UEFA Champions League 2014/2015

  • Ath. Bilbao: letztes Jahr mit 70 Punkten 4. hinter Atletico, Barca und Real. Bis zum Play-OFF Hinspiel noch nicht im Ligabetrieb
    OSC Lille: letztes Jahr 3. mit 71 Punkten hinter PSG und Monaco. Bis zum Play-OFF Hinspiel 2 Liga-Spiele hinter sich, zudem Champions League Qualifikation gespielt.
    Lüttich: letztes Jahr knapp an der Meisterschaft gegen Anderlecht gescheitert. Bis zum Play-OFF Hinspiel 4 Liga-Spiele hinter sich, zudem Champions League Qualifikation gespielt.
    Besiktas: letztes Jahr 3. mit 62 Punkten hinter Fenerbahce und Galatasaray. Bis zum Play-OFF Hinspiel noch nicht im Ligabetrieb aber Champions League Qualifikation gespielt.
    FC Kopenhagen: letztes Jahr 2. mit 56 Punkten hinter Aalborg. Bis zum Play-OFF Hinspiel 4 Liga-Spiele hinter sich, zudem Champions League Qualifikation gespielt.


    Bis auf Bilbao (stärkster Gegner) haben alle anderen doch schon einige Pflichtspiele absolviert. Besiktas zwar nur die Spiele gegen Feyenoord, diese aber souverän mit 2:1 und 3:1 gewonnen.
    Egal wer unser Gegner wird, schwer wird das auf alle Fälle, zumal wir kein "echtes" Plichtspiel bis zum Hinspiel gespielt haben (Waldalgesheim kann da ja wohl nicht als Maßstab gelten).


    Kopenhagen wäre vermutlich noch der "leichteste" Gegner, obwohl die sehr heimstark sind.

  • Ach das erste Playoff-Spiel ist zwischen 1. Pokalrunde und Dortmund... Dachte iwie immer es wäre nach dem Dortmund-Spiel. Also das erste ECHTE Pflichtspiel gleich so ein immens wichtiges und das in unserer alles anderen als Frühform :wacko: Ich will einfach nur diese Playoffs überstehen, mit Zauberfußball werden wir da mit Sicherheit nicht durchkommen.. Aber immerhin besteht nicht die Gefahr, dass wir mit einer möglichen Niederlage zum Hinspiel antreten :D So wie ich es gedacht habe, dass wir nach dem Dortmund-Spiel erst spielen.

  • Ich brauche unsere Form nicht einzuschätzen um zu erkennen dass das System total anfällig, instabil und riskant ist und wir vorne eine exzellente Chancenverwertung benötigen um überhaupt mehr Tore zu schießen als wir kassieren...


    Es ist naiv zu denken, dass wir damit zu Saisonbeginn gegen starke Teams keine Probleme bekommen werden.

  • bilbao, lille, koppenhagen, lüttich und istanbul
    sind mannschaft, die man souverän raushauen muss, wenn man die gruppenphase der cl überstehen will.
    wenn ihr vor denen bammel habt, will ich gar nicht wissen was bei euch los ist, wenn der gegner real madrid heißt.


    ich würde mir lüttich wünschen, weil man da bequem hinfahren kann. anonsten ist es mir ziemlich egal, wer an uns scheitern wird

  • bilbao, lille, koppenhagen, lüttich und istanbul
    sind mannschaft, die man souverän raushauen muss, wenn man die gruppenphase der cl überstehen will.
    wenn ihr vor denen bammel habt, will ich gar nicht wissen was bei euch los ist, wenn der gegner real madrid heißt.


    es ist wohl eher der frühe Zeitpunkt der sorgen bereitet. Zu einem anderen Zeitpunkt mit bereits eingespielten Mechanismen wäre man wohl deutlich entspannter bei diesen Gegnern.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Lüttich wäre sportlich sicher das beste Los. Aber an einem guten Tag sind alle der fünf Teams schlagbar.


    Aber mal ganz ehrlich: Wenn man vor einem dieser fünf Teams schon "Angst" hat, was soll es dann erst in der Gruppenphase werden, wenn die wirklich starken Gegner kommen? Kein Wunder, dass man mit einer solchen Einstellung jedes Jahr mindestens eine Klatsche bekommt, sei es einst beim 1:7 in Barcelona oder letztes Jahr gegen Manchester und Paris.


    Bei einem eventuellen Weiterkommen, lohnt sich dennoch ein Blick auf die anderen PlayOff-Partien: Eines der drei höher klassifizierten Teams (Arsenal, Porto oder Zenit) müsste ausscheiden und wir wären bezüglich der Vorrunde im zweiten Lostopf gesetzt. Andernfalls eben im dritten Lostopf wie bei unseren letzten beiden Champions-League-Abentuern auch.

  • Aus sportlicher Sicht ist es nicht sooo wichtig ob nun CL oder EL. Wenn es um die Chance auf etwas zu gewinnen geht wäre die EL sicher die bessere Chance. Natürlich möchte jeder Spieler und auch das Trainerteam wie auch der Verein in die CL. Wir starten aber mit einem ganz neuen Spielsystem welches zudem sehr radikal ausgelegt wird vom neuen Coachteam. Wichtig wäre die CL Gruppenphase jedoch wirtschaftlich. Wir hätten weitere garantierte 8,6 Millionen Euro als Startgeld welche zu den 2,6 Millionen der Playoffs hinzukommen. Zudem gäbe es wohl wieder garantierte 2,5-3 Millionen Euro aus TV Pool 1 und am Ende wohl noch einmal 2-4 Millionen Euro aus TV Pool 2. In der EL müssten wir sehr lange schuften um 7-8 Millionen zu bekommen.


    Und wenn wir mal schauen wer in diesem Sommer alles wie viel investiert hat in der Bundesliga sind die CL Einnahmen sehr sehr wichtig. Wobei wir die CL Gelder der letzten Saison noch nicht einmal angerissen haben dürften.


    Ich bin sicher das unser Team sich nicht mehr Abschlachten lässt. Dazu wird das neue System und der neue Coach wesentlich zu beitragen. Wenn es aber sportlich nicht reicht dann ist es halt so. geht es halt in der EL weiter.

  • Ich brauche unsere Form nicht einzuschätzen um zu erkennen dass das System total anfällig, instabil und riskant ist und wir vorne eine exzellente Chancenverwertung benötigen um überhaupt mehr Tore zu schießen als wir kassieren...


    Es ist naiv zu denken, dass wir damit zu Saisonbeginn gegen starke Teams keine Probleme bekommen werden.


    Woran machst du das fest An den Trainingsspielen etwa? Es liegt doch auf der Hand, dass ein neuer Trainer in den ersten Trainingsspielen besonders viel ausprobiert und dass dabei logischerweise auch suboptimale Ansätze sind. Meiner Meinung nach kann man aktuell überhaupt noch nicht sagen, wo die Reise in den ersten Wochen hingeht.


  • Woran machst du das fest An den Trainingsspielen etwa? Es liegt doch auf der Hand, dass ein neuer Trainer in den ersten Trainingsspielen besonders viel ausprobiert und dass dabei logischerweise auch suboptimale Ansätze sind. Meiner Meinung nach kann man aktuell überhaupt noch nicht sagen, wo die Reise in den ersten Wochen hingeht.


    Es wäre schon nicht schlecht in der Championleague mit einem Auswärtsspiel zu starten. ich kann mir vorstellen, das (wer auch immer der Gegner) dies für die andere Seite ungewohnt ist gegen so eine Mannschaft zu spielen. Mit ein bisschen Glück holen wir ein Resultat, das uns Kontermöglichkeiten im eigenen Stadion verschafft.Da ist es eigentlich ziemlich egal gegen wen wir spielen müssen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung