1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• Ganz interessant ist es, sich den Warnstreik vom Mittwoch etwas näher anzuschauen.

Zitat

Bevor die Lokführergewerkschaft GDL am Mittwoch einen 14stündigen Ausstand begann, sorgte das Management der Deutsche Bahn AG (DB) durch einen sogenannten Notfahrplan gezielt für gesteigertes Durcheinander im Schienenverkehr. Obwohl die Lokführer die Arbeit erst um 14 Uhr niederlegten, ließ das Unternehmen bereits ab Mitternacht Fernverkehrszüge nicht mehr regulär fahren. Ab vier Uhr bestreikte nach GDL-Angaben die DB selbst den eigenen Nahverkehr und kündigte zugleich auf den Anzeigetafeln der Bahnhöfe an, dass die wenigen noch fahrenden Fernverkehrszüge nur für Reisende mit Platzreservierung zur Verfügung stehen. Das Zugpersonal meldete sich demnach seit null Uhr zum Dienst, wurde vom Management aber an der Arbeit gehindert.
    Der DB-Spitze geht es aus GDL-Sicht auch darum, die Gewerkschaft zu diskreditieren und nach Möglichkeit zu beseitigen. DB-Personalvorstand Ulrich Weber heuchelte im ZDF-Morgenmagazin...

junge welt

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Naja, was der Streik der Angestellten ist, so ist das Mittel des AG die Aussperrung .

Ob das die logische Konsequenz eines Dienstleistungsunternehmens ist sei dahin gestellt. Aber das stärkt natürlich die Wut der Reisenden auf die Lokführer wenn man nochmal ein bisschen an den Stellschrauben dreht.

• Welcher Satz in dem Artikel stimmt nicht?
    Wenn einem der Inhalt nicht gefällt, muss nicht immer gleich die Quelle madig gemacht werden. Kapitalismus ist eben Zank und Streit, alle gegen alle. Wer Arbeitskämpfe nicht will, sollte besser Vorschläge machen, die zu einer anderen Organisation einer Arbeitsgesellschaft führen. Ansonsten: Klappe - oder besser Finger - stillhalten. :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Die sind schon dreist, tragen das mal eben auf tausenden unschuldigen aus...Meine Freundin ist gerade für eine Woche mit ihren Schülern auf nem Austausch in Frankreich und sollte heute zurückkommen:*jetzt sitzen 2 Lehrerinnen mit 26 Schülern bei Gasteltern in Frankreich fest...

Andererseits ist durchaus ein schlimmeres Schicksal denkbar als dieses: nämlich die Wonnen französischer Gastlichkeit und französischen Weins kennenzulernen... wenn nicht in jugendlichen Jahren, wann dann?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Zitat

...Anstatt dass man sich mit diesen Arbeitnehmern solidarisiert..

dann sowas

Zitat

"Für Reisende, die wegen des Streiks in der Nacht auf Samstag nicht weiterreisen konnten, stellte die Bahn eigenen Angaben zufolge Schlafwagen in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München bereit." /spiegel online

In den Stunden der Ruhe und der Besinnung kann man sich ja ausführlich mit den Argumenten und dem von der Mini-Gewerkschaft gewählten Zeitpunkt auseinandersetzen, konstruktiv natürlich. :wacko:

• Bremen wird erwartungsgemäß zerpflückt. Ist natürlich eine Ergebniskrise :LEV18
    Dortmund liegt in Köln hinten, was ist mit denen los? Ob es so clever ist, einen Gündogan nach über einem Jahr Pause direkt in die Startelf zu stecken und mit Mkhitaryan einen weiteren Rekonvaleszent, kann man diskutieren, aber auch ansonsten ist mir so eine Leistung unverständlich. Zumal Dortmund in der CL groß aufgespielt hat.

• Eine, wie ich finde, interessante Aussage.

"Ich habe mich in der Halbzeitpause am Knie verletzt, habe mir eine Tablette reingezogen - und habe den Schmerz vergessen. Ich weiß selber nicht was es war, aber er war eine sehr gute Tablette", hatte Ducksch im Anschluss an den Paderborner 3:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt gesagt. Der Offensivspieler erzielte zwei Minuten nach seiner Einwechslung in der 66. Minute den Ausgleich des Aufsteigers.

http://www.weltfussball.de/new…rte-kritisiert-paderborn/

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schmerzmitteldoping! Ist eigentlich bekannt...

Ich weiß, wurde ja auch hier mehrmals diskutiert (WM 2010/14 und Belastugsdiskussion).

Interessant an der Aussage finde ich, das der Spieler das A) so raus posaunt, B) ihm anscheinend egal ist was er da schluckt (gibt auch Spieler denen das nicht egal ist) und C) wenn man den Bogen zur Belastungsdisskusion schlagen möchte, der Verein und auch der Arzt in keinem guten Licht darstellen lässt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich weiß, wurde ja auch hier mehrmals diskutiert (WM 2010/14 und Belastugsdiskussion).

Interessant an der Aussage finde ich, das der Spieler das A) so raus posaunt, B) ihm anscheinend egal ist was er da schluckt (gibt auch Spieler denen das nicht egal ist) und C) wenn man den Bogen zur Belastungsdisskusion schlagen möchte, der Verein und auch der Arzt in keinem guten Licht darstellen lässt.

Ach, wie oft ist in den letzten Wochen, während Live Übertragungen, erwähnt wurden, dass Spieler während des Spiels eine Schmerztablette nehmen.
    Man kann auch alles übertreiben, was ein normaler Vorgang ist und nichts mit Doping zu tun hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg