1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• @ Tapeworm: Mein Sarkasmus kam bei dem Post wohl nicht ganz durch. Was ich eigentlich sagen wollte: die Spieler sollen nicht rumheulen, weil das Gewöhnen an Schaum vorm / am Ball nicht weh tut.

Jo kam nicht so durch :levz1 Naja, sagen wir mal so, ich denke man kann den Schaum/Spray einführen. Einige der Freistoßschützen, die sich während der WM beschwert haben (Sneijder war ja nicht der Einzige) haben sich ja beschwert, dass das für sie ungewohnt war und das so was bei einer WM eingeführt wurde. Denke in einem halben Jahr (okay in Deutschland in einem Jahr, weil die zu doof sind, um das einzuführen) werden sich alle "Schütze" daran gewöhnt haben.

Aber wenn das einführen eines einfaches Sprays in die BuLi so kompliziert ist, dann bin ich mal gespannt wie das mit dem Videobeweis ist, den Rettig haben will. Das wird lustig, während der KNVB einfach den Videoneweis einführt (auch wenn es ein Pilotprojekt) ist, wird in Deutschland mal wieder ellenlang diskutiert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Manchmal frage ich mich, ob einige je selbst Fußball gespielt haben. "Soll nicht rumheulen", ist natürlich ein absolut konstruktiver Ansatz. Ich kann Sneijder da total verstehen, mich würde das auch ungemein stören, es irritiert einfach und nimmt einem ein Stück Konzentration. Dennoch ist es natürlich "trainierbar".

• Zitat

„Unter anderem deshalb haben wir Michael Reschke geholt“, wird FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (Foto) von dem Blatt zitiert. „Damit in der Zukunft solche Spieler zu Bayern kommen.“ Gemeint sind die U19-Europameister Julian Brandt (18) und Levin Öztunali (18), die Reschke zu Bayer 04 Leverkusen geholt hat und die laut dessen Aussage mittlerweile mindestens 15 Millionen Euro kosten würden

http://www.transfermarkt.de/fc…flichten/view/news/169114

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Interessante Aussage, da A) laut beiden Spieler Völler die ausgeschlagene Person war und B) Reschke selber gesagt hat, das "unsere" Scouts ihn auf Spieler aufmerksam machen und nicht er sie "findet".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Interessante Aussage, da A) laut beiden Spieler Völler die ausgeschlagene Person war und B) Reschke selber gesagt hat, das "unsere" Scouts ihn auf Spieler aufmerksam machen und nicht er sie "findet".

Dann haben die Bayern ja den Falschen geholt. Geht der Rudi 2015 nun auch noch nach München?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Solange nicht das ganze Scout Team mit wechselt ist alles ok. Und das ist ja viel größer als nur das Scouten von jungen Spielern.
    Ich hoffe das die Verträge nun beim Bayer so gestaltet werden das ein Wechsel zur Konkurrenz nur mit einem oder zwei Jahren Pause dazwischen möglich sind.
    Es ist einfach viel zu viel was da mit wechselt und mitunter kann dies auch uns schnell in den Ruin treiben oder besser in die Bedeutungslosigkeit.

Völler macht natürlich den Rest und den Abschluss. Nur wird das bei den Bayern ein Sammer ähnlich können. Aber der hatte eventuell nicht solch ein Scout Team bisher gehabt.

• Zitat

Zum Interview mit der FR nimmt sich der neue Eintracht-Trainer Thomas Schaaf eine Menge Zeit. Fast anderthalb Stunden steht der 53-Jährige zur Verfügung. Schaaf, in Mannheim geboren und in Bremen sozialisiert, öffnet sich, gewährt Einblicke, die er zu seiner Spätphase in Bremen so nicht mehr gewährt hätte. Wenn es um Werte geht, über die Veränderung des Fußballs und der Bundesliga und die Erwartungen an junge Millionäre, die eigentlich ja nur große Kinder sind, dann wird Schaaf aus der Reserve gelockt und bezieht klar Stellung. „Der Wandel der Gesellschaft“, sagt er, „färbt auf den Fußball ab.“

Weiterlesen? Interessiert? Dann geht es hier weiter: fr-online

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ohne Bilder (mobil) 8 von 18.
    Mit Bildern konnte ich das Ergebnis um mehr als 50% verbessern :LEV8 :LEV16

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• 17 von 18. Auch nur K*ln nicht erkannt. :LEV14

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ist das Langweilig ...

Wie kann man auch nur Wolfsburg gegen die Bauern ansetzten als Eröffnungsspiel

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!