1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • ...und der HSV hat einen neuen Sport Direktor (Profifußball Direktor kommt noch). Aus Hoffenheim mit Erfahrung in Aufbau Jugend.


    Der bleibt bis zum Ende des Jahres zeitgleich auch noch berater in Hoffenheim.
    Wie geht denn so etwas? Der kann doch nicht gleichzeitig Angestellter bei 2 direkt konkurrierenden Vereinen sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Er ist nur Berater bei Hoffenheim. Sehe da keine Probleme. Er ist bei beiden Vereinen mehr für den Aufbau und die Schaffung von Strukturen im Jugendbereich verantwortlich. Mit dem operativen Geschäft indem es Interessenkonflikte geben könnte hat direkt er nichts zu tun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ach der Watzke wieder :) (laut sid)


    Watzke fürchtet die Werksklubs
    "Es muss extrem auf Wolfsburg und Leverkusen geachtet werden. Zumal ich auch nicht den Eindruck habe, dass sich das von VW angekündigte Sparpaket auch auf den VfL erstreckt. Leverkusen hat fast in der Größenordnung wie wir investiert. Schalke muss man immer auf dem Schirm haben, die Gladbacher machen einen super Job", sagte Watzke der Welt am Sonntag.


    DFL-Geschäftsführer hofft auf das Einlenken der Klubs - Vorbild Niederlande: Rettig glaubt an den Videobeweis
    Freistoß-Spray, Torlinientechnologie - der Fortschritt im Profi-Fußball ist nicht aufzuhalten, wie die WM 2014 in Brasilien zeigt. Kritisch stehen die Funktionäre hingegen dem Videobeweis gegenüber - noch. Bei einem Treffen mit dem kicker erklärt DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig, wie er für mehr Gerechtigkeit im Fußball sorgen will. Eine Schlüsselrolle nimmt dabei ein Video-Referee in einem Ü-Wagen ein.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-an-den-videobeweis.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was er über uns sagt ist zwar falsch, aber harmlos. Schließlich ist das zur Abwechslung mal keine generelle Kritik an Werksvereinen und was er zu Wolfsburg sagt ist verständlich.


    Zu behaupten, dass wir ähnlich wie der BVB investieren, ist natürlich Quatsch. Die haben ein Transferminus von 43 Millionen, wir von 11 Millionen.

  • Was er über uns sagt ist zwar falsch, aber harmlos. Schließlich ist das zur Abwechslung mal keine generelle Kritik an Werksvereinen und was er zu Wolfsburg sagt ist verständlich.


    Zu behaupten, dass wir ähnlich wie der BVB investieren, ist natürlich Quatsch. Die haben ein Transferminus von 43 Millionen, wir von 11 Millionen.

    Jup, noch ist es moderat. Wobei vielleicht ist er auch etwas verwirrt (Thema Investition) vielleicht hatte er Ginter noch nicht auf der Rechnung und Sahin gilt als Zugang aus der letzte Saison, dann kommt man auf die Summe von 29, 1 Millionen, was nur knapp über unsere 29,06 Millionen liegt.


    Es gab noch einen Absatz (indirekt zu Leverkusen), weil das auch hier diskutiert wurde, zitiere ich es mal.


    Welt am Sonntag: Rudi Völler hat mal gesagt: Wenn die Bayern zu packen sind, dann nach einer WM. Stimmen Sie zu?
    Watzke: (lacht) Das kann er dann ja mit Bayer Leverkusen unter Beweis stellen. Ich bin da skeptisch.
    Welt am Sonntag: Karl-Heinz Rummenigge beklagt aber bereits die Mehrbelastung für die Bayern durch die WM.
    Watzke: Die Bayern haben ja nicht nur deutsche Spieler, sondern sehr viele hochklassige Ausländer. Franck Ribéry, David Alaba und Robert Lewandowski haben zum Beispiel keine WM gespielt.


    für alle die es komplett lesen wollen, unter: http://www.welt.de/sport/fussb…ker-sind-feine-Kerle.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • http://www.spox.com/de/sport/f…uchida-fc-schalke-04.html


    Schalke jetzt schon mit 3 Verletzten, die länger oder extrem lang ausfallen! Und der Ersatz-Mann für Farfan ist auch nicht gerade verletzungsresistent.


    War ja schon Thema auf TM letzte Saison. Es gehört auch zu einer guten Kaderplanung das bestimmte Risiken versucht wird vorher auszuschließen. Also solche Spieler nicht unbedingt zu verpflichten. Und dann kommen wir mal zum Training und der Belastung. Irgendwas muss Schalke anders machen. Das ist nicht mehr Normal, genauso wie beim BVB. Ist aber auch eine Art Qualität und Leistung eines Vereins wenn die meisten Spieler fit bleiben vor und während einer Saison. Leider wird das meist nie berücksictigt und auf "Pech" geschoben.

  • Laut SportBild soll Tuchel Slomka beerben, falls das doch nichts wird. tm.de


    Es ist halt Bild. Kann stimmen, da sie in solchen Sachen ja oft Bescheid wissen, allerdings schreibt AxelSpringer viel Mist.
    Wäre auf jeden Fall auch dem HSV zu zutrauen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Tuchel wirklich bei diesem Chaosverein anheuert. Die Wahrscheinlichkeit, sich da zu verbrennen ist in meinen Augen deutlich höher, als sich einen Namen zu machen. Slomka hat auch schon einiges an Ansehen verloren.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Laut SportBild soll Tuchel Slomka beerben, falls das doch nichts wird. tm.de


    Es ist halt Bild. Kann stimmen, da sie in solchen Sachen ja oft Bescheid wissen, allerdings schreibt AxelSpringer viel Mist.
    Wäre auf jeden Fall auch dem HSV zu zutrauen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Tuchel wirklich bei diesem Chaosverein anheuert. Die Wahrscheinlichkeit, sich da zu verbrennen ist in meinen Augen deutlich höher, als sich einen Namen zu machen. Slomka hat auch schon einiges an Ansehen verloren.

    Also, ich halte das für durchaus möglich. Der Slomka ist ja nicht gerade der "Wunschtrainer" von Kühne. Der HSV und Kühne stehen kurz vor dem Abschluss des 20 Millionen Darlehen. Und diese 20 Millionen wird der Kühne nicht ohne irgendwelche Bedingungen dem HSV geben. Kann mir vorstellen, das die Trainerfrage ein Punkt wäre/ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • http://www.spox.com/de/sport/f…lukaku-mattia-destro.html


    Zitat

    Die zuletzt gehandelten Ablösesummen für die Wunschstürmer Romelu Lukaku (FC Chelsea/28 Millionen Euro) und Mattia Destro (AS Rom/22 Millionen Euro) werde der Klub nicht bezahlen, betonte Allofs: "In dieser Größenordnung werden wir nichts tun. Wenn dann nichts klappt, muss unsere Entwicklung eben ein wenig länger dauern."


    Damit dürfte der Wechsel des belgischen Nationalspielers Kevin de Bruyne, der sich samt Bonuszahlungen auf geschätzte 22 Millionen Euro belaufen soll, vorerst der klubinterne Tranferrekord bleiben.


    Ein weiterer Hintergrund dürfte der Sparkurs des Mutterkonzerns VW sein, der bis 2017 fünf Milliarden Euro einsparen will. Welche konkreten finanziellen Folgen das für den Klub hat, ist noch unklar. Teure Mega-Transfers könnten von den Fans künftig jedoch kritisch beäugt werden.


    Schaaaade Wolfsburg! :LEV18 :D Hoffe mal es stimmt.

  • Also, ich halte das für durchaus möglich. Der Slomka ist ja nicht gerade der "Wunschtrainer" von Kühne. Der HSV und Kühne stehen kurz vor dem Abschluss des 20 Millionen Darlehen. Und diese 20 Millionen wird der Kühne nicht ohne irgendwelche Bedingungen dem HSV geben. Kann mir vorstellen, das die Trainerfrage ein Punkt wäre/ist.


    http://www.transfermarkt.de/hs…n-rucken/view/news/167543


    Der HSV Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer (Foto) hat gegenüber dem „Hamburger Abendblatt“ auf die Gerüchte, Thomas Tuchel könnte Mirko Slomka als Trainer der Hamburger ersetzen, sollte dieser scheitern, reagiert und Slomka den Rücken gestärkt. „Ich habe mehrfach betont, wie beeindruckt ich war, mit welcher Ruhe Mirko Slomka unsere Mannschaft nach seiner Amtsübernahme durch die schwere Situation geführt hat. Jetzt hat er die Möglichkeit, die Spieler nach seinen Vorstellungen auf eine Saison vorzubereiten. Ich bin dabei sehr angetan von seiner Arbeitsweise und bekomme dabei ausschließlich positive Rückmeldungen. Damit kann man die Spekulation ein für allemal beenden.“


    Hoffe, die Aussage in der Deutlichkeit ist wirklich sein ungefiltertes Denken, denn nochmal so eine Bloßstellung wie in Hannover hätte Slomka nicht verdient, seine Arbeit auch unheimlich erschwert und auch extrem sein Standing beim Team gelitten.

  • Sebastian Kehl tritt als BVB-Kapitän zurück.


    Darf ein gewisser S.R. sich gern ein Beispiel dran nehmen


    "gähn"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hat er doch Recht. Ich finde auch wenn Rolfes in zwei Jahren mit 34 in seine letzte Saison geht sollte er die Kapitänsbinde abgeben. Bis dahin könnte sich ja der eine oder andere Fan ein Beispiel an den Dortmundern nehmen.

    Okay so gesehen hat er natürlich recht. Habe gerade die PK von Kehl gesehen. Meine Fresse, wie dramatisch. Lahm tritt zurück, jetzt Kehl, Untergang des deutschen Fußballs. Hoffentlich tritt Morgen, sollten die deutsche U-19 den Titel holen, nicht auch noch deren Kapitän zurück.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schock! Helmes erleidet Knorpelschaden


    Der 1. FC Köln muss wohl längere Zeit auf Angreifer Patrick Helmes verzichten. Der 30-Jährige hatte am Mittwoch vorzeitig das Trainingslager der Geißböcke in Kitzbühel verlassen müssen. Anfangs klagte Helmes über anhaltende Oberschenkelprobleme, nähere Untersuchungen gaben nun Aufschluss: der ehemalige Nationalspieler leidet an einem Knorpelschaden in der Hüfte.


    weiterlesen --> www.kicker.de

  • Hat er doch Recht. Ich finde auch wenn Rolfes in zwei Jahren mit 34 in seine letzte Saison geht sollte er die Kapitänsbinde abgeben. Bis dahin könnte sich ja der eine oder andere Fan ein Beispiel an den Dortmundern nehmen.

    Ich hoffe inständig, dass wir S.R. noch maximal diese Saison sehen müssen!