UEFA Champions League 2014/2015

• Calhanoglu droht Monaco - BVB will Revanche

"Sie sind die Besten", heißt es in der Champions-League-Hymne - ab Dienstag wollen wieder 32 Mannschaften diesen Beweis antreten. Los geht die neue Königsklassen-Saison unter anderem in Dortmund, wo einmal mehr Arsenal antritt und sich insbesondere Podolski auf etwas gefasst machen muss. "Ungestüm im Fürstentum", lautet Leverkusens Motto beim kriselnden AS Monaco. Real Madrid hat Druck gegen Basel - Liverpool Lust auf Rasgrad.

http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Champions League Vorrunde/Gruppenphase 1. Spieltag Teil I
    Di 16.09. 20:45
    A Olympiakos Piräus - Atletico Madrid 3:2 (2:1)
    A Juventus Turin - Malmö FF 2:0 (0:0)
    B Real Madrid - FC Basel 5:1 (4:1)
    B FC Liverpool - Ludogorez Rasgrad 2:1 (0:0)
    C Benfica Lissabon - Zenit St. Petersburg 0:2 (0:2)
    C AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen 1:0 (0:0)
    D Borussia Dortmund - FC Arsenal 2:0 (1:0)
    D Galatasaray Istanbul - RSC Anderlecht 1:1 (0:0)

• Also Schalke spielt mehr als Ordentlich bis jetzt.

Draxler muss gerade den Ausgleich machen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Schalke hat sich das Remis verdient, auch wenn was Glück dabei war.

In der BL spielen die so schlecht, und in der CL holen die dann bei Chelsea einen Punkt.

Bayern schlagen City in letzter Minute und Dortmund schlägt Arsenal problemlos.

Und wir verlieren aus Deutscher Sicht, gegen den Abstand schwächsten Gegner ... Kann doch nicht wahr sein.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Voronin an Hand der Anzahl deiner Beiträge müsstest du doch seit eh und je Bayer-Fan sein...und sagst immernoch das das nicht wahr sein kann? :levz1 :LEV19

• Und das werden wir immer sein...

Selbst, wenn wir 1:0 in Barcelona verloren hätten.

In der öffentlichen Wahrnehmung ist Leverkusen ein jämmerlicher Scheißverein, dem man nur irgendetwas wünscht, aus dem man eine Blamage erdichten kann.

Es ist zum Beispiel bei dem Kader ein absolutes MUSS, mindestens das AF zu erreichen, aber wenn man da gegen Real ausscheidet, ist man mal wieder Blamage für Bundesliga und sollte auf ewig von der CL ausgeschlossen werden.

Und Hey, sollte der Wunsch des Ausscheidens im AF nicht in Erfüllung gehen. Sondern Leverkusen ins Finale kommen, dieses aber 4:1 n. V. gegen Real verlieren (!), dann ist es nicht nur typisch Vizekusen, sondern auch wieder eine Riesenblamage. (Sollte dann Schalke bereits in der Vorrunde raus sein, spielt das keine Rolle: das ist zum einen lange her, zum anderen ist es nicht Leverkusen; und selbst Bayern und dem BVB darf das passieren, die haben ja schon extrem viel geleistet).

Es ist Mode, auf Leverkusen draufzuhauen. Wobei man leider dazu sagen muss, dass die jüngsten CL Niederlagen gegen Barca, Manchester und Paris ihren Teil dazu beigetragen haben.
    Andererseits ist mittlerweile schon ein 1:0 bei nem Scheichverein eine Blamage...

• Naja in einer Hinsicht hast du recht mit dem was du sagst....Von der Blamage würde ich jetzt nicht sprechen, aber es war einfach Mega-Mega-Dumm. Was dem ganzen halt immer wieder die Krone aufsetzt ist, das groß machen vor dem Spiel. Und am Ende kommt dann wieder nix bei rum obwohl man doch so motiviert war ( was ich den Jungs niemals absprechen würde ). An dem Faktor das es "wiedermal" Leverkusen ist, sind wir nicht ganz unschuldig

Edit: Es ist ja leider so das die großen Töne halt auch bei anderen Fans und Vereinen ankommen. Vizekusen war gestern, will nicht wissen wie oft ich seit Dienstag Abend das Wort Laberkusen gehört und gesehen habe

• Hab ich ja auch geschrieben, die jüngsten Niederlagen haben das Image befördert.

Nur ist das mittlerweile beim (Bild und Facebook)Pöbel in eine uferlose Modeerscheinung ausgeartet: Man darf KEIN EINZIGES Championsleaguespiel mehr verlieren, sonst ist es eine Blamage. Und es ist dabei vollkommen egal, WIE man verloren hat (die Höhe der Niederlage wirkt sich allerdings positiv aus..).

Es ist einfach modern, andere auszulachen und zu pöbeln. Is cool.

Das ganze ließe sich nur durch'n CL-Gewinn beheben. Dann hätte man laut denen die Erwartungen erfüllt - aber nur solange, wie man den Titel dann auch verteidigt.

Edit: "Große Töne" jaja. Auch ne Sache der der Auslegung. Entweder wird das kritisiert oder aber ( wie vor dem Parisspiel) das Kleinreden. Es ist alles sche**e..wenn man verloren hat.

• Champions League Vorrunde/Gruppenphase 1. Spieltag Teil II

Mi 17.09. 20:45
    E Bayern München - Manchester City 1:0 (0:0)
    E AS Rom - ZSKA Moskau 5:1 (4:0)
    F Ajax Amsterdam - Paris St. Germain 1:1 (0:1)
    F FC Barcelona - APOEL Nikosia 1:0 (1:0)
    G FC Chelsea - FC Schalke 04 1:1 (1:0)
    G NK Maribor - Sporting Lissabon 1:1 (0:0)
    H Athletic Bilbao - Schachtar Donezk 0:0 (0:0)
    H FC Porto - BATE Baryssau 6:0 (3:0)

• Ganz ehrlich ?

Den Versager-Ruf haben wir uns mehr als redlich verdient!

Wir hätten jetzt mal vorlegen können dank unseres hervorragenden Starts.
    Aber nein - wir verlieren komplett unnötig und vorallem dämlich gegen einen deutlich unterlegenen Gegner.

Sowas passiert eben nur Leverkusen :LEV11

• Stimmt das ist in der über 100-jährige Geschichte des Fußballs keinem anderem Verein passiert, nur Leverkusen :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich verstehe echt nicht, warum um dieses Spiel jetzt so ein Gewese gemacht und warum wieder das "Leverkusener Loosergen" beschworen wird.

Meine Güte, wir sind von der ältesten Spruchweisheit des Fußballs erlegt worden - wenn du vorne deine Chancen nicht rein machst, gewinnt dein Gegner 1:0 mit einer Torchance. Und genau so ist es gelaufen.

Wir waren die bessere Mannschaft, Monaco hatte auch in der zweiten HZ nur die eine Chance, und in der letzten halben Stunde war unser Team hat moralisch und läuferisch nicht mehr so drauf. - Das ist natürlich alles blöd, die Niederlage ist unnötig - aber sowas passiert! - Klatschen wie gegen Paris, Manchester, Barcelona, *das* ist peinlich und das war Looserkusen und Leverloosen und Keine Eier 04 - das Spiel am Dienstag war nur Unvermögen in der Chancenverwertung.

Ein Unvermögen, dass man auf europäischen Topniveau schnellstens ablegen sollte, insofern trifft es die Bezeichnung "Lehrgeld" durchaus - aber es ist komplett lächerlich, aus dem Spiel gegen Monaco jetzt eine systemische oder Formkrise ableiten zu wollen.

Es haben schon genug auch "große" Mannschaften Spiele gegen schwächere Teams verloren, weil sie das Tor nicht getroffen haben. Ich erinnere mal an das ein oder andere Spiel der Bayern gegen uns ins letzer Zeit. - Es sollte uns eigentlich im Gegenteil Mut machen, dass wir in der CL auswärts mal eben den Gegner dominieren konnten! Jetzt noch die Früchte ernten, dann ist alles gut!

• Ich verstehe echt nicht, warum um dieses Spiel jetzt so ein Gewese gemacht und warum wieder das "Leverkusener Loosergen" beschworen wird.

Meine Güte, wir sind von der ältesten Spruchweisheit des Fußballs erlegt worden - wenn du vorne deine Chancen nicht rein machst, gewinnt dein Gegner 1:0 mit einer Torchance. Und genau so ist es gelaufen.

Wir waren die bessere Mannschaft, Monaco hatte auch in der zweiten HZ nur die eine Chance, und in der letzten halben Stunde war unser Team hat moralisch und läuferisch nicht mehr so drauf. - Das ist natürlich alles blöd, die Niederlage ist unnötig - aber sowas passiert! - Klatschen wie gegen Paris, Manchester, Barcelona, *das* ist peinlich und das war Looserkusen und Leverloosen und Keine Eier 04 - das Spiel am Dienstag war nur Unvermögen in der Chancenverwertung.

Ein Unvermögen, dass man auf europäischen Topniveau schnellstens ablegen sollte, insofern trifft es die Bezeichnung "Lehrgeld" durchaus - aber es ist komplett lächerlich, aus dem Spiel gegen Monaco jetzt eine systemische oder Formkrise ableiten zu wollen.

Es haben schon genug auch "große" Mannschaften Spiele gegen schwächere Teams verloren, weil sie das Tor nicht getroffen haben. Ich erinnere mal an das ein oder andere Spiel der Bayern gegen uns ins letzer Zeit. - Es sollte uns eigentlich im Gegenteil Mut machen, dass wir in der CL auswärts mal eben den Gegner dominieren konnten! Jetzt noch die Früchte ernten, dann ist alles gut!

DANKE.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• bis heute unvergessen und nicht zu toppen:

1999/2000 Vorrunde Gruppe A Bayer Leverkusen - Maribor 0:0 (0:0) ... und tschüüüsssss
    :LEV5 :LEV14 :LEV3

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...