Josip Drmic

• Bayern hatte letzte Saison hinter Lewandowski noch Pizarro sowie den als "Not-9er" auch in der Nationalmannschaft schon oft eingesetzten Müller.

Selbst wenn man weiter bedingungslos auf Kieß setzt, was angesichts seines Alters und der Leistungen der letzten Saison an sich schon durchaus diskutabel ist, kann man doch nicht blauäugig davon ausgehen, dass er sich nie verletzt. Und je älter er wird, desto besser werden ihm bei seiner intensiven Spielweise und der hoffentlich langen Dreifachbelastung auch Spielpausen tun.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch in Mehmedi und selbiger kann auch als 9er in unserem System überzeugen. Da lasse ich mich sehr gerne überraschen/überzeugen. :LEV6

Pizzaros Vertrag wurde nicht verlängert und Ersatz soll auch nicht geholt werden. Wir haben den halben 9er Mehmedi und zur Not noch Son wenn alle Stricke reißen. Mir würden wenig Spieler einfallen, die sich hier mit der Bankrolle zufrieden geben und trotzdem gut genug sind.. Am ehesten noch jemand wie Kuranyi aber selbst der dürfte spielen wollen. Wir können uns halt nicht auf jeder Position einen gleichwertigen Ersatz leisten.

• Pizzaros Vertrag wurde nicht verlängert und Ersatz soll auch nicht geholt werden. Wir haben den halben 9er Mehmedi und zur Not noch Son wenn alle Stricke reißen.

Die sind allerdings alle nicht mit Kießling vergleichbar. Ein Pizarro wäre das, oder ein Petersen. Ich denke, dass man noch einen richtigen Mittelstürmer in der Hinterhand haben sollte, der auch mal ein Kopfballduell gewinnen kann.

• Für mich sieht das alles verdammt nach Umstellung auf 4-4-2 aus, was wahrscheinlich schon vollzogen würde,wenn Kiessling nicht mehr da wäre.
    Klar hätte da auch Drmic besser gepasst,da auch die 2 vorne variabel und schnell sein müssen,allerdings, was nutzt es einen Stürmer zu haben,der unzufrieden ist wenn er nicht bedingungslos die 1.geige spielt?

Von daher finde ich den Wechsel folgerichtig!

p.s: Ein Auskurierter r.Kruse kann ebenso Doppelspitze spielen,wie Mehmedi oder auch Son

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Für mich sieht das alles verdammt nach Umstellung auf 4-4-2 aus, was wahrscheinlich schon vollzogen würde,wenn Kiessling nicht mehr da wäre.
    Klar hätte da auch Drmic besser gepasst,da auch die 2 vorne variabel und schnell sein müssen,allerdings, was nutzt es einen Stürmer zu haben,der unzufrieden ist wenn er nicht bedingungslos die 1.geige spielt?

Von daher finde ich den Wechsel folgerichtig!

p.s: Ein Auskurierter r.Kruse kann ebenso Doppelspitze spielen,wie Mehmedi oder auch Son

ja, dafür spricht ja auch, das wir Volland wollten

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Pizzaros Vertrag wurde nicht verlängert und Ersatz soll auch nicht geholt werden. Wir haben den halben 9er Mehmedi und zur Not noch Son wenn alle Stricke reißen. Mir würden wenig Spieler einfallen, die sich hier mit der Bankrolle zufrieden geben und trotzdem gut genug sind.. Am ehesten noch jemand wie Kuranyi aber selbst der dürfte spielen wollen. Wir können uns halt nicht auf jeder Position einen gleichwertigen Ersatz leisten.

Pizarros Vertrag wurde (neben Altersgründen) vermutlich nicht verlängert, weil Pep im Zweifelsfall lieber Müller als Lewandowski-Ersatz gebracht hat. Einen solchen Müller haben wir aber leider nicht. Insofern bleibt es Harakiri, keinen Kießling-Backup zu haben. Ob Mehmedi dieser sein kann, bleibt abzuwarten; ich habe da meine Zweifel, da er in der Tat ein komplett anderer Spielertyp ist.

Das mit der "Bankrolle" ist natürlich ein Problem – einem Mann von Format müsste man wohl schon zumindest eine faire Chance versprechen.

P.S. Am liebsten wäre mir, wenn Drmic einfach bleiben würde und mit kompletter, normaler Vorbereitung einen neuen Anlauf nimmt. Noch ist der angebliche Transfer ja nicht fix.

• Er hat einfach seinen Durchbruch bei uns nie geschafft. Da wäre es sensationell, wenn wir 10mio dafür bekommen und damit sogar noch Geld verdienen. :LEV5 :bayerapplaus Da muss Gladbach wohl große Hoffnungen in ihn setzen, obwohl er sich bei Spitzeteams bisher noch nicht in Szene setzen konnte.

• Favre hat nun sehr eindrucksvoll bewiesen, was er aus Spielern rausholen kann. Beide sind Schweizer und Drmic passt sicher gut in sein System. Ich halte es für sehr realistisch, dass er bei Gladbach eine Leistungsexplosion zeigt.

Ich freue mich schon auf die sinnlosen Kommentare, weshalb wir ihn denn abgegeben haben und dass es ein großer Fehler war. Wenn man ehrlich ist, ist das großer Unfug. Schmidt ist ebenso ein toller Trainer, aber manchmal passt es eben nicht. Ist doch in der Arbeitswelt nicht anders. Eine tolle Firma und ein toller Mitarbeiter ergeben nicht immer zwangsläufig ein tolles Arbeitsverhältnis. Wenn man ihn wirklich für die kolportierte Summe abgibt, ist das aus meiner Sicht eine gute Lösung für alle Beteiligten.