UEFA Champions League 2014/2015

• Wenn du nicht siehst (sehen willst), dass er da volle Kanne in den Boden tritt, kann ich dir auch nicht helfen. Und er zeigt reklamierend auf den Elfmeterpunkt, nicht auf einen Gegenspieler. Aber was scheren einen Propagandisten schon die Details ...

In meinen Augen zeigt er auf den Gegenspieler. Aber selbst wenn er auf den Elfmeterpunkt zeigt, ist seine Absicht doch die gleiche. Er will da gefoult worden sein.

• Carvajal hat nicht mal Gelb bekommen, versteh das auch nicht so wirklich.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hast du eigentlich jemals selbst Fußball gespielt?

Wenn du nicht siehst (sehen willst), dass er da volle Kanne in den Boden tritt, kann ich dir auch nicht helfen. Und er zeigt reklamierend auf den Elfmeterpunkt, nicht auf einen Gegenspieler. Aber was scheren einen Propagandisten schon die Details ...

Er tritt in den Boden und taucht dann mustergültig ab. Aber wo liegt der Unterschied ob er danach reklamierend auf den Elfmeterpunkt zeigt oder auf seinen Gegenspieler?

• Hast du eigentlich jemals selbst Fußball gespielt?

Wenn du nicht siehst (sehen willst), dass er da volle Kanne in den Boden tritt, kann ich dir auch nicht helfen. Und er zeigt reklamierend auf den Elfmeterpunkt, nicht auf einen Gegenspieler. Aber was scheren einen Propagandisten schon die Details ...

Die Diskussion hatten wir damals 1-1 schonmal hier. Fazit: Vidal ist ne dreckige Schwalbensau. Ronaldo hat noch nie in seinem Leben eine Schwalbe gemacht und wenn doch war das ganz früher und er wurde doch irgendwie gefoult. Kannst es dir also sparen..

• Die Diskussion hatten wir damals 1-1 schonmal hier. Fazit: Vidal ist ne dreckige Schwalbensau. Ronaldo hat noch nie in seinem Leben eine Schwalbe gemacht und wenn doch war das ganz früher und er wurde doch irgendwie gefoult. Kannst es dir also sparen..

Du ahnst nicht (oder vielleicht doch?), wie oft ich mir das schon vorgenommen habe.

Ab morgen, ok? :D

• Endlich mal stimme ich nach langer Zeit beim Thema Vidal 100% zu und schön, dass der J.udas immer noch seine Fanboys hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Er tritt in den Boden und taucht dann mustergültig ab. Aber wo liegt der Unterschied ob er danach reklamierend auf den Elfmeterpunkt zeigt oder auf seinen Gegenspieler?

Der generelle Unterschied in der Bewertung dieser Szene liegt darin, dass eine Schwalbe erstmal per se in vollem Bewusstsein gemacht wird. Wenn man jedoch in den Boden tritt, ist dies a) erstmal per se unabsichtlich und passiert b) einem Profi internationaler Klasse extrem selten. Insofern ist es für mich zumindest vorstellbar/plausibel, dass man dann subjektiv der Überzeugung sein kann, beim Schussversuch gefoult/berührt worden zu sein, auch wenn es objektiv – wie in diesem Fall – gar nicht so war.

Auf wen/was er dann zeigt, ist für die Interpetation der Szene an sich tatsächlich relativ unerheblich; für mich zeigt Vidal jedoch eindeutig Richtung Elfmeterpunkt. Dies war nur ein weiteres Detail der falschen/ungenauen Beschreibung der Szene durch jenen User.

• Auf wen/was er dann zeigt, ist für die Interpetation der Szene an sich tatsächlich relativ unerheblich; für mich zeigt Vidal jedoch eindeutig Richtung Elfmeterpunkt. Dies war nur ein weiteres Detail der falschen/ungenauen Beschreibung der Szene durch jenen User.

Du bist ja lustig. Könnte deine Interpretation jetzt genauso als "falsch/ungenau" bezeichnen, weil er in meinen Augen weiterhin klar auf den Gegenspieler gezeigt hat. Aber Hauptsache ein Fass aufmachen zu einer völlig irrelevanten Gegegenheit. So oder so wollte er dafür einen Elfmeter haben. Die Frage ist nur noch, ob er absichtlich oder unabsichtlich in den Boden getreten hat. Eine Schauspieleinlage war es so oder so, das zeigt seine Reaktion. Und dass er das drauf hat, hat er heute wieder gezeigt.

• Du bist ja lustig. Könnte deine Interpretation jetzt genauso als "falsch/ungenau" bezeichnen, weil er in meinen Augen weiterhin klar auf den Gegenspieler gezeigt hat. Aber Hauptsache ein Fass aufmachen zu einer völlig irrelevanten Gegegenheit. So oder so wollte er dafür einen Elfmeter haben. Die Frage ist nur noch, ob er absichtlich oder unabsichtlich in den Boden getreten hat. Eine Schauspieleinlage war es so oder so, das zeigt seine Reaktion. Und dass er das drauf hat, hat er heute wieder gezeigt.

Es war eben nicht "so oder so" eine Schauspieleinlage ... Aber den entsprechenden Teil meines Beitrags hast du ja "zufälligerweise" nicht mit-zitiert.

• Ein im Grunde langweiliges Spiel; für ein CL-Halbfinale mit einer unglaublichen Anzahl an Fehlern gespielt, sinnlosen Zweikämpfen, absurden Ballverlusten. Eine Freude war es nicht, diesem verkrampften Gewürge zu zuschauen. :LEV16
    Gute Nacht.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Den habe ich nicht mitzitiert, weil der viel zu unrealistisch ist.

Auch das ist übrigens Ronaldo:

https://twitter.com/hashtag_66…95688843728297985/video/1

Wird von Chiellinie kurz vor Schluss volle Kanne abgeräumt, aber statt auf ihn loszugehen, springt er auf und holt sich den Ball. Der Linienrichter wollte schon dazwischen gehen, es gab aber nichts zu schlichten. Nicht wenige Spieler wären da ausgerastet.

Das gilt für Ronaldo wie auch für Messi. Die werden mehr und teilweise härter gefoult als alle anderen, bleiben aber in 99 Prozent der Situationen beherrscht. Ich habe da großen Respekt vor.

• Ronaldo macht nur selten Schwalben...? :LEV14 Ok.

Vidal ist aber schlimmer, den geb ich dir.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• #ronaldo-fanboy