Josip Drmic

  • BigB gibt im Grunde nur wieder was im kicker steht, auch wenn es deshalnb noch nicht stimmen muss. In der Hinrunde fand ich Drmic auch zu schwach, wenn er mal eine Chance bekam. In der Rückrunde bekam er auch nach guten Leistungen keine weitere Chance bzw. er wurde als Offensivkraft nach Spielen rausrotiert (nach dem Spiel in Madrid), in dem auch die anderen Offensivkräfte schwach waren, aber nicht rausrotiert wurden. Dass er (wohl) wegwill, kann ich tendenziell verstehen - und ordne es nicht (mehr) als mimimi ein. Es gibt nichts leistungshemmenderes, als den Eindruck der ungerechten Behandlung.

  • Moment, wer von den anderen spielt denn nicht erstklassig?


    zumindest hat keiner von den dreien nach Leverkusen auch nur ansatzweise Gründe geliefert die mehr Einsatzzeit gerechtfertigt hätten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich verstehe es nicht, warum er dem Kießling nicht vorgezogen wird...
    Eigentlich hat er alles, was es bedarf, um bei uns zu funktionieren.
    Es macht mich sogar recht traurig, wenn er geht, denn ich halte echt viel von ihm.
    Gerade in den Einsätzen in der Rückrunde sah das doch oft recht gut aus. Warum er dann nicht mehr vor Kießling war trotz seiner guten Einsätze. Ich weiß es nicht...

  • Das geht mir ähnlich. Ich verstehe es auch nicht. Vor allem weil Drmic' Quote stimmt:

    Zitat

    Dass er es nicht verlernt hat, zeigt sich selbst in dieser für ihn so unbefriedigenden Saison: Zwar erzielte er nur sechs Tore. Dafür benötigte er aber lediglich 19 Versuche, das heißt: Pro Tor braucht er statistisch gesehen nur 3,17 Versuche. Von allen Liga-Torschützen mit mehr als fünf Saison-Treffern liegt nur der Freiburger Nils Petersen vor ihm, der für seine sechs Treffer im Schnitt nur drei Versuche brauchte.

  • Mein Fehler. Ich habe vergessen, dass die Trainingsleistung wichtiger ist als die in den Spielen. Danke, LZG.

    Du hast bei Gekas nie verstanden, warum ihm ein Kießling vorgezogen wurde, obwohl Kießling um Klassen besser war als Gekas. Gekas ist, als er uns verließ, in England gescheitert, bekam in Berlin keine zwei Füße auf den Boden. Spielte leidlich in Frankfurt mit und wurde dort aussortiert. Danach tingelte er um die Welt bis er merkte, dass er eine drittklassige Liga braucht um seinem Niveau entsprechend erfolgreich zu sein. Seitdem wechselt er in der Türkei zwar halbjährlich den Verein, trifft dafür halbwegs regelmäßig.
    Du hast bei Derdiyok nie verstanden, warum ihm ein Kießling vorgezogen wurde, "obwohl er doch alles mitbringt". Seitdem brachte er bei Hoffenheim alles mit und scheiterte. Kehrte zu uns zurück und scheiterte und wechselte jetzt in die Türkei und... abwarten... hat ja noch kein Spiel gespielt (verletzt).
    Du hast bei Helmes nie verstanden, warum ihm (phasenweise) ein Kießling vorgezogen wurde, "obwohl er doch klar besser war". Er war aber nicht besser. Hat zwar viele Tore geschossen, aber mit seinem Egoismus und seiner völligen Unfähigkeit, sich ins Kombinationsspiel einzugliedern viel mehr kaputt gemacht. Entsprechend wurde er bei uns aussortiert, bei Wolfsburg in die 2. Mannschaft versetzt und ist selbst bei einer Kirmestruppe wie dem Effzeh nur 3. Wahl.


    Wann lernst du es endlich, dass manche Menschen (aka "Trainer") vielleicht mehr Ahnung haben als du und es bei deren Personalentscheidungen möglicherweise Gründe gibt, die sich dir und deinem Fußballsachverstand nicht erschließen?

  • Wann lernst du es endlich, dass manche Menschen (aka "Trainer") vielleicht mehr Ahnung haben als du und es bei deren Personalentscheidungen möglicherweise Gründe gibt, die sich dir und deinem Fußballsachverstand nicht erschließen?

    Dann können wir das Forum auch dicht machen, wenn wir einfach alle dem Trainer vertrauen. Hast du bei Dutt oder Labbadia auch so argumentiert?

  • Ja Dutt ist eine echte Erfolgsgeschichte.. Beim DFB und in Bremen weinen die ihm heute noch hinterher. Und beim VfB sind auch alle begeistert.. Und der Bruno konnte sich vor Jobangeboten gar nicht retten..War dann aber lieber arbeitslos und hat darauf gewartet vierter Trainer beim Chaosverein der Liga zu werden..


    Ich hab ja nichts gegen Drmic ich finde es eher tragisch. Wenn BigB mehr Einsatzzeiten fordert oder einen Spieler ungerecht behandelt sieht ist das leider immer das karrieretechnische Todesurteil..

  • Das sieht man in Hamburg, Bremen, beim DFB oder in Stuttgart anders. Aber haben bestimmt alle weniger Ahnung als du. Merkste selbst, oder?


    Heute morgen zufällig bei servus tv in eine Diskussion mal kurz rein gesehen. Da meinte der Hansi Müller in Leverkusen sei Dutt nur wegen Ballack gescheitert und sonst hätte er bei seinen Stationen gute Arbeit abgeliefert.


    Sieht man ja in Bremen, die steigen ja jetzt ohne Dutt ab, wo sie mit ihm bestimmt die Euroleague erreicht hätten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich habe damit nicht Dutt oder Labbadia aufwerten wollen, sondern nur dargestellt, dass dieses Argument "Der Trainer weiß immer alles besser" eben nicht funktioniert, wenn man es nur bei ausgewählten Trainern in ausgewählten Fällen anwendet. Ihr seid da ziemlich inkonsequent.

  • Würde mich nicht wundern wenn Drmic am Samstag spielt. Nächste Saison abwarten, ich denke, dass er bleibt und noch ne wichtige Rolle einnehmen wird.


    Das Labbadia nen schlechter Trainer ist kann man ja so eigentlich nicht sagen.

  • Ich finds leider auch schade :( Für mich hätte er nach dem verschossenen Elfmeter vs Bayern im darauffolgenden Spiel in der ersten Elf stehen müssen.
    Da wurde er für mich ungleich behandelt, obwohl beide Stürmer zu dem Zeitpunkt gleichauf waren (Kieß hatte ja auch nach Madrid das Vertrauen bekommen trotz ähnlichem Elfermeterschicksal). Das er schlechte Leistungen zeigt, kann ich leider nicht nachvollziehen, da er gerade zu Beginn unseres guten Laufes öfters geknipst hat als Kieß. Wenn er nicht geglänzt hat, lag das meistens eher am unseren Spiel. Denn Kieß hat danach meines Wissens auch nicht gerade sich überragend in Szene setzen können.


    Hoffe immernoch, dass man mit Ihm in der Zukunft plant. Vielleicht können wir auch nächste Saison bißchen am Spielsystem drehen, damit wir etwas mehr Flexibilität bekommen und wir nicht immer vom Standard 4-2-3-1 abhängig sind. Mit Kramer hätte man gerade im Mittelfeld für die nächste Saison nen Spieler, der sich im 4-4-2 schon auskennt. Wenn man bißchen mehr Zeit und Entwicklung gibt, könnte er sicher auch als hängende Spitze neben Kieß funktionieren.


    Ich seh das btw. ganz naiv: Jmd. der 2 Tore gegen Köln schießt, darf man nicht einfach ziehen lassen. :LEV6