1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• Das Hamburger Abendblatt titelt:

Zitat

Slomka auf Prüfstand: HSV führte schon Gespräche mit Tuchel

Ich könnte weder verstehen, wenn Slomka beim HSV nun als Problem ausgemacht würde, das man noch im Sommer lösen muss, noch könnte ich die Gedankengänge nachvollziehen, die Tuchel überhaupt in Verhandlungen mit dem HSV treiben könnten.

Nach all dem Theater nun zum HSV - eventuell sogar zu Saisonbeginn? :LEV14 :LEV14 Was hat der denn geraucht?

• So abwegig finde ich das gar nicht. Klar wäre es schon witzig, wenn Slomka nach den wenigen Spielen wieder raus muss. Aber: Slomka ist nach einem furiosen Start ziemlich abgeschmiert. Das war nicht viel besser als unter BvM was der HSV zeitweise unter ihm gespielt hat. Gegen Fürth waren sie zweimal spielerisch unterlegen. Da würde ich mir bei einem kompletten Umbruch auch Gedanken machen.

Tuchel ist einer der gefragtesten Trainer Deutschlands. Beim HSV wäre mit Beiersdorfer und Kühne wieder Potential vorhanden. Erinnert bisschen an die BVB Story damals. Denke aber Slomka kriegt die nächste Saison noch.

• 18.06.2014, 17:54

HSV: Slomka versteht Kühnes Kritik als Motivation

Besonnener Slomka will Calhanoglu helfen

Nach der Krisensaison und dem gerade noch abgewendeten Abstieg war man in Hamburg voller Hoffnung, es in der neuen Spielzeit besser zu machen und wieder in ruhigere Gefilde zu segeln. Allerdings folgte kurz vor Beginn des Trainingsauftakts der große Schock: Jungstar Hakan Calhanoglu wurde von einer Psychologin für vier Wochen krankgeschrieben. Derweil holte Investor Klaus-Michael Kühne zum Rundumschlag aus.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• Weiß jemand, wann der neue Spielplan rausgebracht wird ?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Sauber !

Hoffe auf ein Eröffnungspiel bei den Bauern oder einem Heimspiel gegen den FC :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Sauber !

Hoffe auf ein Eröffnungspiel bei den Bauern oder einem Heimspiel gegen den FC :D

Ich hoffe auf 3 Punkte. Egal wo und egal gegen wen. Aber natürlich gerne in Köln. :LEV3

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Fest steht bereits vor der Veröffentlichung des Spielplans das neben Bayern als Meister Eintracht Frankfurt und Hertha BSC mit einem Heimspiel starten (--> www.kicker.de). Wenn die DFL noch die Aufsteiger mit einem Heimspiel "beschenken" will bleibt nicht mehr viel die daheim starten können. Rechne mit einem Auswärtsstart bei Frankfurt oder Mainz. :levz1

Die Spieltage 5; 16 und 19 sind übrigens die drei stattfindenden englischen Wochen.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• 23.06.2014 - 13:00 Uhr

Eröffnungsspiel als Orakel für die gesamte Saison?

München - Clubverantwortliche, Spieler und Fans blicken am Dienstag gebannt nach Frankfurt, wo die DFL Deutsche Fußball Liga um 12 Uhr die Spielpläne der Saison 2014/15 vorstellt (im Livestream auf bundesliga.de).

bitte weiterlesen >>> bundesliga.de

• Spox.com

Wünsche mir übrigens einen einfacheren Saisonstart als letzte, weil Schmidts System bestimmt über den Saisonstart hinaus Zeit brauchen wird. Wäre nicht so schon, mit Systemumgewöhnung und schlechten Ergebnissen klar kommen zu müssen.