Josip Drmic

• Soldado wäre in der Tat völlige Quatsch. Für den würde maximal die Erfahrung sprechen.

Ich gebe es jetzt auch auf, die Abwanderungsgedanken von Drmic erklären zu wollen. Ich kann ihn jedenfalls gut verstehen. Wir werden sehen, was passiert.

Das ergibt Leihe aber nicht verkauf. Hir wir ganz übel der HSV quer subventioniert. Mit 6 Mio in 3 Raten. Lächerlich. Wozu dann noch Verträge mit 5 Jahren Laufzeit?

• Mit 6 Mio in 3 Raten.

Wieso in Raten? Der Vorturner und Aufsichtsratsvorsitzende von denen protzt doch überall lauthals herum:

Zitat

Nach dem Kühne-Coup hofft der Hamburger SV jetzt natürlich auf die Verpflichtung von Wunsch-Stürmer Josip Drmic (Bayer Leverkusen). "Jeder weiß, an welchem Spieler wir interessiert sind. Wir können ihn uns leisten und jetzt muss man sehen, ob man mit dem anderen Verein einig wird", sagte Gernandt.

hamburger-abendblatt

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Soldado wäre in der Tat völlige Quatsch. Für den würde maximal die Erfahrung sprechen.

Ich gebe es jetzt auch auf, die Abwanderungsgedanken von Drmic erklären zu wollen. Ich kann ihn jedenfalls gut verstehen. Wir werden sehen, was passiert.

Warum gibst du auf? Das ist doch sonst nicht deine Art.
    Entweder fehlt es dir wirklich an stichhaltigen Argumenten oder du empfindest alle gegensätzlichen Beiträge als dumm und nicht durchdacht.

Nochmals, man kann durchaus Vertändnis f. seine Lage haben, dass er derzeit unzufrieden ist, wenn auch ganz andere Spieler durch solch ein Tal mussten und sich nicht direkt als "Stammspieler" ihres Vereins durchsetzten. Er wollte zu einem ambitionierten Club und ich glaub nicht wirklich, dass es ihm in München, Dortmund, WOB oder auch Schalke derzeit besser ergehen würde.
    Man darf und sollte nicht vergessen, dass er eine super Saison bei einem Absteiger spielte, dessen System voll und ganz auf ihn zugeschnitten war.
    Dass eine Einsatzgarantie bei einem neuen Verein (war nicht sogar mal Arsenal im Gespräch?) nicht gegeben ist, sollte er doch auch wissen.

Nur wie bereits erwähnt, nach einem schlappen halben Jahr schon die Segel zu streichen, zeugt nicht gerade von Durchsetzungsvermögen resp. Selbstreflexion.

Einmal davon abgesehen, sollte er doch wissen, dass er mit solch einer Aussage (während der Winterpause) seinem Verein gewiss keinen Gefallen bereitet - noch dazu wenn es um den HSV geht.

• Sorry BigB,
    eben für diese Abwanderungsgedanken habe ich NULL Verständnis. Der kommt von einem Absteiger zu einem CL Verein. Das ist mal die Grundlage. Gut, dass nun das erste halbe Jahr für ihn persönlich unbefriedigend wasr ist unstrittig! Und dennoch, gerade dann versuche ich doch Gas zu geben, zumal mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Da darf man doch nach einem halben Jahr nicht die Flinte ins Korn werfen und lieber zu so einem Chaosclub wechseln zu wollen.
    Das ist lächerlich und wenn er wirklich so drauf sein sollte, dann ist er in er Tat nichts für uns und höher spielende Mannschaften!
    Der soll verdammt noch mal Gas geben und nicht jammern!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Dann begründe doch mal die angeblich "falschen" Argumente!

Und komme mir jetzt bitte nicht wieder mit unserem Spielsystem und seiner Körpergröße. Diese sollte er durch seinen Körperbau/Robustheit, sein zweifelsohne vorhandenes Talent und seine Technik auf Dauer wett machen.
    Da gibt es genügend Spieler, die viele dieser Eigenschaften nicht besitzen und sich trotdem durchbeißen!
    Kies ist im übrigen auch keine 25 mehr :LEV18

@ BigB
    Bob du warst zu schnell :levz1

• Nee, sorry. Ich habe das jetzt mehrfach versucht hier im Thread und dann kommt doch wieder jemand mit dem Quatschargument, dass er sich doch mal mehr reinhängen soll. Dafür fehlt mir dann doch die Geduld. Meine Meinung ist auf den letzten Seiten nachzulesen.

• Das ist jetzt aber läppisch! Das hat mit Quatsch nix zu tun! Es liegt in der Natur der Sache, das man bei höher spielenden Mannschaften evtl. was mehr Gas gegen muss als beim abgestiegenen 1 FCN. Das ist Fakt. Und, wenn er dann nach nur einem halben Jahr hier die Flinte ins Korn werfen will, dann scheint er tatsächlich nur gut zu sein für den Abstiegskampf!
    Ich an seiner Stelle würde mir mindestens noch ein halbes Jahr geben, zumal ich denke, er kann einmal am Tag warm essen. Ganz sooo schlimm ist es dann doch nicht! Aber sei es drum...wenn du schon aufgibst, dann nehme ich das gerne an, ist selten genug! :LEV19

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Das ist jetzt aber läppisch! Das hat mit Quatsch nix zu tun! Es liegt in der Natur der Sache, das man bei höher spielenden Mannschaften evtl. was mehr Gas gegen muss als beim abgestiegenen 1 FCN. Das ist Fakt. Und, wenn er dann nach nur einem halben Jahr hier die Flinte ins Korn werfen will, dann scheint er tatsächlich nur gut zu sein für den Abstiegskampf!
    Ich an seiner Stelle würde mir mindestens noch ein halbes Jahr geben, zumal ich denke, er kann einmal am Tag warm essen. Ganz sooo schlimm ist es dann doch nicht! Aber sei es drum...wenn du schon aufgibst, dann nehme ich das gerne an, ist selten genug! :LEV19

Danke! :bayerapplaus

Mag auch an der Ablöse liegen, dass Drmic davon ausging, dass er bei uns regelmässiger, wenn nicht sogar stets auflaufen würde.

Zumindest hab ich bisher von keinem Bayer-Spieler vernommen, dass er bereits nach einem halben Jahr die "Lust" auf den Verein verloren hätte und derart unzufrieden war.
    Von einem Yurchenko, der bisher quasi noch gar nicht gespielt hat (und zumindest in der Saisonvorbereitung sehr gute Ansätze zeigte) hört man kein Gemurre :D

• Es liegt in der Natur der Sache, das man bei höher spielenden Mannschaften evtl. was mehr Gas gegen muss als beim abgestiegenen 1 FCN. Das ist Fakt. Und, wenn er dann nach nur einem halben Jahr hier die Flinte ins Korn werfen will, dann scheint er tatsächlich nur gut zu sein für den Abstiegskampf!

Und selbst dafür hat es ja irgendwie nicht gereicht. Immerhin ist Nürnberg - mit einer gar nicht so schlechten Truppe - abgestiegen. 70 Gegentore in einer Saison bedeuten u.a., das da nicht alle gegen den Ball mitgearbeitet haben und/oder es da kein defensives Konzept gegeben haben kann. Da hat er wohl auf dem Gebiet nicht viel gelernt. Es reicht nicht, nur im vorderen Bereich alleine glänzen zu wollen und seine Tore zu machen - auf Kosten anderer. In der absoluten Spitze geht das gegen den Ball nicht, dauernd 10 gegen 11 zu spielen. Wir sind ja hier nicht in der Komfortzone, ne "BigB". :LEV19 Viel lieber argumentiert der dann lieber in so Kategorien "zu klein" oder "zu groß" weil er nicht versteht, dass Fußball eine Mannschaftssportart...Traurig.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Das ist doch offensichtlich. Schmidt lässt ja keine Gelegenheit aus, Kießlings Wert für die Mannschaft hervorzuheben. Und dabei spricht er eben Dinge an, die Drmic nicht beherrscht. Allein schon aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen. Und die wird er auch nicht mehr lernen bzw. beherrschen. Seine Qualitäten liegen einfach woanders, werden aber in diesem System nicht oder nur selten benötigt.

Sag mal, gibt es eigentlich in deinen Augen irgendeinen "ähnlichen Fall", wo mal der Spieler und nicht immer Trainer, Manager und - besonders gern - Rudi schuld hat?

Es ist ja wohl an Drmic, dem Trainer zu zeigen, dass er unbedingt will. Wenn er von Nürnberg in eine CL-Mannschaft kommt und glaubt eine Startelf-Garantie zu haben, dann muss in seinem Leben viel schief gelaufen sein. Und wenn es ihn jetzt nach Hamburg zieht, scheinen seine Qualitäten begrenzt zu sein.
    Nicht der Trainer, das System, "der Fehleinkauf" oder die Fans haben schuld - nur Drmis selbst kann darn etwas ändern. Klartes Bekenntnis zu Leverkusen und richtig Gas geben, alles andere ist wischi waschi. Ob 1,30m, 1,50m oder 2,00m...mach dich nicht lächerlich Biggy.

• Es ist echt belustigend zu lesen, wie BigB hier gegen das gefühlte Forum argumentiert und trotzdem felsenfest davon überzeugt ist, dass es die anderen sind, die Blödsinn erzählen. :LEV14

Auch ein schönes Schmankerl ist die Komfortzone, die er ironischerweise gerade pflegt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Es ist echt belustigend zu lesen, wie BigB hier gegen das gefühlte Forum argumentiert und trotzdem felsenfest davon überzeugt ist, dass es die anderen sind, die Blödsinn erzählen. :LEV14

Auch ein schönes Schmankerl ist die Komfortzone, die er ironischerweise gerade pflegt.

Na, mal ganz ehrlich, ist das was Neues?
    Ich bin eigentlich nur darüber verwundert, dass das Thema nicht bis zur bitteren Neige diskutiert wird! :levz1

Übrigens, btw. in meinen Augen hat Kießling hier einen sehr viel schwereren Stand gehabt und dies über Jahre!

• Man hat echt das Gefühl, dass 90% des Forums unsere Spiele in der Vorrunde nicht gesehen haben … Schmidt hat sich offensichtlich in den Kopf gesetzt, dass Kieß unser Lewandowski ist, der im (Ex-)Dortmund-Style die langen hohen Bälle aus der Abwehr annimmt, hält und an die nachrückenden Tempospieler verteilt. Dass der kleinere Drmic das in dieser Form nicht leisten kann, liegt auf der Hand und ist eine *wesentlich* plausiblere Erklärung für seine wenigen Spielminuten als etwaige Mängel in seiner Einstellung, die a) auf dem Platz nie zu sehen waren und b) von keinem der sportlich Verantwortlichen je als Begründung auch nur angedeutet worden sind.

Wenn er seine Probleme daher korrekterweise als systembedingt begreift und Schmidt keinerlei Anstalten macht, dieses System in absehbarer Zeit zu ändern, wäre es aus Drmics Sicht mehr als verständlich, wechseln zu wollen, um nicht auf der Bank zu versauern.

• Man hat echt das Gefühl, dass 90% des Forums unsere Spiele in der Vorrunde nicht gesehen haben … Schmidt hat sich offensichtlich in den Kopf gesetzt, dass Kieß unser Lewandowski ist, der im (Ex-)Dortmund-Style die langen hohen Bälle aus der Abwehr annimmt, hält und an die nachrückenden Tempospieler verteilt. [b]Dass der kleinere Drmic [/b]das in dieser Form nicht leisten kann, liegt auf der Hand und ist eine *wesentlich* plausiblere Erklärung für seine wenigen Spielminuten als etwaige Mängel in seiner Einstellung, die a) auf dem Platz nie zu sehen waren und b) von keinem der sportlich Verantwortlichen je als Begründung auch nur angedeutet worden sind.

Wenn er seine Probleme daher korrekterweise als systembedingt begreift und Schmidt keinerlei Anstalten macht, dieses System in absehbarer Zeit zu ändern, wäre es aus Drmics Sicht mehr als verständlich, wechseln zu wollen, um nicht auf der Bank zu versauern.

Wie du sagst, der "kleinere"... klein ist er für mich trotzdem nicht!
    Und es sagt doch Niemand etwas über seine Einstellung zum/im Spiel/Training sondern eher um seine Einstellung zu seinem derzeitigen Verein. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass man als Spieler der zu einem neuen Verein kommt, zumindest ein Jahr lang alles versucht sich einen "Stammplatz" zu erkämpfen? (Stammplatz in Anführungszeichen, da es ihm eigentlich klar sein sollte, dass er neben Kies auch andere Mitspieler hat, gegen die er sich auf Dauer durchsetzen muss)
    Niemand hat ihm hier Mängel an seiner spiel. Einstellung nachgesagt sondern eher dass er anscheinend den Kampf gegen seine Konkurrenz nicht annimmt.
    Und das Kokettieren ausgerechnet mit dem HSV macht das Ganze nicht wirklich besser!

Soll er denn jetzt nach unseren Analysen bez. seiner Größe und unserem Spielsystem zum Trainer gehen und sagen:

"Sorry Trainer, bin ja mit meinen 1,82 nicht der Größte... komm da nicht so klar ... sach den anderen mal, dass die dementsprechend auf mich spielen sollen" ....
    Achtung Ironie :levz1

oha, alle Mühe umsonst, der gute Lucio hat mich auf Ignore. Weiß der Himmel warum... Sehe keinen Beitrag in dem wir uns iwann "unterhalten" haben

• Zitat von F-Block

Wie du sagst, der "kleinere"... klein ist er für mich trotzdem nicht!

Aber offensichtlich zu klein, um für Schmidt als echte Alternative zu Kieß zu gelten.

Zitat von F-Block

Und es sagt doch Niemand etwas über seine Einstellung zum/im Spiel/Training

Lies nochmal etwas genauer; ich habe solche Äußerungen hier sehr wohl gelesen.

Zitat von F-Block

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, dass man als Spieler der zu einem neuen Verein kommt, zumindest ein Jahr lang alles versucht sich einen "Stammplatz" zu erkämpfen?

Prinzipiell nicht, aber man sollte schon auch eine faire Chance bekommen; die sieht er anscheinend bei diesem Trainer/System nicht.

Zitat von F-Block

oha, alle Mühe umsonst, der gute Lucio hat mich auf Ignore. Weiß der Himmel warum...

Weiß ich auch nicht mehr, aber ich lese viele Beiträge trotz ignore, wie du siehst.

• Junge, Junge, der Ärmste... der Spieler ist ein halbes Jahr hier, kommt in eine spielstarke Mannschaft vom Absteiger und du sprichst von fairer Chance?
    Hat er mit U21trainiert? Saß er auf der Tribüne? Geduld ist auch eine Tugend, die sich leider im heutigen Geschäft nicht mehr durchzusetzen scheint. Kein Rückgrat, kein Mumm, und offenbar keinen Willen.
    Dann renne ich lieber wieder zu einem Looser-Verein und bin da gesetzt.....
    Ich kann auch nicht neu in einen Betrieb kommen und nach einem halben Jahr das Gehalt anderer bekommen, wenn ich niucht besser qualifiziert bin, so sind die Spielregeln.
    Wenn Drmic keinen Bock hat sich durchzusetzen, kann ich auf ihn verzichten. Er kann gerne dann im nächsten Jahr in der Alten Försterei aufspielen, ich schaue ihn mir in der HSV-Truppe dann gerne mal an....

• Dann sollte er vielleicht etwas genauer hinschauen. Er hat immerhin 12 Einsätze in der Bundesliga, 2 im Pokal und 7 in der CL (inkl. Quali). Macht 21 Einsätze in der Hinrunde. Da waren natürlich sehr viele Einwechslungen dabei irgendwann um die 75. Spielminute, trotzdem sollte ihm das eigentlich zeigen, dass er nah dran ist. Seine Wechselgedanken könnte ich dann nachvollziehen, wenn er hier irgendwo zwischen Tribüne und Bank gependelt wäre, das war aber definitv nicht so. Grundsätzlich denke ich er hat Potential aber wenn er denn unbedingt weg möchte, der HSV die 8 MIo. zahlt und wir einen halbwegs akzeptablen Ersatz finden in Ordnung. Dann soll er sich aber nicht wundern, wenn die weitere Karriere HSV - Fulham - Türkylmspor - Anderlecht verläuft..

• Junge, Junge, der Ärmste... der Spieler ist ein halbes Jahr hier, kommt in eine spielstarke Mannschaft vom Absteiger und du sprichst von fairer Chance?
    Hat er mit U21trainiert? Saß er auf der Tribüne? Geduld ist auch eine Tugend, die sich leider im heutigen Geschäft nicht mehr durchzusetzen scheint. Kein Rückgrat, kein Mumm, und offenbar keinen Willen.
    Dann renne ich lieber wieder zu einem Looser-Verein und bin da gesetzt.....
    Ich kann auch nicht neu in einen Betrieb kommen und nach einem halben Jahr das Gehalt anderer bekommen, wenn ich niucht besser qualifiziert bin, so sind die Spielregeln.
    Wenn Drmic keinen Bock hat sich durchzusetzen, kann ich auf ihn verzichten. Er kann gerne dann im nächsten Jahr in der Alten Försterei aufspielen, ich schaue ihn mir in der HSV-Truppe dann gerne mal an....

Danke! Das sehe ich auch so! :LEV6