UEFA Champions League 2014/2015

• Geh in deine AWD-Arena, du Lump.

• Ich beziehe das auf den Zeitpunkt. Gerade wo man insgesamt im Ansehen steigen könnte .. :LEV18

Anhand des Wörtchen "nur" stellst du ja ein Alleinstellungsmerkmal Seitens Leverkusen hervor :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Anhand des Wörtchen "nur" stellst du ja ein Alleinstellungsmerkmal Seitens Leverkusen hervor :levz1

Das passiert ja auch nur in Leverkusen :LEV8
    Aber gerade wo man sich mal wieder was aufzubauen schien, größere Töne spuckte, alle anderen deutschen Vereine Cl-seitige glänzen... same procedure :LEV19

• ...auf den Link bin ich gespannt, in dem etwas von Blamage steht.... Habe ich so noch nicht gelesen.

Bitte sehr

Mag zwar nen Käseblatt sein, aber die allgemeine wahrnehmung tendeiert nach Spielverlauf schon eher zu ner peinlichen Niederlage.
    Ziehen wir in de K.O. Phase ein interessiert das dann hoffentlich keinen mehr (außes es folgt ne Packung ggn einen der großen).

• 3-liga.com? Ernsthaft? Da hättest du ebenso einen Kommentar unter einem Bild-Artikel verlinken können. Der wäre ähnlich relevant.
    Nichts für ungut, aber es ist teilweise wirklich anstrengend, dass hier ständig irgendwelche Portale wie Goal.com und Konsorten als ernstzunehmend dargestellt werden, indem sie verlinkt werden.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ob Blöd, 3-liga.com oder doch lieber kicker oder 11Freunde ist doch völlig irrelevant. Er schrieb "Öffentliche Wahrnehmung" und ja, diese ominöse öffentliche Wahrnehmung dürfte näher an dem liegen, was die Blöd schreibt als an dem, was vllt die Fachpresse dazu sagt. Viele Leute sind halt weder objektiv noch zurückhaltend, wenn es darum geht, auf einem Werksverein rumzukloppen. Ob wir irgendwas darauf geben, was irgendwelche Dumpfbacken über uns sagen, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Aber diese "öffentliche Wahrnehmung" ist nunmal da. Ich erinnere nur an das Phantomtor und die Reaktionen darauf. Wer auch nur einen Hauch von Ahnung von Fußball hat, der hat Kies damals keinen Vorwurd gemacht. Die öffentliche Wahrnehmung jedoch war da ganz anders...wir haben halt einen gewissen Ruf und solange wir den nicht loswerden, wird auch weiterhin auf uns rumgehackt. Und ein Spiel wie am Dienstag sorgt nunmal nicht dafür, dass dieser Ruf besser wird. Auch, wenn das überhaupt nicht fair ist.

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• 3-liga.com? Ernsthaft? Da hättest du ebenso einen Kommentar unter einem Bild-Artikel verlinken können. Der wäre ähnlich relevant.
    Nichts für ungut, aber es ist teilweise wirklich anstrengend, dass hier ständig irgendwelche Portale wie Goal.com und Konsorten als ernstzunehmend dargestellt werden, indem sie verlinkt werden.

Er wollte einen Link wo das drin steht - hat er bekommen. Da stand nichts von seriöser Fachpresse... Ich wollte nur aufzeigen das es durchaus als blamage gewertet wird und wie EgilSkallagrimsson schreibt die öffentliche Wahrnehmung nicht so fernab von einer Blamage / einem erneuten Versagens Leverkusens auf internationaler Bühne ist.
    Zumal ich selbst KÄSEBLATT ausdrücklich dadrunter schreibe :LEV18

Aber das hier allgemein dünnhäutig reagiert wird ist ja nichts neues ... gerade auf Ironie :LEV9

• Er schrieb "Öffentliche Wahrnehmung" und ja, diese ominöse öffentliche Wahrnehmung dürfte näher an dem liegen, was die Blöd schreibt als an dem, was vllt die Fachpresse dazu sagt. Viele Leute sind halt weder objektiv noch zurückhaltend, wenn es darum geht, auf einem Werksverein rumzukloppen. Ob wir irgendwas darauf geben, was irgendwelche Dumpfbacken über uns sagen, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Aber diese "öffentliche Wahrnehmung" ist nunmal da.

Moment. Du redest von einer pseudo-Wahrnehmung, die du durch übermässigen Medienkonsum in verzerrter Form aufgenommen hast. Im realen Leben unter wirklichen Menschen sieht das etwas anders aus. Die meisten normalen Allerweltsleute haben das gesamte Spiel überhaupt nicht gesehen, da es gar nicht im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wurde. So haben die nur die Zusammenfassungen verfolgt und dabei blieb bei allen Gesprächen die Vielzahl an vergebenen Chancen, unglückliche Niederlage, Pech gehabt hängen. Ich habe nur Schulterklopfer bekommen... :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Es ist halt frustrierend, alle 3 deutschen CL-Mannschaften hauen richtig einen raus gegen starke Gegner und bei uns reichts nicht gegen den vermeintlich schwächsten Gruppenteilnehmer. Ich befürchte, dass wir gegen Zenit und Benfica Probleme bekommen.

Schalke spielt zwar meist Fußball zum abgewöhnen, aber sowas wie gestern muss unglaublich pushen! Dagegenhalten und was zählbares Mitnehmen, sowas wünsche ich mir mal vom Bayer, irgendwie traut man Schalke sowas zu, uns nicht.

• Die werden bei Chelsea in London bestimmt genauso blöde Debatten führen wie hier. Spitzenreiter der Premier League spielt im Heimspiel gegen einen deutschen Drittletzten nur 1:1. Was müssen das für Pfeifen sein... Und der Trainer da erst noch. Der hat ja mal scheinbar gar keine Ahnung. Deren ganzes System ist ein reiner Scherbenhaufen... Quo vadis, Chelsea?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Die werden bei Chelsea in London bestimmt genauso blöde Debatten führen wie hier. Spitzenreiter der Premier League spielt im Heimspiel gegen einen deutschen Drittletzten nur 1:1. Was müssen das für Pfeifen sein... Und der Trainer da erst noch. Der hat ja mal scheinbar gar keine Ahnung. Deren ganzes System ist ein reiner Scherbenhaufen... Quo vadis, Chelsea?

Keine Ahnung, denke Sporting und vorallem Maribor sind nur besseres Kanonenfutter für Chelsea.

• Moment. Du redest von einer pseudo-Wahrnehmung, die du durch übermässigen Medienkonsum in verzerrter Form aufgenommen hast. Im realen Leben unter wirklichen Menschen sieht das etwas anders aus. Die meisten normalen Allerweltsleute haben das gesamte Spiel überhaupt nicht gesehen, da es gar nicht im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wurde. So haben die nur die Zusammenfassungen verfolgt und dabei blieb bei allen Gesprächen die Vielzahl an vergebenen Chancen, unglückliche Niederlage, Pech gehabt hängen. Ich habe nur Schulterklopfer bekommen... :LEV19

Hm, wahrscheinlich pflegst du einen besseren Umgang als ich :D

Sagen wir mal so: Wer uns eh noch nie mochte, für den sind solche Spiele natürlich Wasser auf die Mühlen der Abneigung. Wem wir egal sind, der betrachtet das eher neutral. Und wer uns mag, wird das Positive aus dem Spiel rausziehen. Ich wage allerdings zu behaupten, dass die Gruppe derer, die uns nicht leiden können, sehr groß ist. Oder sie schreit einfach nur am lautesten :LEV18

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Wer uns eh noch nie mochte geilt sich an den 100Fans auf die dabei waren.
    Totaler Quatsch mit der öffentlichen Wahrnehmung zumal uns Wolfsburg da gestern gewaltig die Show gestohlen hat. Nach solchen Spielen weniger die Bild etc lesen und sich mit Leuten unterhalten die ahnung,im besten Fall von fussball, haben und sich den lob für die geile Spielweise abholen.

Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

• Wer uns eh noch nie mochte geilt sich an den 100Fans auf die dabei waren.
    Totaler Quatsch mit der öffentlichen Wahrnehmung zumal uns Wolfsburg da gestern gewaltig die Show gestohlen hat. Nach solchen Spielen weniger die Bild etc lesen und sich mit Leuten unterhalten die ahnung,im besten Fall von fussball, haben und sich den lob für die geile Spielweise abholen.

Ja, aber erst gestern^^ Außerdem lese ich grundsätzlich keine BILD.
    Dir ist schon bewusst, dass die Öffentlichkeit zu einem Großteil NICHT aus Leuten besteht, die Ahnung von Fußball haben?

• Champions League Vorrunde/Gruppenphase 2. Spieltag Teil I
    Di 30.09.
    E ZSKA Moskau - Bayern München 0:1 (0:1)
    E Manchester City - AS Rom 1:1 (1:1)
    F Paris St. Germain - FC Barcelona 3:2 (2:1)
    F APOEL Nikosia - Ajax Amsterdam 1:1 (1:1)
    G Sporting Lissabon - FC Chelsea 0:1 (0:1)
    G FC Schalke 04 - NK Maribor 1:1 (0:1)
    H Schachtar Donezk- FC Porto 2:2 (0:0)
    H BATE Baryssau - Athletic Bilbao 2:1 (2:1)