1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• Auf der anderen Seite fehlt in Liga 2 dann aber auch die Kohle um Spieler zu verpflichten. Da bist du dann gezwungen neben den Eigengewächsen viel Durchschnitt zu verpflichten und zu hoffen, dass es über das Kollektiv funktioniert wie aktuell in Darmstadt oder vorher in Paderborn oder Braunschweig. Sonst geben sich die Lakics und Idrissous die Klinke in die Hand. Auch nicht so ne prickelnde Vorstellung von der Zukunft.

Das mag sein, aber dann fehlt dir die Kohle um neue Spieler zu finanzieren, die den direkten Aufstieg garantieren. Und welche Spieler? Die, die die Qualität haben in der 1. Liga zu spielen, gehen nicht in die 2. Liga. Und wenn, dann nur mit finanziellen Anreiz, kann der HSV sich aber nicht leisten. Der HSV hat sehr hohe Verbindlichkeiten, das kommt noch hinzu.

Und wenn es so einfach wäre, wo ist Braunschweig, Kaiserslautern, Düsseldorf? Selbst RB Leipzig, trotz finanziell guten Voraussetzungen, schafft nicht den Durchmarsch.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wer weiß. Glaube kaum, dass Kühne den HSV in Liga 2 auch nur irgendwie noch jucken würde. Und auch seinem Kumpel Beiersdorfer würde ich zutrauen, dass er dann die Biege macht. Irgendwie hat man das Gefühl bei denen realisiert noch keiner, wie nah am Abgrund die stehen. Aber letztes Jahr war es ja auch so und sie sind dringeblieben. Von daher...

• Naja, die Ausmistung eines kompletten Kaders kannst du beim Abstiegs am Besten vollziehen. Die meisten Spieler werden doch sonst auf ihre hochbezahlten Verträgen pochen und den Verein nicht verlassen wollen. Das dauert dann Jahre, bis man die abgegeben hat. Wolfsburg und Schalke haben auch ewig unter Magaths Einkaufswahn gelitten. Und der HSV braucht dringend einen runderneuerten Kader.

Es laufen doch 10 Verträge im Sommer aus. Der Rest bleibt egal ob man die Klasse hält oder nicht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die werden in der 2. Liga dennoch mehr Geld haben als die Konkurrenz dort. Allein schon wegen Kühne. Und auf Eigengewächse zu setzen würde dem HSV ganz guttun. Die U23 ist ja ziemlich gut.

Was glaubst du wie lange der Kühne das mitmacht, sollte der sofortige Wiederaufstieg nicht klappen? Bis er Privatinsolvenz anmelden muss? Von denen die letzte Saison abgestiegen sind, spielt keiner um den Aufstieg. Der HSV spielt aktuell auch nur 1. Liga, weil der Kühne bürgt. Sollte er irgendwann keine Lust haben, weil der Wiederaufstieg doch schwieriger ist, als geplant, dann hat der HSV nicht nur ein finanzielles Problem, sondern ein Lizenzproblem und dann bist du vielleicht nicht mehr 2. Liga, sondern kannst Zwangsabsteigen oder musst mit Punktabzug rechnen, was wiederum ein Wiederaufstieg erschweren würde.

Oh die U23 ist gut. Welche Liga? Regionalliga (4.Liga)? Die sollen dann den HSV in die 1. Liga ballern.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hach ja der HSV... :LEV18 Einerseits wünsche mir schon seit jeher, dass die wieder an alte Europacup-Zeiten anknüpfen wie vor einigen Jahren und somit gerne gesehen hätte, wie das mit Tuchel in der neuen Saison in der Bundesliga so laufen würde. Andererseits neeeervt dieser verdammte Kasperverein nun schon seit gefühten Ewigkeiten und dieses ständige HSV-Krisen-Gelaber, dass ich in den Fußballmedien ertragen muss! Ergo: Mir egal ob die absteigen oder drin bleiben :D

• Gladbach hat gestern einen herben Dämpfer bekommen. Nach der Auslosung haben manche natürlich schon gejubelt über ein Freilos und sind gestern bitter an der Pokaldynamik gescheitert ^^. Ich bin total gespannt, ob dieser unerwartete, kleine Einbruch auch Folgen haben könnte für nächsten Samstag.

Das Duell Bayer 04 vs Gladbach geht in seine nächste Runde :]

• Geil! Erst Leipzig absagen mit der Begründung, er wolle nich in die zweite Liga gehen und dann doch in Liga 2 anheuern. :D

Edit: Wie ich den HSV kenne überweisen sie 3 Spieltage vor Schluss in Panik den Mainzern noch eine fette Millionen-Abfindung, um dann doch abzusteigen... und Tuchel ne Entschädigung zahlen zu müssen, wobei gleichzeitig sein Arbeitsvertrag nur für die erste Liga gilt. Irgendwie kriegen die es bestimmt hin, 5-10 Millionen für Nüsse zu verbrennen mit der Unterschrift. Aber egal. Big Daddy Kühne zahlt ja. :D

• Das Potenzial ist auf jeden Fall da einen ähnlichen Weg zu gehen wie Klopp damals mit Dortmund, ich denke da sind wir uns einig...

Ich finde es war abzusehen, dass Tuchel zum HSV geht... Die interessanteste Frage ist jetzt nur noch, ob er in Liga 2 oder Liga 2 startet.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das Potenzial ist auf jeden Fall da einen ähnlichen Weg zu gehen wie Klopp damals mit Dortmund, ich denke da sind wir uns einig...

Ich finde es war abzusehen, dass Tuchel zum HSV geht... Die interessanteste Frage ist jetzt nur noch, ob er in Liga 2 oder Liga 2 startet.

5% Liga 1, 90% Liga 2, 5% Liga 4 (Insolvenz). :D

• Interessante Klausel ^^ HSV muss wohl 1000 Euro für jede Minute zahlen, die Olic heute auf dem Platz steht. Kann man ja nur hoffen, dass die Schiedsrichter keine Nachspielzeit von +5 Minuten für jede HZ ansetzen :D

http://www.stern.de/sport/fuss…o-die-minute-2186308.html

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Paderborn führt 2:1 :LEV6
    Aber auf Dortmund ist echt kein Verlass. Das sieht echt schlecht aus mit Europa für die nächste Saison. Allgemein denke ich nicht, dass die sich nächstes Jahr wieder so einfach fangen werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Gladbach spielt wahnsinnig konstant (zumindest in der Liga). Wird schwer mit Platz 3. Wir machen unsere Hausaufgaben (und auch mehr als das), die aber auch. Wir spielen noch gegen die Bayern, Gladbach noch gegen WOB. Mal sehen, ob das direkte Duell nach den Spielen noch entscheidend ist.

Vor Gladbach muss man den Hut ziehen, die spielen eine tolle Saison und hätten sich Platz 3 durchaus verdient. Das Duell zwischen denen und uns ist unheimlich spannend. Schade, dass wir gerade in der Hinrunde (Bremen, Stuttgart), aber auch in der Rückrunde (Augsburg) einige Punkte unnötigerweise haben liegen lassen.