Ein Jahr geschmollt, nach der Winterpause mal kurz ernsthaft probiert, anzugreifen, aber das wars. Hier wurde immer wieder von der Wohlfühloase Leverkusen gesprochen und aus meiner Sicht bin ich froh, dass jemand wie Drmic geht, der sich nicht durchsetzen kann oder will - da ist mir ein Bönisch lieber, auch wenn dieser vielleicht nicht die Klasse besitzt. Diese ganze Wechsel-Theater von Drmic schon zur Winterpause; dann hat Schmidt an ihm festgehalten und, meiner Meinung nach, hat er diese Vertrauen nie richtig bestätigen können in der Rückrunde. Er wird Max Kruse, der ein absoluter Gewinnertyp ist, nicht annährend ersetzen können mit seiner Schönwetterspielerei, auch wenn Drmic technisch vielleicht sehr gut ist.
Und zu Kieß: In der Rückrunde hat man gesehen, dass er mittlerweile viel befreiter aufspielt - sei es, weil er das Phantomtor endlich abgeharkt hat, sei es, weil er sich nicht mehr auf Facebook blöde Kommentare antun muss. Wenn man ihn so beim Warmmachen in der Rückrunde beobachtet hat, zusammen mit Calhanoglu, dann hat man feststellen können, dass er wieder sehr konzentriert am Ball dabei ist. Dagegen hat man Drmic in "der Runde der Aussortierten" im Kreis tricksen sehen - ansehnlich, aber auch sehr statisch.
PS.: Ich würde für jeden Wettbewerb nächste Saison (CL+EL), (DFB-Pokal) und (Bundesliga) wetten, dass Kieß mehr Tore macht als Drmic.