UEFA Champions League 2014/2015

• Es wäre schon nicht schlecht in der Championleague mit einem Auswärtsspiel zu starten. ich kann mir vorstellen, das (wer auch immer der Gegner) dies für die andere Seite ungewohnt ist gegen so eine Mannschaft zu spielen. Mit ein bisschen Glück holen wir ein Resultat, das uns Kontermöglichkeiten im eigenen Stadion verschafft.Da ist es eigentlich ziemlich egal gegen wen wir spielen müssen.

Ich würde lieber zu erst ein Heimspiel haben, da durch ein Auswärtsspiel 1-2 Tage durch An- und Abreise draufgehen. Es sei denn man bleibt direkt vor Ort und reist dann von dort nach Dortmund.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich würde lieber zu erst ein Heimspiel haben, da durch ein Auswärtsspiel 1-2 Tage durch An- und Abreise draufgehen. Es sei denn man bleibt direkt vor Ort und reist dann von dort nach Dortmund.

Na ja nach Lüttich fährt man mit dem Bus. Die Reisestrapazen halten sich dann doch in Grenzen. Bilbao oder Besiktas wäre da schon etwas anderes. Schaun wir mal

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Es sei denn man bleibt direkt vor Ort und reist dann von dort nach Dortmund.

soweit ist der Weg von Lev nach Dortmund nicht um direkt dahin reisen zu müssen. Weiß gar nicht ob man bei den NRW Spielen überhaupt schon ein Tag vorher anreist ode direkt am Spieltag von Lev aus fährt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• soweit ist der Weg von Lev nach Dortmund nicht um direkt dahin reisen zu müssen. Weiß gar nicht ob man bei den NRW Spielen überhaupt schon ein Tag vorher anreist ode direkt am Spieltag von Lev aus fährt.

Das stimmt. Aber nehmen wir mal an, wir müssten nach Spanien oder Türkei. In der Regel reist man doch ein Tag vorher an, oder? Als Bsp, Dienstag Anreise und Mittwoch Spiel, somit fällt das Dienstags Training soweit aus. Dann Rückreise, gut nach einem Spiel findet eh immer Auslaufen statt, also Freitag Training, Samstag Spiel gegen Dortmund. Ich weiß nicht wie das aktuell ist, früher wurde sogar bei Heimspiele einen Tag "Auswärts" geschlafen (auch wenn es "nur" Solingen war), daher weiß ich nicht wie man das bei NRW-Auswärtsspiele handhabt.

Klar es wäre evtl nur 1 Trainingstag der ausfällt, mag nicht viel sein, aber (meine Meinung) jede Trainingseinheit ist momentan Goldwert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kann sich noch jemand aus den letzten Jahren erinnern wann und auf welche Weise dann das Heimrecht im ersten Spiel gelost wird?

• Kann sich noch jemand aus den letzten Jahren erinnern wann und auf welche Weise dann das Heimrecht im ersten Spiel gelost wird?

"Lose mit den gesetzten Teams werden in eine Lostrommel platziert, die
    Lose mit den ungesetzten Teams in eine andere. Aus jeder Trommel wird
    ein Los entnommen und in ein leeres Glas in der Mitte platziert,
    anschließend wird gemischt. Die zuerst gezogene Mannschaft spielt ihr
    Hinspiel zu Hause gegen den als zweites gezogenen Klub."

Quelle: uefa.de

• Die UEFA ermittelt gegen Legia Warschau.
    Und zwar hat Legia vorgestern beim 2:0 Auswärtssieg bei Celtic Glasgow einen wohl nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt (Bartosz Bereszynsk).

Dieser hatte im letzten CL-Qualifikationsspiel in der LETZTEN Saison einen Platzverweis gesehen. Zwar hat Legia in der vorherigen Quali-Runde ja schon gegen das irische Team von St. Patricks Athletic gespielt, zu diesen beiden Spielen haben die Polen diesen Spieler aber wohl nicht gemeldet. Somit konnte er "offiziell" seine Stafe/Sperre nicht absitzen.

Das bittere daran: Der Spieler ist im Rückspiel in der 87. Minute eingewechselt worden. Wir reden hier also über eine Teilnahme am Spiel von ganzen 3 Minuten.

Im absoluten Worst-Case wird Legia für die CL-Playoffs disqualifiziert, und Celtic würde nachrücken.

Bin mal gespannt, wie die UEFA da entscheidet. Im Prinzip müssten die das ja heute bis 12 Uhr entscheiden, denn Legia ist im Champions-Weg für die heutige Playoff-Auslosung im Topf mit den ungesetzten Teams.
    Würde Celtic nachrücken, würden diese eigentlich zu den gesetzten Teams gehören.

• Ich verstehe die Logik jetzt nicht so ganz. Wenn der Spieler Bartosz Bereszyński so wieso nicht spielberechtigt ist, warum muss der Verein ihn als möglichen einsatzfähigen Spieler melden? Ich dachte man meldet zum Spiel nur die Startelf + mögliche Einwechselspieler an. Da Bartosz Bereszyński eh nicht hätte spielen dürfen, warum hätte Legia Warschau ihn melden sollen, wenn er eh nur auf der Tribüne sitzt?

Edith: Es sei denn sie haben ihn nicht für die Qualifikationsrunden gemeldet. Dann ist das aber (meiner Meinung) kein Verstoß wg der "roten Karten", sondern eher ein Verstoß das sie einen "für diesen Wettbewerb nicht gemeldet Spieler" eingesetzt haben. Mann meldet doch im vor hinein seinen Kader bei der UEFA, aus dem man dann seine Mannschaft zusammenstellt.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Ich verstehe die Logik jetzt nicht so ganz. Wenn der Spieler Bartosz Bereszyński so wieso nicht spielberechtigt ist, warum muss der Verein ihn als möglichen einsatzfähigen Spieler melden? Ich dachte man meldet zum Spiel nur die Startelf + mögliche Einwechselspieler an. Da Bartosz Bereszyński eh nicht hätte spielen dürfen, warum hätte Legia Warschau ihn melden sollen, wenn er eh nur auf der Tribüne sitzt?

Edith: Es sei denn sie haben ihn nicht für die Qualifikationsrunden gemeldet. Dann ist das aber (meiner Meinung) kein Verstoß wg der "roten Karten", sondern eher ein Verstoß das sie einen "für diesen Wettbewerb nicht gemeldet Spieler" eingesetzt haben. Mann meldet doch im vor hinein seinen Kader bei der UEFA, aus dem man dann seine Mannschaft zusammenstellt.

Sehe das ähnlich wie du...
    Insgesamt hatte der Spieler nach seiner roten Karte in der letzten Saison eine Sperre von 3 Spielen abzusitzen...
    Zieht man die beiden Spiele gegen St. Patricks Athletic ab + das Hinspiel gegen Celtic, so hätte er eigentlich vorgestern im Rückspiel gegen Celtic wieder eingesetzt werden können.
    Aber es geht wohl tatsächlich darum, das die Polen diesen Spieler für die Spiele gegen die Iren nicht gemeldet haben.
    Warum man das machen muss (wenn man weiß, das der Spieler die beiden Spiele eh nicht bestreiten darf), erschließt sich mir auch nicht so ganz...

Hier mal ein Pressebericht zu der Geschichte

• Wie ist das denn wenn ein Spieler noch den Verein wechselt. Darf er dann noch nicht für einen anderen in der CL gespielt haben oder darf er noch nicht für einen anderen gemeldet gewesen sein. Bei letzterem würde das Ganze dann wieder Sinn ergeben.

• Wie ist das denn wenn ein Spieler noch den Verein wechselt. Darf er dann noch nicht für einen anderen in der CL gespielt haben oder darf er noch nicht für einen anderen gemeldet gewesen sein. Bei letzterem würde das Ganze dann wieder Sinn ergeben.

Gespielt. Allerdings zählen die Qualirunden meines Wissens eh nicht dazu. Man dürfte für nen anderen Verein in der CL auflaufen, auch wenn man woanders in den Qualirunden gespielt hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Gespielt. Allerdings zählen die Qualirunden meines Wissens eh nicht dazu. Man dürfte für nen anderen Verein in der CL auflaufen, auch wenn man woanders in den Qualirunden gespielt hat.

Jup, siehe Boateng letzte Saison, Play Off für AC Milan, und dann den Rest für Schalke.

• Freue mich richtig :D

Ich hoffe (auch wegen Beruflichen Gründen) zuerst auf ein Auswärtsspiel und das Rückspiel dann Zuhause.

Lüttich -> Kopenhagen -> Besiktas -> Lille -> Bilbao

Zugleich hoffe ich das Zenit oder Porto dann Bilbao als Gegner zugelost bekommen!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!