1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• Man weiß es nicht. Ich persönlich habe erwartet, dass wenn er wieder einsteigt, dann höher (Leverkusen, Schalke, Wolfsburg etc.). Aber gut, mal sehen wie es ihm in Frankfurt ergeht. Veh hat meiner Meinung nach schon das Optimum rausgeholt aus der Truppe.

Naja seine letzten Werder Jahre waren nicht dolle, da ist Frankfurt schon "etwas höher".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Darüber kann man streiten. Jedenfalls war er zumindest medial sowohl mit uns, den Knappen und den Radkappen in Verbindung gebracht worden. Frankfurt kommt dann doch überraschend, auch wenn die als einziger noch gesucht haben.

• Darüber kann man streiten. Jedenfalls war er zumindest medial sowohl mit uns, den Knappen und den Radkappen in Verbindung gebracht worden. Frankfurt kommt dann doch überraschend, auch wenn die als einziger noch gesucht haben.

Naja medial muss nicht heißen, dass das gestimmt hat, die Presse schreibt gern irgendwo, wo Platz ist, nen Trainer rein. Und Schalke, naja die waren auch an Tuchel interessiert, hat der Heldt ja selbst gesagt das es Kontakt gab.

Anyway, er ist zurück, schön für ihn, ob es für die Bundesliga schön ist, weiß ich nicht. Und vermisst habe ich ihn jetzt auch nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ...na das kann ja was werden.

Interessant das Bierhoff sagt es gab Gespräche, denn Otto Rieckhoff (Initiator von HSV+ ist, die ja der Kühne favorisiert) sagt, dass an der Personalie Bierhoff nichts dran ist. HSV+ bevorzugt Beiersdorfer.

• Bierhoff zum HSV wäre super. Dann wäre wenigstens mal ein Teil der Löw Connection weg beim DFB und es wird evtl. einfacher den Rest loszuwerden.

Ich habe gerade erst gelesen, dass der Löw auch sich vorstellen kann, nochmal zu verlängern. Den Typen werden wir so schnell nicht mehr los. :wacko:

Und Bierhoff beim HSV. Keine Ahnung, ich kann den gar nicht einschätzen, ob das jetzt gut oder schlecht für die Hanseaten wäre. Was er da beim DFB veranstaltet, geht ja über Hotel-bzw. Trainingslagerbuchung und ab und an mal einen Spruch zu machen nicht hinaus.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zurück zum Thema des Threads.
    Ich freue mich auf die Saison 14/15. Rückblickend waren die Jahre nach einem großen Turnier meiner Meinung nach tendentiell eher dazu geeignet, überraschende Ergebnisse in der Liga zu generieren, auch weil die Spieler der Top-Clubs durch die zusätzlichen Belastungen im Sommer angeschlagen waren. Beispiele in den letzten Jahren:

2002/03 Vizemeister VfB Stuttgart
    2004/05 Tabellenvierter Hertha BSC
    2006/07 Meister VfB Stuttgart; Tabellenvierter: FC Bayern München; Pokalsieger 1. FC Nürnberg
    2008/09 Meister VfL Wolfsburg Tabellenvierter Hertha BSC; Pokalsieger Werder Bremen
    2010/11 Tabellenvierter Hannover 96; Pokalfinalist MSV Duisburg

Wir haben diesmal nur sehr wenige WM-Fahrer. Vielleicht nicht die schlechtesten Voraussetzungen für Coach Schmidt mit neuem Konzept und frischem Wind endlich einen lange ersehnten Titel an die Dhünn zu holen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

• Nein, denn im Gegensatz zu Jarchow und Kreuzer können die neuen Leute ihr Gesicht wahren, wenn sie HC doch verkaufen. Es heißt dann, böser böser Junge, aber das Band ist zerschnitten. Gebt uns eine Million mehr und er darf gehen. Erstere haben sich dafür viel zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Ist ein Calhanoglu-Wechsel mit HSV+ nicht noch unwahrscheinlicher geworden?

Von der Kohle her wohl ja, aber den Rapport bei Kreuzer wirds jetzt wohl nicht mehr geben, und wie die kommenden Chefs zu einem Transfer stehen, weiß man nicht - oder hab ich das verpasst?. Wenn nicht, ist noch kein letztes Machtwort vom HSV gesprochen worden.

• HSV Plus wurde mit 86 % durchgewunken.

Eine gute Entscheidung für den HSV...

Der Transfer ist dahingehend unwahrscheinlicher geworden, dass Kreutzer und Jarchow klar gesgat haben, dass Hakan C. bleiben wird. Jetzt werden die beiden aber wahrscheinlich entbunden... und die HSV-PLus Initiatoren haben noch keine klare Stellung bezogen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez