dass Bellarabi so stark durchstartete, sich zum Nationalspieler entwickelte und hier Stammspieler wurde. Und Son und Bellarabi sind momentan kaum wegzudenken aus der ersten Elf. Da bleibt nur noch der Vergleich Kieß vs. Drimic übrig.

  • Und du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass wir ein derart ungewöhnliches Spielsystem haben, dass er bei allen anderen Bundesligisten besser ins Raster passen würde. Zumindest bei den ambitionierten Vereinen.

    Wir haben ein sehr kleines Mittelfeld. Kießling ist der einzige Spieler vor der Abwehr, der mal ein Kopfballduell gewinnen kann. Und das macht ihn so wichtig, vor allem im Spielaufbau, aber auch bei Standards. Das kann Drmic einfach nicht leisten, dafür fehlen im die Voraussetzungen. Und so bleibt ihm nur die Rolle als Backup für bestimmte Spielsituationen, aber Kießling wird er aufgrund seiner Physis nie verdrängen können. Außer Schmidt ändert die Spielweise grundlegend.

  • Och Leute, so schwer ist das doch nicht zu verstehen.


    Aber hier nochmal ganz klar: Für einen Startelfplatz in Roger Schmidts System ist Drmic zu klein! Zumindest für den in der Sturmzentrale.


    Und daran kann er auch mit mehr Engagement nichts ändern.


    Och, das arme Schäfchen! Ein Opfer des grausamen Trainers. Mir kommen gleich die Tränen!


    Drmic soll zu klein sein?? Der hier diskutierte Soldado ist 1,79m! Soriano, die Sturmspitze , die Schmidt bei Salzburg meist einsetzte, ist 1,80m. Ulf Kirsten war 1,75m und durchaus kopfballstark. Dem hätte ich auch zugetraut, die Kieß-Rolle zu spielen. Drmic ist 1,81m. Mit besserem Timing und mehr Einsatzwille könnte er das auch. An der Größe liegt es also sicher nicht! Ich sehe aktuell seine Chancen aber eher auf den Aussen. Warum sollte er das mit entsprechender Vorbereitung nicht hinbekommen? Son verpasst gerade die gesamte Vorbereitung und die ersten Spiele kommen noch hinzu. Warum sollte Drmic nicht auf links auflaufen können? Auch wenn das nicht seine Schokoladenseite ist: Die Aussen spielen eh nicht permanent positionstreu.


    Der Punkt ist: Er muss es halt unbedingt wollen, sich hier durchzusetzen, und den Eindruck bekommt man eben nicht wenn er den Jungs beim HSV nicht mal langsam eine klare Ansage macht!

  • Soldado wäre in der Tat völlige Quatsch. Für den würde maximal die Erfahrung sprechen.


    Ich gebe es jetzt auch auf, die Abwanderungsgedanken von Drmic erklären zu wollen. Ich kann ihn jedenfalls gut verstehen. Wir werden sehen, was passiert.