Josip Drmic

• Zitat

Das Drmic spielt ist ein MUSS. Seit der HZ-Auswechslung von Kies im WOB Spiel ist Drmic (endlich!) voll da.
    Daher bitte auch künftig ohne Kies weitermachen :bayerapplaus
    Das Rumgestolpere kann doch ohnehin keiner ernsthaft (sehen) wollen :wacko:
    Ein Schlag ins Gesicht eines jeden halbwegs talentierten Amateurfußballers, dass er es mit dieser "Technik" in die BL geschafft hat :LEV9 :LEV15

Geh bitte einfach weg ...

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Zitat

Ein Schlag ins Gesicht eines jeden halbwegs talentierten Amateurfußballers,
    dass er es mit dieser "Technik" in die BL geschafft hat :LEV9 :LEV15

Kieß mag in seiner Motorik etwas hölzern aussehen.. aber keine Technik:LEV7?.. Dass ich nicht lache!
    Ist doch gerade seine Stärke.. Bälle unnachahmlich runter zu pflücken und dann gekonnt weiterzuleiten. Was der nicht schon alles ausm Köcher gelassen hat.. damn!
    Musste nur an des Spiel von vor Paar Jahren gegen den BvB denken.. Kieß kommt im Sechzehner ans Leder.. auf engsten Raum.. rechts, links hochgenommen.. mit dem rechten Außenrist zum Mitspieler.. Tor! Hachja.. was war ich fassungslos :LEV5 :bayerapplaus
    Welcher aktive.. schon was ältere 1,90+ Stürmer (außer Zlatan..) habe deiner Meinung nach.. denn eine bessere Technik als unser legendäres Blondchen?
    Gibbet nicht..

• Musste nur an des Spiel von vor Paar Jahren gegen den BvB denken..

es sagt aber auch viel aus, wenn du so weit zurückdenken musst. Man muss Sachen eben konstant zeigen. Geniale Szenen wird man wohl von jedem Spieler in den ersten 5 Ligen mal zu sehen kriegen. Er hat sich technisch entwickelt ohne Frage, aber von hohem Niveau ist er da doch nen weites Stück entfernt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sehe ich anders. Für seine Körperkonstitution hat er einfach eine besonder Technik..
    Des Spiel war übrigens erst vor 1,2 Jahren.. hätte dir auch exklusivere Beispiele nennen können.. aber diese Aktion gegen den BvB.. ne die hat mich seinerzeits echt dahinfließen lassen :bayerapplaus
    Kam mir gleich in den Sinn :levz1.. heißt nicht es gäbe keine neueren..

Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

Einmal editiert, zuletzt von name ()

• Kieß mag in seiner Motorik etwas hölzern aussehen.. aber keine Technik:LEV7?.. Dass ich nicht lache!
    Ist doch gerade seine Stärke.. Bälle unnachahmlich runter zu pflücken und dann gekonnt weiterzuleiten. Was der nicht schon alles ausm Köcher gelassen hat.. damn!
    Musste nur an des Spiel von vor Paar Jahren gegen den BvB denken.. Kieß kommt im Sechzehner ans Leder.. auf engsten Raum.. rechts, links hochgenommen.. mit dem rechten Außenrist zum Mitspieler.. Tor! Hachja.. was war ich fassungslos :LEV5 :bayerapplaus
    Welcher aktive.. schon was ältere 1,90+ Stürmer (außer Zlatan..) habe deiner Meinung nach.. denn eine bessere Technik als unser legendäres Blondchen?
    Gibbet nicht..

Technik ist seine Stärke? :LEV14
    Beim besten Willen nicht!

• mag sein, dass Kieß nicht der begnadete Techniker ist. Er ist aber ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler und er kann immer wieder Lücken für andere reissen. Er wurde mal als "Knipser" geholt. Gerade ein solcher Knipser
    passt aber in heutige Spielanlagen vieler Clubs nicht mehr zwangsläufig. Bei all dem wollen wir aber bitte nicht vergessen, dass Kieß vom Typ her ein Spieler ist, der vielen Clubs gut zu Gesicht stünde

• Meiner Meinung nach hat Drimic die Sachen die Kießling auszeichnen (Räume schaffen, Bälle behaupten) einfach besser umgesetzt als eben jener

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Zitat

Ich schätze Kies als Menschen, Kämpfer und Läufer. Aber Techniker ist er nun wirklich nicht.

Dein Fehler liegt wahrscheinlich darin, dass du ihn mit "Technikern" vergleichst.
    Unter den Hühnen ist er nämlich sehr wohl einer.

• Wenn du es dir so zurecht legst.. :LEV18

Kann mir deine Fehleinschätzung nicht anders erklären..
    "Unter normalen Gesichtspunkten" ?..was meinst damit? Heißt.. Kiess hat eine schlechte Technik, weil ein 1,70 Silva eine weeeitaus bessere besitzt?

• Meiner Meinung nach hat Drimic die Sachen die Kießling auszeichnen (Räume schaffen, Bälle behaupten) einfach besser umgesetzt als eben jener

so weit würde ich nicht gehen, da er wesentliche kürzer im Verein ist, hinkt der Vergleich doch sehr. Fakt ist aber, dass der Drmic, den wir nach der Winterpause sehen, ein anderer
    ist, als vor der Winterpause. Da hat er für meine Begriffe zu viel lamentiert und zu wenig gezeigt. Er ist ganz klar aktuell auf einem guten Weg und darf den gerne weiter bei uns gehen

• Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, dessen Technik so sehr zwischen internationaler Klasse und Kreisklasse schwankt wie die von Kieß. Das ist bei ihm glaube ich eine ganz extreme Form-/Kopfsache.

Das trifft es mMn perfekt. Kiessling hat eigentlich eine gute Technik (für seine Länge), aber dafür muss er im Kopf klar sein. Sobald er unsicher ist, nehmen seine fussballerischen Fähigkeiten extrem ab. Und zurzeit ist er in so einer Phase. Deshalb ist Drmic auch die bessere Wahl. Kiessling muss jetzt schauen, dass er aus dem Loch heraus kommt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Kiessling hat eigentlich eine gute Technik (für seine Länge), aber dafür muss er im Kopf klar sein. Sobald er unsicher ist, nehmen seine fussballerischen Fähigkeiten extrem ab. Und zurzeit ist er in so einer Phase. Deshalb ist Drmic auch die bessere Wahl. Kiessling muss jetzt schauen, dass er aus dem Loch heraus kommt.

Damit kann ich mich sehr gut anfreunden x)
    Würde auch unabhängig der Diskussion jetzt.. einen Drmic, momentan auf jeden Fall vorziehen.

• Würde auch unabhängig der Diskussion jetzt.. einen Drmic, momentan auf jeden Fall vorziehen.

gebe ich Dir im Grunde Recht. Beide gemeinsam in der Startelf passen mEn nicht ins System. Es gibt also auf der Position aktuell einen gesunden Konkurrenzkampf
    und da sehe Drmic derzeit auch eine Nasenlänge vor.

• Aus dem Kicker-Artikel:

"Seine Spielanteile genießt aktuell Josip Drmic, "der", so Schmidt, "gegen Atletico sein bestes Spiel für uns gemacht hat". Der Schweizer habe Bälle erobert, behauptet und klug weiter geleitet, so etwa vor dem entscheidenden Tor durch Hakan Calhanoglu, als er Passgeber Karim Bellarabi bediente.

Und Stefan Kießling? "Er war erkältet. Stefan ist ein erfahrener Profi und ein guter Typ. Er weiß, dass es Phasen gibt, in denen andere Spieler mal die Nase vorn haben." Schmidt beruhigt: "Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Da sind wir froh, das Josip gut in Form ist. Und Stefan wird sicher wiederkommen."

Also geht es wohl vorerst weiterhin mit Drmic weiter! Wenn Schmidt den so übern Klee lobt und sein bestes Spiel für uns gemacht haben soll.