UEFA Champions League 2014/2015

• Der kleine Messi ist einfach kein Frauenheld. Deshalb konzentriert sich bei ihm alles auf den Fußball. Bei Ronaldo sieht das ein bisschen anders aus. Von seinen Mitspielern hört man übrigens nie, dass er arrogant sei - im Gegenteil.

Das denke ich auch. Da spielt der Neidfaktor sicher eine Rolle. Frauenhelden sind in der Bewertung bei Männern schon von vornherein im Nachteil.

@ alex_aka_fes:

Dieses höhere Level sehe ich nicht. Bei Toren und Vorlagen nehmen sich die beiden nichts. Was Messi an Dribbelstärke besitzt, macht Ronaldo mit Kopfballstärke wett.

• Ronaldo hat spielerisch abgebaut - aber dafür macht er jetzt halt umso mehr Tore.

Ein wirkliches Traumtor (dass er mal 2-3 aussteigen lässt oder eben eine wahnsinnige tolle Einzelaktion) habe ich schon länger nicht gesehen.
    Weiterhin sind seine Freistöße seit geraumer Zeit einfach ein Witz - irgendwie bekommt ihm das Freistoß Spray so gar nicht.

Beide sind absolut über allen anderen Fußballern anzusiedeln - aber einem Messi schaut man eben einfach viel lieber zu.
    Die Magic Moments hat Messi eindeutig auf seiner Seite. Ronaldo ist fast nur noch Knipser.
    Auf dem Platz fokussiert sich bei Messi eben alles auf den Fussball. Bei Ronaldo muss halt noch ne Show-Komponente mit rein.

• Ich habe mal eine Frage zur Regelung in der Champions-League in der nächsten Saison.
    Keine Ahnung ob dies hier schon einmal durchgekaut wurde, daher verzeiht mir wenn es so sein sollte.

Wie bekannt darf ja der diesjährige Europa-League-Sieger an den Play-Offs für die kommende Champions-League Gruppenphase 2015/2016 teilnehmen.
    Sofern sich der diesjährige Titelträger der Champions-League für die nächste Champions-League Saison bereits über die nationale Liga qualifiziert hat, rückt der Sieger der Europa League 2014/2015 ja sogar direkt in die Gruppenphase der Champions-League 2015/2016 auf und umgeht somit die Play-Off-Runde.
    Und genau dieser Fall ist ja bereits eingetreten, da alle 4 Halbfinalisten (Juve, Bayern, Real und Barca) sich ja schon über die Liga qualifiziert haben, sodass der diesjährige Europa-League Sieger definitiv sicher in der Gruppenphase der Champions-League 2015/2016 dabei ist.

Was geschieht denn nun, wenn bspw. der FC Sevilla dieses Jahr wieder die Europa-League gewinnt, in der Liga aber a Ende nur den 5ten Platz belegen wird (auf diesem Tabellenplatz stehen Sie sogar aktuell auch 3 Spieltage vor Schluss)?
    Sevilla wären dann ja als Europa-League Sieger definitiv in der Gruppenphase der Champions-League 2015/2016 dabei.

1.) Würde das bedeuten, das der Tabellenvierte (aktuell der FC Valencia) der Primera Divison in die Europa-League "strafversetzt" wird und nicht an den Playoffs zur Champions-League teilnehmen darf?
    2.) Oder würden dann 2015/2016 erstmalig 5 Mannschaften aus einem Land an der Champions-League teilnehmen (Barca, Real, Atletico, Valencia & Sevilla) können?

• Was geschieht denn nun, wenn bspw. der FC Sevilla dieses Jahr wieder die Europa-League gewinnt, in der Liga aber a Ende nur den 5ten Platz belegen wird (auf diesem Tabellenplatz stehen Sie sogar aktuell auch 3 Spieltage vor Schluss)?
    Sevilla wären dann ja als Europa-League Sieger definitiv in der Gruppenphase der Champions-League 2015/2016 dabei.

1.) Würde das bedeuten, das der Tabellenvierte (aktuell der FC Valencia) der Primera Divison in die Europa-League "strafversetzt" wird und nicht an den Playoffs zur Champions-League teilnehmen darf?
    2.) Oder würden dann 2015/2016 erstmalig 5 Mannschaften aus einem Land an der Champions-League teilnehmen (Barca, Real, Atletico, Valencia & Sevilla) können?

Letzteres.

Zitat von uefa.com

Maximum of five
    • No more than five clubs can enter the UEFA Champions League from one national association (this is an increase on the previous maximum of four).

• Wie oben aufgeführt ... die Beobachtungen.
    Man nimmt kaum noch fußballerisch schöne Szenen seinerseits wahr. Da gabs früher mehr Highlights (bilde ich mir zumindestens ein).
    Er hat sein ganzes Spiel auf den Abschluss perfektioniert - was ja auch absolut logisch ist.
    Aber diese Spielweise ist eben weniger attraktiv

Das heisst natürlich nicht das er technisch / spielerisch schlechter geworden ist - nur dass er es eben weniger zeigt.

• Wenn man nach der Tube gehen würde, kann man auch nen super Technik Video vom Kieß erstellen... Macht ihn das dann auch zu einem Messi?

Ronaldo einfach eine "leider" komische Art an sich. Am Dienstag auch wieder gesehen, wie oft er versucht hat den Gegner durch diese langweiligen Übersteiger auszutricksen oder wie er einfach bei jeder kleinsten Berührung hinfällt. Hinzu kommt seine komische Art bei den Freistößen, welche einfach nur noch ein Witz geworden sind/ vllt auch schon immer waren. Messis Ballbehandlung ist im Dribbling, meiner Meinung nach, um ne Welt besser. Das durfte man gestern schön bestaunen, als er Boateng schwindelig gespielt hat und auch so oftmals durch 3-4 Leute durch ist. Das hab ich von Ronaldo lange nicht mehr gesehen.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Das war auch nie Ronaldos Stärke. Das geht bei seiner Körpergröße auch schwer, oder kennst du einen Spieler mit den Maßen, der reihenweise Gegenspieler ausdribbelt? Messi ist kaum größer als ein Spiegelei und hat es deshalb natürlich leichter mit der Ballkontrolle und im Dribbling. Dafür aber logischerweise Schwierigkeiten bei Kopfbälle.

• Ja und aus diesen genannten Gründen ist für mich halt Messi der bessere Spieler.

1. Tormaschine 2. Dribbelkönig 3. Auf dem Platz keine so große Arroganz zu sehen.

Und ich sehe halt lieber jemanden sich durch 3-10 Leute kombinieren, als nen Kopfball nach ner Ecke aus 7m.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• @ Alex:

Dem fehlt allerdings jegliches Tempo und ein Dribbelkönig ist der auch nicht. Genau wie Berbatov übrigens.

@ diaz:

Punkt 3 und auch der letzte Satz sind ja rein subjektive Beobachtungen. Deshalb kannst du gerne sagen, dass dir Messi mehr gefällt, aber besser machen ihn diese Punkte definitiv nicht.

• Bitte was? Ibra kann dribbeln wie kaum ein Zweiter und hat das auch schon oft genug bewiesen. Der Typ ist so unglaublich beweglich, und das trotz seiner Statur.

Hier ein paar Beispiele: https://www.you.tube.com/watch?v=ln35qLphK4I

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Da verstehe ich unter Dribbling wohl etwas anderes. Ibrahimovic ist ein Stehgeiger, der durchaus den ein oder anderen Spieler mit dem Ball am Fuß aussteigen lassen kann, aber eben ohne jedes Tempo. Seine Qualitäten liegen in der Übersicht, Ballsicherheit und der Torgefahr. Aber wie gesagt, wir haben da offenbar andere Definitionen. Von dem, was Messi und Ronaldo spielen, ist er jedenfalls weit entfernt.

• In dem Video lässt er in 2 Situationen das halbe Gegnerteam stehen. Nur so nebenbei. Speed hat mit Dribblings ebenfalls nichts zu tun.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Also bei Ronaldo wird vergessen, dass er auch schon in England gezeigt hat was er kann, sprich Ronaldo hat bewiesen das er theoretisch überall funktioniert.

Ein Messi hat bisher nur gezeigt das er in Barcelona funktioniert. In der Nationalmannschaft sind seine Leistungen teilweise auch sehr durchwachsen. Man könnte sagen in Barcelona spielt man das System Messi.

Ich will damit Messi nicht schlechter machen als Ronaldo (denke auch Messi ist viel talentierter als Ronaldo - bei Ronaldo wirkt das teils auch alles so krass austrainiert) da wie schon gesagt beide ihre stärken und schwächen und beide wohl aktuell das Non Plus Ultra sind.

Aber jede Generation oder Jahrhundert hatte solche Ausnahmespieler bisher gehabt.

Alleine wen ich an Ronaldo , also den echten Ronaldo denke. Meiner Meinung nach steht der noch vor den Beiden aber das ist nur meine Meinung. Ihr braucht das jetzt nicht zu zitieren.

• Herzlichen Glückwunsch:
    Choreographien werfen Fragen auf

Da soll noch einer fragen, wozu es eine Ultra Fankultur braucht. Einfach abartig. Das weiße T in der Arroganz-Arena sind wenigstens Mitarbeiter dieser Firma, jetzt aber noch die Fans bei Choreographien für Werbezwecke einzuspannen, ist einfach der Knaller.

Zur Messi-Ronaldo Thematik.
    Beide sind einfach totale Ausnhamefußballer. Es ist auch total unsinnig, beide irgendwie zu vergleichen, da sie völlig verschiedene Spielertypen sind. Daher ist es auch ein Geschmackfrage, welchen Spielertypus man mehr mag. Ich persönlich mag in der Offensive eher geschmeidige Spieler, daher tendiere ich da eher zu Messi. Bei Ronaldo geht mir einfach sein ganzes Gehabe auf den Sack. Messi wirkt da einfach sympathischer, obwohl der eigentlich auch hinter Schloss und Riegel sitzen müsste.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Herzlichen Glückwunsch:
    Choreographien werfen Fragen auf

Da soll noch einer fragen, wozu es eine Ultra Fankultur braucht. Einfach abartig. Das weiße T in der Arroganz-Arena sind wenigstens Mitarbeiter dieser Firma, jetzt aber noch die Fans bei Choreographien für Werbezwecke einzuspannen, ist einfach der Knaller.

Ich bitte den Konjunktiv zu benutzen, denn im Artikel steht: "Spekuliert wird,...".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sehr verdächtig ist das aber schon. Und ziemlich pervers.

Klar hat das ein Geschmäckle (wenn man es weißt). Denn mir ist das jetzt nicht aufgefallen, das "We Are Ready" ein Werbeslogan von Nike ist/sei, womit ich das "nie" in Verbindung gebracht hätte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)