1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• Richtig! Unachtssamkeits/Tippfehler oben. Meinte natürlich wahrscheinlicher und nicht unwahrscheinlicher.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• 25.05.2014, 17:03

Hamburg: Initiative "HSVPlus" setzt sich durch - 86,9 Prozent: HSV-Profiabteilung wird ausgegliedert

Der Hamburger SV stellt sich neu auf: 86,9 Prozent der anwesenden Mitglieder stimmten bei ihrer Versammlung am Sonntag für die Ausgliederung der Profifußballabteilung aus dem Gesamtverein in eine Aktiengesellschaft. Für "HSVPlus"-Initiator Otto Rieckhoff ist das erst der Anfang.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

Mitgliederversammlung des HSV - HSV-Profiabteilung wird ausgegliedert

Erstellt 25.05.2014

Der Hamburger SV stellt sich nach der abgelaufenen Horror-Saison komplett neu auf: Die Mitglieder stimmten für die Ausgliederung ihrer Fußball-Abteilung. Die Fans hoffen jetzt auf Millionen von Investoren und Dietmar Beiersdorfer als neuen Chef.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• Wie viele richtige eingetragene Vereine gibt es in der Bundesliga eigentlich noch? Stuttgart ist ja auch dabei, seine Fußballabteilung auszugliedern. Bin gespannt, wann Schalke es macht. Wobei dort der Widerstand eventuell größer sein könnte.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Von der Kohle her wohl ja, aber den Rapport bei Kreuzer wirds jetzt wohl nicht mehr geben, und wie die kommenden Chefs zu einem Transfer stehen, weiß man nicht - oder hab ich das verpasst?. Wenn nicht, ist noch kein letztes Machtwort vom HSV gesprochen worden.

Otto Rieckhoff hatte in einer SportInside Sendung letzte Woche bei SKY, auf die Frage: "Wie bewerten sie das Verhalten Hakan Çalhanoğlu?" geantwortet: "Die Sitten verfallen im Fußball und da muss irgendwann mal einer anfangen und dem Einhalt gebieten. Dann brauchen wir keine Verträge mehr abzuschließen. Dann sagen wir, wir haben zwei Transferperioden im Jahr und in der Zwischenzeit kann jeder machen, was er will. So geht’s nicht."

Also ich denke, dass ein Wechsel von Çalhanoğlu in diesem Sommer nicht statt finden wird. Ich hoffe das Völler / Reschke sich jetzt auf Plan B und / oder Plan C konzentrieren werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Otto Rieckhoff hatte in einer SportInside Sendung letzte Woche bei SKY, auf die Frage: "Wie bewerten sie das Verhalten Hakan Çalhanoğlu?" geantwortet: "Die Sitten verfallen im Fußball und da muss irgendwann mal einer anfangen und dem Einhalt gebieten. Dann brauchen wir keine Verträge mehr abzuschließen. Dann sagen wir, wir haben zwei Transferperioden im Jahr und in der Zwischenzeit kann jeder machen, was er will. So geht’s nicht."

Ok, danke! :LEV6

• Zitat

Der neue "Big Boss" Beiersdorfer, der die sportlichen Geschicke der Hanseaten bereits zwischen 2002 bis 2009 leitete und den HSV 2009 ins Halbfinale des DFB- sowie UEFA-Pokals führte, steht zwar noch bis 2015 bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag - doch der Ex-Profi werde in den "nächsten Tagen in seinem Umfeld Klarheiten schaffen", meinte Gernandt.

Unprofessionalität, Geschwätzigkeit gegenüber der Presse, Verkünden von Verpflichtungen bevor die Tinte unter dem Vertrag trocken ist - der neue HSV macht genau da weiter, wo der Alte aufgehört hatte...

• Unprofessionalität, Geschwätzigkeit gegenüber der Presse, Verkünden von Verpflichtungen bevor die Tinte unter dem Vertrag trocken ist - der neue HSV macht genau da weiter, wo der Alte aufgehört hatte...

Jap, und wenn man bedenkt was der Herr Rieckhoff zu Verträgen gesagt hat, Bsp Çalhanoğlu "Sittenverfall". Demnach müssten sie ja die Finger von Beiersdorfer lassen, da er ja ein Vertrag hat :levz1 Schon mal der Gernandt ja gesagt hat, das Beiersdorfer will und er sich an einer Verpflichtung von Beiersdorfer messen lassen will, weil er "weiß" das er will. Ja nee ist klar :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das habe ich mir auch schon gedacht, selber an Beiersdorfer baggern, obwohl er Vertrag hat. Das ist es ja. Mit gutem Beispiel voran geht der HSV wirklich nicht, wenn man auch mal die ganze Saison verfolgt. Oliver Wurm hat da gestern im DoPa schon teilewiese ganz richtige Sachen gesagt.

Thomas von Hessen meinte gerade bei SSNHD in Richtung HC, dass der HSV kein Durchlauferhitzer sei, wo man vor drei Monaten auf Jahre verlängert und dann beim erst besten Angebot gehen will. Sowas wird es in Zukunft nicht mehr geben!
    Die Frage ist jetzt, was meint er mit in Zukunft? Gilt das auch für HC, oder meint er damit, jetzt läuft das nochmal so, aber das ist das letzte mal. Also weiter Spielraum für Spekulationen.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• 26.05.2014, 20:13

Wolfsburg: Allofs schlägt bei Freunden zu

Rätselraten beendet: Hunt wird ein Wolf

Im März berichtete der kicker bereits, dass Aaron Hunt seinen auslaufenden Vertrag beim SV Werder Bremen nicht verlängern wird. Fortan gingen zahlreiche Spekulationen ins Land, der Mittelfeldmann würde unter anderem zu Bayer 04 Leverkusen tendieren. Es folgten Meldungen über eine mögliche Reise ins Ausland (Türkei, England), die am Ende gar in einen möglichen Verbleib beim SVW mündeten. Diese Rechnung machte der 27-Jährige am Freitag zunichte. Nun endlich steht der neue Verein des Technikers fest: der VfL Wolfsburg.

weiter: www.kicker.de

• Schalke holt Hofmann vorzeitig aus Ingolstadt zurück.

Die haben da jetzt mit Ayhan, Kolasinac, Max, Sané und Hofmann alles Backups aus der eigenen Schmiede. Wie sich das jeder Verein wünscht, statt diese Leute zusammenzukaufen. Dazu mit Fährmann, Höwedes, Matip und Draxler inzwischen eigene Leistungsträger. Kein Wunder, dass Lewandowski sagt da wären etliche an uns vorbeigezogen.

Ist einem ja fast schon sympathisch wenn der Verein nicht Schalke 04 wäre.

• Schalke holt Hofmann vorzeitig aus Ingolstadt zurück.

Die haben da jetzt mit Ayhan, Kolasinac, Max, Sané und Hofmann alles Backups aus der eigenen Schmiede. Wie sich das jeder Verein wünscht, statt diese Leute zusammenzukaufen. Dazu mit Fährmann, Höwedes, Matip und Draxler inzwischen eigene Leistungsträger. Kein Wunder, dass Lewandowski sagt da wären etliche an uns vorbeigezogen.

Ist einem ja fast schon sympathisch wenn der Verein nicht Schalke 04 wäre.

Das sind jetzt auch wirklich starke Jahrgänge bei den Schalkern. Man kann die eigentlich nur dazu beglückwünschen, trotz aller Antipathie.
    Mal schauen, ob die "Umbauten", die Lewandowski vorhat, bei uns auch greifen werden. Zu wünschen wäre es ja.
    Unsere Jugendarbeit ist ja schon sehr gut, aber ein paar Prozent mehr scheinen wohl noch drin zu sein.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Kein Wunder, dass Lewandowski sagt da wären etliche an uns vorbeigezogen.

Das würde ja voraussetzen, dass Bayer 04 bei der Integration talentierter Nachwuchsspieler in die I.Mannschaft immer ganz weit vorn gewesen sei... :wacko:

Unsere Jugendarbeit ist ja schon sehr gut, aber ein paar Prozent mehr scheinen wohl noch drin zu sein.

Das kommt auf den Blickwinkel an. Mannschaftsbezogen war Bayer04 immer vorn mit dabei; individuell eher weniger. Anscheinend gehen im Nachwuchsleistungszentrum einigen Trainern ab und an ihr Ego durch. Statt verstärkt den einzelnen Spieler in seinen Stärken zu fördern stand hier doch meist der disziplinierte, prestigeträchtigere Mannschaftserfolg im Vordergrund. Das ist zwar auch nicht so ganz falsch aber irgendwie nicht alles. Es fehlt an individueller Klasse; siehe ein Julian Brandt.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• @ Caminos:
    Das sind Nuancen in meinen Augen. Vielleicht braucht es ja wirklich einen Koordinator wie Lewandowski, um die letzten Prozent heraus zu holen.

Natürlich kommt es auf den Blickwinkel an, aber wenn man sich mal anschaut, wie viele ehemalige Nachwuchsspieler vom Bayer in den oberen Ligen (1-3 oder ähnlichem Niveau) mitspielen, dann ist das in meinen Augen sehr gut.

Natürlich fehlt es letztendlich auch in der Spitze, baer das ist schon verdammt schwer. Keine Ahnung, was man da in den letzten Jahren auf Schalke wirklich besser gemacht als wir, oder ob es auch nur gerade eine Glückssträhne ist, die sich in ein paar wirklich guten Jahrgängen widerspiegelt.

Die Zukunft wird es zeigen. Aber das Beispiel Schalke zeigt ja auch sehr gut, dass individuelle Förderung und Mannschaftserfolg sich nicht automatisch ausschließen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Guckt euch mal bei der Tube den "Özil 17" Kurzfilm an. Bei dem U-17 Jugendturnier, an dem u.a. Bremen, der BVB und Schalke 04 teilgenommen haben, liefen bereits eine Reihe von heute bekannten Spielern rum:

Fährmann, Özil, Höwedes, Boenisch, Schmelzer, Mielitz...