Champions League Vorrunde/Gruppenphase 4. Spieltag Teil I
Di 04.11.
A Malmö FF - Atletico Madrid 0:2 (0:1)
A Juventus Turin - Olympiakos Piräus 3:2 (1:1)
B Real Madrid - FC Liverpool 1:0 (1:0)
B FC Basel - Ludogorez Rasgrad 4:0 (2:0)
C Zenit St. Petersburg - Bayer 04 Leverkusen 1:2 (0:0)
C Benfica Lissabon - AS Monaco 1:0 (0:0)
D Borussia Dortmund - Galatasaray Istanbul 4:1 (1:0)
D FC Arsenal - RSC Anderlecht 3:3 (2:0)
UEFA Champions League 2014/2015
-
-
-
Was gala in der cl abgeliefert hat grenzt beinahe an arbeitsverweigerung
-
-Im Oberrang Süd/Ost hat ein Dortmund-Fan eine Kurden-Flagge gehisst und damit die Gemüter erhitzt. Als er merkte dass einige Türken auf ihn zugestürmt kamen nahm er sie runter, er wurde aber von irgendjemandem auf der Nordtribüne mit einem Laserpointer "markiert" und weiter gings. Flagge entrissen, flog durch den Block, es wurde auf ihn eingeschlagen. Die Polizei kam dann nach einigen Minuten und nahm ihn (!) und geleitete ihn fest im Griff hinaus. Auf dem Weg hinaus wurde er weiter von Gala-Fans geschlagen und getreten, obwohl er von der Polizei begleitet wurde. Den Türken ist nichts passiert.
Watzke meinte auch nach dem Spiel es spottet jeder Beschreibung, was die heute alles bei der Kontrolle konfisziert und sicher gestellt haben. Dass der mit der Kurden-Flagge aber auf der Süd/Ost-Tribüne (also in der Ecke des HEIMBEREICHS) Probleme mit türkischen Fans kriegt, ist aber auch kurios. Der Gästeblock ist ja eig. genau auf der anderen Seite.
-
Watzke meinte auch nach dem Spiel es spottet jeder Beschreibung, was die heute alles bei der Kontrolle konfisziert und sicher gestellt haben. Dass der mit der Kurden-Flagge aber auf der Süd/Ost-Tribüne (also in der Ecke des HEIMBEREICHS) Probleme mit türkischen Fans kriegt, ist aber auch kurios. Der Gästeblock ist ja eig. genau auf der anderen Seite.
Das Thema "Kurde" ist halt ein sehr sehr heikles Thema, was auch Deniz Naki (unser ehemaliger Fußballspieler) am eigenen Leib erfahren hatte, weshalb er seinen Vertrag bei Genclerbirligi Ankara mit sofortiger Wirkung aufgelöst hat. Naja, aufgrund der Tatsache, dass das Spiel in Dortmund statt fand, waren bestimmt auch viele Gala-Anhänger vor Ort, die in oder um des Ruhrgebiets zu Hause sind. Und das Thema "Kurden" ist auch bei den hier in Deutschland wohnende Türken ein nicht "konfliktfreies" Thema, besonders aktuell, Stichwort "Kobane".
-
Es war im Oberrang Nord/Ost. Sorry, war schon spät. -
Ich weiß nicht wieso, aber mich wundert bei den Türken die aus Deutschland kommen garnix mehr.
-
Ich weiß nicht wieso, aber mich wundert bei den Türken die aus Deutschland kommen garnix mehr.
Schwachsinns Kommentar. Das wäre ja so, wenn ich an NSU oder HoGeSa denke, sagen würde: "Ich weiß nicht wieso, aber mich wundert bei den Deutschen gar nix mehr". -
Das war vielleicht ein bisschen zu verallgemeinert.
Was ich damit sagen will, warst du schonmal in der Türkei ? Die Menschen da sind mit denen die hier wohnen überhaupt nicht zu vergleichen. Ganz Nette, anständige Leute.
Und Fakt ist, hier gibt es nur mal sehr viele die sich gerne das eine oder andere mehr rausnehmen (siehe gestern). Nicht alle, aber sehr viele unterstreichen die Vorurteile die man gegenüber Türken hat einfach.
-
Was ich damit sagen will, warst du schonmal in der Türkei ? Die Menschen da sind mit denen die hier wohnen überhaupt nicht zu vergleichen. Ganz Nette, anständige Leute.
Und Fakt ist, hier gibt es nur mal sehr viele die sich gerne das eine oder andere mehr rausnehmen (siehe gestern). Nicht alle, aber sehr viele unterstreichen die Vorurteile die man gegenüber Türken hat einfach.
zu 1) Jup und daher etwas fehl geraten.zu 2) Jup war ich ja. Muss aber nichts heißen. Meine Freundin sagt zu mir auch immer, warum kannst du nicht so nett wie deine Familie in den Niederlanden sein. Die sind so nett und anständig dort
zu 3) Naja ich fand das Publikum in Hamburg aber jetzt auch nicht ohne.
Ich habe das Spiel (BvB) nicht live gesehen und meine allgemeine Haltung sollte dazu bekannt sein. Aber alle über einen Kamm zu scheren, ist nicht nett. Und wie gesagt das Thema "Kurden" ist kein oberflächliches. Das soll es jetzt nicht verharmlosen, ist aber aber so.
-
zu 1) Jup und daher etwas fehl geraten.zu 2) Jup war ich ja. Muss aber nichts heißen. Meine Freundin sagt zu mir auch immer, warum kannst du nicht so nett wie deine Familie in den Niederlanden sein. Die sind so nett und anständig dort
zu 3) Naja ich fand das Publikum in Hamburg aber jetzt auch nicht ohne.
Ich habe das Spiel (BvB) nicht live gesehen und meine allgemeine Haltung sollte dazu bekannt sein. Aber alle über einen Kamm zu scheren, ist nicht nett. Und wie gesagt das Thema "Kurden" ist kein oberflächliches. Das soll es jetzt nicht verharmlosen, ist aber aber so.
Tapeworm hat recht, Voronin aber auch nicht unrecht
-
-
Tapeworm hat recht, Voronin aber auch nicht unrecht
Womit? Mit dem Cliché? Naja ich weiß nicht, die Frage die ich mir (eher) Stelle, war die Fahne laut Stadionordnung erlaubt (ergo hat der BvB gepennt). Wurde sie "rein geschmuggelt" oder hatte der Ordner sie in der Hand und wusste nicht was er da in der Hand hatte.
Und auch wenn Deutschland ein sicheres Land ist, so ist Europa um uns herum ein sehr fragiles Gebilde, mit ethnischen Konfliktpotential. Und was eine Fahne auslösen kann, das wissen wir doch, siehe Schalke oder erst letztens die Drohne mit einer albanischen Fahne. Aber ich schweife ab.
Edith: was die Feuerwerkskörper angeht, auch da möchte ich an das Derby Schalke vs Dortmund erinnern. Das waren bestimmt auch nicht alles "vermummte türkisch-stämmige Dortmunder"
-
Komisch, ich kenne Türken die hier wohnen, die auch ganz nett und anständig sind.
-
"Nicht alle, aber sehr viele unterstreichen die Vorurteile die man gegenüber Türken hat einfach."
Ob du es mir glaubst oder nicht, einer meiner besten Freunde ist sogar Türke
-
War ja klar dass manche Türken, die sich für etwas besseres als die Kurden halten, ausrasten sobald mal eine Fahne der autonomen Region Kurdistan gezeigt wird.
-
War ja klar dass manche Türken, die sich für etwas besseres als die Kurden halten, ausrasten sobald mal eine Fahne der autonomen Region Kurdistan gezeigt wird.
Mmh, ich weiß ja jetzt nicht, welche Fahne "ausgepackt" wurde, aber die ein oder andere wäre in Deutschland auch verboten.
-
Die gezeigte Flagge ist im Iran, der Türkei und in Syrien verboten lt. Wikipedia.
-
Die gezeigte Flagge ist im Iran, der Türkei und in Syrien verboten lt. Wikipedia.
Mag sein. Körperliche Gewalt rechtfertigt das aber noch lange nicht!
-
Genau das wollte ich damit im Prinzip auch sagen.
Ich bezog mich damit auf Tapeworm bzw. wollte darauf hinweisen, dass es nicht mal eine verbotene Flagge gewesen ist. -
Sporting-Schalke 0:1
-
..durch ein typisches schalker Glückstor..
-