Gerechte Strafe für die peinliche Aktion mit den CL Trikots.
1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015
-
-
-
gab es schon mal so einen limitierten und schlechten Trainer wie DiMatteo, der die CL gewann?
Das war schon Chelsea unansehnlich und bei Schalke wird es noch schlechter. Der Torwart in der Rolle als Spielmacher, der lange Bälle auf gut Glück nach vorne haut. Ansonsten wird gemauert... -
So langsam kann gefragt werden ob es kommende Saison ein paar neue Starter in der CL geben könnte aus Deutschland. Der BVB ist ja total von der Rolle. Was der Hummels so offen die letzten Stunden sagt ist schon ziemlich derb. Ziele stimmen nicht, Ball zu lange in der Luft als das der rein gehen könnte... und so weiter. Bei Schalke ist ja auch nicht wirklich mehr los. Das 1:0 sieht noch besser aus als es war. Viele Schlacke Fans hängen sich daran und loben das sichere stehen. Wofür haben die jetzt noch mal den Keller entlassen? Aja, keine Handschrift und keine Konstanz. Na als wenn das jetzt besser wird... hinten sicher stehen aber nach vorne sich in die Hosen machen. Und welches Potenzial soll da vorhanden sein? Ich sehe da weniger als in Gladbach und Wolfsburg. Und besonders mit Blick auf deren Finanzen auch keine Zukunft. Der Meyer ist ja heute gleich mal 5 Millionen im Wert gefallen. Der Draxler gleich mal um 10 Millionen. Nur weiter so Hotte...
Und ganz unten gibt es wieder ein Wettrennen. Wer holt noch weniger als der HSV letzte Saison an Punkten und bleibt trotzdem drin oder was?
Morgen dann bitte ein 2:2 und wir bleiben in Schlagweite.
-
So langsam kann gefragt werden ob es kommende Saison ein paar neue Starter in der CL geben könnte aus Deutschland. Der BVB ist ja total von der Rolle. Was der Hummels so offen die letzten Stunden sagt ist schon ziemlich derb. Ziele stimmen nicht, Ball zu lange in der Luft als das der rein gehen könnte... und so weiter. Bei Schalke ist ja auch nicht wirklich mehr los. Das 1:0 sieht noch besser aus als es war. Viele Schlacke Fans hängen sich daran und loben das sichere stehen. Wofür haben die jetzt noch mal den Keller entlassen? Aja, keine Handschrift und keine Konstanz. Na als wenn das jetzt besser wird... hinten sicher stehen aber nach vorne sich in die Hosen machen. Und welches Potenzial soll da vorhanden sein? Ich sehe da weniger als in Gladbach und Wolfsburg. Und besonders mit Blick auf deren Finanzen auch keine Zukunft. Der Meyer ist ja heute gleich mal 5 Millionen im Wert gefallen. Der Draxler gleich mal um 10 Millionen. Nur weiter so Hotte...
Und ganz unten gibt es wieder ein Wettrennen. Wer holt noch weniger als der HSV letzte Saison an Punkten und bleibt trotzdem drin oder was?
Morgen dann bitte ein 2:2 und wir bleiben in Schlagweite.
Sehe ich genauso. Es heißt ja immer, wir wollen da sein, wenn die anderen (jaja, die Bauern) mal eine schlechte Saison spielen. Aber wann, wenn nicht dieses Jahr sollten wir relativ sicher in den Top 3 landen am Ende der Saison ?
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BVB am Ende der Saison unter den Top4 stehen wird. Dafür haben die einfach eine zu gute Qualität und zu guten Trainer. Hatten in der Buli zuletzt etwas Abschlusspech. Ca. wie bei uns zu vergleichen (hatten wir ja auch in ein paar Spielen), nur noch etwas krasser.
Bei Schalke kann es gut sein, dass die etwas abschmieren. Der Fußball passt nicht zu S04. Kann mir daher gut vorstellen, dass Gladbach Schalke als vierten CL-Teilnehmer zur kommenden Saison vertritt. -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BVB am Ende der Saison unter den Top4 stehen wird. Dafür haben die einfach eine zu gute Qualität und zu guten Trainer. Hatten in der Buli zuletzt etwas Abschlusspech. Ca. wie bei uns zu vergleichen (hatten wir ja auch in ein paar Spielen), nur noch etwas krasser.
Bei Schalke kann es gut sein, dass die etwas abschmieren. Der Fußball passt nicht zu S04. Kann mir daher gut vorstellen, dass Gladbach Schalke als vierten CL-Teilnehmer zur kommenden Saison vertritt.Also ich halte die oben beschriebenen Szenarien schon für durchaus denkbar. Bayern München ist gesetzt und wir (klar sowieso ) Dann hätten wir aktuell Wolfsburg und M'gladbach oben in der Tabelle, könnte mir vorstellen, dass die sich festsetzen, das diese 4 Mannschaften am Ende die CL-Plätze ausmachen. Mit Hoffenheim haben wir die obligatorische Überaschungsmannschaft, die die 4 Mannschaften ärgern wird, warscheinlich dann EL spielen wird. Mainz muss man abwarten, konzentrieren sich nur auf die BuLi und stehen nicht schlecht da und Hannover hat sich unter Korkut auch gefangen.
Wenn bei Dortmund und Schalke nicht langsam die Bremse gezogen und gepunktet wird, dann kann es schnell gehen und der Zug ist abgefahren. Schalke war gestern nicht wirklich überzeugend und der BvB liegt schon 7 Punkte (stand jetzt, Mainz und Wolsburg spielen heute noch) hinter dem internationalen Geschäft. Wenn es blöd läuft, qualifizieren die sich noch nicht mal für die EL. -
Zitat von Tapeworm
Also ich halte die oben beschriebenen Szenarien schon für durchaus denkbar.
Klar, das könnte auch passieren. Jedoch sehe ich den BVB von der Spielanlage so gefestigt, dass sie besser und gestärkter aus dieser Krise kommen könnten, als viele andere Mannschaften, die noch ihr Spiel finden müssen. Meiner Meinung nach waren viele Niederlagen von Dortmund einfach nur Pech (außer gegen uns - die war hochverdient! ). Ich denke die brauchen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis in der Buli (und das wird sicher wieder kommen). Dann kann es gut sein, dass die sich wieder in einen Rausch spielen.
Nichtsdestotrotz finde ich diese Erfolgslosigkeit vom BVB in der Bundesliga ganz schön erstaunlich.
-
Beim BVB passiert gerade das, was bei uns in Zügen auch der Fall ist:
Gute Spiele, massig Chancen, schlechte Chancenverwertung, Gegentore eigentlich nur durch krasse individuellle Fehler oder Standards.Die kommen wieder.
Die Schalker hingegen sehe ich ganz anders. Di Matteos Philosphie vom Fussball ist antiquiert und rein auf defensives Agieren mit langen Bällen geprägt.
Chancen werden nicht herausgespielt, sondern kommen von langen Bällen oder dem sogenannten "zweiten Ball", wenn eine Kopfballabwehr nach eben einem langen Ball bei einem Schalker landet.Habe wirklich nicht verstanden wieso Keller gehen musste, und verstehe es erst recht nicht, wie man Di Matteo holen konnte.
-
Beim BVB passiert gerade das, was bei uns in Zügen auch der Fall ist:
Gute Spiele, massig Chancen, schlechte Chancenverwertung, Gegentore eigentlich nur durch krasse individuellle Fehler oder Standards.Die kommen wieder.
Die Schalker hingegen sehe ich ganz anders. Di Matteos Philosphie vom Fussball ist antiquiert und rein auf defensives Agieren mit langen Bällen geprägt.
Chancen werden nicht herausgespielt, sondern kommen von langen Bällen oder dem sogenannten "zweiten Ball", wenn eine Kopfballabwehr nach eben einem langen Ball bei einem Schalker landet.Habe wirklich nicht verstanden wieso Keller gehen musste, und verstehe es erst recht nicht, wie man Di Matteo holen konnte.
Tja das scheint wie so oft bei Schalke zu sein. Da ist der Name wichtiger als die Klasse. -
Wie kann man Di Matteos Fußballphilosophie antiquiert nennen, wenn der Champions-League-Sieg gerade mal zwei Jahre her ist?? Dieser Fußball wird nie antiquiert oder unmodern sein, solange er funktioniert. Die Frage hier ist nur, ob es mit diesen Schalker Spielern umsetzbar ist. Da gehört enorme taktische Diziplin zu und dafür ist Schalke nicht bekannt.
-
-
Sorry, aber das sehe ich mal komplett anders.
Der CL Titel war der hässlichste Titelgewinn aller Zeiten, und damit meine ich nicht nur das Finale.Der Weg dorthin war unansehlich und unattraktiv - das hatte mit modernem Fussball nichts zu tun.
Auch ein Titelgewinn macht einen Fussball nicht minder antiquiert!PS
Trappatoni hat diese Art Fussball in den 90ern bei Juventus geprägt - da heute aktives Offensiv-Pressing, Verschieben, Doppel-Sechse etc. gängige Praxis sind, definiere ich diese Art als modernen Fussball und die Art und Weis von vor 20 Jahren als antiquiert. -
Dieses sich auf das Erfolgserlebnis fokussierende Gerede... die haben jetzt in der Krise zwei ganz starke Auftritte in der CL gehabt mit einfachen Siegen. Was hat es geholfen? Nichts. Ich habe das Gefühl das es in der CL gut läuft weil da jeder sich zeigen möchte was in der Liga keine Motivation ist. Und da es im Team kriselt kann das sehr schwer werden diese Saison. Die Bayern haben hier nicht einen kleinen Anteil daran. Immer wieder Spieler vom BVB gekauft und nun das Theater mit Reus. Das setzt auch einen Teil des Teams zu und es produziert Fehler in der sportlichen Leitung.
Mit 9 Punkten hat der BVB einen so großen Rückstand auf die Teams der Top 4. Zumal die Bayern weg sein dürften. Auch bei einer Krise holen die auf die keine 13 Punkte mehr auf. Hoffenheim hat gar 10 Punkte auf die. Das einer der Top 4 schwächelt kann passieren. Aber alle vier? Wohl eher nicht. Zumal Wolfsburg immer noch da sein wird. Mainz und Hannover sind auch konstant oben dabei und alles weiter darunter muss auch erst einmal überholt werden und das geht nur wenn der BVB konstant immer Punktet. Nur ist das kein Selbstläufer. Auch mit diesen Spielern ist Gewinnen nicht immer möglich sondern harte Arbeit.
"Jetzt geht die Saison erst los" sagte Klopp nach der Länderspielpause. Sehen wir. Auch mit Reus sind es zwei Niederlagen geworden.
Gut möglich das es eine Saison wird wo jeder sagt die gehören unter den Top 4 und dabei merkt keiner das es gegen den Abstieg geht.
Kennen wir doch selber damals... was haben wir auf die Spieler geschimpft damals. Und trotzdem erst am letzten Spieltag die Rettung durch eine ""Münnichger"""Leihgabe".Was ist wenn der BVB weiter verlieren wird? Wie lange wird noch gezögert um einen "neuen Impuls" zu setzen?
Bei Schalke sieht es auch nicht wirklich besser aus. Mal davon abgesehen das die nun einen neuen Coach haben sehe ich da nichts was Erfolg verspricht.
Sie stehen hinten wie Beton. Ok. Aber zu welchem Preis? und wenn sie mehr nach vorne machen ist hinten dann noch Beton? Eher wohl nicht.Auch wenn Schalke mehr Punkte hat als der BVB so wird das schwer in die Top 4 zu kommen. Sehr schwer. Und die Frage muss man sich dann schon stellen.
Hätte Keller es wieder geschafft oder ist der Kader einfach nicht gut genug für die Top 4? -
Dortmund kann zu jeder Zeit einfach mal 5 Spiele am Stück gewinnen, und wenn sie damit vor der Winterpause nochmal anfangen, kommen sie auch wieder oben ran. Zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison waren wir auch 9 Punkte (oder so) vor Schalke, und was am Ende rausgekommen ist, wissen wir ja alle.
-
Dortmund kann zu jeder Zeit einfach mal 5 Spiele am Stück gewinnen, und wenn sie damit vor der Winterpause nochmal anfangen, kommen sie auch wieder oben ran. Zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison waren wir auch 9 Punkte (oder so) vor Schalke, und was am Ende rausgekommen ist, wissen wir ja alle.
Naja, da waren wir dritter und Schalke fünfter und"nur" Hertha dazwischen. Jetzt ist der BVB 15., das heißt nicht nur das der BvB mal 5 Spiele am Stück gewinnen müsste, sondern die 9 Mannschaften (EL) bzw 11/12 (CL) dazwischen zur gleichen Zeit 5 Spielen am Stück verlieren müssten.
-
Wir waren 13 Punkte vor Schalke nach dem BVB Spiel am 15.Spieltag. Unser Absturz war Einmalig und deren Rückrunden Erfolg auch. Rechnerisch ist auch der Titel noch drin. Nur es gibt Gründe warum die da stehen wo sie stehen. Da sind 5 Siege in Folge wirklich nicht Anzunehmen.Die Quote im Tipp Spiel war bei 1,20 zu 12,50 gegen Hannover. Trotzdem setzte ich wie schon gegen den HSV auf den Gegner vom BVB, diesmal H96.
Das ist auch ganz einfach zu Begründen. Der BVB hat sich in ein Laufduell mit den Bayern quatschen lassen. Von den Bayern und den Medien und nun müssen sie dafür zahlen. Mit einem teuren Kader, teuren Verpflichtungen und dem Druck welchen sie nicht Stand halten können. -
Problem bei der Taktik von Di Matteo ist doch folgendes; mehr als die Hälfte aller Mannschaften in der BuLi sind von der Qualität her schwächer als S04, die werden sich dann schön hinten reinstellen. Wenn Schalke sich jetzt auch nur um die Defensive kümmert und offensiv auf ein paar Einzelaktionen hofft, dann gibt es schnell schlechte Ergebnisse gegen "kleinere" Vereine und genau das hat man Keller ja vorgeworfen.
-
Wolfsburg auf Platz 2, ich könnte kotzen..
-
Hoffenheim fand ich auch nicht viel prickelnder da...
Die Saison ist noch lang. ABER - die haben unterm Strich auch einfach einen guten Kader - ob uns das passt oder nicht. -
Hoffenheim spielt aber den deutlich attraktiveren Fußball. Wolfsburg gewinnt fast jedes Spiel mit 1:0/2:1 ohne wirklich gut zu spielen. Naja, so wie wir halt letzte Saison in der Hinrunde
-
Wolfsburg wird sich da oben halten. Hoffenheim hat das Potential dazu. Mainz wird meiner Meinung nach auch mal ne schwächere Phase haben.
Platz 3 wird nicht einfach und bei Dortmund besteht sehr große Gefahr, dass sie nächstes Jahr nicht CL spielen. Letzteres wäre schön. -