1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• In England ist das absolut üblich, dass Neuverpflichtungen teilweise noch am selben Tag in der Startformation stehen. Di Maria hat auch direkt von Beginn an gespielt gestern bei United.

Xabi Alonso kennt die Spielweise ja aus der spanischen Nationalmannschaft.

• Gut, dass wir gegen so Gegner wie Dortmund oder Hertha, die sich noch einfinden müssen, so früh in der Saison schon gespielt haben. Mitten in der Saison wären beide mMn viel schwerer zu bespielen gewesen.

• sind zwar noch 3 monate, ich muss aber planen:
    kann das auswärtsspiel beim fc bayern eigentlich auch freitag-abend stattfinden bzw. wie hoch ist die wahrscheilichkeit das es samstags stattfindet. (sonntag geht ja wegen cl nicht) ?

Also ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein wird, dass es das Topspiel am Samstag um 18:30 sein wird.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also entweder Freitag oder Samstag. Könnte mir schon vorstellen, dass die Liga Bayern und Lev einen Tag mehr Erholung geben möchte in Bevorstehung des letzten CL-Spieltages an dem Di./Mi. darauf....

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Also ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein wird, dass es das Topspiel am Samstag um 18:30 sein wird.

Also wenn man sich die anderen Paarungen des 14. Spieltages anschaut, kann das Topspiel nur Bayern-Bayer heißen. Einzig die Tatsache, dass entweder wir oder Bayern das Kontingent an Top-Spielen bis dahin schon ausgereizt haben, könnte dem im Wege stehen.
    Diese Regelung gibt es doch noch, oder? Weiß nicht mehr genau wieviele es waren. 3 oder 5 pro Team glaube ich

• Mal schauen ob der HSV so spielen wird wie Strunz es gestern sagte bei der Spieltagesanalyse. Viel mehr zu verlieren hat Slomka dort eh nicht mehr.
    Auch die Begründung vom Strunz ist überzeugend. Es würde sofort eine andere Hierarchie entstehen und zudem auch auf dem Platz anders laufen.
    Gut möglich das der HSV mit Strunz Vorschlag der Startelf und System weiter oben landen könnte. Zumindest wäre jedoch die Sprache des Teams eine ganz andere als gegen beide Aufsteiger.

Auch interessant wie Sam gestern aufgearbeitet wurde. Das Gegentor geht zu 50% auf seine Kappe. Auch das Pressen kann Sam nicht so gut. Die Frage bleibt zu klären ob das bei Schalke nur ein Ausreißer war oder die Bayern dort zur rechten Zeit kamen um eine andere Stimmung zu erzeugen. Aja, Olaf Thon sieht einen Sam als mit den besten Transfer in diesem Sommer. Strunz einen Jedvaj und Helmer einen Lewandowski.

• Mal schauen ob der HSV so spielen wird wie Strunz es gestern sagte bei der Spieltagesanalyse. Viel mehr zu verlieren hat Slomka dort eh nicht mehr.
    Auch die Begründung vom Strunz ist überzeugend. Es würde sofort eine andere Hierarchie entstehen und zudem auch auf dem Platz anders laufen.
    Gut möglich das der HSV mit Strunz Vorschlag der Startelf und System weiter oben landen könnte. Zumindest wäre jedoch die Sprache des Teams eine ganz andere als gegen beide Aufsteiger.

Auch interessant wie Sam gestern aufgearbeitet wurde. Das Gegentor geht zu 50% auf seine Kappe. Auch das Pressen kann Sam nicht so gut. Die Frage bleibt zu klären ob das bei Schalke nur ein Ausreißer war oder die Bayern dort zur rechten Zeit kamen um eine andere Stimmung zu erzeugen. Aja, Olaf Thon sieht einen Sam als mit den besten Transfer in diesem Sommer. Strunz einen Jedvaj und Helmer einen Lewandowski.