Hei, der Mielitz - schon damals mit der melancholischen Augenbraue...
Und obacht, Özil will bald für die Türkei spielen.
1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015
-
-
-
Die körperliche Präsenz von Sebastian Boenisch hat sich damals auch schon klar abgezeichnet
-
Mir gefällt Deine Signatur Fußballgott.
-
-
Laut Di Marzio (sehr, sehr sichere Quelle) ist Immobile für 19,5 Mio + Bonus zu Dortmund perfekt.
-
Laut Di Marzio (sehr, sehr sichere Quelle) ist Immobile für 19,5 Mio + Bonus zu Dortmund perfekt.
Der Preis ist eine Hausnummer. Wenn der floppt, hat Dortmund ein großes Problem.
-
Ne die haben noch Ramos. Dortmund hat das schon sehr schlau und gut gemacht mit den beiden Personalien. Ramos, ein bundesligaerfahrener Spieler im erfahrenen Alter, der fast Torschützenkönig geworden wär und Immobile, ein vielversprechender Spieler, der in der Serie A, die sonst nicht so hohe Torjägerquoten hat, in seiner erst 2. Saison Torschützenkönig wurde mit 22 Toren und am letzten Spieltag noch gesperrt war.
Also es muss schon recht viel nicht gut laufen für Dortmund, dass BEIDE floppen. Nur finanziell haben sie sich wirklich ganz schön abziehen lassen. Da ist es echt nice, dass wir Drmic für "mickrige" 6,5 bekommen haben -
Wobei der BVB ja auch schon bei "Aube" ordentlich Geld hat springen lassen und dieser nicht wirklich so recht überzeugt hat letzte Saison. Und diesen wollten wir ja auch mal unbedingt.
-
Musst dabei aber bedenken, dass Neuzugänge beim BVB erfahrungsgemäß fast immer die erste Saison brauchen, um sich an das anspruchsvolle Spielsystem zu gewöhnen.
-
Der BVB ist außerhalb unserer Reichweite. Ob die nun 20 oder 40 Millionen verbrennen ist für uns nicht wichtig. Die können sich das bereits leisten.
Dortmund muss dies Risiko auch gehen. Auch die spüren den Druck von unten und Platz 2 ist für die auch ein Muss. Wegen CL, wegen der Kohle usw.
Wie gerade schon im RB Leipzig Thema angeschnitten wird die Konkurrenzdichte in der Bundesliga noch viel enger und härter werden. Wer da nicht alles an Potenzial und Möglichkeiten nutzt bleibt auf der Strecke. -
-
Der BVB ist außerhalb unserer Reichweite. Ob die nun 20 oder 40 Millionen verbrennen ist für uns nicht wichtig. Die können sich das bereits leisten. Dortmund muss dies Risiko auch gehen. Auch die spüren den Druck von unten und Platz 2 ist für die auch ein Muss. Wegen CL, wegen der Kohle usw.
Stimme ich zu, ist eine ganz interessant zu verfolgende Entwicklung die Dortmund da durchmacht. Anfangs mit wenig Mitteln aus dem nichts, mit "Echter Liebe" und nun verpflichtet der Erfolg in ganz großem Maße, wenn man sich aktuelle Transfersummen so anschaut. Beim Watzke habe ich zudem das Gefühl, der ist aus dem aussichtslosen Rivalgedanken gegen Bayern München nach den tollen Jahren 2011/2012 nie mehr rausgekommen und das kann nochmal ganz gefährlich werden.
Idole wie Lewandowski, Götze und Kagawa sind weg und werden (populistisch gesprochen) durch teure Söldner wie Aubameyang, Mickidingsbumbs und jetzt Immobile ersetzt. Bei gleichzeitig 0 Titeln, weil Bayern einfach das Maß aller Dinge bleibt.
-
Ach kommt, als wäre es grad beim BVB echt so schlimm wie ihr es darstellt Sollten sie nächste Saison die direkte CL-Quali verpassen, wäre das schon eine sehr große Überraschung! Auch wenn diese Saison wohl der unersetzlichste von alles verlassenden Stars gegangen ist, solange Klopp da noch an der Seitenlinie rumturnt wird der BVB IMMER oben bleiben! Schaut doch einfach mal nur, was er aus Durm und Kirch rausgeholt hat! 2 ehemals absolut durchschnittliche Spieler, der eine sogar noch 3. Ligist. Solange er da ist, ist auch der Erfolg da, dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
-
Der Preis ist eine Hausnummer. Wenn der floppt, hat Dortmund ein großes Problem.
Geht so......wenn man an die Ablöse von Mickidingenskirchen denkt ( 27 Mio ! ) und wie der bisher
eingeschlagen hat.ZitatStimme ich zu, ist eine ganz interessant zu verfolgende Entwicklung die Dortmund da durchmacht. Anfangs mit wenig Mitteln aus dem nichts, mit "Echter Liebe" und nun verpflichtet der Erfolg in ganz großem Maße, wenn man sich aktuelle Transfersummen so anschaut.
Gross zu investieren muss ja nicht bedeuten , dass man von dem alten Weg ( gänzlich )
abkommt.Wie hoch waren die Einnahmen in der Saison 2012/2013 ? Ich glaub , alleine aus CL und Götze-Transfer
so um die 80 Mio.Wenn Du 2x hintereinander die Meisterschaft gewonnen hast , im CL-Finale warst und nach eigenem
Verständnis die 2. Kraft hinter den Bauern in Deutschland bist , kannst Du auch den Fans schlecht
irgendwelche Billigheimer-Transfers mit einem Fragezeichen hinter deren Qualität verkaufen.Der BVB hat ne Menge zu verlieren , nachdem er sich in diese Spitzenposition gebracht hat.
Die Transfers zur letzten Saison haben nur bedingt eingeschlagen.Mal sehen , wie die sich jetzt nach
einem Jahr Klopp-Akklimatisierung machen.Ramos ist n guter Spieler , Immobile kann ich nicht beurteilen.
Aber wenn die jetzt alle mal in Schwung kommen , haben die Dortmunder wirklich einen bärenstarken
Kader. -
Bisher hatten die Dortmunder null Transfereinnamen, haben aber schon 37 Mio. ausgegeben inkl. Immobile ... wenn die den Ginter noch holen, kratzen die an den 50 Mio.
Da werden die schon unter Druck kommen.
-
Ich nehme jetzt mal die Einnahmen des BVB und wie die sich in der abgelaufenen Saison
z.T. zusammengesetzt haben :1. BL : 59.696.291 Mio > TV : 35.552.500 Mio / Zuschauer : 24.143.791
Pokal : 8.096.672 Mio > TV , Prämien und Zuschauer
CL : 48.296.919 Mio > Prämien , Marketpool , Zuschauer
Hinzu kommen :
Hauptsponsor : 10,5 Mio / Jahr
Stadionsponsor: 5,0 Mio / Jahr
Ausrüster : 7,5 Mio / Jahr
Turkish Airl. : 3,3 Mio / JahrDie anderen "Kleckerbeträge" um die 1 Mio und darunter lasse ich weg.
Ebenso die Einnahmen aus Merchandising etc.Der Lizenzspieleretat lag 2013 /2014 angeblich bei 68 Mio. Schätze , der ist tatsächlich
um einiges höher.....aber immer noch reichlich Knete , um ordentlich shoppen zu gehen. -
@Veganer
Komme auf deine Zahlen nicht klar. Hast du da mal eine Quelle?
Laut dem letzten Halbjahresbericht vom 28.02.2014 haben die einen Gewinnrückgang um 40% zu verzeichnen.
Warum bei dir das Merchandising - übersetzt: Warenvertrieb - unterschlagen wird ist mir schleierhaft. Immerhin werden da von denen 33 Millionen € bewegt.
Vergessen werden sollte auch nicht, dass der BVB an der Börse notiert ist. Bei einer Dividendenauszahlung von 0,10 Cent je Aktie - wie Ende des Jahres geschehen - fliessen mal eben über 6 Millionen Euro € aus den Kassen...
Auf der Hauptversammlung im November 2013 kam die Mitteilung, dass 47 Millionen € in Rücklagen fliessen würden. Diese Rekordgewinne beruhten jedoch fast ausschliesslich auf Transfererlösen. -
Find gerade die Seite nicht mehr / hab da momentan auch nicht die Zeit
Dort wurden die Einnahmen für alle BL-Vereine nach dem aufgezeigten Schema
angegeben - es fehlten aber überall die Einnahmen aus dem Merchandising.....
hab die nicht absichtlich "unterschlagen".Mir ging es auch nicht darum , das korrekte Geschäftsergebnis bis auf den
letzten Cent abzubildenAllerdings hast Du z.B. auch den letzten Halbjahresbericht ( also bis Dez. 2013 )
angeführt ; die Angaben die ich gefunden hatte, basierten auf der kompletten Saison
2013 / 2014.However : Wollte eigentlich nur aufzeigen , dass der BVB mit den bisher getätigten Transfers
nicht schon wieder der Pleite entgegensteuert.....so kam das ja hier unterschwellig ein bischen
rüber. -
Die "1B Lösung" wäre für den BVB der Belgier Romelu Lukaku gewesen. Bei dem greift lt. diversen Medien nun Klaus Allofs an. Man darf gespannt sein, wenn der Junge bei der WM ordentlich knipst, ob er in die Bundesliga wechselt.
-
Weiß jemand wann der Spielplan ca. ausgelost wird? Noch während der WM?
-
Normalerweise wird das Auftaktspiel im Rahmen der ersten Saison-Pressekonferenz der DFL Mitte Juni 2014 bekanntgegeben. Zu diesem Zeitpunkt steht ja nach den Relegationsspielen und Aufstiegsspielen fest, welchen Mannschaften in der ersten, zweiten und dritte Liga spielen, so daß alle Spiel-Paarungen für die Hinrunde und Rückrunde 2014-2015 angesetzt werden können. Es steht dann also fest, an welchem Wochenende welche Mannschaften gegeneinander spielen, aber noch nicht, ob am Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag (2. Liga).
-