Josip Drmic

  • Junge, Junge, der Ärmste... der Spieler ist ein halbes Jahr hier, kommt in eine spielstarke Mannschaft vom Absteiger und du sprichst von fairer Chance?
    Hat er mit U21trainiert? Saß er auf der Tribüne? Geduld ist auch eine Tugend, die sich leider im heutigen Geschäft nicht mehr durchzusetzen scheint. Kein Rückgrat, kein Mumm, und offenbar keinen Willen.
    Dann renne ich lieber wieder zu einem Looser-Verein und bin da gesetzt.....
    Ich kann auch nicht neu in einen Betrieb kommen und nach einem halben Jahr das Gehalt anderer bekommen, wenn ich niucht besser qualifiziert bin, so sind die Spielregeln.
    Wenn Drmic keinen Bock hat sich durchzusetzen, kann ich auf ihn verzichten. Er kann gerne dann im nächsten Jahr in der Alten Försterei aufspielen, ich schaue ihn mir in der HSV-Truppe dann gerne mal an....


    Es sind genau diese unfundierten Pauschalurteile über den Charakter von Spielern/Menschen, die werkself oft so unerträglich machen. Kein Mensch hier weiß, was da intern abläuft, wie mit ihm gesprochen wird, welche Perspektiven ihm aufgezeigt werden etc.


    Fakt ist, dass Kießling in der Vorrunde weiß Gott nicht wie ein "Unantastbarer" gespielt hat und Drmic trotzdem kaum Spielminuten bekommen hat. Dies hat offenbar seine Gründe im System Schmidt, und wenn dieses sich nicht ändert, was so bald sicher nicht passieren wird, hat Drmic einfach keine Chance ins Team zu kommen.

  • Dann sollte er vielleicht etwas genauer hinschauen. Er hat immerhin 12 Einsätze in der Bundesliga, 2 im Pokal und 7 in der CL (inkl. Quali). Macht 21 Einsätze in der Hinrunde. Da waren natürlich sehr viele Einwechslungen dabei irgendwann um die 75. Spielminute, trotzdem sollte ihm das eigentlich zeigen, dass er nah dran ist. Seine Wechselgedanken könnte ich dann nachvollziehen, wenn er hier irgendwo zwischen Tribüne und Bank gependelt wäre, das war aber definitv nicht so. Grundsätzlich denke ich er hat Potential aber wenn er denn unbedingt weg möchte, der HSV die 8 MIo. zahlt und wir einen halbwegs akzeptablen Ersatz finden in Ordnung. Dann soll er sich aber nicht wundern, wenn die weitere Karriere HSV - Fulham - Türkylmspor - Anderlecht verläuft..


    292 Spielminuten in einer ganzen Hinrunde sind schon sehr wenig, zumal wenn sein direkter Konkurrent alles andere als überragt. Und wie gesagt, keiner weiß, welche Perspektiven ihm intern aufgezeigt werden - oder eben nicht.


    Bei seiner weiteren Karriere, wenn er uns denn tatsächlich verlassen sollte, was ich nicht hoffe, wäre ich jederzeit bereit zu wetten, dass die *ganz* anders verlaufen würde als von dir skizziert. Der Mann hat ein enormes Potential.

  • Fakt ist, dass Kießling in der Vorrunde weiß Gott nicht wie ein "Unantastbarer" gespielt hat und Drmic trotzdem kaum Spielminuten bekommen hat. Dies hat offenbar seine Gründe im System Schmidt, und wenn dieses sich nicht ändert, was so bald sicher nicht passieren wird, hat Drmic einfach keine Chance ins Team zu kommen.


    Natürlich hat es seine Gründe, dass Drmic zwar häufig eingesetzt, aber durchaus ausbaufähige Spielzeiten hatte. Diese Gründe hat der Trainer ja auch oft genug genannt. Wäre vielleicht sinnvoll, wenn du auch darauf mal eingehst!


    Exakt die aktuelle Vorbereitungsphase ist laut Schmidt wichtig dafür, um Drmic dahin zu bringen, wo er sich gerne sähe. Nämlich in die Startelf. Und was passiert? Sicher auch durch seine Kontakte zum HSV befeuert, wird nun aber eine breite Debatte über seine sofortige Abwanderung zu diesem Abstiegskandidaten geführt. Ich habe nicht den Eindruck, dass der Spieler wirklich verinnerlicht hat, was der Trainer ihm angeboten hat! Schade!


    Drmic nur auf den Kieß-Ersatz zu reduzieren, wird seinen Fähigkeiten meiner Meinung nach nicht gerecht. Warum sollte er nicht an Bellarabi vorbeikommen? Der war im Sommer sicher deutlich hinter ihm. Warum sollte er nicht Son verdrängen können? Die Klasse dafür hat er allemal. Er muss es halt wollen und versuchen! Sich mit einem Wechsel zum HSV zu befassen, hilft dabei aber ganz sicher nicht!

  • Alles in allem nüchtern betrachtet kann ich mir leider nicht mehr vorstellen, dass er bei uns noch iwann durchstartet... :LEV16 Ich glaube, der ist mit dem Kopf schon zu weit schon wo anders, als dass das noch passiert..

  • Es sind genau diese unfundierten Pauschalurteile über den Charakter von Spielern/Menschen, die werkself oft so unerträglich machen. Kein Mensch hier weiß, was da intern abläuft, wie mit ihm gesprochen wird, welche Perspektiven ihm aufgezeigt werden etc.


    Fakt ist, dass Kießling in der Vorrunde weiß Gott nicht wie ein "Unantastbarer" gespielt hat und Drmic trotzdem kaum Spielminuten bekommen hat. Dies hat offenbar seine Gründe im System Schmidt, und wenn dieses sich nicht ändert, was so bald sicher nicht passieren wird, hat Drmic einfach keine Chance ins Team zu kommen.



    Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass dies zutrifft!
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ihm keine Perspektiven aufgezeigt werden oder wurden. Und was sind die sogenannten "Pauschalurteile"


    In diesem Thread ist man sich doch eigentlich mehrheitlich einig, dass er ein guter Spieler ist und das Potential hat noch besser zu werden.
    Die meisten und da schließe ich mich nicht aus, stört es halt, dass er nicht in der Lage ist zumindest eine Saison durchzuhalten und versucht sich auch an das Schmidtsche System anzupassen.
    Das ganze jetzt noch auf Kießlings Schultern resp. seiner Leistung der Vorrunde (in der er schwächelte) abzuwälzen, macht es dann auch nicht besser.


    Die nächste Frage wäre, wie es aussehen würde, wenn Kießling an die vergangene oder die Vorsaison angeknüpft hätte. Auch Drmic musste/muss es klar sein, dass er ihn innerhalb eines halben Jahres nicht verdrängen wird.





    @ JalalS


    Du meinst wohl eher, man hat ihm den Kopf verdreht ;)

  • Ja oder das halt.. Warum auch immer, ich glaube wie gesagt nicht mehr so richtig dran, dass dat noch was mit ihm hier wird.. Was ich um sein großes großes Potenzial sehr schade fänd'.. Hatte mich so sehr gefreut, als es vermeldet wurde und war mein absoluter Wunschtransfer, da er an sich einfach ein geiler Spieler ist :LEV16

  • Oder ein ganz wildes Szenario :D :
    Man behält ihn bis zum Sommer iwie hier, währenddessen lässt Bellarabi seinen Vertrag nicht verlängern, wir sind gezwungen ihn verkaufen zu müssen und plötzlich wäre Drmic auf rechts erstmal mehr oder weniger konkurrenzlos :D

  • Bayer Leverkusens Stürmer-Ikone Ulf Kirsten wundert sich über die Abwanderungsgedanken seines Nachfolgers Josip Drmic. «Er soll sich durchsetzen und nicht gleich beim kleinsten Widerstand fortlaufen», sagte der 49-Jährige am Rande der inoffiziellen Schneefußball-WM in Arosa dem SID. Kirsten, der von 1990 bis 2003 für Bayer spielte und danach acht Jahre im Trainerbereich arbeitete, bezeichnete den vom Hamburger SV umworbenen Schweizer Drmic als «großartigen Stürmer, sonst hätte Bayer nicht so viel Geld für ihn ausgegeben (6,8 Millionen, d. Red.). Ich bin der Überzeugung, wenn bleibt, wird er eine große Zukunft haben.»
    (SID)

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Natürlich hat es seine Gründe, dass Drmic zwar häufig eingesetzt, aber durchaus ausbaufähige Spielzeiten hatte. Diese Gründe hat der Trainer ja auch oft genug genannt. Wäre vielleicht sinnvoll, wenn du auch darauf mal eingehst!


    Ach echt, welche waren das denn? Außer Allgemeinplätzen zur Begründung, warum er insgesamt fast gar nicht rotieren lässt, erinnere ich mich tatsächlich an keine spezifischen Argumente, woran es bei Drmic mangele.


    Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass dies zutrifft!
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ihm keine Perspektiven aufgezeigt werden oder wurden. Und was sind die sogenannten "Pauschalurteile"


    Ohne jedwede Kenntnis der internen Vorgänge jemandem "kein Rückgrat, kein Mumm" zu attestieren, nenne ich ein unfundiertes charakterliches Pauschalurteil. Du nicht?


    Ganz nebenbei: wenn man ihm im Verein doch angeblich Mut macht und auf ihn setzt – warum sucht man dann offenbar schon nach einem Ersatz und wäre bereit ihn abzugeben, wenn sich ein solcher fände? Verstehst du das unter Rückhalt von Vereinsseite?

  • Ganz nebenbei: wenn man ihm im Verein doch angeblich Mut macht und auf ihn setzt – warum sucht man dann offenbar schon nach einem Ersatz und wäre bereit ihn abzugeben, wenn sich ein solcher fände? Verstehst du das unter Rückhalt von Vereinsseite?


    Weil Drmic sich nicht umstimmen lässt und einen Wechsel nicht ausschließen will? Wir würden ihn gerne bei uns haben, da bei der höheren Belastung CL, DFB, Pokal + Verletzungen von Kieß, Bellarabi, Son er sicherlich noch seine Chance bekommt. Wenn er unbedingt weg will, wo er eine Stammplatzgarantie bekommt, will man ihm auch keine Steine in den Weg legen. Ich seh das eher als entgegenkommen von Rudi Völler für Drmic.


    Wenn ich jetzt aber bedenke, dass der Saisonstart schon nächste Woche wieder beginnt, wirds sich denke ich nichts ändern. Vielleicht wird Drmic gegen Dortmund eingewechselt und schießt 3 Tore. Dann wäre das Thema wohl erledigt.

  • Zitat

    Ohne jedwede Kenntnis der internen Vorgänge jemandem "kein Rückgrat, kein Mumm" zu attestieren, nenne ich ein unfundiertes charakterliches Pauschalurteil. Du nicht?


    Leider kann man aus dem "sichtbaren" nichts anderes herleiten. Statt die Ar*chbacken zusammenzukneifen und um nen Stammplatz zu kämpfen, wird der Weg des geringsten Widerstands (Wechsel zu Verein, der ihm einen Stammplatz bietet) gewählt. Klar hat er Potential, aber man misst auch an einer überragenden Saison. Und wer nach nem halben Jahr ankommt und laut übers wechseln nachdenkt statt zu kämpfen und zu überzeugen, dem lastet halt der Makel "charakterlos" an.


    Aber da werden sicher noch ein Sack voll Berater im Hintergrund sitzen, die den Spieler bis zum erbrechen melken wollen.

  • Wenn die Nummer mit dem HSV wirklich akut wäre, hätte er gestern wohl nicht gespielt, um kein Risiko einzugehen. Da er aber gespielt hat, selbst getroffen und Gonzos Treffer vorgelegt hat, die Uhr tickt und es keine Gerüchte um wirklichen Ersatz für ihn gibt, scheint es so so, als bliebe er doch. Und das finde ich mehr als gut. :LEV2

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Weil Drmic sich nicht umstimmen lässt und einen Wechsel nicht ausschließen will? Wir würden ihn gerne bei uns haben, da bei der höheren Belastung CL, DFB, Pokal + Verletzungen von Kieß, Bellarabi, Son er sicherlich noch seine Chance bekommt. Wenn er unbedingt weg will, wo er eine Stammplatzgarantie bekommt, will man ihm auch keine Steine in den Weg legen. Ich seh das eher als entgegenkommen von Rudi Völler für Drmic.


    Wenn ich jetzt aber bedenke, dass der Saisonstart schon nächste Woche wieder beginnt, wirds sich denke ich nichts ändern. Vielleicht wird Drmic gegen Dortmund eingewechselt und schießt 3 Tore. Dann wäre das Thema wohl erledigt.



    Falsch zitiert Ruuns, diese Aussage kam von Lucioforever, nicht von mir :LEV19

  • Was Rummenigge über Bayerns Reservisten aussagt sollte auch auf unsere Bankspieler, und somit auch Drmic zutreffen:

    Zitat

    Wer bei uns mit einem Platz auf der Bank zufrieden ist, dem muss man ganz schnell die Decke wegziehen, damit er sofort unzufrieden wird.

    Also: Gut, dass er unzufrieden ist. Soll er sich doch anstrengen, damit sich das ändert :LEV2

  • Ich bleibe dabei,das Kiessling das ist was Trainer machen,um nicht direkt im ersten jahr die Fans gegen sich aufzubringen und das Drmic von SEINER Spielanlage besser in das system mit dem hinterherhetzen passt.


    Darum würde ich ihm raten zu bleiben,ich denke das sich das Blatt schon in der neuen Saison zu seinen Gunsten drehen wird.


    Die Unzufriedenheit kann ich voll verstehen, bei den paar Kleckereinsätzen muss man nicht das Gefühl haben,das man auf ihn baut!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!