UEFA Champions League 2014/2015

• War das nicht einfach genau dasselbe wie letztes Jahr? Waren da doch auch im Lostopf 3 und habens doch auch ins Achtelfinale geschafft oder nicht? Oder hat sich zu diesem Jahr bedeutend was verändert?

http://de.wikipedia.org/wiki/U…ague_2014/15#Gruppenphase

Schau dir Topf 2 an.

Kommt Arsenal weiter, ist Schalke wie Dortmund in Topf 2 und fällt als potenzieller Gegner weg.

So blieben Juventus, Man City, PSG, Basel, Petersburg und Donetsk übrig.

Könnten also beispielsweise eine Gruppe mit Real/City oder Barca/PSG zugelost bekommen.

Natürlich könnten wir auch Glück haben und z.b. Porto/Basel bekommen.

Zudem Monaco und der AS Rom auch noch in Topf 4 sind.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Erstmal müssen wir uns für die Gruppenphase qualifizieren. Ansonsten hoffe ich auf attraktive Gegner und spannende Spiele - dann lohnt es sich wenigstens. Persönlich hätte ich auch nichts dagegen - im Fall der Fälle . als 3. auszuscheiden und dann in der EL richtig anzugreifen. Mit unserer Mannschaft könnte dort diese Saison einiges möglich sein.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Hmm dann sind wohl City und Juve (?) hochgestiegen.. Der Rest blieb ja fast gleich.. Obwohl PSG vllt auch letzte Saison nur Lostopf 3? Ich weiß es nicht mehr...

• Die haben ihr Halbfinaljahr noch in der Wertung und das sogar auch nächstes Jahr noch.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Somit gibt es nur noch eine allerletzte Chance auf Lostopf 2 bei der Auslosung der Gruppenphase:
    Besiktas Istanbul muss morgen irgendwie das Wunder schaffen und gegen Arsenal weiterkommen.

Wo wäre das denn ein Wunder? Im Hinspiel war Besiktas deutlich besser. Heißt nicht, das Besiktas unbedingt weiterkommt, aber eine gute Chance haben sie mit Sicherheit.

• Die haben ihr Halbfinaljahr noch in der Wertung und das sogar auch nächstes Jahr noch.

Meines Wissens fliegt die zur nächsten Saison aus der Wertung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Dafür muss man sich halt erstmal für die CL qualifizieren :LEV19 :levz1

Mmh wenn du auf die aktuelle Setzliste (Lostopf) anspielst, da hast du Recht. Aber hier ging es ja darum, warum Schalke mehr Punkte hat, als Leverkusen. Und egal ob EL oder CL, die Punkteverteilung bleibt die gleiche. Außer, das Schalke durch die direkte Qualifizierung der CL-Gruppenphase aktuell schon mal 4 Punkte hat und wir erst mal null.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wo wäre das denn ein Wunder? Im Hinspiel war Besiktas deutlich besser. Heißt nicht, das Besiktas unbedingt weiterkommt, aber eine gute Chance haben sie mit Sicherheit.

Du hast natürlich Recht das Besiktas deutlich besser war als Arsenal im Hinspiel. Nichtsdestotrotz war das Arsenals Auswärtsspiel, nun können sie im Heimspiel alles klar machen. Daher wäre es (meiner Meinung nach) schon ein kleines Fußballwunder, wenn Arsenal das heute tatsächlich vergeigen sollte und schlussendlich nur Euro-League spielen würde!
    Was aber natürlich nicht heisst, das Ich es mir nich sehnlichst wünschen würde! :LEV3

• Du hast natürlich Recht das Besiktas deutlich besser war als Arsenal im Hinspiel. Nichtsdestotrotz war das Arsenals Auswärtsspiel, nun können sie im Heimspiel alles klar machen. Daher wäre es (meiner Meinung nach) schon ein kleines Fußballwunder, wenn Arsenal das heute tatsächlich vergeigen sollte und schlussendlich nur Euro-League spielen würde!
    Was aber natürlich nicht heisst, das Ich es mir nich sehnlichst wünschen würde! :LEV3

Und ich spekuliere darauf, das Beşiktaş heute durch Demba Ba mindestens einen Auswärtstreffer macht. Vom Papier her ist Arsenal, klar, Favorit, aber durch das 0-0 ist deren Chance in die CL-Gruppenphase einzuziehen nicht erheblich gestiegen. Klar ein Sieg und die sind durch, jegliches Unentschieden (ein 0-0 wird es ja nicht geben) und die sind raus.

• Bin mir noch nciht so sicher was mir lieber ist - Leverkusen in Topf 2 und die vermeintlich leichtere Gruppe oder Topf 3 mit 2 top Gegnern.

Ein 1:1 von Arsenal halte ich nicht für so unwahrscheinlich.

Mir wäre die erste Variante lieber, wodurch evtl ein Gruppenspiel gegen Ajax möglich wäre.

• Diejenigen, die sich hier schon Sorgen über den Lostopf machen sind vermutlich die ersten, die schreien, wenn das heute Abend in die Hose geht weil das Team den Gegner geistig schon abgehakt hat. Dabei sind sie selbst nicht anders an die Sache herangegangen...

Erstmal weiterkommen ist heute die Devise.