UEFA Champions League 2014/2015

• Laut Rheinische Post, haben wir im Rückspiel automatisch Heimrecht. Zitat: "In den Play-offs zur Königsklasse gehört Bayer Leverkusen neben dem Vierten der Premier League und dem Vierten der Primera Division nun sicher zu den fünf gesetzten Teams. Damit bekommt Leverkusen einen vermeintlich leichteren Gegner zugelost und darf das Rückspiel in der heimischen BayArena austragen.

Also im UEFA Reglement zur neuen Saison findet sich dazu nichts. In der aktuellen Saison hatten gesetzte Mannschaften nicht automatisch im Rückspiel Heimrecht.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Also im UEFA Reglement zur neuen Saison findet sich dazu nichts. In der aktuellen Saison hatten gesetzte Mannschaften nicht automatisch im Rückspiel Heimrecht.

Steht da so vielleicht hat sich das auch mit der Reform (gegenüber letzte Saison) geändert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Evtl. hat da der Reporter der RP auch einfach schlecht recherchiert...

In den letzten Jahren war es definitv nicht so, das gesetzte Teams immer automatisch Heimrecht im Rückspiel hatten.
    Vor zwei Jahren hat z.B. Schalke 04 als gesetztes Team zuerst zu Hause gegen PAOK Saloniki gespielt, und eine Woche später dann in Griechenland.
    Auch aus der noch laufenen CL-Saison gibt es ein Beispiel. Neapel hat letzten Sommer als gesetztes Team erst zu Hause gegen Bilbao gespielt und das Rückspiel dann in Spanien.

• Was die rheinische Post schreibt, ist schlichtweg falsch. Heimrecht im Rückspiel gibt es nur wenn du aufgrund von sportlichem Erfolg gesetzt bist, bspw als Gruppenerster.
    Bei durch Koeffizienten bedingten Setzlisten wird das Heimrecht gelost!

• :LEV9

Erste Runde: die 10 Teams aus Holland, Belgien, Russland, Ukraine, Tschechien, Türkei, Frankreich, Schweiz, Österreich und Griechenland spielen 5 Sieger aus
    Zweite Runde: die 5 Teams aus Spanien, England, Deutschland, Italien und Portugal greifen ins Geschehen ein
    Daher 1. und 2. Runde

• Was die rheinische Post schreibt, ist schlichtweg falsch. Heimrecht im Rückspiel gibt es nur wenn du aufgrund von sportlichem Erfolg gesetzt bist, bspw als Gruppenerster.
    Bei durch Koeffizienten bedingten Setzlisten wird das Heimrecht gelost!

Ist Bayer auf Grund ihrer sportlichen Leistungen (der letzten 5 Jahre) in der noblen Position, als "gesetzte" Mannschaft angesehen zu werden?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Keiner aus England und keiner aus Spanien. Zudem wahrscheinlich auch nicht Shaktar Donetzk, wenn die sich für die Playoffs qualifizieren.

Nächsten Sonntag steigt in Italien ein Spiel um Platz 3. Gewinnt Neapel zuhause gegen Lazio, so können wir auch nicht gegen Neapel spielen. Spielt Lazio aber Remis oder gewinnt sogar in Neapel, dann ist Lazio ein möglicher Quali Gegner für uns.

Lazio wäre somit auch die beste Mannschaft auf die man treffen könnte. Vielleicht auch Monaco oder Ajax falls die sich in der 3. Quali Runde durchsetzen würden.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• In welchen weg würde der EL Sieger kommen?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Keiner aus England und keiner aus Spanien. Zudem wahrscheinlich auch nicht Shaktar Donetzk, wenn die sich für die Playoffs qualifizieren.

Nächsten Sonntag steigt in Italien ein Spiel um Platz 3. Gewinnt Neapel zuhause gegen Lazio, so können wir auch nicht gegen Neapel spielen. Spielt Lazio aber Remis oder gewinnt sogar in Neapel, dann ist Lazio ein möglicher Quali Gegner für uns.

Lazio wäre somit auch die beste Mannschaft auf die man treffen könnte. Vielleicht auch Monaco oder Ajax falls die sich in der 3. Quali Runde durchsetzen würden.

Neapel hat aber drei Punkte Rückstand auf Lazio und und die um einiges schlechtere Tordifferenz. Daher ist Lazio zu 99% in den Champions League Playoffs, und somit können wir auch nicht mehr gegen Ajax spielen (ManUtd und Valencia fielen ja eh schon raus).

Wirklich spannend ist es nur noch in den Ligen in der Ukraine (entweder Donezk oder Dnipopetrowsk), Russlamd (FK Krasnodar oder ZSKA Moskau) und Griechenland (hier hat Panathinakos Athen aktuell die besten Karten).

Ansonsten stehen Stand heute schon einige Gegner bereits jetzt für uns fest:

Rapid Wien
    Young Boys Bern
    Sparta Prag
    Fenerbahce Istanbul
    AS Monaco
    FC Brügge
    Lazio Rom (siehe oben)
    Sporting Lissabon (nicht mehr möglich sofern Donezk in der 3. Quali-Runde rausfliegt oder garnicht erst Vizemeister wird)

• In Italien zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. Und den hat Neapel gewonnen.

Ah, wusste ich garnicht. Dachte das läuft so wie in den meisten europäischen Ligen per Tordifferenz.
    Dann korrigiere ich mich: Dann geht es für Lazio nächste Woche in Neapel ja doch noch richtig um die Wurst.

• Ah, wusste ich garnicht. Dachte das läuft so wie in den meisten europäischen Ligen per Tordifferenz.
    Dann korrigiere ich mich: Dann geht es für Lazio nächste Woche in Neapel ja doch noch richtig um die Wurst.

In Spanien gilt ebenfalls der direkte Vergleich. Nur so am Rande. :D

• Da ist aber schon die ein oder andere namenhafte Mannschaft dabei. Hätte ich nicht gedacht.