UEFA Champions League 2014/2015

• Warum soll er sich in dieser Situation absichtlich an die Hand köpfen?? Schwachsinn....

warum sollte man den Spieler dafür belohnen, wenn er nicht in der Lage ist vernünftig zu köpfen. Für mich ist es immer Hand, wenn man daraus einen Vorteil erzielt. Da ist es recht egal was eine Regel besagt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• warum sollte man den Spieler dafür belohnen, wenn er nicht in der Lage ist vernünftig zu köpfen. Für mich ist es immer Hand, wenn man daraus einen Vorteil erzielt. Da ist es recht egal was eine Regel besagt.

Okay okay! In DEINEM Regelwerk, war es klare Hand. Im normalen Fussball-Leben eben nicht.... :LEV19

• Gucks dir noch einmal an. Erst mit der Hand fälscht er den Ball richtung Tor ab. Er rutscht ihm ja über den Kopf.

Ne Frechheit übrigens, dass er dann beim Schiri behauptet, er hätte den Ball mit der Schulter gespielt.

• Gucks dir noch einmal an. Erst mit der Hand fälscht er den Ball richtung Tor ab. Er rutscht ihm ja über den Kopf.

Ne Frechheit übrigens, dass er dann beim Schiri behauptet, er hätte den Ball mit der Schulter gespielt.

Okay, wie du meinst...ist mir zu doof über sowas weiter zu diskutieren!

• @schwatter
    Erklärung des DFB zum Handspiel

Zitat

Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden. Das typische Beispiel hierfür sind Spieler in einer Mauer, die zum Schutz des Gesichtes einen Arm hoch halten. Springt der Ball nun gegen diesen Arm, so liegt zwar sicherlich keine aktive Bewegung zum Ball vor – der Arm hat jedoch dort oben nichts verloren, und deswegen handelt es sich um ein absichtliches Handspiel. Die Regel geht sogar soweit, dass ein Handspiel auch dann absichtlich erfolgt, wenn der Spieler den Kontakt zwischen Ball und Hand zwar vorhersehen kann, ihn aber nicht verhindert.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ja, aber von der Haltung war das natürlich. So bewegt man die Hände, wenn man zum Kopfbal geht und per Oberkörperdrehung den Ball pressen möchte.

das schon, aber es ist trotzdem unnatürlich sich an die eigene Hand zu köpfen.

• Für mich ist es eine klassische 50:50 Entscheidung. Wenn das Tor zählt, kann man darüber streiten, so ist auch Diskussionsbedarf. Ist meiner Meinung nach keine klare Sache. Ich habe beim Kopfball die Hand nicht so komisch angewinkelt nach oben und da Neymar behauptet, er hätte ihn mit der Schulter gespielt, lügt er offensichtlich, weil ihm wohl klar war, dass es fragwürdig war. Andererseits wäre es eine technische Glanzleistung, einen Kopfball so schlecht zu platzieren, dass man ihn an die eigene Hand köpft und somit die Richtung entscheidend und somit unhaltbar für den Torwart ablenkt.
    Ich würde da klassisch nach dem Prinzip gehen: "Im Zweifel gegen die Bayern." Und da ich heute weniger für Barca war, sage ich, war die Entscheidung richtig.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Also wenn Neymar sich angeblich ABSICHTLICH den Ball an die Hand geköpft haben soll, damit er von dort abgefälscht ins Tor geht, dann hätte er das Tor allein für seine Genialität und dass er in dem Moment überhaupt auf so einen Sscheiß kommt verdient :LEV14