1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Zitat

    Hamburg - Nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Wochen hat Klaus-Michael Kühne als großer Sympathisant und Förderer seine Bereitschaft erklärt, die Partnerschaft mit dem HSV zu erweitern, und das dem Verein bisher gewährte Darlehen in Höhe von EUR 8 Mio. auf insgesamt EUR 25 Mio. aufzustocken. Die zusätzlichen Mittel werden bei der HSV Fußball AG einfließen.


    http://www.hsv.de/verein/meldu…-substantiellem-darlehen/

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jaja, der große Traditionsverein. Ab wann benennen die eigentlich das Stadion nach dem Kühne? - Insgesamt kann ich für den HSV aktuell wenig Sympathie empfinden, da ist mir wirklich das multinationale Fußballfranchise RB Leipburg lieber, das wenigstens mit offenen Karten spielt. Beim HSV hat man die Arroganz eines "Bundesligadinos" kombiniert mit dem Geschäftsmodell eines fremdbestimmten Mäzenvereins.


    Da muss ich ganz ehrlich sagen, dass dieser HSV mein absoluter Lieblingsabsteiger für die kommende Saison ist, noch vor unseren Freunden aus der Domstadt.

  • Zitat

    Bis Jahresende will der BVB seinen Fans kostenloses WLAN anbieten. Der geplante Südwest-Eingang wird dagegen nicht gebaut, weil sich die Einlasssituation an den anderen Eingängen zuletzt merklich entspannt hat.


    Signal Iduna Park: BVB investiert fünf Millionen Euro in sein Stadion - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.ruhrnachrichten.de/…1635,2442776#plx760018541

  • also wenn ich mir ansehen was der Weltmeister Draxler so über seine Kollegen ablässt, kann man wohl doch vermuten dass so ein WM Titel einen Menschen verändern kann.
    Über seine (verletzten) Mitspieler sagen dass sie evtl mehr schlafen und sich besser ernähren sollen....
    und bei Boateng und Meyer von einer grossen Klappe sprechen...
    finde ich schon grenzwertig, was den Klima in der Mannschaft angeht.


    Aber kann uns ja nur recht sein. :LEV14

  • also wenn ich mir ansehen was der Weltmeister Draxler so über seine Kollegen ablässt, kann man wohl doch vermuten dass so ein WM Titel einen Menschen verändern kann.
    Über seine (verletzten) Mitspieler sagen dass sie evtl mehr schlafen und sich besser ernähren sollen....
    und bei Boateng und Meyer von einer grossen Klappe sprechen...
    finde ich schon grenzwertig, was den Klima in der Mannschaft angeht.


    Aber kann uns ja nur recht sein. :LEV14


    Naja, ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Eine ähnliche Ansprache hat Ballack hier gehalten und dafür wurde er gefeiert. Viele würden auch so eine Ansprache mal von Rolfes hören wollen. Er will Verantwortung übernehmen, außerdem hat er nicht nur die anderen kritisiert, sondern sich mit in die Kritik/Verantwortung genommen. Die Frage ist, ob er das öffentlich machen muss, aber okay das ist Schalke.


    Daher würde ich nicht von "grenzwertigen Klima" sprechen und die Frage, ob da alles richtig gemacht wurde, bei der Verletztenserie (und Art der Verletzung), kann man sich als Spieler des Vereins schon stellen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Du möchtest aber jetzt nicht ernsthaft Ballack mit Draxler vergleichen?


    1zu1 nicht, aber Draxler will Verantwortung übernehmen und dazu gehört auch, dass du gewisse Dinge anspricht, ähnlich wie es Ballack im SKY-Interview getan hat, als er sagte: " Jeder Spieler hier (in Leverkusen) sollte sich hinterfragen, ob er auch alles für den Verein tut".


    Und Schalke hat schon eine enorme Liste von Verletzungen und es ist gerade "nur" Vorbereitung. Und da kann man (meiner Meinung) zu Recht die Frage stellen, wie sich die Spieler in der Pause "fit" gehalten haben. Ob das via SID-Videointerview sein muss, sei dahin gestellt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Draxler wäre besser beraten gewesen, nach seiner schlechten letzten Saison mal wieder Leistung bzw Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen, als seine Mitspieler in der Öffentlichkeit zu kritisieren.
    Für mich hört es sich so an: "Ich bin Weltmeister, nehmt euch ein Beispiel an mir."


    Aber evtl. tue ich ihm auch einfach nur Unrecht und bin nur bockig weil er uns im Kampf um Platz 3 nicht erwähnt

  • Draxler wäre besser beraten gewesen, nach seiner schlechten letzten Saison mal wieder Leistung bzw Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen, als seine Mitspieler in der Öffentlichkeit zu kritisieren.
    Für mich hört es sich so an: "Ich bin Weltmeister, nehmt euch ein Beispiel an mir."


    weiß ja nicht welches Interview du gesehen hast, aber er geht doch sehr demütig mit dem WM-Titel um. Betont doch extra, dass er sich aufgrund der wenigen Einsatzzeit nicht so wirklich als richtiger Weltmeister fühlen kann

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Englische Woche voller Bundesliga-Highlights


    Köln - Die Anstoßzeiten der Bundesliga-Spieltage 5 und 6 stehen fest. Die Fans der Revier-Rivalen aus Schalke und Dortmund streichen sich den Samstag, 27. September dick im Terminplan an: Ab 15.30 Uhr geht es im Derby auf dem Schalker Rasen rund.
    http://www.bundesliga.de/de/li…-von-spieltag-5-und-6.php

    5. Spieltag

    23. September, 20:00 Uhr
    FC Bayern München - SC Paderborn 07
    TSG 1899 Hoffenheim - Sport-Club Freiburg
    SV Werder Bremen - FC Schalke 04
    Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05
    24. September, 20:00 Uhr
    Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
    Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg
    Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV
    Hannover 96 - 1. FC Köln
    Hertha BSC - VfL Wolfsburg



    6. Spieltag
    26. September, 20.30 Uhr
    1. FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim
    27. September, 15.30 Uhr
    FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
    FC Augsburg - Hertha BSC
    Sport-Club Freiburg - Bayer 04 Leverkusen
    1. FC Köln - FC Bayern München
    SC Paderborn 07 - Borussia Mönchengladbach
    27. September, 18.30 Uhr
    VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen
    28. September, 15.30 Uhr
    VfB Stuttgart - Hannover 96
    28. September, 17.30 Uhr
    Hamburger SV - Eintracht Frankfurt

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schalkes Verletztenliste wächst und wächst. Die müssen sich echt mal fragen, was bei denen eigentlich schief läuft. Unglückliche Zufälle mag es ja immer geben, aber das ist mittlerweile schon überdurchschnittlich häufig.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Laut der Welt kommt nun spätestens zur Rückrunde das Freistoßspray. Wieso brauchen die so lang?


    Weil man das zuerst abgelehnt hatte. Nur jetzt wo alle großen europäischen Ligen + Europapokal dies einführen, möchte die DFL nicht mehr im Abeits stehen. Da aber die nächste Mitgliederversammlung der 36 Erst- und Zweitligisten erst im Dezember statt findet, kann der Spray frühsten zur Rückrunde eingesetzt werden, muss ja alles seine bürokratische Ordnung haben. Flexibilität sieht anders aus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass es wohl an Gagelmann liegt! Er verlangt eine verlängerte Düse, damit er sich nicht bücken muss...

    Okay dann verstehe ich auch folgende Aussage von Niersbach, Zitat: "Ich sehe nicht die Gefahr, dass die Schiedsrichter durch das Bücken einen Hexenschuss erleiden".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schalkes Verletztenliste wächst und wächst. Die müssen sich echt mal fragen, was bei denen eigentlich schief läuft. Unglückliche Zufälle mag es ja immer geben, aber das ist mittlerweile schon überdurchschnittlich häufig.

    Die verpflichten doch nur halbe Invaliden und dauerverletzte "große Namen". Seblst schuld.