Josip Drmic

  • Ich habe damit nicht Dutt oder Labbadia aufwerten wollen, sondern nur dargestellt, dass dieses Argument "Der Trainer weiß immer alles besser" eben nicht funktioniert, wenn man es nur bei ausgewählten Trainern in ausgewählten Fällen anwendet. Ihr seid da ziemlich inkonsequent.

    Selbst diese Pfeifen haben Kießling stärker gesehen als seine Konkurrenten. Aber auf die würde ich mich nicht berufen wollen!

  • _geloescht_


    Siehst du Drmic also auf einer Stufe mit Gekas, Eren und Helmes (nach seinem Kreuzer) ?

    Nein. Ich wollte nur BigBs nachgewiesene "Kompetenz" bei der Beurteilung von Stürmern und Trainern in den Fokus stellen. Und Helmes war auch vor seinem Kreuzbandriss ne Pfeife (mit nem starken Huf).


    Drmic hat super Anlagen, aber bislang noch nicht auf gehobenem Niveau nachgewiesen, dass er sie auch nutzen kann. Und auch nicht, dass er sich auf unterschiedliche Systeme einstellen und sich einbringen kann. Ich hoffe auch, dass er es packt und denke, dass Kießling bei uns in Bälde immer weniger Spielanteile bekommen wird. Aber was BigB wieder vom Stapel lässt ist Unsinn höherer Ordnung.

  • Für mich ist die Behandlung von Drmic in der Rückrunde eigentlich so ziemlich das einzige, was mir an Schmidts Arbeit missfällt. Der Trainer wird wohl seine Gründe haben, aber rein von den Leistungen auf dem Platz her hätte Drmic auf jeden Fall sehr viel mehr Einsatzzeiten verdient gehabt. Er hat ja eh schon ordentlich geknipst, aber viel auffälliger waren für mich seine Laufwege; da waren echt viele Situationen dabei, wo ich mich geärgert habe, dass aus dem Mittelfeld der Pass nicht kam, obwohl er sich ideal angeboten hat. Aber dass uns generell ein richtiger 10er für die kurzen, genauen Vertikalpässe fehlt, ist ein anderes Thema …

  • Stellt sich die Frage ob unsere Trainerstäbe immer innerhalb kürzester Zeit die Untauglichkeit von Kießlings Konkurrenten (Lasogga, Helmes, Derdiyok, Milik, Drmic) erkennen oder ob wir auf der Position eher den leichten Weg gehen im Sinne der Beständigkeit und des Betriebsklimas.


    Ansonsten muss man sagen, verbraten wir für vermeintliche Topstürmer Unmengen an Kohle.

  • Stellt sich die Frage ob unsere Trainerstäbe immer innerhalb kürzester Zeit die Untauglichkeit von Kießlings Konkurrenten (Lasogga, Helmes, Derdiyok, Milik, Drmic) erkennen oder ob wir auf der Position eher den leichten Weg gehen im Sinne der Beständigkeit und des Betriebsklimas.


    Ansonsten muss man sagen, verbraten wir für vermeintliche Topstürmer Unmengen an Kohle.


    Die Frage duerfte mit Blick auf die darauf folgenden Weltkarrieren der Herren Lasogga, Helmes und Derdiyok wohl schnell beantwortet sein. :LEV18

  • Ich kann auch einfach nicht mehr nachvollziehen, warum Drmic keine Chance erhält. Warum nicht mit Kiessling? Ich würde ihn gerne mal auf Son's Position sehen. Eine weitere Variante ist Hakan auf die Doppelsechs und Kies und Drmic zusammen im Sturm.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Es gab eine Phase in der Saison, da hätte ich Drmic jederzeit viel lieber gesehen als Kießling. Der Kieß machte schwer den Eindruck, dass er mit dem schnellen Kombinationsspiel seiner Mitstürmer gar nicht zurecht käme, dass er da vorne eher ein Hindernis als eine Hilfe wäre. - Drmic hat in dieser Phase ja auch ein paar Einsätze bekommen - und es leider insgesamt nicht besser gemacht als Kießling.


    Inzwischen funktioniert Kieß im System ja wieder sehr gut, da gibt es - mal wieder - keinen Platz für einen zweiten Stürmer. - Allerdings hat Drmic, wie hier ja schon gesagt, nun ja auch noch die Qualität, auch andere Positionen zu spielen - LA/RA und HS, also auch mal für Bellarabi, Son, Calhanoglu reinzukommen. Aber hier ist momentan offenbar Brandt erste Wahl.


    Insgesamt schwierig für Drmic, aber eigentlich müsste ein solcher Spieler, der alle offensiven Positionen bekleiden kann, bei uns die Chance auf relativ viel Spielzeit haben. Wenn dem nicht so ist, dann muss man wohl den Trainer fragen - und der weiß zweifellos eine Antwort, die auf Einsichten beruht, die hier im Forum keiner hat...

  • Zitat

    ..Ansonsten muss man sagen, verbraten wir für vermeintliche Topstürmer Unmengen an Kohle.


    Na ja, Milik wurde als Mini-Lewandowski angekündigt, Derdiyok galt fussballerisch als äusserst talentiert, Fernandes war Copa-bewährter Knipser, Helmes Nationalspieler. Also alles keine ausgesprochenen Nasenbohrer. Warum der mittlerweile über 30-jährige Kies auf Strecke noch alle hinter sich gelassen hat..irgendwo schon ein kl. Mysterium. Dann muss er in der Summe seiner Qualitäten schlichtweg besser sein als die Genannten. Wir brauchen aber halt jemanden, der ihn auch mal längerfristig herausfordert.

  • Ich traue eine "langfristige Herusforderung" von Kießling und auch Verdrängung dem Josip nach wie vor zu.
    Ich stelle jetzt einfach mal die fromme These auf, dass wenn er es schafft öfter von Beginn an zu spielen, dann wird er zeigen, was er kann.
    Er hat nach dem Winter gesagt, dass er endlich das Vetrauen von Roger hat und sich jetzt wesentlich wohler fühlt...
    Ein Stürmer lebt von diesem Vetrauen.

  • Er hat nach dem Winter gesagt, dass er endlich das Vetrauen von Roger hat und sich jetzt wesentlich wohler fühlt...
    Ein Stürmer lebt von diesem Vetrauen.

    Dieses Vertrauen war nur blöderweise nach dem ersten schwachen Spiel wieder weg. Seitdem gab es wieder nur noch Kurzeinsätze. Aber das galt auch für seine Vorgänger. Keiner von denen durfte mal über längere Zeit anstelle von Kießling ran. Irgendetwas muss man da dann doch hinterfragen. Entweder die Arbeit der Trainer oder die Qualität der Stürmer, also die Transferpolitik. Denn optimal ist das nicht. Einen gesunden Konkurrenzkampf hatten wir auf dieser Position seit Ewigkeiten nicht mehr.

  • Einen gesunden Konkurrenzkampf hatten wir auf dieser Position seit Ewigkeiten nicht mehr.


    Sehe ich anders. Gerade in dieser Saison hat Kießling trotz Nicht-Verletzung mal auf der Bank gesessen. Das gab es vorher nur selten. Zurzeit ist Kießling wieder besser drauf und spielt folgerichtig. Kann bei einer, sollte er spielen, schwachen Leistung gegen die Bayern in Mönchengladbach dann schon wieder anders aussehen. Ich sehe da nicht wirklich eine Festlegung von Schmidt in Richtung Kießling.

  • Warum sollte man auch unnötig Geld verpulvern für einen Konkurrenzkampf auf Augenhöhe mit einem zweiten gestandenen Stürmer? Kießling liefert hier seit Jahren gute Leistungen ab und auch wenn du ihn nicht magst muss man ihm ja nicht gleich die Klasse absprechen. Unsere Strategie war stets junge und gute Profis als zweiten Stürmer zu holen. Bis auf vergangene Spielzeit mit Derdiyok war es immer so, dass man diese Stürmer auch problemlos einsetzen konnte wenn Kieß ausfiel oder in einem Leistungstief war. Es gibt ja einen Konkurrenzkampf, nur Kießling ist einfach der bessere Stürmer.


    Nur wenn ich einen der besten deutschen Stürmer habe, muss ich nicht einen gleichwertigen dazu holen, solange ich andere Baustellen im Kader habe wo mehr Bedarf besteht. Wenn wir unsere beiden Topverdiener im Sturm haben und einer muss immer auf die Bank ist damit niemandem geholfen. Und es ist nun wirklich nicht so, dass Drmic eine Rolle hat wie Derdiyok in der letzten Spielzeit. Auf Schalke ist es mit Huntelaar übrigens dasselbe, wenn der einmal ne schlechte Phase hat schreit immer alles es braucht mehr Konkurrenz, diese kann sich aber nie durchsetzen, weil sich am Ende eben die Qualität eines Huntelaars oder bei uns von Kieß durchsetzt.

  • Warum sollte man auch unnötig Geld verpulvern für einen Konkurrenzkampf auf Augenhöhe mit einem zweiten gestandenen Stürmer?


    Naja, Schnäppchen waren die meisten Spieler nicht, zumal man Drmic sicher nicht mit der Aussicht auf eine dauerhafte Bank-, Joker-Rolle gelockt hat. Dass er immer wieder mit Abwanderungsgedanken spielt, deckt sich damit. Der will jetzt spielen und nicht irgendwann Kießling beerben. Dass er da sogar mit einem Abgang zum HSV spekulierte, spricht schon für seine Verzweiflung und seinen unbedingten Willen, spielen zu wollen.


    Wir haben ja auch gesehen, dass es bei Kießling lange Zeit nicht so lief und da durchaus Bedarf in Bezug auf qualitativ hochwertigen Ersatz gewesen wäre. Hätte Drmic diese Rolle wirklich komplett ausgefüllt, würden wir heute sicher ganz anders diskutieren. Da Kießling mittlerweile eben auch 31 ist, muss man in dem Bereich langsam ansetzen. Ob Drmic da der richtige Mann ist und er geduldig bleiben kann, ist eben die Frage.

  • Bei Helmes lag es eher an seinem Kreuzbandriss...davor hatte er die Nase vorne...wobei wir oft auch mit 2 Spitzen gespielt haben und sich somit dir Frage Kieß ODER Helmes erübrigte

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ja Drmic ist nicht für Kleingeld gekommen, aber er ist halt auch noch jung und kann auch gut wieder verkauft werden, falls er nicht zündet. Natürlich ist es suboptimal so einen Nachfolger aufzubauen, aber von jungen Spielern kann man halt auch nicht auf Anhieb bei einem neuen Verein eine Konstanz erwarten, wie man es vllt. von Kieß kann.

  • http://www.express.de/moenchen…drmic-,3286,30550382.html


    Wenn wir tatsächlich Drmic gegen Kruse tauschen und noch Geld drauflegen kriege ich echt das Kotzen. Kruse ist mMn. kein Bißchen besser als Josip, dazu bereits 27 Jahre alt, hat demnach einen geringen Wiederverkaufswert und soll dann auch noch direkt einer der Spitzenverdiener sein? Dazu kommt noch das ich Kruse nicht sonderlich sympathisch finde, u.a. wegen der Elfmeteraktion in Nürnberg letztes Jahr zum Saisonende hin. So einen Transfer traue ich unserer GF eigentlich nicht zu, es sei denn Roger will Kruse unbedingt. In dem Fall müsste man sich wohl damit arrangieren, auch wenn es mir sehr schwer fallen würde...


    Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn wir Drmic einfach mal spielen lassen würden, dann bräuchten wir auch keinen Kruse! :LEV11

  • Wenn Kruse kommen sollte und die ersten 3 Buden macht fragt keiner mehr nach Drmic. Macht Drmic in Gladbach die Tore dann schon.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung