UEFA Champions League 2014/2015

  • Auch wenn es eine schreckliche Vorstellung für mich ist, halte ich es doch für äußerst wahrscheinlich, dass die Bayern in dieser Saison das Triple holen.


    In der Champions League traue ich inzwischen nur noch Barca zu, Ihnen gefährlich zu werden und im DFB-Pokal, Hmmm :LEV15


    Ich hab das am Anfang der Saison gedacht. Allerdings glaube ich dass dieses Jahr wieder nichts wird. Dafür spielen mir die Bayern unter Pepp viel zu selbstverliebt. Man lobbt sich in München nach dem Donezk Spiel wieder total in den Himmel,
    obwohl jeder weiß, dass das Spiel nach 4min nur noch ein Trainingsspiel war. Das war letztes Jahr genauso , wo Bayern in der Bundesliga jeden abgeschossen haben. Dann kam Real und es gab ne Blamage.


    Da seh ich die andere Mannschaften, die ich einfach wenns gut läuft nen Gang zurück schalten, clever u. konsequent das Spiel nach Hause fahren und Ihre Kräfte schonen, nen Schritt voraus, die wahrscheinlich instinktiv dann auch unterschätzt werden
    (auch wenn dann der Fan total enttäuscht nach Hause fährt, weil es kein 8:0 gab)


    Momentan seh ich Barca auch als Favorit, da die in der Liga konsequent gefordert werden und auch kaum Verletzte haben. Denke die werden besser vorbereitet sein, auf den entscheidenden Moment als die Bayern.
    Bin allerdings aber auch noch gespannt wie sich Juve, Atletico u. PSG noch präsentieren. Für mich haben die noch viel Potential, wieder eine Überraschung zu laden. Bei Juve bin ich noch auf Pirlo gespannt, ob der nochmal Geniestreich zum Abschluss seiner Karriere hinlegen kann,
    Gegen Atletico mit Ballbesitz-Fußball zu spielen, ist bestimmt brutal, und bei PSG bin gespannt, ob das letzte Spiel vs. Chelsea nochmal richtigen Schub gibt. Leider spielt Ibrahamic nächste Runde nicht :(


    Was man aber Bayern noch zu Gute halten muss, dass einige Verletzte natürlich wieder zurück kommen. Da ist noch nicht alles Potential ausgeschöpft.

  • Also liegen wir aktuell auf Platz 15. Definitv vor uns werden am Ende der ukrainische, italienische und eventuell der französische Meister stehen. Juve könnte noch an uns vorbeiziehen, da die aber sowieso Meister werden, macht das keinen Unterschied.
    Alle anderen relevanten Mannschaften der intern. Ligen stehen sowieso vor uns. Somit sind auf Listenplatz 18.
    Für uns bedeutet das, dass min. 2 Teams, die vor uns stehen, sich nicht für die CL qualifizieren dürfen für das nächste Jahr. Mit Dortmund ist schon einmal ein Team geschafft. Wenn sich die Ligen mal anschaut, dann müssen wir also hoffen, dass entweder Paris Meister wird, oder aber es ManUnited, Arsenal, Valencia, Atlético oder Schalke nicht in die CL schaffen.


    Ist jetzt nicht total unrealistisch, dass wir in Topf 2 kommen, wenn es aber ganz dumm läuft, dann sind wir erster in Topf 3. Wenn jetzt allerdings die Ligen zu Ende wären, dann wären wir in Topf 2, da ja Schalke nicht auf einem CL Platz steht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Also liegen wir aktuell auf Platz 15. Definitv vor uns werden am Ende der ukrainische, italienische und eventuell der französische Meister stehen. Juve könnte noch an uns vorbeiziehen, da die aber sowieso Meister werden, macht das keinen Unterschied.
    Alle anderen relevanten Mannschaften der intern. Ligen stehen sowieso vor uns. Somit sind auf Listenplatz 18.
    Für uns bedeutet das, dass min. 2 Teams, die vor uns stehen, sich nicht für die CL qualifizieren dürfen für das nächste Jahr. Mit Dortmund ist schon einmal ein Team geschafft. Wenn sich die Ligen mal anschaut, dann müssen wir also hoffen, dass entweder Paris Meister wird, oder aber es ManUnited, Arsenal, Valencia, Atlético oder Schalke nicht in die CL schaffen.


    Ist jetzt nicht total unrealistisch, dass wir in Topf 2 kommen, wenn es aber ganz dumm läuft, dann sind wir erster in Topf 3. Wenn jetzt allerdings die Ligen zu Ende wären, dann wären wir in Topf 2, da ja Schalke nicht auf einem CL Platz steht.

    Sorry war grad Sonnenfinsternis und habe warscheinlich zu lange reingeschaut :D natürlich korrekt
    Und das mit Schalke auch.

  • Da hat der Bayern Dusel die internationale Bühne erreicht.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das ist echt krass. Erst Donezk und jetzt Porto.... Naja, spätestens im Halbfinale gibts halt den ersten ernsthaften Gegner. Wobei ich die Chancen mittlerweile nicht schlecht einschätze, das Muenchen das Ding holen kann - leider :/

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez