UEFA Champions League 2014/2015

• Eine Frage an die Experten.

da man ja davon ausgegen kann, dass Arsenal und/oder Porto sich für die Gruppenphase qualifiziert Bayer in Topf 3 landet. Stimmt es, dass wir unser erstes Gruppenspiel dann gegen den Gruppenkopf (Real, Barcelona, Athletico, Benfica, Chelsea, Arsenal?, Porto?) hätten? Ich meine irgendwo sowas mal gelesen zu haben.

Heißt das, dass am ersten Gruppenspieltag

Mannschaf Lostopf 1 gegen Mannschaft Lostopf 3 zu Hause spielt.

• Zitat

Stimmt es, dass wir unser erstes Gruppenspiel dann gegen den Gruppenkopf (Real, Barcelona, Athletico, Benfica, Chelsea, Arsenal?, Porto?) hätten?

Nein!
    Zugegeben kann man das denken, da wir beim letzten Mal in Manchester angefangen haben und davor die CL Saison in Chelsea. Aber der Spielplan wird völlig individuell erarbeitet und da fließen so viele Faktoren rein, dass man das nicht pauschal im Vorfeld sagen kann.

• Nein!
    Zugegeben kann man das denken, da wir beim letzten Mal in Manchester angefangen haben und davor die CL Saison in Chelsea. Aber der Spielplan wird völlig individuell erarbeitet und da fließen so viele Faktoren rein, dass man das nicht pauschal im Vorfeld sagen kann.

Alles klar danke.
    Habe sowas ähnliches auch auf der Uefa seite gefunden.

Zitat

Teams aus dem ersten Lostopf werden zunächst an die erste Position der Gruppe gesetzt, folglich nimmt das Team aus dem zweiten Lostopf zunächst den zweiten Platz ein. Dieses Prozedere wird bis zum vierten Lostopf fortgeführt. Wenn die Auslosung beendet ist, ermittelt ein Computer schlussendlich die genauen Positionen der Mannschaften in den Gruppen und damit die Reihenfolge der Heim- und Auswärtsspiele.

Also macht es erst Sinn, nach der Terminierung sich nach dem Ziel zu orientieren fürs Buchen.
    Urlaub ist nämlich schon geblock :LEV3

• Habe ich noch nie so erlebt.
    Du spielst immer gegen einen Gegner am 1. und 5. Spieltag, gegen einen am 2. und 6. und gegen einen am 3. und 4. Spieltag

Die Bayern haben doch letztes Jahr in diesem Modus gespielt

2. Spieltag = Manchester City - Bayern München
    4. Spieltag = Vitoria Pilsen - Bayern München
    5. Spieltag = ZSKA Moskau - Bayern München

Habe mich extra so umfassend damit beschäftigt, da ich aus urlaubstechnischen Gründen hoffe, das wie oben gepostet unsere Auswärtsspiele am 2., 4. & 5 Spieltag sind! :D

Edit:
    Dortmund hatte genau den gleichen Modus:
    2. Spieltag Heimspiel gegen Marseille
    4. Spieltag = Heimspiel gegen Arsenal
    5. Spieltag = Heimspiel gegen Neapel

• Halten wir fest:
    Es bringt nichts sich im Vorfeld damit zu beschäftigen, es wird sowieso alles durcheinander geschmissen.
    Dein Bayern Beispiel ist übrigens ein perfektes dafür, dass eben auch nicht der Gruppenkopf fix zu Hause gegen den Topf 3 Gegner spielt.

• Den Modus kann man so nicht vorhersagen. Es gibt zwar eine ungefäre Tendenz, aber dann gibt es beispielsweise auch noch russische Vereine und die haben grundsätzlich aufgrund der Zeitverschiebung am sechsten Spieltag immer ein Auswärtsspiel, was das ganze dann nochmal umdrehen könnte.

Wir können es eh nicht beeinflussen, daher muss man abwarten wie es kommt. Vielleicht ist ja auch der zweite Lostopf drin, falls es bsp. Besiktas gelingen sollte gegen Arsenal zu bestehen, auch wenn ich es nicht glaube.

Sollten wir uns qualifizieren, hole ich mir sofort wieder das Champions-League-Package mit allen Vorrundenheimspielen (würde ich für die EL aber genauso machen, davon abgesehen). Eine generelle Dauerkarte ist bei mir leider nicht realisierbar, da ich beruflich viele Samstagsspiele verpassen würde. Nur schade, dass man bei einer eventuellen KO-Runde dann immer um die Tagestickets kämpfen muss und es keine generelle Europapokal-Dauerkarte gibt oder meinetwegen für alle Spiele unter der Woche. :D

• Den Modus kann man so nicht vorhersagen. Es gibt zwar eine ungefäre Tendenz, aber dann gibt es beispielsweise auch noch russische Vereine und die haben grundsätzlich aufgrund der Zeitverschiebung am sechsten Spieltag immer ein Auswärtsspiel, was das ganze dann nochmal umdrehen könnte.

Wir können es eh nicht beeinflussen, daher muss man abwarten wie es kommt. Vielleicht ist ja auch der zweite Lostopf drin, falls es bsp. Besiktas gelingen sollte gegen Arsenal zu bestehen, auch wenn ich es nicht glaube.

Sollten wir uns qualifizieren, hole ich mir sofort wieder das Champions-League-Package mit allen Vorrundenheimspielen (würde ich für die EL aber genauso machen, davon abgesehen). Eine generelle Dauerkarte ist bei mir leider nicht realisierbar, da ich beruflich viele Samstagsspiele verpassen würde. Nur schade, dass man bei einer eventuellen KO-Runde dann immer um die Tagestickets kämpfen muss und es keine generelle Europapokal-Dauerkarte gibt oder meinetwegen für alle Spiele unter der Woche. :D

Es gibt sicher auch Leute die es genau andersrum haben und unter der Woche keine Zeit haben und somit Dauerkarte Option 1 nehmen. Vielleicht hast du jemanden aus dem Bekanntenkreis der auf das auf 2 ändern würde und du dann für ihn/sie zu den internationalen Spielen gehen kannst.

• FC Porto führt gerade nach 75 Minuten zu Hause 2:0 gegen Lille.
    Somit wird sich Porto auch für die Gruppenphase qualifizieren.
    Zenit St. Petersburg ist am frühen Abend ja auch schon in die Gruppenphase eingezogen.

Somit gibt es nur noch eine allerletzte Chance auf Lostopf 2 bei der Auslosung der Gruppenphase:
    Besiktas Istanbul muss morgen irgendwie das Wunder schaffen und gegen Arsenal weiterkommen.
    Also morgen neben dem Bayer auch unbedingt Besiktas die Daumen drücken! :LEV6

• Damit sind wir wohl, wenn wir morgen weiterkommen in Topf 3

Schade :LEV16

Uns kann also ne Horror Gruppe zugelost werden.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• So, alle Spiele vom Dienstag sind um. Folgende 5 Teams haben sich für die Champions League Gruppenphase qualifiziert:

ZENIT ST. PETERSBURG (Russland)
    FC PORTO (Portugal)
    APOEL NIKOSIA (Zypern)
    NK MARIBOR (Slowenien)
    BATE BARYSSAU (Weißrussland)

• War das nicht einfach genau dasselbe wie letztes Jahr? Waren da doch auch im Lostopf 3 und habens doch auch ins Achtelfinale geschafft oder nicht? Oder hat sich zu diesem Jahr bedeutend was verändert?