Josip Drmic

  • Schade, dass der Junge geht. Wieder mal ein Opfer vom ewigen Kießling. Wir werden hier wohl noch 1, 2 Jahre nur 1B-Lösungen erleben können ;)


    Schon etwas ärgerlich, dass er nach nur einem Jahr den Abgang wählt. Aber ok, Gladbach ist schon eine attraktive Adresse, da gibt es auch Geld, sicher CL, einen Stammplatz und einen passenden Trainer... was soll er da hier die Bank drücken...

  • Marc Brasnic kommt auch noch und mit Kießling, Mehmedi + Backup Son, der auch vorne Spielen kann, hat man meiner Meinung nach ausreichend Optionen. Ein Drimic kann man aber auch immer gut gebrauchen, nur er wirkte echt so, als ob er sich nicht mit der zweiten Reihe anfreunden konnte. Ist vielleicht für beide Seiten besser, wenn er geht... 10 Mio sind auch nicht zu verachten.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Große Fehler , der macht nächstes Jahr in Gladbach min. 15 Tore

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • 10 Millionen sind vermutlich das Maximum, was man zum jetzigen Zeitpunkt nach der durchwachsenen letzten Saison rausholen kann. Ich kann den Transfer trotzdem nicht nachvollziehen, weil ich damit rechne das er in Gladbach richtig explodieren wird und wir damit einen direkten Konkurrenten stärken. Bei einem Weiterverkauf in 2-3 Jahren wird Gladbach mit Sicherheit deutlich mehr als 10 Mio. einnehmen... :LEV15

  • Brasnic soll verliehen werden.

    Ist zwar der falsche Thread dafür, aber das würde ich für falsch halten. Brasnic kann man ohne die 25-Spieler Limitierung beachten zu müssen (aufgrund des Alters) mit in die CL nehmen, vorrausgesetzt, Bayer qualifiziert sich. Selbst wenn man jetzt mit Kießling, Mehmedi und Drimic im Sturm plant, hätte man dann, wenns sperren- und verletzungstechnisch eng wird, noch einen weiteren Spieler in der Hinterhand, der spielberechtigt ist. Wenn man die Breite auch für die CL parat haben will, sollte man ihn nicht verleihen. Okay, letzte Saison hatte man nur 23 Spieler im Kader (Ligaminimum), aber das wird sich diese Saison auch ändern, denke ich.


    Ryu kommt übrigens auch zurück, wird aber eventuell auch wieder ausgeliehen. Das Schöne ist diese Transferperiode doch, dass vieles kann, aber nichts muss beim Bayer.


    Drmic hat sich im Schmidtschen System nie wohlgefühlt, bei den meisten Gegnern zu wenig freie Räume im Feld vor sich gehabt und sich in den Dribblings oft festgebissen. Wenn er zu Gladbach geht, wird er dort mehr umsetzen können. Sich weiterentwickeln wird er dort aber nicht großartig, denke ich. Dafür ist das Spiel unter Favre zu einseitig auf Konter ausgelegt.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Was ne Diva. Und Tschüss.

    Eigentlich mag ich solche Aussagen ja nicht.... aber ich muß mir in diesem Fall eingestehen, Ähnliches gedacht zu haben.... Wirklich schade, dass er nicht den Mumm und Willen zeigt, sich hier durchzusetzen, zumal Kies hier nicht mehr ewig die unumstrittene Nummer eins sein wird. Vielleicht ist der Verkauf daher generell auch zu rechtfertigen, aber nach Gladbach? Zu einem direkten Konkurrenten?

  • Was interessiert ihn denn dass Gladbach ein Konkurrent für uns ist? Ist nicht so, dass er hier seit Jahren spielt und daher ne große Bindung hat. Diese Saison stand Gladbach sogar vor uns. Hier hat es für ihn nicht geklappt, aus seiner Perspektive kann ich diesen Wechsel gut nachvollziehen.

  • Triplevize meint, vermute ich, nicht, dass es ihn jucken sollte, aber die GF. Kann man ja drüber diskutieren. Vielleicht aber ist der Verkauf ja Teil eines Plans zur gezielten Schwächung von Konkurrenten.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Eigentlich mag ich solche Aussagen ja nicht.... aber ich muß mir in diesem Fall eingestehen, Ähnliches gedacht zu haben.... Wirklich schade, dass er nicht den Mumm und Willen zeigt, sich hier durchzusetzen, zumal Kies hier nicht mehr ewig die unumstrittene Nummer eins sein wird. Vielleicht ist der Verkauf daher generell auch zu rechtfertigen, aber nach Gladbach? Zu einem direkten Konkurrenten?

    An jeder Meinung hier ist was Wahres dran!


    Mit 21 Jahren, 5 Jahres-Vertrag und nach nur einem Jahr hinter Kies zu "flüchten" ist echt schwach. Er hat mit Sicherheit drauf gedrängt, ansonsten hätten wir Ihn nicht verkauft!


    ca. 4 Millionen Gewinn nach einem Jahr für einen "Ersatzspieler" ist echt stark.


    Mehmedi als Ersatz für das Geld ist auch eine gute Nummer (Wobei ich Mehmedi eher als OM sehe, mehr als Alternative zu Son, Bellarabi, Brandt, Hakan)


    Mich verlässt aber nicht das ungute Gefühl, dass wir das in 2 Jahren bereuen werden. Dann geht Kies so gut wie in Rente und Drimic ist dann wahrscheinlich voll durchgestartet und ballert alles weg. Ein Stürmer braucht Einsatzzeiten und Vertauen. Lewandowski war in seiner ersten Saison auch nur Einwechselspieler mit Potential und noch ein kleiner Chancentot. Was danach aus Ihm geworden ist, wissen wir alle. Vertrauen und Spiele am Stück hat er unter Schmidt eigentlich nie bekommen und das ist der einzige Fehler, den ich Schmidt überhaupt in der vergangenen Saison vorwerfe. Drimic hätte viel öfters spielen müssen und können. Da gab es auch enorm viele Spiele, bei denen vorzeitig eigentlich alles entschieden war und hier hätte man Ihn oft z.B. ab Minute 60 bis spätestens 70 einwechseln können, um Ihn bei Laune zu halten und auch Kies zu schonen...


    Anfang der Rückrunde setzt er Kies dann auf die Bank und gibt Drimic in 4-5 Spielen die Chance. Wir spielen wirklich nicht gut, Drimic´s Leistungen waren hier aber echt okay und danach spielt er überhaupt nicht mehr. Unverständlich und hier fehlte echt die richtige Mischung an regelmäßigen und aufbauenden, sich steigernden Einsatzzeiten...Keine Ahnung in wie weit er sich vielleicht hat im Training hängen lassen, aufmüpfig geworden ist, oder nicht ins System gepasst hat. Letzteres war für mich als Betrachter aber bei den Spielen in der Rückrunde voll okay. Da hat er sich auch öfters im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten in Kopfbälle, etc, reingehauen...