Josip Drmic

• 13 Mios wäre krass! Das macht Mehmedi nicht besser und Drmic nicht schlechter - Gladbach wird an dem noch seine Freude haben, und wir werden uns ärgern - aber es wäre mal ausnahmsweise ein Abgang, den man sich wenigstens gut hätte bezahlen lassen.

Schade, dass man einen Spieler wie Drmic hier so wenig gebrauchen konnte. Aber wir und unsere Stürmer. - Das Geld sollte man gut reinvestieren, wir haben dieses Jahr eine Menge hochklassiger Abgänge wie selten zuvor in der Vereinsgeschichte, und dafür bislang nur Stangenware verpflichtet. Aber an Geld sollte es inzwischen nicht mehr mangeln... egal, ob 10 oder 13 Mios für Drmic geflossen sind.

• Laut spox-Tagesticker 13 Mio. Ablöse, wenn das stimmt Hut ab Rudi/Jonas. Falls die Ablösesumme so stimmt zeigt das allerdings auch, was Gladbach von ihm erwartet bzw. welche Hoffnungen sie in ihn setzen.

Wenn man die Ablösen liest, die aktuell so aufgerufen werden, erscheinen mir auch 13 Mio nicht gerade utopisch. Gute Stürmer sind eher rar! Und bei der langen Laufzeit des Vertrages könnte ich mir auch vorstellen, dass man versucht hat, sich im Falle eines Weiterverkaufs Anteile an der künftigen Ablöse zu sichern. Ähnlich wie das Mainz mit Schürrle seinerzeit gemacht hat.

@Tombay: Die Zahl stammt wohl vom Sportinformations-Dienst.

• Naja, aber wie gesagt, Stürmer wird keiner kommen.
    Das Geld wird woanders reinvestiert oder irgendwo versickern.

Es wurde ja ganz klipp und klar gesagt, dass DRMIC nur gehen darf, wenn man einen Ersatz hat.
    Mehmedi kam - und nur kurz darauf war es bereits sicher, dass DRMIC geht. Mehmedi IST also der vorher angekündigte Ersatz. Da kommt nix mehr, bin ich mir recht sicher.

• Ansteff: Das ist Tombay doch egal. 10 Mio. hören sich für ihn einfach besser an als 13. Bei 13 müsste man ja vielleicht einsehen, dass das ein guter Deal ist. Wie soll er dann noch jammern?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Drmic passte einfach nicht ins System. Der Abgang und die damit verbundene Gewinnsteigerung um 100 Prozent (!) für einen Ersatzspieler, der zum Schluß hin sehr unmotiviert wirkte - ist nachvollziehbar und richtig.
    Mehmedi ist ein adäquater Ersatz, zumal er variabel im Offensivbereich einsetzbar ist. Brasnic kann man nun auch an die erste Mannschaft heranführen und ihm Spielpraxis geben...
    Möglicherweise sehen wir Son ja in Zukunft auch mal in vorderster Front? Man darf gespannt sein.

Drmic ist sicherlich Favres Wunschspieler , und er wird auch seine 10+x Hütten machen - das glaub ich schon. Aber trotzdem landen die nächste Saison noch lange nicht vor uns.

• Nun ja , er hat es so eben wirklich gesagt.Vielleicht hat sich dadurch die Ablösesumme erhöht, weil er sich nur sehr schwer von uns trennen konnte :LEV14

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich denke eher, dass Schmidt ihm klar zu verstehen gegeben hat, dass er mit ihm nichts anfangen kann, ansonsten hätte er ihn- vorallem zu Ende der Saison- nicht so krass ignoriert. Mit anderen Worten : "er wurde aufgegeben"....

Ignoriert? Er durfte genauso ran wie sonst auch. Wir hatten wettbewerbsübergreifend 48 Spiele. Davon stand Drmic in 38 auf dem Platz. Auch wenn die Einsatzzeiten nicht so befriedigend sind er war immer nah dran und er hat immer wieder Chancen bekommen. Ich frage mich, wie es da Hilbert z. B. ins Team zurückgeschafft hat, nachdem er monatelang quasi zwischen Bank und Tribüne unterwegs war.

• am meisten ärgert mich, das er nach mg geht, einem direkten konkurrenten

Ich pers. finde es ebenfalls schade, dass Drmic uns verlässt oder genauer gesagt, zu einem direkten Konkurrenten wechselt.

Och, nicht unbedingt. Wenn der so Divenmäßig weiter macht wie hier mache ich mir da gar keine Sorgen.

Gladbach wird an dem noch seine Freude haben, und wir werden uns ärgern

Woher diese Gewissheiten? Die sind durch nichts - zumindest was Leistung auf dem Platz betrifft - zu rechtfertigen. Weder bei der WM noch hier ansatzweise überzeugend aufgetreten. Charakterlich schwierig.
    Wir werden sehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der in Gladbach nicht funktioniert, sehe ich weitaus höher als umgekehrt.

und dafür bislang nur Stangenware verpflichtet

Was das wieder soll... :wacko: Junge, Junge, Junge...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ignoriert? Er durfte genauso ran wie sonst auch. Wir hatten wettbewerbsübergreifend 48 Spiele. Davon stand Drmic in 38 auf dem Platz. Auch wenn die Einsatzzeiten nicht so befriedigend sind er war immer nah dran und er hat immer wieder Chancen bekommen. Ich frage mich, wie es da Hilbert z. B. ins Team zurückgeschafft hat, nachdem er monatelang quasi zwischen Bank und Tribüne unterwegs war.

Er hat 804 von 3060 möglichen Minuten gespielt...nur, obwohl er mit Kieß nur einen durchschnittlichen (bei allem Respekt) Konkurrenten hatte, der hochgerechnet, auch noch deutlich uneffektiver war als Drmic ! Drmic hier schlechtreden zu wollen ist kindisch...er hat nur 3 Tore weniger geschossen als Kieß, obwohl Kieß eine 3mal größere Spielzeit hatte! Dementsprechend ist das fehlende Vertrauen seitens Schmidt zu respektieren aber nicht zwingend zu verstehen...

• Ich denke eher, dass Schmidt ihm klar zu verstehen gegeben hat, dass er mit ihm nichts anfangen kann, ansonsten hätte er ihn- vorallem zu Ende der Saison- nicht so krass ignoriert. Mit anderen Worten : "er wurde aufgegeben"....

Meinst du nicht, dass (wenn es denn an Schmidt lag) er dafür Gründe hatte?

• Genauso ist es kindisch Kieß schlecht reden zu wollen. Kieß ist nicht durchschnittlich, sondern überdurchschnittlich für unser System. Drmic dagegen nur durchschnittlich.

Völler/Boldt hätten niemals Drmic einfach so ohne Druck verkauft, weil er es wollte, sondern weil Schmidt seine Zustimmung gegeben hat. Und Schmidt - als Fußballlehrer - wird seine Gründe haben.

Der Mehmedi-Transfer ist auch dank Schmidt gekauft worden. Er wird daher wohl auch eine deutlich bessere Option für uns sein. Heißt Mehmedi > Drmic.

Ein guter Spieler passt in jedes System. Und das tut Drmic bei uns einfach nicht.

• Meinst du nicht, dass (wenn es denn an Schmidt lag) er dafür Gründe hatte?

Das bestreite ich doch garnicht!....nur ist es kompletter Bullshit wenn man dann hier liest "Drmic hatte keine Motivation mehr" oder "Drmic hat schnell aufgegeben". Natürlich hatte Schmidt Gründe, nur müssen diese nicht auf die fehlenden Leistung (-sbereitschaft) seitens Drmic zurückzuführen sein, wie es hier viele meinen, sondern eher auf systembedingten Gründen.

• [Er hat 804 von 3060 möglichen Minuten gespielt...nur, obwohl er mit Kieß nur einen durchschnittlichen (bei allem Respekt) Konkurrenten hatte, der hochgerechnet, auch noch deutlich uneffektiver war als Drmic ! Drmic hier schlechtreden zu wollen ist kindisch...er hat nur 3 Tore weniger geschossen als Kieß, obwohl Kieß eine 3mal größere Spielzeit hatte! Dementsprechend ist das fehlende Vertrauen seitens Schmidt zu respektieren aber nicht zwingend zu verstehen...[/quote]

Ich weiß nicht wie viele Spiele Du live gesehen hast oder mal auch nur eine Pressekonferenz zu dem Thema mitbekommen hast. Kießling hatte eine ganz andere Rolle als in den Vorjahren. Schmidt war mit ihm zufrieden, weil er wesentlich dazu beigetragen hat das System umzusetzen. Der Erfolg hat Schmidt recht gegeben. Und ach alledem muß man das eigentlich "zwingend" verstehen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung