1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• Nöö, nur weil es A) im März mal ein Treffen gab und B) das jetzt als Gerücht "im Falle eines Aufstiegs" aufkommt. Heute Morgen hieß es auch mal kurz Bernd Schuster sei heißer Kandidat auf Schalke, soweit zu Gerüchten. :levz1

Zwischen Tuchel, Mateschitz und Rangnick gab es auch schon im Dezember 2012 mal ein Treffen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Di Matteo hat mit Chelsea den Fußball spielen lassen, der den maximalen Erfolg brachte. Wenn da am Ende ein CL-Titel rausspringt, ist die Attraktivität völlig egal.

Du bist doch echt der Knaller! :LEV14

Das sagst ausgerechnet du, der sich u.a. über die, - nennen wir es ergebnisorientierte Spielweise eines Jupp H. aufgeregt hat :LEV5

• Di Matteo hat mit Chelsea den Fußball spielen lassen, der den maximalen Erfolg brachte. Wenn da am Ende ein CL-Titel rausspringt, ist die Attraktivität völlig egal.

Mit so einer Spielweise wird er auf Schalke schneller Gegenwind kriegen als Felix Magath Medizinball sagen kann. Di Matteo hat auf Schalke keinen Terry, keinen Luiz und keinen Drogba.

• :LEV14 :LEV14 da hat sich BigB mal wieder selber in die Pfanne gehauen. Bei Heynckes hat sich das ganz anders angehört, jetzt steht Erfolg auf einmal über allem.

Hey Pipi Langstrumpf....

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zwischen Tuchel, Mateschitz und Rangnick gab es auch schon im Dezember 2012 mal ein Treffen.

Eventuell hat er auch in Mainz nicht weiter machen wollen da er als Backup für RB Leipzig verfügbar sein sollte/wollte.
    Vermutlich kam der Aufstieg in die 2.Bundesliga um 1 Jahr zu früh. Schließlich ging/geht der Vertrag von ihm bis 2015. Danach hätte er dann nicht verlängert und wäre wohl möglich regulär nach Leipzig gewechselt wenn diese Aufgestiegen wären oder wenn diese in Liga 2 nicht so ut spielen.

Zu Schalke ist nur zu sagen: Kalt wie ein Schlachter
    Wohl möglich hat Keller nicht immer das Optimum erreicht. Nur sind bei Schalke strukturelle Probleme viel größer und anderswo zu finden als beim Coach.
    Dieser kann nur Aufstellen die Spieler die er zur Verfügung hat. Und meistens sind das auch noch von der Akte her schnell Anfällige Spieler für Verletzungen.
    Solange dort Farfan verletzt ist solange wird da auch Achterbahn erzielt. Alles andere ist eher Überraschend wenn nicht.
    Wer Spieler so verpflichtet oder diese nicht richtig auf und neben den Platz betreut muss sich nicht wundern über heute.

Und dann holt Schalke einen Coach der sich "mit Stars" auskennt. Ja genau, so einen braucht es ja auch. Einen der nie länger Coach war als Slomka beim HSV. Ok, ein wenig mehr war es schon. Also mal echt, wo ist nun der neue besser als der alte? Im System oder in der Team Führung? Oder ist der nur als Feuerwehrmann geholt worden um Platz 4/3 zu erreichen?

Alleine der Wurstmacher seine Hackfre... wenn ich den schon sehe wie er da sagt das Keller Coach bleibt um dann kurz darauf daheim mit einen neuen Verhandelt.

Mal schauen ob wir Keller bald beim HSV oder in Bremen begrüßen können. Beim HSV wäre er ja jeden Medien Druck gewöhnt und zudem geübt durch Schalke bei den Endspielen um einen bestimmten Platz in der Liga. In Bremen könnte er zumindest es ruhiger haben. Aber ob er das auch kann?

• Das sagst ausgerechnet du, der sich u.a. über die, - nennen wir es ergebnisorientierte Spielweise eines Jupp H. aufgeregt hat :LEV5

Ja, genau das sage ich und habe es auch damals schon über Chelseas Titelgewinn gesagt. Wenn Heynckes hier am Ende etwas erreicht hätte, wäre das anders. Aber wir haben auch mit dem grausamen Fußball nix gewonnen. Dann doch lieber attraktiver Fußball ohne Titel als hässlicher Fußball ohne Titel.

Dass Di Matteo so einen Fußball auch bei Schalke spielen lässt, ist noch überhaupt nicht gesagt. Meines Wissens hat er so krass defensiv auch nur in der Champions League gegen eigentlich überlegene Gegner spielen lassen, in der Liga war das anders. Er hat den Fußball gespielt, der gegen Barcelona und Bayern bestehen konnte. Und der ist nun mal defensiv, solange man nicht personell klar überlegen ist.

• Ja, genau das sage ich und habe es auch damals schon über Chelseas Titelgewinn gesagt. Wenn Heynckes hier am Ende etwas erreicht hätte, wäre das anders. Aber wir haben auch mit dem grausamen Fußball nix gewonnen. Dann doch lieber attraktiver Fußball ohne Titel als hässlicher Fußball ohne Titel.

Dass Di Matteo so einen Fußball auch bei Schalke spielen lässt, ist noch überhaupt nicht gesagt. Meines Wissens hat er so krass defensiv auch nur in der Champions League gegen eigentlich überlegene Gegner spielen lassen, in der Liga war das anders. Er hat den Fußball gespielt, der gegen Barcelona und Bayern bestehen konnte. Und der ist nun mal defensiv, solange man nicht personell klar überlegen ist.

Das klang gestern bei "Sport Inside" etwas anders, da wurde ein englische SkyB Reporter zugeschaltet und der sagte, das die Defensivtaktik, die Di Matteo im CL-Finale angewandt hatte, nichts "außergewönliches" war. Und das Chelsea-Fans nichts anderes gewöhnt waren. Meiner Meinung war das auch die Richtige Taktik, der Erfolg hat es ja gezeigt.

Ob er in Schalke auch so spielen lässt, ist die Frage, er übernimmt eine Mannschaft die komplett neu für ihn ist, andere Spieler. Bei Chelsea war er ja vorher Co-Trainer, da kannte er die Spieler, wusste was er von ihnen verlangen kann oder nicht. Ich bin gespannt. Ich denke schon, das er da scheitern kann/wird. Anders als beim HSV, bei denen habe ich (solang sie Kühne in Schach halten können) das Gefühl, die sind auf dem guten Weg.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wir hatten mit Heynckes Erfolg. Platz 2 ist nun einmal ein Erfolg für uns. Du willst dich doch jetzt wieder nur herauswinden, BigB. Bei dir ist die Rechnung ganz einfach. Entweder du magst jemanden nicht, dann konzentrierst du dich auf alles Schlechte und erkennst Leistungen nicht an, oder du magst jemanden, dann versuchst du, alles schön zu reden (ich erinnere nur an die Passquote von Balle und deine Erklärung).

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wir hatten mit Heynckes Erfolg. Platz 2 ist nun einmal ein Erfolg für uns. Du willst dich doch jetzt wieder nur herauswinden, BigB. Bei dir ist die Rechnung ganz einfach. Entweder du magst jemanden nicht, dann konzentrierst du dich auf alles Schlechte und erkennst Leistungen nicht an, oder du magst jemanden, dann versuchst du, alles schön zu reden (ich erinnere nur an die Passquote von Balle und deine Erklärung).

Ich rede mich nirgends heraus, weil ich alles schon zu den entsprechenden Zeiten genau so argumentiert habe wie jetzt. Unter maximalem Erfolg verstehe ich etwas anderes als Platz zwei, weit abgeschlagen hinter Platz eins.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Deine Aussage ist nunmal hypothetisch. Da kann man auch genauso behaupten, dass wir ohne Störfaktor Ballack in der Saison näher am Titel gewesen wären.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sorry, aber Heynckes wollte Ballack nicht und er hat nie eine große Rolle unter ihm gespielt. Gleiches gilt für Dutt.

Ballack hat bei seinem Comeback leider keine tragende Rolle gespielt, was auch an den Trainern lag.

• Ich schätze mal das es in Bremen zum großen Knall kommen wird und nicht nur Dutt bald gehen muss. Der Aufsichtsrat hat ja praktisch ein Ultimatum bekommen zum handeln oder es zu lassen. Gut möglich das wir bald Slomka oder Keller dort sehen werden in Verbindung mit Kreuzer?

• Deine Aussage ist aber in der Tat lachhaft und zeugt von wenig Fußballverstand.

Es ist immer wieder ernüchternd festzustellen dass dieses Forum kaum noch Diskussionen mit repektvollem Umgang möglich macht. Mein Post war keineswegs lachhaft sondern mit Blick auf die damaligen Verhältnisse nachvollziehbar. Zunächst wurde Ballack ob seiner Verletzungen zurückgeworfen und dann haben sich zu allem Übel seine beiden Trainer nicht mit ihm arrangiert. Aber ehrlich gesagt, ob Du meine Posts lachhaft findest oder ob in K**n ein Glas Bier umkippt ist mir eigentlich latte. Dieses Forum ist längst wertlos geworden, Dank der ewigen dämlichen Kommentare der hier schreibenden Experten.

Schade

• Es ist immer wieder ernüchternd festzustellen dass dieses Forum kaum noch Diskussionen mit repektvollem Umgang möglich macht.
    ...
    Aber ehrlich gesagt, ob Du meine Posts lachhaft findest oder ob in K**n ein Glas Bier umkippt ist mir eigentlich latte. Dieses Forum ist längst wertlos geworden, Dank der ewigen dämlichen Kommentare der hier schreibenden Experten.

Schade

deine postings leisten einen nicht unerheblichen anteil.